Balea Jeden Tag Shampoo Vanilletraum

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ilva

Balea Jeden Tag Shampoo Vanilletraum

#1 Beitrag von Ilva »

Als Ersatz für das Jeden Tag Kokos-Shampoo hat Balea nun den Vanilletraum auf den Markt gebracht.

Ich habe es gestern gesehen, dran geschnüffelt und es direkt gekauft.

Inhaltsstoffe sind:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCERIN · PANTHENOL · PARFUM · CITRIC ACID · SODIUM BENZOATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · POLYQUATERNIUM-10 · ALCOHOL · CARAMEL · VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT · SODIUM ACETATE · ISOPROPYL ALCOHOL · CI 47005.

Benutzt habe ich es heute morgen zum Waschen. Ich wasche immer verdünnt auf 200 ml Wasser.

Beim Wachen schäumt es solide (das kann Balea super), beim Auswaschen fühlt sich das Haar angenehm an. Also nicht belegt, sondern "normal" sauber.

Der Duft ist schön vanillig- ein wenig künstlich, dafür schön intensiv. Auch nach dem Waschen hält sich der Duft im Haar.

Als Spülung gab es bei mir einen Rest Alverde Amaranth.

Nach dem Trocknen waren die Haare weich, duftig und locker. Gejuckt und gebrannt hat nix- aber meine Kopfhaut ist da auch recht unempfindlich.
Was das Nachfetten angeht, muss ich mal beobachten, wie die Haare in den nächsten Tagen aussehen.

Fazit: Für 65 Cent ein tolles Produkt zur Weihnachtszeit. Im Sommer wäre mir der Duft etwas zu viel. Aber jetzt bei der Kälte ein Traum. Ich bin heute sogar von drei Kollegen!!! angesprochen, womit ich denn meine Haare waschen würde, die würden soooo toll duften!
In dem Sinne- selbst wenn sie schneller fetten- damit decke ich mich ein :mrgreen:
Liebe Grüße- Ina
Julina

Re: Balea Jeden Tag Shampoo Vanilletraum

#2 Beitrag von Julina »

Ich habe es auch. Der Duft ist der Hammer Ich stehe ja aber auch auf sowas :oops:
Waschen : verdünnt ein Klecks von ca der größe einer großen Hasselnuss auf 200ml Wasser + ca 6 Tropfen Broccolisamenöl
Das reicht für 2-3 Wäschen gut aus.
Haare: gefallen mir zwar etwas Frizz aber sonst alles supi! Lassen sich gut frisieren und fallen gut.
In die Spitzen kommt zur Zeit täglich eine kleine Portion BWS gemischt mit Broccolisamenöl das ist bei jedem Shampoo so deshalb dürfte das nicht so viel aussagen #-o
Der Duft bleibt im Haar was Ich ja grundsätzlich gut finde :mrgreen:
Das werde Ich wohl bunkern :oops: :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
black_beauty

#3 Beitrag von black_beauty »

Ich war super enttäuscht von dem Shampoo.
Ich habe es ohne Spülung oder LI danach getestet und es hat mir die schlimmsten Spitzen seit Jahren beschert....ausserdem standen mir die Haare ständig vom Kopf ab.

Aber was erwarte ich schon von 0,65€ :evil:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Ilva

#4 Beitrag von Ilva »

Ohne Spülung, bzw. LI kann ich leider nicht- meine Haare sind dafür zu komisch. Nicht lockig, nicht glatt und natürlich chemisch gequält..

Aber die Alverde Amaranth ist nicht die unglaubliche Flutsch-Spülung bei mir. Für Tests nehme ich nie die "Ich mache unter Garantie tolle Haare"-Produkte, das bringt ja sonst nichts. Alverde ist ok, bei falschem Shampoo aber werden die Haare auch nicht flutschig oder schön, sondern eher ein Knirschkopf.

BTT: Auch bei längerem Benutzen ist das Shampoo in Ordnung. Es ist nicht mein heiliger Gral, aber schön für zwischendurch. Der Duft ist unglaublich und hält sich gut, allerdings nicht so hartnäckig, wie beispielsweise bei Garnier.

Meine Haare sind weich und luftig. Auch bilde ich mir ein, ein schönes Volumen am Oberkopf davon zu haben.

