Ich habe eigentlich keinen Spliss, sie sind nicht sonderlich geknickt und auch nicht mehr trocken.
Das kann nun verschiedene Gründe haben...entweder man sieht es bei Kunstlicht nicht oder ich habe im Oktober alles Kaputte weggeschnitten oder meine Haare neigen nicht so zu Spliss.
Ich kann eure Bedenken und Einwände nur zu gut verstehen, dass sind ja die Gedanken, die ich mir selber mache.
Anderseits dümpel ich schon seit Jahren auf dieser Länge. Kurz über APL, darüber bin ich noch nie hinausgekommen, weil ich immer hab schneiden lassen, weil es zippelig aussah, schnell verklettete etc.
Das schnell verkletten habe ich jetzt durch die veränderte Pflege nicht mehr. Ich könnte meine Haare eigentlich immer von oben nach unten problemlos bürsten/kämmen.
Ich trage sie halt bis auf wenige Ausnahmen weggesteckt und öle gerne (und reichlich

Irgendwie denke ich, da muss doch auch mal mehr gehen. Und wenn ich mich immer am Zuppeligen störe, das nichtmal hier wirklich jemand so schlimm fand wie ich und in Real Life eh niemand merkt...vielleicht beisse ich einfach mal ein Jahr die Zähne zusammen, stecke meine Haare hoch und öle viel und mache einen großen Bogen um die Schere. Dann habe ich vielleicht endlich mal diese blöde Länge überschritten.
Ich denke, ich werde es einfach versuchen, mir nicht den großen Druck machen, sondern einfach mal sehen, wie weit ich komme, bis die Haare anfangen zu kletten.
Wenn ich die Haare zuppelig finde, mache ich ein Foto und frage euch und hoffe auf ehrliche Antworten.
Wenn ihr dann sagt, sie sind nicht zuppelig, glaube ich euch

Edit: der Vollständigkeit halber: ich habe mir gerade MSM bestellt (die zweite Packung, diesmal 1000er) und da sich das so anbot habe ich da auch Katzenminze und Bienenpollen mitbestellt.
Ich starte also noch einen Bienenpollenversuch. Ich hab extra die spanischen genommen.
Nahrungsergänzungsstand zur Zeit:
MSM
Lachsöl
Bierhefe
Johanniskraut
und dann bald noch Bienenpollen.
Und ich denke wieder mal, mein Haarausfall wird besser. Da eigentlich nur das MSM neu dazugekommen ist, müsste es dann das sein. Hoffnung!