Ich kann mich dann wohl auch mal hier einreihen.... Es rieselt beim kämmen mittlerweile schon ganz gewaltig

und dabei bin ich wirklich vorsichtig.. Und dabei hatte ich eigentlich nie Probleme mit kaputten Haaren (hab mir früher die Bürste total durchgerissen und war stolz drauf, wir böse ich zu meinen Haaren war.

das war wohl die rebellische Pupertät ..

)
Bis jetzt sind wenigstens einige Ursachen eliminiert worden:
-meine heiß Geliebte Wildsau (hat zwar der KH sehr gut getan, war aber nichts für die Spitzen)
-jegliche Art von Frisuren, wo die Überreste von Stufen rausstehen können, also vor allem Flechtfrisuren und der Keulenzopf - die gab es sonst jede Nacht
-nachdem ich gelesen habe, dass einige hier auch Probleme mit Proteinen bekommen haben, habe ich sie mal gestrichen. Meine Haare schwanken aber zwischen Proteinmangel (dann sind sie wie Gummi) und Trockenheit. Ich werde also bei Bedarf wieder darauf zurückkommen müssen
-von der Teerinse lasse ich jetzt auch erstmal die Finger, nicht, dass die Säure die Haare noch zusätzlich angreift ...
Habt ihr noch Tipps für mich? Die Haare brechen nach wie vor in den Längen munter weiter ...
1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)