Das Nachfetten ist normal- ich könnte vier Tage ohne Wäsche, das ist bei mir Durchschnitt.
Liebe Grüße- Ina
Schwuppi

#5 Beitrag von Schwuppi »

Musste ich mir auch kaufen.
Es riecht toll nach Vanillepudding aber bei mir ist leider der Duft nach dem Auswaschen komplett verschwunden.
Die Haare werden schön glänzend, nicht ausgetrocknet, aber fetten langsamer nach. Für den Preis super.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Tiniii

#6 Beitrag von Tiniii »

ich habe es wegen dem tollen duft auch gekauft und habe da shampoo sogar ohne condi ausprobiert. leider total trockene längen die nach dem auswaschen auch nicht mehr danach duften :(
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Tortula

#7 Beitrag von Tortula »

Über die Hälfte der ersten Flasche (bekam gleich 3 geschenkt..) kann ich sagen, dass ich es mag.

Sowohl verdünnt als auch pur lässt es sich gut verteilen. Beim Ausspülen fühlt es sich nicht so quietschig sauber an, das Haar ist aber sauber. Es verträgt sich mit meinen Spülungen (Balea und Alverde) und schafft auch Öl auf der Kopfhaut.
Interessant finde ich, dass es einerseits nach einigen Wäschen sich anfühlt, als würde sich langsam ein Film bilden (Alverde Schmiereffekt), andererseits aber das Nachfetten länger dauert, was ich noch nie bei einem Shampoo hatte.

Ob es auch ohne Spülung geht, muss ich noch testen. Allerdings öle ich im Moment vor jeder Wäsche und traue mich nicht, das nur mit Shampoo auszuwaschen.

Der Duft ist in der Tat wunderbar, hält sich aber nicht lange im Haar.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Gentiana-Violett

#8 Beitrag von Gentiana-Violett »

Ich hab es wegen dem Duft gekauft und bin positiv überrascht :D und schon deswegen darf es bleiben.

Habe es bisher 1x benutzt, auf 1L Wasser verdünnt und mit 2 Tropfen Mandelöl gemischt, wie alle meine Shampoos. Leider habe ich mega Belag auf der Kopfhaut :?
Das muss nicht am Shampoo liegen, ich werde auf jeden Fall noch einige Waschgänge machen, um sicher zu gehen.
Vllt auch mal ohne Öl und mit anderen Shampoos dazwischen...
1b F ii//85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11.01.14)
Vitis

#9 Beitrag von Vitis »

Für mich ist das kein Shampoo zur alltäglichen Wäsche, aber für ab und zu ist es toll. Die Haare kriegen eine Art Belag und liegen dadurch außerordentlich gut. Perfekt, um schöne Frisuren zu machen, die sich nicht gleich auflösen oder frizzfreie, offene Haare.
Der Duft ist besonders schön zusammen mit meiner Grüntee-Vanille-Zitrone-Honig-Rinse. Wie Vanillepudding. =P~
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Lorelay77

#10 Beitrag von Lorelay77 »

Ich habe es auch wegen dem Duft gekauft und finde diesen auch super toll! Von der Konsistenz, dem Schäumverhalten und der Wirkung her finde ich es gut und ziemlich ähnlich wie das Balea Feuchtigkeitsshampoo. Ich benutze es wegen den Incis(nehme sonst nur NK) jedoch nur selten, zum Duftgenuss sozusagen :-)

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante
Miama

#11 Beitrag von Miama »

Vanilletraum ist weg, jetzt gibts ein Apfelshampoo :)
LarissaLuna

#12 Beitrag von LarissaLuna »

Und jetzt gibt's Erdbeere ;)
Miama

#13 Beitrag von Miama »

Erdbeere?Ge*l! :D
Zoey

#14 Beitrag von Zoey »

jetzt gibt es gruenen Apfel.
ich habe noch eine blaubeer Variante daheim - riecht wirklich gut und ist prima als ''grundreinigung"
dauerhaft trocknet es aus und macht leider schuppen bei mir.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
LarissaLuna

#15 Beitrag von LarissaLuna »

Nach Apfel gibt schon Erdbeere. Samstag hatten sie bei mir noch beide Sorten.
Antworten