Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Haarpflege von Aubrey Organics

#2566 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,

hat einer von Euch mitbekommen, wieso das Calaguala Fern Shampoo jetzt 25,60 Euro kosten soll?? :shock: Das war letztes Jahr noch bei 14,90. Finde diese Preissteigerung ja sehr übertrieben. Auf Nachfrage bei AO hab ich bisher leider keine Antwort bekommen.

Bin grad glücklich noch eine Flasche Reserve zu haben, danach muss ich mich mal umschauen. Entweder anderer Anbieter oder anderes Shampoo.... sowas :!:

Viele Grüße
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sumpfdotter

#2567 Beitrag von Sumpfdotter »

Oh... und es ist nicht eine größere Flasche? 25,90 ist schon frech.

Ich habe gerade auch bei iHerbs geschaut. Schon erstaunlich, dass es günstiger ist, direkt in den USA zu bestellen. Und bei dem anderen Shop glaube ich irgendwie, dass diese 120$ schlicht falsch waren. Aber ich finde den Fehler nicht...
Sun-Shine1205

#2568 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Sumpfdotter hat geschrieben:Oh... und es ist nicht eine größere Flasche? 25,90 ist schon frech.

Ich habe gerade auch bei iHerbs geschaut. Schon erstaunlich, dass es günstiger ist, direkt in den USA zu bestellen. Und bei dem anderen Shop glaube ich irgendwie, dass diese 120$ schlicht falsch waren. Aber ich finde den Fehler nicht...

leider nein. :( Es sind immer noch 325ml drin.

Naja es gibt auch in anderen deutschen Shops AO, da gibts das Shampoo noch für 14,90 bzw. 14,60 Euro. In den USA bestellen geht ja oft nur mit Kreditkarte :?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sumpfdotter

#2569 Beitrag von Sumpfdotter »

Oh! Da würde ich da direkt mal nachfragen, wo der Preis herkommt. Nicht, dass das ein Versehen ist.

Bei iHerbs geht auch Paypal, meine ich gelesen zu haben.
Feenohr

#2570 Beitrag von Feenohr »

Hallo!
Nun dachte ich, dass mich nichts mehr im Bereich Haarpflege zu Freudenschreien hinreißen kann, doch AO haut mich von der Wirkung her echt um!

Ich habe seit einem dreiviertel Jahr Probleme mit der Pflege, habe sehr lange Zeit immer silikonfrei gepflegt. Da ich scheinbar Betaine nicht vertrage, hatte ich nk und kk betainfreie Shampoos und Alverde sowie Balea Spülungen in Verwendung. Aber das funktionierte plötzlich nicht mehr, die Haare waren stumpf, brüchig, verklettet, die Kopfhaut juckte - alles irgendwie nicht in Ordnung.

Nun habe ich mir in meiner Verzweiflung das Rosea Mosqueta Shampoo und die Spülung bestellt und beides gestern das erste Mal verwendet. Das ist der Hammer, superweiche, glänzende, griffige Haare. Den Duft fand ich zuerst etwas zu heftig, aber in den Haaren später ist er krautig, blumig, zart und schön. Nun möchte ich noch ein etwas weniger pflegendes Shampoo zum Abwechseln testen, da ich fürchte, dass das Rosea Mosqueta Shampoo bei regelmäßiger Anwendung zu pflegend für meinen Kopf ist.

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße
Feenohr
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Lauli

#2571 Beitrag von Lauli »

Jemma hat geschrieben:Lauli, ich habe Drogerieshampoo nie mit Öl gepimpt, aber ich würde vermuten, dass alle AO-Shampoos (oder zumindest alle von mir getesteten) reichhaltiger sind als ölgepimptes Drogeriemarktshampoo.
Also zumindest in Bezug auf die Shampoos die mich interessiert haben, hast du wohl Recht. Ich habe heute eine Probe GBP verwaschen und fand dieses in etwa gleich reichhaltig wie ölgepimptes Shampoo. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, da es ja für alle Haartypen sein soll. Ich finds aber toll =D>

Also zumindest für meinen zweiten Waschgang sollte es auf keinen Fall reichhaltiger sein, eher noch eine Spur leichter. Was wäre das Nächstleichtere - hat jemand einen Vorschlag?

Für den ersten Waschgang und zwischendurch such ich aber noch was Pflegenderes, weil ich nur damit meine Ölkuren rauskrieg (muss dann aber halt noch mal mit leichterem Shampoo waschen zwecks Fettkopfvermeidung :lol: ). Ich hab hier noch eine Probe vom Swimmer's Shampoo, das wird zu dem Zweck erst mal getestet.

Dass die Preise im deutschen Shop jetzt so gestiegen sind, find ich auch blöd. Ich würde dann wohl die Full Size Produkte auch woanders bestellen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sumpfdotter

#2572 Beitrag von Sumpfdotter »

Eigentlich halte ich ja gar nichts davon, ein Shampoo um den halben Erdball reisen zu lassen. Aber ich habe nun auch bei iHerb etwas bestellt und erhalte demnächst das Blue Camomile. Alle schwärmen so davon, da konnte ich nicht anders. Ich werde es erstmal verdünnt testen und hoffe, dass ich dann auch Freudentänze machen kann :D
Jemma

#2573 Beitrag von Jemma »

Lauli, hast du das GBP pur verwendet oder verdünnt?
Alle AO-Shampoos konnte ich nur gut verdünnt verwenden, sonst war es too much.

Und, nein, ich weiß nicht, ob's da noch was Leichteres gibt, mit dem GBP habe ich nie gewaschen. Das Rosa Mosqueta habe ich allerdings schnell aussortiert, weil es mir zu leicht war.
Lauli

#2574 Beitrag von Lauli »

Ja, ich verdünne immer, weil ich sonst unfähig bin das Shampoo zu verteilen :mrgreen:
Ich bin aber auch jemand der trotz Verdünnen relativ viel Shampoo nimmt (da meine Haare eigentlich auch erst gewaschen werden wenn sie wirklich fettig sind), vielleicht war mir eine Probe auf zwei Waschgänge auch einfach zu wenig :-k

Ich glaube ich kaufe erst mal Proben von allen Sorten die grad da sind, manchmal passt ja auch was ganz anderes als man eigentlich erwartet hatte. Vielleicht probier ich auch mal das Egyptian Henna, wenn es mal wieder Proben gibt. Dazu hätte ich normalerweise nie gegriffen, da es für fettiges Haar sein soll und ich sonst immer Shampoos für trockene Haare nehme, aber bei AO scheint das echt die richtige Wahl zu sein.
Hat jemand Erfahrung damit?
Längenbild Mai 2015
Jemma

#2575 Beitrag von Jemma »

Wie arg hast du das Shmapoo denn verdünnt?
Als ich noch mit AO gewaschen habe, habe ich recht stark verdünnt: Den Inhalt von so einer Pröbchen-Packung in ein 100ml-Fläschchen geben und dann mit Wasser auffüllen.
Lauli

#2576 Beitrag von Lauli »

Ich verdünne immer auf 200ml. Mit der Routine bin ich auch zufrieden, ich will da nur pflegendere Produkte einbinden. Ich hab so vor zwei, drei Jahren schon mal wild AO Pröbchen getestet (Honeysuckle, Swimmer's und GPB - deswegen liegen auch noch Pröbchen davon hier rum), aber ich konnte mich irgendwie nicht entschließen.
Längenbild Mai 2015
Else

#2577 Beitrag von Else »

GPB ist eigentlich nicht einmal reichhaltig. :mrgreen: Das nächstleichtere mit Proteinen soll das Swimmers sein. Das wurde mir von der AO Infohotline empfohlen. JAY und Honeysuckle sind viel, viel reichhaltiger als GPB.
Lauli

#2578 Beitrag von Lauli »

Mh, kurios. Dann war es vielleicht doch einfach zu wenig Produkt für mich. Ich werde beim nächsten Mal dann 1,5 Proben für meine Produktfresserhaare nehmen :lol:
Aber gut zu wissen, dass das Swimmer's leichter ist, ich dachte das wäre ähnlich reichhaltig wie das Honeysuckle #-o
Längenbild Mai 2015
Else

#2579 Beitrag von Else »

Ich habe GPB und Swimmers eher als Proteinpflege und HS eher als Feuchtigkeitspflege verbucht. Das sind für mich zwei unterschiedliche Produktlinien. HS ist eher fettig, während GPB und Swimmers "trocken" sind. :) Für mich zumindest :)
Lauli

#2580 Beitrag von Lauli »

:idea: Dann müsste eigentlich doch eher HS für mich richtig sein. Ich nehme jetzt aber einfach mal verschiedene Proben, dann werd ich es ja rausfinden.
Danke, dass du Licht ins Dunkel bringst :mrgreen:

Und wann haben die eigentlich die dekorative Kosemetik aus dem deutschen Shop genommen? Ich wollte mir wieder so einen Lippenpflegestift mitbestellen, weil mein alter fast alle ist, und vielleicht ein Gloss. Aber da ist nichts mehr :cry:
Längenbild Mai 2015
Antworten