Haarbruch-Strang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kaktus

Re: Haarbruch-Strang

#286 Beitrag von kaktus »

Jo, das mach ich schon alles (meistens), die entscheidende Verbesserung brachte bei mir das Nachthäubchen :waigel: . Seit ich das habe, ist es eigentlich ganz OK, wie gesagt, null Haarbruch ist bei mir wohl nicht denkbar.

Interessant, dass du auch das Gefühl hast, wenn du einmal ein nicht so tolles Pflegeprodukt benutzt, wird es gleich schlimmer. Ich hatte den Eindruck auch immer, wenn ich mal z.B. was Locken Festigendes genommen hatte, das die Strähnen so komisch "hart" macht. Ich dachte dann aber immer, das ist Einbildung, soo schnell kann das doch nicht gehen. Aber vielleicht kann es das ja doch... :-k
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#287 Beitrag von MiMUC »

Bei mir sind es irgendwie die Altschäden in den unteren Längen. Obwohl ich nur wenige gebrochene Haarenden sehe im Waschbecken, hat fast jedes Haar eine weiße Spitze, muss also von früher sein :shock: 5cm Enden werde ich demnächst beim Friseur lassen, da es auch optisch blöd aussieht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Miss Maple

#288 Beitrag von Miss Maple »

kaktus hat geschrieben:Hat hier noch jemand aktuell wieder so eine schlechte Phase?
Hier, ich. Ich habe die meiste Zeit die Haare hochgesteckt, guckte neulich auf meine Zopfquaste und kriegte einen Riesenschreck, als ich all die weißen Pünktchen sah. Gefühlt die Hälfte der Spitzen war abgebrochen! Ich habe mich zwar nicht sonderlich um meine Haare gekümmert in den letzten Monaten, behandle sie aber im Allgemeinen doch recht pfleglich. Ich habe so ein bisschen die Directions im Verdacht, die ich zweimal in die Spitzen geschmiert habe, danach waren sie nämlich staubtrocken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine ausreicht, um alles bröseln zu lassen. :nixweiss: Vielleicht ja tatsächlich eine Kombination aus Kälte, Heizungsluft und mangelnder Pflege...
Heute habe ich mich dann erstmal von einem Zentimeter getrennt, obwohl ich eigentlich endlich die letzten zwei Zentimeter bis BSL packen wollte. Und ich werde jetzt erstmal Spitzenpflege betreiben!
xxkleinexx

#289 Beitrag von xxkleinexx »

hallo.
Ich reihe mich hier auch mal mit ein. in meinen Haaren gibt es, besonders im Nacken und an den Schläfen blonde Strähnen, die brechen bis hoch zum Ansatz, ich nehme an, dass sie einfach empfindlich sind weil sie so fein sind (mein Deckhaar fühlt sich schon an wie Kinderhaar, aber diese Strähnen sind noch extremer).
Gründe:
- das Syossmonster, davor Herbal Essences und Fructis->jetzt ersetzt durch Babylove
- dazu gabs auch noch die passende Spülung-> wird jetzt ganz weg gelassen
- eine kaputte Kette, die ich ca. 1/2 Jahr trug, darin verknoteten sich die Nackenhaare täglich und wurden ausgerissen -> die kette vergammelt jetzt in der Ecke
- Kuren mit Silis-> jetzt nur noch Ölkuren und BWS
- Haare offen, im Pferdeschwanz oder in Flechtzöpfen-> jetzt immer hochgesteckt
außerdem schlaf ich nur noch auf satinkissenbezügen und verwende keine gummis mit metall mehr.
Das seltsame an meinen Haaren ist: selbst wenn sie kaputt sind glänzen sie noch wie irre & sind immer sehr weich. An sich ja ganz schön, aber ich hab so feine, weiche Haare, dass ich manchmal angst hab, sie bröseln mir weg, wenn ich reinfasse und das obwohl der Bruch gar nicht so extrem ist ?
Sind Bobby Pins und U-Haarnadeln eig sehr schädlich? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich eine deutliche Verbesserung gezeigt hat?
Grüße, Caro
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Serena22

#290 Beitrag von Serena22 »

Hier gehöre ich wohl auch hin :(

Beim Kämmen ist die Hälte aller Haare, die ausgekämmt werden, abgebrochen. Ich hoffe, es liegt nur an den Chemieleichen ...

Sonst mache ich eigentlich schon alles:

- 1 x pro Woche waschen, ohne Spülung, mit Oilrinsing
- zwischen den Wäschen jeden Tag ölen
- jeden Tag hochgesteckt, wechselnde Frisuren
- Seidentuch auf dem Kissen

Sind jetzt noch ca. 20 cm Chemieleichen, ich hoffe, danach wird es besser. :roll:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#291 Beitrag von MiMUC »

Ich nehme oft Haarnadeln, finde ich sogar schonender als Forken. Wichtig: Am besten nach jedem Tragen die Beschichtung innen überprüfen, die darf nicht weg oder sehr dünn sein.
Vom Prinzip her funktionieren sie ja wie Mini-Forken :wink:
Bobby Pins dagegen sind Haarkiller, da sie so eng sitzen und man auch schnell was mit raus reisst.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blackkakadu

#292 Beitrag von blackkakadu »

