Ecover Geschirrspülmittel Zitrone Aloe Vera

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Ecover Geschirrspülmittel Zitrone Aloe Vera

#1 Beitrag von kleinesH »

500ml kosten um die 2 Euro, erhältlich ist's in Drogerien und Reformhäusern; das sagt der Hersteller:

Das Ecover Geschirrspülmittel Zitrone und Aloe Vera reinigt und entfettet wirksam. Mit einem wunderbar frischem zitronigem Duft. Dermatologisch getestet, für empfindliche Haut geeignet.

Reinigt wirksam ohne übermäßige Schaumbildung.

Inhaltsstoffe:
>30%: Wasser, 5-15%: anionische und nichtionische Tenside, <5%: Aloe Vera, Weizeneiweiß, Zitronensäure, Salz, Duftstoff (Note: Zitrone; enthält: Limonene, Citral), Konservierungsmittel (0,6%): Benzoesäure

pH-Wert: 4,5

Vom Spüli-Tipp hatte ich zwar schon öfters gelesen, aber erst gestern habe ich mich getraut und habe zwecks Entfernung aller Pflegerückstände die Haare damit gewaschen.

Etwas ängstlich erst, aber schon beim ersten Aufschäumen fühlte es sich sehr viel besser an, als erwartet (aus früheren Zeiten kannte ich noch das Gefühl vom Duschgel meines Freundes, das die Haare schlagartig störrisch und irgendwie hart machte und hatte mit etwas in der Art gerechnet).
Die Haare quietschten, fühlten sich aber weich und gut an, also traute ich mich an einem zweiten Klecks und wusch auch die Längen.

Nass ließen sie sich überraschend gut entwirren und der Spüligeruch wich 'frisch gewaschen'; halbtrocken fühlten sie sich seltsam an, fast ein bisschen klebrig, aber trocken waren sie dann sehr viel schöner, als ich es mir erhofft hatte!

Voluminös, der Frizz hielt sich seltsamerweise in Grenzen (war schon deutlich sichtbar, aber etliche Shampoos bescheren mir schlimmeren Frizz) und die Haare glänzten mehr als üblich. Trocken war die Kämmbarkeit nicht mehr so gut, beim Entwirren ziepte es öfters.

Längen und Spitzen waren schon trockener als sonst, aber dabei nicht störrisch und auch nicht knirschig oder sonst wie unangenehm - griffig trifft's auch nicht ganz... Halt nicht so richtig gepflegt oder gar satt, aber flauschig und auch nicht wirklich ausgetrocknet.
Auf jeden Fall nicht schlimm und einen Tag nach der Wäsche fühlen sich meine Längen wie immer an. :)

Fazit: ganz wunderbar zur gründlichen Entfernung von Pflegerückständen und als mein Lieblingsspüli ist's für mich eh ein Nachkaufprodukt :wink:
nasch007

Re: Ecover Geschirrspülmittel Zitrone Aloe Vera

#2 Beitrag von nasch007 »

Hallo, und danke für den beitrag, ich wusste garnicht, dass man seine haare damit so gut waschen kann, mich würde mal interessieren, welchen ph wert herkömmliche shampoos von alterra, swiss o par , schauma etc. Haben

Ich habe hier bei mir nämlich sehr hartes wasser.

Was ist vom ph wert und überhaupt wohl besser fürs haar:

Solch oben genanntes geschirrspühlmittel, mit ph 4,5

Oder spezielle selbstgemachte haarseifen mit einem ph wert von circa 8??

Lg
Mahakali

#3 Beitrag von Mahakali »

Hier gabs auch mal ne PH Wert Sammlung
viewtopic.php?t=16628

Die meisten machen nach der Seifenwäsche ja auch wieder ne saure Rinse.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Stietz

#4 Beitrag von Stietz »

Wenn ich meine überpflegten Haare reinigen möchte, nehme ich immer Ecover Spüli. Dabei schäume ich die Längen immer ordentlich mit ein.
Die Spitzen sind anschließend etwas trocken, aber dafür klettet es deutlich weniger! Kämmen geht bei mir dann viel leichter.

Absoluter Favorit für gründliche Reinigung ohne Filmbildner. :gut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten