Ja, interessant ist das allerdings. Klar, bei ätherischen ölen muss man sicher aufpassen, aber das hätte ich eher mit gereizter Kopfhaut in Verbindung gebracht, die hatte ich nun eher nicht. Da die of Rice and Men und die Iceberg auch nicht doll waren bei mir, auch Klätsch und schwer schäumend, dachte ich eben auch jetzt schon na gut, dann ist Avocadoöl eben nix, aber die Melissa von aSD war z. B. gut, die hat eher etwas ausgetrocknet, die Chestnut von denen ging eher nicht, die reines Gewissen von Steffi war jetzt völlig ok für die erste Wäsche. Jedenfalls war es kein Helmut-Klätsch-Effekt sondern nur minimal überpflegt, womit ich natürlich keinesfalls Helmut schlecht machen möchte

Er passt eben einfach nicht zu mir fürchte ich, kann ja passieren

Das mit den restlichen Inhaltsölen dachte ich auch, Maccadamianuss mögen meine Haare, Mandelöl auch, Babassu auch, jedenfalls so an sich einzeln, vielleicht ist es eher die Zusammensetzung. Ich hatte jetzt schon angefangen zu vermeiden mir welche mit Avocado weit vorne auszusuchen bei der Lady V Bestellung, dann vernachlässige ich das wohl wieder etwas. Vielleicht hast du recht und es ist doch die Qualität der Öle.