Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#841 Beitrag von Mugili »

Ich habe meine Spitzen jetzt mal genau unter die Lupe genommen.
Ich habe eigentlich keinen Spliss, sie sind nicht sonderlich geknickt und auch nicht mehr trocken.
Das kann nun verschiedene Gründe haben...entweder man sieht es bei Kunstlicht nicht oder ich habe im Oktober alles Kaputte weggeschnitten oder meine Haare neigen nicht so zu Spliss.

Ich kann eure Bedenken und Einwände nur zu gut verstehen, dass sind ja die Gedanken, die ich mir selber mache.
Anderseits dümpel ich schon seit Jahren auf dieser Länge. Kurz über APL, darüber bin ich noch nie hinausgekommen, weil ich immer hab schneiden lassen, weil es zippelig aussah, schnell verklettete etc.
Das schnell verkletten habe ich jetzt durch die veränderte Pflege nicht mehr. Ich könnte meine Haare eigentlich immer von oben nach unten problemlos bürsten/kämmen.
Ich trage sie halt bis auf wenige Ausnahmen weggesteckt und öle gerne (und reichlich 8) )
Irgendwie denke ich, da muss doch auch mal mehr gehen. Und wenn ich mich immer am Zuppeligen störe, das nichtmal hier wirklich jemand so schlimm fand wie ich und in Real Life eh niemand merkt...vielleicht beisse ich einfach mal ein Jahr die Zähne zusammen, stecke meine Haare hoch und öle viel und mache einen großen Bogen um die Schere. Dann habe ich vielleicht endlich mal diese blöde Länge überschritten.

Ich denke, ich werde es einfach versuchen, mir nicht den großen Druck machen, sondern einfach mal sehen, wie weit ich komme, bis die Haare anfangen zu kletten.
Wenn ich die Haare zuppelig finde, mache ich ein Foto und frage euch und hoffe auf ehrliche Antworten.
Wenn ihr dann sagt, sie sind nicht zuppelig, glaube ich euch :lol: also überlegt euch eure Antworten gut.

Edit: der Vollständigkeit halber: ich habe mir gerade MSM bestellt (die zweite Packung, diesmal 1000er) und da sich das so anbot habe ich da auch Katzenminze und Bienenpollen mitbestellt.
Ich starte also noch einen Bienenpollenversuch. Ich hab extra die spanischen genommen.
Nahrungsergänzungsstand zur Zeit:
MSM
Lachsöl
Bierhefe
Johanniskraut
und dann bald noch Bienenpollen.

Und ich denke wieder mal, mein Haarausfall wird besser. Da eigentlich nur das MSM neu dazugekommen ist, müsste es dann das sein. Hoffnung!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wind In Her Hair
Moderatorin
Beiträge: 7621
Registriert: 25.09.2008, 10:22
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich
Wohnort: im Internet

#842 Beitrag von Wind In Her Hair »

Finde deine Entscheidung gut! :gut:
Ich bin früher nie über Midback hinausgekommen, bis ich mal ein Mädel mit hüftlangen Haaren fragte und sie mir sagte, egal was andere dir erzählen - wenn du richtig lange Haare haben willst, darfst du sie einfach nicht schneiden. Eine ganze Weile nicht.

Das wird schon!


OT: Was ist eigentlich MSM?
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#843 Beitrag von Mugili »

Methysulfonylmethan

Ich nehme das in erster Linie wegen meiner Gelenkschmerzen, aber es soll auch für Haarwuchs super sein.

Ich hoffe ja auch, die magische Grenze zu überschreiten.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Schattentanz

#844 Beitrag von Schattentanz »

dann go, mugili, go!

wie meine Haare nach 4 Jahren nicht schneiden (und dabei auch noch unpfleglich behandeln) aussahen und jetzt nach fast 1 Jahr Pflege hinterher aussehen weißt du ja ...
Nur Mut - und viel Durchhaltevermögen! :)
Benutzeravatar
Wind In Her Hair
Moderatorin
Beiträge: 7621
Registriert: 25.09.2008, 10:22
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich
Wohnort: im Internet

#845 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ach so, danke!


