Ich bin echt die einzelnen Borsten mit einer Nagelfeile (die mit den 4 Farben) durchgegangen (jetzt nicht mega genau, aber es hat geholfen

).
Was meinen Haarbruch angeht:
Ich habe mir mehrere Jahre lang immer (nur am Ansatz) Strähnen färben lassen (hellblond) und weil ich nie über die 75 cm Haarlänge hinauskam, bin ich auf die "tolle" Idee gekommen, am 26.6.12 meine Haare komplett an meine NHF anzupassen (mittelblond). Seit dem brechen die Haare wie verrückt

(12 cm Ansatzt habe ich zumindest schon mal, aber bestimmt 2 cm ind den Längen an Umfang verloren ...)
Ich habe eigentlich fast alles durch :
-meine Haar mögen Proteine (daher gibts regelmäßig eine selbstgemachte Kur), auch ein selbstgemixtes Öl für die Spitzen habe ich mir gemixt mit Seidenprotein etc. ...
-habe ca. 1000 Frisuren im Wechsel (die ich liebe ... was soll ich nur ohne meine Haare machen... was wenn die alle brechen ??? Hilfe???

ich will sie nicht abschneiden ! die Stufen zu schneiden ist mir schon sehr schwer gefallen

).
-habe eine immer wechselnde Schlaffrisur mit einem Seidentuch;
-ich trimme jeden Monat meine Haar um 0,5 cm selbst
-die Haare fühlen sich sehr gut an (ein wenig trocken in den Spitzen vielleicht ab und an), aber brechen einfach wie blöd

-benutzte seit 6 Monaten Haarseife + AO Honeysuckle + SBC (bin aber schon bestimmt 2 Jahre silifrei und habe erst seit einem halben Jahr eine funktionierede Routine); verwende zu 99 % keine kationischen Tenside mehr (was mir leider auch die Verwendung von Silispülungen schwer macht, da die eigentlich alle Behentrimonium Chloride enthalten

, was meine Haare hassen) -> somit versuche ich gerade mit Siliöl in den Länge das Schlimmste zu verhindern (ohne wirklichen Erfolg...)
-den TT lasse ich jetzt eben auch mal weg ...
Sorry, dass das jetzt so lang wurde

... aber mir fällt echt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte

1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond