Zuhause bei den Langhaarigen

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nightbird

#106 Beitrag von Nightbird »

- überall Haarkram in meinem Zimmer, auf dem Radio 'n Haargummi, auf dem Computertisch ein Minikrebs, mein Kamm liegt auch immer dort wo ich grad sitze (man könnte ihn ja mal brauchen :oops)

- "Mal eben" Haarewaschen ist unmöglich

- Überall lange Haare

- Bei bloßer Erwähnung von Stufenschnitten rennt der/die Hausbewohner(in) sofort weg

- Massig Katzenhaare vom Nachbarskater im Bett und das wird erfolgreich ignoriert

- Honig wird nicht aufs Brot sondern in die Haare geschmiert

- und ich hab mir einen ganz winzigen Taschenspiegel gemopst um mir auch in meinem Zimmer meinen Scheitel neu ziehen zu können :oops:
Rapunzelchen
#107 Beitrag von Rapunzelchen »

bei uns sieht es momentan etwas unspektakulärer aus:
- Im Bad steht unter dem Waschbecken ein Körbchen mit Kämme drin, (die ich fast nie benutze)
- Neben dem Waschbecken steht eine Tupperdose mit meinem Haarspielzeug rum, die immer gut gefüllt ist
- Im Shampooregal habe ich noch eine Tupperschachtel mit normalen Haarspangen stehen.
- Unter dem Allibert findet sich ein kleines Täschchen mit Haargummis an, und vor dem Rasierzeugs meines Freundes liegt meine Wildsaubürste und mein Strähnenkamm steckt darin.
- Ansonsten ist der Badewannenabfluß mit einem Haarsieb versehen, das ich meistens nach jeder Haarwäsche ausleere; von daher ist es dort meistens sauber.
- In meinem Zimmer steht ein ganz normales Trinkglas mit Haarstäben auf einem Regal herum und gelegentlich nehme ich mir für meine Frisuren das ein oder andere Stäbchen, wenn mir danach zumute ist.
- Auf dem Badewannenrand steht seit diesem Sommer noch der Meßbecher mit Essig drin; den Apfelessig stellte ich mir neben die Badewanne hin.

Was meine Haarpflege anbelangt, halte ich eine gewisse Ordnung, um die Übersicht zu behalten.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
wuschlon extraordinaris

#108 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

-Keine Katze, einzige Haustiere sind Wollmäuse, die aber immer auf die Katze geschoben werden, die ich ja gar nicht habe :mrgreen:
-schwarze Kleidung nur als Unterstützung für eine Knallfarbe (am liebsten Rot) oder pur, wenn es mal edler sein soll.
-Tatoos oder Piercings mag ich nicht.
-Den Pümpel habt Ihr noch vergessen. Daran erkennt man auch einen Langhaarhaushalt.
-Lebensmittel die man niemals essen/trinken würde, sich aber in die Haare schmiert.
-Essstäbchen liegen nicht in der Besteckschublade.
-Extragroße Duschhandtücher.
-Stricknadel in der, natürlich randvollen, Haarzeugsschublade.
-Mülltüten mit Zugband als Duschhaube.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Barbara

#109 Beitrag von Barbara »

Nightbird hat geschrieben: - Bei bloßer Erwähnung von Stufenschnitten rennt der/die Hausbewohner(in) sofort weg
Etwas OT, aber wieso habt Ihr bloss alle so sehr was gegen Stufenschnitte?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
schevchen

#110 Beitrag von schevchen »

Weil bei Stufenschnitten immer Strähnen aus Flechtzöpfen oder Dutts stehen, die einen mit der Zeit WAHNSINNIG machen! :zorn:

;)

Wenn man meistens Pferdeschwanz oder offen trägt, stört einen das ja aber nicht.
Satine

#111 Beitrag von Satine »

-trage nur schwarz
-überall Haargummis: Handgelenk, Schaltknüppel, Bettpfosten, usw...
-2 Piercings
-10 Tattoos, aber noch nicht fertig
-kaufe Shampoo in Literflaschen
-keine Katze, aber zwei Hunde
-verstopfter Duschabfluss
-überlasteter Staubsauger (sind nuuur die Hunde schuld *g*)
-zweckentfremdete Ess-Stäbchen
-im Bad enormer Platzverbrauch für Bürsten, Kämme, Spangen, Großpackung Haargummis, Haarkissen, Kunsthaarsträhnen
-eigene Friseurschere
Marlene

#112 Beitrag von Marlene »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:-Mülltüten mit Zugband als Duschhaube.
Mülltüten benutz ich auch anstelle von Frischhaltefolie zum Einwirkenlassen der Haarkur ;)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Nic
#113 Beitrag von Nic »

Also bei uns liegt auch überall was rum.^^
Im Wohnzimmer sind überm ganzen Sofa noch Haarnadeln verteilt, die ich hier immer liegen lassen und einige Haargummis von mir oder meinem Freund. Kämme und bürsten liegen auch sogut wie überall, weil ich immer alles verstreue, ebenfalls der Haarschmuck und alle möglichen Klämmchen. Ich glaube da liegen welche auf dem Telefontisch und einige neben dem Bett auf dem Fußboden und ein paar auf dem Nachttischschrank. Ansonsten müssten wir eigentlich ständig saugen da mein Freund schlimmer ist als jedes Haustier und überall seine langen Haare verliert (er trägt die ca. BH-Verschluss langen Haare immer offen), das komische ist dass er trotzdem noch einen sehr dicken Zopf hat.

Der Abfluss ist auch ständig verstopft, ebenso der Staubsauger^^.
Wenn jemand bei uns ins Bad kommt wird meist erstmal gestaunt. Da stehen Massen von Shampoos und Spülungen und Haarkuren und Cremes und was man sich so vorstellen kann. Ich hab da nen extremen Tick und kauf bestimmt 1mal die Woche Duschgel, Shampoo oder ähnliches^^. Ich kann da einfach nicht dran vorbeigehen ;) Also es sieht echt aus als würde hier im Bad ne 10 köpfige Familie leben, dabei sind es nur mein Freund und ich.

Achja und in der Küche bzw. im Kühlschrank sind natürlich auch einige Lebensmittel die nur für die Haare verwendet werden!

Ansonsten so ist die Wohnung ziemlich "schwarz"^^ ebenfalls der Kleiderschrank, wenn man den öffnet sieht es aus wie ein schwarzes Loch, bis auf die Unterwäsche, die ist farbig^^
2a F ii
Rapunzelchen
#114 Beitrag von Rapunzelchen »

bei mir sammeln sich sämtliche Haare entweder im Badmülleimer oder auf dem waschbaren Badezimmerteppich, den ich alle paar Wochen mehrmals waschen muß, um auch noch die restlichen Haare mit der Hand abzulesen; das Sieb in der Waschmaschine müßte dementsprechend immer gut gefüllt sein ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
principessa
#115 Beitrag von principessa »

irgendwoher kenn ich das...

*an allen strategisch wichtigen punkten der wohnung liegen haargummis
*ich flippe aus wenn meine mutter die mir verräumt oder der kater die aus den regalen angelt
*ich habe sehr viele schwarze klamotten
* piercings
*ne katze respektive nen kater
*ne menge kleintierzeugs
*ich muss mindestens einmal täglich saugen wegen der rumliegenden haare die man auf nem birkelaminat ja so schön sieht
*kosmetik für die haare ist ein definitiver kostenfaktor
*ich besitze mehr haarzeugs als gut für mich ist (sagt zumindest meine mutter die langsam aber sicher die regale für mein zeugs räumen muss *gg*)
*haargummis werden im megapack gekauft
*sämtliche stifte v.a. stabilos landen regelmässig in meinen haaren, sehr zum amüsemang aussenstehender :D
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
soni

#116 Beitrag von soni »

Ich bin wohl zu ordentlich - bei mir deutet nichts auf lange Haare hin.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Thomas

#117 Beitrag von Thomas »

- Teppich ist immer voller Haare
- Habe zwei Katzen
- Mein Fensterbrett ist voller Haarpflegemittel
- Mein Schreibtisch hat viele Kämme und Bürsten auf sich lasten
- Haargummis flacken rum
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Satine

#118 Beitrag von Satine »

Ach ja, und ein Haarstab liegt griffbereit in der Nähe vom Rechner - mein Schatz grinst immer nur, wenn ich am Laptop sitze, und mal wieder anfange, in meinen Haaren rumzuwurschteln, weil ich hier mal wieder Anleitungen ausprobieren will. *lach*
Krümel

#119 Beitrag von Krümel »

-1 Computer (muss reichen...)
-Keine Katze, dafür lebendiges Katzenfutter
-Ne Schublade voller Shampoo und ähnlichem, die nichtmehr zu geht
-Haargummies überall
-Haarreifen gestapelt auf dem Tisch
-Klamotten sehr schwarzlastig
-Die Hälfte des Haarzeugs liegt neben/auf dem Computerbildschirm...
-Haarstäbe an allen möglichen Ecken (Einen im PC :oops: )
-Feile um mögliche Kanten an Krebsen zu glätten
-Alle Haarbänder hängen an der Lampe
-Kaputte Haargummies werden ans Bettgestell geknotet
- Ich raste aus, wenn irgendjemand die Haargummies verschleppen will...
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Carthasis

#120 Beitrag von Carthasis »

Krümel hat geschrieben:-Haargummies überall
Hargummis überall, aber nie da wo man selbst ist. :roll: Die Dinger haben echt ein Eigenleben.
Antworten