Schöner neuer Ava, übrigens.
Habe jetzt mal den restlichen Fred nachgelesen. Deine Haare sind ja wirklich gut gewachsen!
Und wenn die Stufen mit der Zeit rauswachsen, wird da auch noch mal einiges an Fülle dazukommen.
Nur Mut - und viel Durchhaltevermögen!
Dem schließe ich mich an!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Benutzeravatar
McHot
Beiträge: 456
Registriert: 19.08.2008, 08:11
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

#846 Beitrag von McHot »

Oh Mugili, Du hast ja das schöne "Vom Winde verweht"-Foto von Deinen Haaren als Ava genommen, das sieht sooooooooooooooooo toll aus!!!!!

Und wegen dem Nicht-Schneiden: ich werd's auch versuchen, mal ne Weile gar nicht nachzuschneiden! Schwanke ja immer noch zwischen Stufen angleichen und Länge kriegen im Laufe des nächsten Jahres, aber nachdem ich nun eigentlich dieses Jahr schon kaum geschnitten hab (ich sollte mal nachschauen, wann ich das letzte Mal bei meiner Freundin zum Schneiden war.... :-k) und nun seh, dass ich echt Länge krieg und wenn sie dann noch schön gepflegt wachsen dürfen......hach, wenn man doch nur nicht immer so viele Optionen hätte.....

....langer Rede kurzer Sinn: ich finde, Du solltest Dir keinen Stress machen und einfach tun, was am besten zu Dir und Deinen Gefühlen passt!
LG,
Bianka
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#847 Beitrag von Mugili »

Du hast meinen restlichen Fred nachgelesen? :lol: Ich glaube, mein Tagebuch ist für Neueinsteiger ein Alptraum. Das würde vermutlich nicht mal ich komplett lesen.
Ich glaube, ich müsste irgendwie mal an einer Zusammenfassung arbeiten und dann dahin verlinken. So ist das alles nicht das Wahre.

Schattentanz, dann kann doch 1 Jahr mit Pflege nicht so viel ausmachen. 4 Jahre und überlebt haben deine Haare es auch...auch wenn das 1 Jahr Pflege ihnen wirklich mehr als gut getan hat.

Ja, wachsen tun sie offensichtlich wirklich gut. Wer weiß, wieviel sie in den letzten 5 Monaten gewachsen wären, wenn ich nicht 3 mal geschnitten hätte.

Ich glaube, das mit dem Stufenrauswachsen kann ich mir eh abschminken. Denn durch den Haarausfall habe ich jetzt Nachwuchs, der so heftig ist, das das nochmal ne neue Stufe ergibt.
Ich freue mich ja, dass überhaupt was nachwächst, aber bis das in den Zopf geht...seufz...

McHot: Danke! Ich hoffe, das Ava motiviert mich mehr, als mein dünner Zopf :wink:
Ich wünschte, ich würde meine Meinung nicht so oft ändern...zu viele Optionen sind für mich im Moment gar nichts. :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
elrowiel
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2008, 20:50

#848 Beitrag von elrowiel »

Gegen zu viele Optionen gibts ein tolles Mittel:
zurücklehnen, Finger still halten und gar nix machen. :lol:

Find deinen neuen Avatar auch total toll.

Versuch, dich nicht selbst so verrückt zu machen.
Das wird schon. Und bestimmte Dinge kannst du einfach nicht ändern, wie die neue "Stufe" zB. :)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#849 Beitrag von Gwendolyn »

:shock: :ohnmacht: Sach mal, wieso habe ich Dein neues Foto noch nicht gesehen??? Ja, ich glaube es nicht! Ich fasse es nicht! :ohnmacht:

Mugili, Mensch, sind die gewachsen! :shock: :shock: :shock:
Da kannst Du Dich schon bei Deiner tollen Friseuse bedanken gehen und mal so Bild machen.....

Wir haben Dir ja alles gesagt, dass Du tolles Haar hast, was ganz sicher länger wächst, als sie Dir vorausgesagt hat....
Soll sie sich doch im Pudelsalon melden. Vielleicht hat sie da mehr Chancen... :evil:

Tja, Mugili, da hilft Dir nur eines: WAHNSINNIG stolz auf Deine Leistung sein!!! =D> :gut: :knuddel: Und den HA kriegst Du auch noch in den Griff.
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#850 Beitrag von Mugili »

Gwendolyn, das sieht viel länger aus, als es ist. Es sind nur 4 cm mehr als beim Start hier :wink:
Aber ich finde auch, es sieht einfach irgendwie länger aus. Warum auch immer, vielleicht, weil die Stufen rauswachsen.