Also bei mir wurde das Haarbruch-Problem zwar wesentlich besser, seit ich mit Ölen und Kuren arbeite, allerdings ganz in den Griff krieg ich das nicht!!!
Ich hoffe auch immer noch inständig, dass der Haarbruch an den Chemieleichen liegt, und dass ich irgendwann mal (wenn ich NHF auswachsen lassen hab) keinen Haarbruch mehr hab.
Das Problem ist aber auch, dass ich zwar den Haarbruch ein wenig eindämmen konnte, der Spliss aber immer mehr wird. Bei mir ist tatsächlich fast jedes 2. Haar gesplisst! :shock:
Wenn ich aber alles rausschneiden würde hätte ich nur noch 30cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Das will ich auf keinen Fall! Und S&D funktioniert auch nicht, da ich Ewigkeiten sitzen würde, um Spliss und Haarbruch rauszuschneiden! Das funktioniert nicht!
:evil:
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
xxkleinexx

#293 Beitrag von xxkleinexx »

Mimuc: danke :bussi:
Mal wieder. ;)

blackkakadu:
:keks:
Liegt ganz bestimmt n den Chemieleichen. Bei mir begann das alles auch erst mit einer Intensivtönung und Stufen. Der Spliss betrifft zuerstmal ja nur die Spitzen. Ich würde mich trd jeden Tag ne halbe Stunde hinsetzen und anfangen den rauszuschneiden(hab auch keine Geduld für S&D).
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mayfay

#294 Beitrag von Mayfay »

Durch meinen vielen HA und draußen arbeiten habe ich im Sommer tagsüber draußen immer Capi getragen. Jetzt sieht man genau den Ringkranz, wo die Haare gebrochen sind. Im Winter noch Mütze dazu, hat sein übrieges getan. Im Kranz abgebrochen.

Jetzt probiere ich zu Kuren, doch mir ist heute morgen aufgefallen, als nach LOC nicht alles eingezogen ist, daß ich irgendwie genau da drunter bleibe. Blöde Höhe um den Neuwuchs zu pflegen ohne das der Ansatz klitschig wird, da er eh schnell nachfettet. :roll:

Eine richtige Lösung habe ich noch nicht für die Pflege gefunden und auch noch nicht für den Ersatz der Capi´s, wenn im Sommer die Sonne vom Himmel prallt. Ohne Kopfbedeckung bekomme ich Migräne. Mal sehen.
xxkleinexx

#295 Beitrag von xxkleinexx »

Mayfay:
Würde es vielleicht so eine Art Kopftuch tun im Sommer?
Mayfay

#296 Beitrag von Mayfay »

@ XXkleineXX: Hatte ich probiert, doch es sieht eher so aus, als würde ich mich damit strangulieren wollen, anstatt es zu tragen. :oops:
xxkleinexx

#297 Beitrag von xxkleinexx »

ohje. nicht verzweifeln, ich bin auch so ein künstler. :oops:
vielleicht einfach noch ein bisschen üben ?
Mayfay

#298 Beitrag von Mayfay »

:mrgreen: Sommer ist hoffentlich lang genug?! Ich mag nicht unter dem Kinn knoten, größeres Tuch um den Hals ist noch schlimmer. Ich suche noch nach Alternativen. Sonst wird es ja sicherlich wieder an der alten Stelle brechen, sobald ich mich mit Capi blicken lasse, trotz der besseren Pflege.
Milani

#299 Beitrag von Milani »

Ich kann mich dann wohl auch mal hier einreihen.... Es rieselt beim kämmen mittlerweile schon ganz gewaltig :( und dabei bin ich wirklich vorsichtig.. Und dabei hatte ich eigentlich nie Probleme mit kaputten Haaren (hab mir früher die Bürste total durchgerissen und war stolz drauf, wir böse ich zu meinen Haaren war. :twisted: das war wohl die rebellische Pupertät .. :roll: )
Bis jetzt sind wenigstens einige Ursachen eliminiert worden:
-meine heiß Geliebte Wildsau (hat zwar der KH sehr gut getan, war aber nichts für die Spitzen)
-jegliche Art von Frisuren, wo die Überreste von Stufen rausstehen können, also vor allem Flechtfrisuren und der Keulenzopf - die gab es sonst jede Nacht
-nachdem ich gelesen habe, dass einige hier auch Probleme mit Proteinen bekommen haben, habe ich sie mal gestrichen. Meine Haare schwanken aber zwischen Proteinmangel (dann sind sie wie Gummi) und Trockenheit. Ich werde also bei Bedarf wieder darauf zurückkommen müssen
-von der Teerinse lasse ich jetzt auch erstmal die Finger, nicht, dass die Säure die Haare noch zusätzlich angreift ...

Habt ihr noch Tipps für mich? Die Haare brechen nach wie vor in den Längen munter weiter ...
1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ha(a)rburgensie

#300 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

@Mayfay: Ich weiß nicht, ob das Dein Problem ist, aber wenn ein im Nacken geknotetes Kopftuch bei Dir rutscht, dann befestige es doch seitlich mit zwei kleinen Haarklemmen in Haarfarbe (z.B. sowas http://www.rossmann.de/qualitaetsproduk ... Navigation) ungefähr im Ohrenbereich. Fällt kaum auf, hält bombig und wenn Du jeden Tag ein klein bißchen die Stelle variierst, wo sie sitzen, dann sollte das auch den Haaren nicht schaden.
So mache ich es immer, denn ich liebe Kopftücher, aber sie rutschen bei mir, und unterm Kinn knoten - ich möchte ja nicht wie meine eigene Oma aussehen... :mrgreen:
Antworten