Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1876 Beitrag von Ewelina85 »

soooo ich habe soeben mit dem fetten Christmut gewaschen. Habe gerade noch die richtige Menge abgeschnitten :D nu ist davon noch ein dünnes Scheibchen über fürs nächste Mal.
Der Duft ist der HAMMER. Im Moment stehe ich total auf Vanille. Bin nun sehr gespannt auf das Ergebnis, so hoch war noch keine meiner Haarseifen überfettet. Aber wenn meine Haare sie nicht mögen wird sie einfach für den Körper gebraucht :) sehr praktisch ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Nidawi

#1877 Beitrag von Nidawi »

So, also ich muss mal loswerden, dass ich heute mit dem großen Helmut 2.0 gewaschen habe und wieder ÜBERHAUPT NICHT zufrieden bin. Es war dasselbe wie mit den Vorgängerhelmuts. Es gab trockene, platte Haare.
Und ich versteh es nicht, weil von den Inhaltsstoffen her, müsste alles passen. Hat noch jemand Probleme mit den Helmuts?
Painthriller

#1878 Beitrag von Painthriller »

Ja, ich kam leider mit beiden Helmuts auch nicht zurecht. Ich hatte es auf das Avocadoöl bezogen, weil mir das schonmal als zuviel in Seifen auffiel, es gibt aber bei mir auch welche die gehen, auch wenn Avocadoöl weit vorne steht. Bei mir hat der kleine Helmut unglaublich schnell nachfetten lassen und der große hat überpflegt, aber dabei nicht so geschmeidig, sondern irgendwie schwerer kämmbar gemacht, hat meine Haare auch eher geplättet. Außer dem haben beide Helmüter bei mir außergewöhnlich schlecht geschäumt, das kenne ich eigentlich nur von reinen Olivenölseifen, dass es so schlecht ins Schäumen kommt. Der Schaum den es dann irgendwann mal gab war dann zwar ganz angenehm, aber bis es mal schäumte, dauerte es halt recht lang und das fand ich eher unangenehm. Ich bin durch deinen Post jetzt ganz froh das ich die schon aus lauter Euphorie vor'm Probieren nachgekauften Helmüter 2.0 schon vertauscht hab, vielleicht hätte ich mit den Nachfolgern auch ein ähnliches Ergebnis gehabt, die Veränderungen waren ja nicht so groß soweit ich mich erinnere. Hat hier auch schon jemand die Specialversion mit Broccolisamenöl als Überfettungsöl probiert? Die hatte ich nämlich auch mitbestellt und noch nicht vertauscht, dachte bei einer so kleinen Probe probier ich's doch dann nochmal damit, aber wenn schon jemand probiert hat, interessiert es mich natürlich. Ich warte auch noch auf meine Bestellung im Übrigen, vielleicht wirklich 2 Postgänge bei Lady V.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Nidawi

#1879 Beitrag von Nidawi »

Das ist ja interessant, dass es dir auch so ging, Painthriller! Ich kann es auch nicht auf das Avocadoöl schieben, weil mit Steffi Seifen komm ich super zurecht(sind immernoch meine Lieblingsseifen) und da ist Avocadoöl auch meist vorne dabei.
Hast Recht und schäumen tun die auch sehr schlecht.

Total komisch.

Mir würde als Erklärung noch einfallen, dass LadyV vielleicht günstigere Öle bezieht, oder raffinierte, usw. Oder die ätherischen Öle sind Schuld. Die Helmuts sind schon arg beduftet damit.
Painthriller

#1880 Beitrag von Painthriller »

Ja, interessant ist das allerdings. Klar, bei ätherischen ölen muss man sicher aufpassen, aber das hätte ich eher mit gereizter Kopfhaut in Verbindung gebracht, die hatte ich nun eher nicht. Da die of Rice and Men und die Iceberg auch nicht doll waren bei mir, auch Klätsch und schwer schäumend, dachte ich eben auch jetzt schon na gut, dann ist Avocadoöl eben nix, aber die Melissa von aSD war z. B. gut, die hat eher etwas ausgetrocknet, die Chestnut von denen ging eher nicht, die reines Gewissen von Steffi war jetzt völlig ok für die erste Wäsche. Jedenfalls war es kein Helmut-Klätsch-Effekt sondern nur minimal überpflegt, womit ich natürlich keinesfalls Helmut schlecht machen möchte ;-) Er passt eben einfach nicht zu mir fürchte ich, kann ja passieren ;-) Das mit den restlichen Inhaltsölen dachte ich auch, Maccadamianuss mögen meine Haare, Mandelöl auch, Babassu auch, jedenfalls so an sich einzeln, vielleicht ist es eher die Zusammensetzung. Ich hatte jetzt schon angefangen zu vermeiden mir welche mit Avocado weit vorne auszusuchen bei der Lady V Bestellung, dann vernachlässige ich das wohl wieder etwas. Vielleicht hast du recht und es ist doch die Qualität der Öle.
mein abgeschlossenes PP:
falena

#1881 Beitrag von falena »

Meine Christmüter sind auch noch nicht da.
Das sie sich nicht meldet find ich auch ziemlich doof, da ich doch gerne wüsste, was los ist. Ich bezahl doch keine Ware, die dann nicht kommt. Vor allem, wenn man dann nicht einmal Bescheid sagen kann.
Flocke

#1882 Beitrag von Flocke »

@ Painthriller:

Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem kleinen Helmut. Aufschäumen ging gar nicht und danach waren die Haare überpflegt. Hab die Seife dann einfach weiter reifen lassen und als ich dann vor paar Tagen mit dem kleinen Helmut gewaschen hab, waren die Probleme weg. Der Schaum hat sich sofort gebildet und meine Haare waren gut gepflegt.
Ich würde die Helmuts einfach lange reifen lassen :-k

@ Schattentänzerin:
Als alle ihre Helmüter hatten ( Helmut 1.0),musste ich noch 3 Wochen warten. Die Post hat sich da ordentlich Zeit gelassen. :roll:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Effy

#1883 Beitrag von Effy »

Schattentänzerin, da geb ich dir Recht. Aber gut, vielleicht hat sie mal wieder viel um die Ohren. Mich wundert es aber schon, dass es so lange dauert. Das kann ich hier nicht auf die Post schieben, hier wird wirklich immer zuverlässig und schnell ausgeliefert (nur mit Packstationen haben sie es nicht so), bin normalerweise immer eine der ersten, die ihre Post erhält und hatte auch noch nie Probleme. :|
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
falena

#1884 Beitrag von falena »

@Flocke: Na super... Aber wenn ich das hierhin übertrag, dann muss ich wohl auf die Seifen verzichten. :roll:

@Effy: Naja, aber da muss ich ganz gemein sagen, dass ich da schon einen besseren Kontakt erwarte. Wenn ich so etwas hobbymäßig mache, dann muss ich auch mal damit rechnen, dass ich auch für meine Kunden erreichbar sein muss, wenn ich mal etwas mehr Stress um die Ohren hab. :nixweiss:
Elysian-Fields

#1885 Beitrag von Elysian-Fields »

Hm, wie man sieht ist und bleibt jeder Schopf anders, ich komme klasse mit den Helmütern zurecht und habe keine Probleme sie aufzuschäumen, meine Haare werden super schön davon!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Effy

#1886 Beitrag von Effy »

Schattentänzerin: Ja nö, da geb ich dir natürlich Recht. Letztes mal war es ja kein Problem, da konnte sie tatsächlich nicht antworten. Aber ein kleines Lebenszeichen erwarte ich in den nächsten Tagen schon.
altes PP | neues PP
Painthriller

#1887 Beitrag von Painthriller »

[quote="Flocke"]@ Painthriller:

Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem kleinen Helmut. Aufschäumen ging gar nicht und danach waren die Haare überpflegt. Hab die Seife dann einfach weiter reifen lassen und als ich dann vor paar Tagen mit dem kleinen Helmut gewaschen hab, waren die Probleme weg. Der Schaum hat sich sofort gebildet und meine Haare waren gut gepflegt.
Ich würde die Helmuts einfach lange reifen lassen :-k
Ja, vielleicht probiere ich sie auch nochmal nach einer längeren Liegezeit, 3 Monate waren zwar auf jeden Fall rum, aber bei der Iceberg war es ja auch so, dass sie auch 3 Monate lag und schleimte und nach ein paar wenigen Wochen mehr liegen nicht mehr, vielleicht fehlt da noch Reifezeit. Ich habe noch angewaschene Stücke vom großen Helmut hier, vielleicht lass ich den einfach und schaue mal, ob er in einem halben Jahr oder so ähnliche Ergebnisse bringt wie jetzt. Aber meistens hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Seife beim ersten Mal nicht funktioniert, sie auch nie funktioniert. Aber was kann man schon bei der Seifenwäsche verallgemeinern... bei mir recht wenig, da beneide ich manchmal diejenigen, die ein System für sich gefunden haben *an Silberfischchen und Jemma denk*
mein abgeschlossenes PP:
falena

#1888 Beitrag von falena »

Dann bin ich ja beruhigt. :lol: Wurd schonmal angeguckt "Aber die haben doch auch ein Privatleben, dafür musst du als Kundin auch Verständnis haben!". Toll, dann dürfen die Verkäuferinnen bei dm auch Privattelefonate führen statt Kunden zu beraten?
Wenn sie wirklich krank ist, dann hab ich auch Verständnis dafür, aber einfachen Stress...?
Aber was anderes als abwarten und Tee trinken bleibt eh nicht übrig.
Effy

#1889 Beitrag von Effy »

Klar dürfen Verkäufer ein Privatleben haben, meine Güte :mrgreen: Ich erwarte ja nicht, dass sie rund um die Uhr erreichbar ist und binnen 5 Minuten antwortet. Aber so ne kleine Nachricht à la "mir gehts gut, die Seifen machen sich bald auf den Weg" dauert ja nicht lang und ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt.
Mensch, wenn sie sich vorstellen könnte, wie wir hier schon durchdrehen :lol: Aber ist ja auch fies, wenn manche ihre Seifen schon haben und der Rest warten muss *Drama Ende*
altes PP | neues PP
elfenbein

#1890 Beitrag von elfenbein »

Zu Helmut, dem Großen:
Ich habe vor 3 Monaten das erste mal mit dem großen Helmut gewaschen. Da war die Seife sehr weich und auch schwer aufzuschäumen, schleimte extrem. Das Haar wurde aber schön damit. Ich habe ihn dann liegenlassen und kürzlich wieder in der Hand gehabt. Das Seifenstück ist jetzt richtig hart, ein bisschen geschrumpelt (also nicht so, dass er wirklich Substanz verloren hätte) und fasst sich ganz anders an.
Weil ich damals extrem Haare beim Waschen verloren habe, habe ich bisher nicht mehr mit ihm gewaschen, werde ich aber demnächst mal nachholen. Beim Händewaschen schäumte er jetzt schon mal viel besser.
Antworten