Meine Kopfhaut hat sich ziemlich ruhig verhalten die letzte Woche. Aber seit heute geht das Jucken wieder los.
Ich wasche aber ja eh morgen abend.

Ob das Henna meine Kopfhaut beruhigt? Das würde ja tatsächlich für diesen Pilz sprechen, den man bei seb. Ekzem und so haben soll.
Hm...ich muss das mal beobachten. Aber eine Woche ist jetzt nicht so der super Zeitraum, ich kann ja schlecht einmal die Woche hennen.

Ich werde mal einen TL Henna in meine Wäsche mischen und hoffen, dass ich mir nicht die Hände total verfärbe.
Vielleicht bringt das ja schon was.

Haarausfall...naja...ich hab heute morgen mal wieder gezählt, weil ich es nicht so dramatisch fand, aber selbst das waren schon mehr als 100 Haare.
Etwa 130 beim morgendlichen Bürsten. Also ist es immer noch nicht wirklich vorbei.
Wäre mein Tagebuch übersichtlicher, würde ich mal sehen, wie lange ich das MSM schon nehme :roll:
Ich schaue nachher mal.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Schattentanz

#851 Beitrag von Schattentanz »

Oh, Mugili das sollte auch als Motivation gemeint sein ....
Du hast ja schon mit der richtigen Pflge und Sorgfalt angefangen, bevor du mit dem "nicht schneiden" beginnst - das kann dir nur eine wunderschöne Mähne bescheren! :)
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#852 Beitrag von Mugili »

Schattentanz hat geschrieben:Oh, Mugili das sollte auch als Motivation gemeint sein ....
Du hast ja schon mit der richtigen Pflge und Sorgfalt angefangen, bevor du mit dem "nicht schneiden" beginnst - das kann dir nur eine wunderschöne Mähne bescheren! :)
Ich hab das auch als Motivation aufgefasst. Keine Sorge.
Ich fand es schon toll, wie gut es bei dir ohne Pflege geworden ist...deshalb denke ich ja, ein Jahr mit Pflege dürfte eigentlich nicht so das Problem werden.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Schattentanz

#853 Beitrag von Schattentanz »

Na dann, Mugili:
GO! :cheer: :cheer:
Benutzeravatar
Melisendra
Beiträge: 613
Registriert: 20.05.2008, 16:10
Wohnort: ObB
Kontaktdaten:

#854 Beitrag von Melisendra »

:lupe:
Mugili, :shock: ich finde, dass Deine Stufen so, wie Dein Haar auf dem Bild aussieht, garnicht mehr so schlimm wirken. Eigentlich passt es so ganz toll!
Und wenn Deine Spitzen einigermaßen gesund sind, warum nicht die Finger von der Schere lassen? 8)
Und Ruck-Zuck, hast Du BSL.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Benutzeravatar
wuschelchen
Beiträge: 1056
Registriert: 19.02.2008, 10:40
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand

#855 Beitrag von wuschelchen »

Mugili, ach mönsch, warum erfreust Du Dich nicht "einfach" mal ganz dolle an Deinen tollen Haaren??? Die sehen doch super aus und sind eindeutig gewachsen. Ich würde auch mal vorschlagen, das "APL" aus Deiner Sig. rauszunehmen. Das sieht eindeutig entweder total veraltet oder nach einer Selbstbild-Fehleinschätzung aus. Hoffentlich nicht nach einer self fullfilling prophecy Bild ...

Zum Thema Verkletten: Ich habe auch keinen Spliss, aber auch meine Spitzen verkletten momentan, wenn ich sie nicht bishin zum Fettig-Aussehen öle. Tja, ich denke, das ist einfach als Problem der derzeitigen Länge mit dem Auf-Den-Schultern-Liegen der Stufen, des Winters mit trockener Luft+Rollkragen+Schals usw. und wohl nicht ganz zu vermeiden. Du tust doch schon alles an Pflege und Hochstecken dagegen, vielleicht wartest Du wirklich einfach mal eine Weile ab, wie Du es auch schon selbst gesagt hast *zustimm*. Im nächsten Sommer sieht alles schon ganz anders (und viiiieel länger) aus.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Gesperrt