Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#781 Beitrag von Alanna »

OT:

Brezeln: Erst vor kurzem wieder bei einer Brezel das Salz heruntergeknibbelt, ich habe sonst das Gefühl, mich von innen zu pökeln... Obwohl ich eigentlich gerne salzig esse.

BTT:

Wunderschönes Lockenfoto!

Hier ist jetzt ganz übel schwül, ih bah :(

Liebe Grüße :)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#782 Beitrag von Tara Jax »

Silberfischchen hat geschrieben:
Tara Jax hat geschrieben:Also immer wenn ich den "Ich kann nur noch röcheln und krächzen und jämmerlich schreien weil ich gleich drauf gehe"-Test mache passiert ... goa nix. Interessiert hier keinen :roll:
Oh, dann sind es aber liebe Katzen... Böse Katzen würden sich aufreihen und auf die leckere Mahlzeit warten... :mrgreen:
:rofl: Ich sollte mir vielleicht merken, den Test nie zu machen, wenn mehr als 2 Geschöpfe in der Nähe sind und darauf achten, dass vorher gefüttert wurde ... ansonsten könnte es doch zur unerwarteten Rudelbildung mit unschönen Konsequenzen für mich kommen ... 8-[ Was so ein kleiner Katzenmagen alles wegschlucken kann, ist ja schon sehr erstaunlich.

Jaaaaa, WENN man weiß wie man seine Löckchen pflegt und sie auch tatsächlich die Pflege annehmen, DANN gibt es fast nix besseres :schlaumeier: :mrgreen: Is schon irre praktisch dass man kaum eine Frisur akurat stecken muss - durch die Locken wird ja eh nix glatt ...

@Brezn - aaaalso, ich finde ja die Salzmenge auf ner Brezn perfekt :oops: Das Vor-dem-Essen-Runterpulen gehört doch auch schon mit zum Brezn-Verzehr-Ritual. :nickt: :wink:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#783 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn!

So, heut morgen erstmal kein Frühsport.... stattdessen 2h Schlaf mehr. Tut auch gut.
mal schauen, ob ich dann mal ne Flechtfrisur mache. Wäre ja die Gelegenheit, wenn ich schonmal morgens eine nassen Haare hab.

Wünsche allen einen erträglichen Tag! Und drückt mir mal die Daumens, dass meine Esse heut kommt...... *hibbel*

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Graureiher

#784 Beitrag von Graureiher »

Esse im Sinne von schmieden? Mach Sachen!

Bei dem Helixbun mit Löckchen könnte ich ja glatt in Ohnmacht fallen. (Bei mir stehen immer nur so dünne Zibbeln raus, wenn die Enden aus irgendwas gewickeltem rausstehen. Das sieht so verboten aus, dass man fast geneigt ist eine Schere zu holen und abzuschneiden. :? )

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#785 Beitrag von Silberfischchen »

Nee. Esse im Sinne von ich-hab-schon-wieder-einen-Haufen-Geld-für-Haarschmuck-ausgegeben................................. :mrgreen:

Du hast doch auch so'n bisschen Löckchen in den Spitzen. Vielleicht kannst Du die bissle kneten, dass sie hübscher aus dem Dutt raushängen.
Wenn ich vorher geflochten hatte und die Spitzen glatt bzw kinky sind, sieht's bei mir auch aus, wie - naja... kaputtes Haargummi oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Loewenherz

#786 Beitrag von Loewenherz »

Ui, der Helix sieht aber toll aus! Muss ich auch mal probieren *auf die Liste schreib*
Deine Locken sind echt der Wahnsinn, besonders dass sie so definiert sind und nicht so Rauschgoldengelmäßig Bild

Zu den Brezeln: Das Salz ist doch das beste! :mrgreen:
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥
Tara Jax

#787 Beitrag von Tara Jax »

Meine SL Sachen kamen heute an (hab Montag erst überwiesen) - hab aber nach Post Versand gefragt, da geht's ja schneller. Hoffe deine Esse kommt bald, ich bin auf Fotos gespannt. Ich find die ja toootaaal hübsch und hätte auch gerne eine :lol: Wobei die für mich denke ich alle zu groß sind, sonst wäre da schon längst eine ins Körbchen gehüpft ... Ich schätze du bist dann wieder als Anfix-Fischle unterwegs ;-)
Tara Jax

#788 Beitrag von Tara Jax »

Ah - bevor ich's wieder vergesse: wie arg schäumt der BBC bei dir? Ich krieg ein bisschen Schaum auf den Händen zustande, aber im Haar fast nix. Mach ich da noch was falsch?
Alanna

#789 Beitrag von Alanna »

Tara Jax, bei mir schäumen ALLE Chagrins wunderbar, da kommen richtige Schaumberge zustande! Mein Freund hat das anfangs falsch gemacht, die Haare waren nicht nass genug, zu wenig Schaum und in der Folge eine total klätschige Stelle am Hinterkopf. Da ich das besser kann, wasche ich ihm meistens die Haare :oops:
Silberfischchen

#790 Beitrag von Silberfischchen »

Loewenherz: herzlich willkommen in meinem PP!
Schön, wenn Du den Helix auf die Liste schreibst, denn für den braucht man laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Haare.... (also immer im Verhältnis zum ZU. Bei mir geht er ab Hosenbund, bei Nessa (Haartraumfrisuren, da habe ich ihn gelernt) ab MO.... :mrgreen: ) Also frohes Züchten und Längenziel nach unten verschieben!
Falls Dich das jetzt frustriert: nicht verzweifeln! Einfach als Halfup verwenden. Da geht er deutlich früher, weil weniger ZU. So kannst Du alle möglichen Frisuren schon mal üben, für die Du noch zu wenig Länge hast.

Tara: wenn der BBC nicht richtig schäumt ist zu wenig Wasser dabei, zu viel Öl oder zu wenig Seife. So wie Alba schon schrieb. Für mich ist der entstehende Schaum das Zeichen dafür, dass ich genug Seife verwendet habe um alles Öl von der Ölkur rauszuwaschen. Ich hab in der Testphase ein paar mal zu wenig geseift und da hatte ich der Folge strähnige Haare. Wenn Du seifst wie ne Wilde und kein Schaum kommt, dann musst Du bissle Wasser nachlegen.
Insofern ist der BBC richtig praktisch, weil er einem automatisch den richtigen Zeitpunkt verrät, wenn man ihn genau richtig dosiert hat.

Trage heute einen Pinless Braided mit Spira. Mal sehen ob ich heut ins Freibad gehe.... wir haben dicke Wolken und es ist irre schwül. Wenn ja, wasch ich auch gleich unten wenn nicht, darf ich heut mal "rauszögern" :mrgreen:

Den Pinless hab ich heut morgen schon geknipst, darum werd ich Euch heut einen vorher-nachher-Vergleich bieten können.

Alba: ist ja süß! Ihr putzt Euch gegenseitig, wie Unzertrennliche. Kennst Du die? Die sind sooo niedlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unzertrennliche "Unzertrennliche bilden monogame Paare. Diese benutzen gemeinsam eine Schlafhöhle, pflegen sich gegenseitig das Kopfgefieder und füttern sich." :mrgreen:

Meine Katzen putzen sich auch manchmal gegenseitig den Hinterkopf.... :D
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#791 Beitrag von Tara Jax »

Ok, dann mache ich noch was falsch. Ich hatte ja extra diese Wasserschüssel benutzt und hab das Stückchen auch oft reingetunkt - aber es wollte einfach nicht :? Die Seife, die ich für die Ansatzwäsche benutzt habe, hat gut geschäumt .. ich hatte gehofft, dass der BBC vll nicht so gut schäumt, weil er so hoch überfettet ist. Aber dann ist es wohl doch eher ein Fall von DAU :oops:
Silberfischchen

#792 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab das Extra-Wasser immer auf die Haare geschüttet.... das ging dann prima.
DAUs gibt's hier nicht. Nur uUs (unerfahrene User! - Man lernt nie aus...)
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#793 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen hat geschrieben:Alba: ist ja süß! Ihr putzt Euch gegenseitig, wie Unzertrennliche. Kennst Du die? Die sind sooo niedlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unzertrennliche "Unzertrennliche bilden monogame Paare. Diese benutzen gemeinsam eine Schlafhöhle, pflegen sich gegenseitig das Kopfgefieder und füttern sich." :mrgreen:
Ja, das passt ganz gut :D
Ich mach' das total gerne, ihm die Haare zu waschen, darf ich also noch mehr Schaum schlagen als sonst :mrgreen: Und es ist eine sehr schöne, vertraute Situation.
Tara Jax hat geschrieben:Ok, dann mache ich noch was falsch. Ich hatte ja extra diese Wasserschüssel benutzt und hab das Stückchen auch oft reingetunkt - aber es wollte einfach nicht :? Die Seife, die ich für die Ansatzwäsche benutzt habe, hat gut geschäumt .. ich hatte gehofft, dass der BBC vll nicht so gut schäumt, weil er so hoch überfettet ist. Aber dann ist es wohl doch eher ein Fall von DAU :oops:
Nö, nix DAU, das kann schon mal passieren, die Seifenwäsche ist nun mal anders als eine Shampoo/CO/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche.

Edit: SF war schneller :D
Silberfischchen

#794 Beitrag von Silberfischchen »

Es gibt übrigens auch eine Sorte Unzertrennliche, die Grauköpfchen heißt :D
Da ist also auch für unsereiner die Metapher schon vorhanden.
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#795 Beitrag von pheline »

Tara Jax hat geschrieben:Ok, dann mache ich noch was falsch. Ich hatte ja extra diese Wasserschüssel benutzt und hab das Stückchen auch oft reingetunkt - aber es wollte einfach nicht :? Die Seife, die ich für die Ansatzwäsche benutzt habe, hat gut geschäumt .. ich hatte gehofft, dass der BBC vll nicht so gut schäumt, weil er so hoch überfettet ist. Aber dann ist es wohl doch eher ein Fall von DAU :oops:
Bei mir wars übrigens genau so, Du bist also nicht allein....:D. Heute habe ich zur Abwechslung wieder mit der PET von Waldfussel gewaschen, da entstehen absolut ohne jede Mühe, bzw. mit dem gleichen Aufwand bei dem der BBC eher mäßig schäumt, wahre Schaumberge. Ich denke, ich muss mit dem BBC auch noch ein bisschen üben
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten