Lockenkopf: Von Frizz, Schuppen und anderen Problemchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenkopf

#91 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

die hab ich heute Mittag ausprobiert und vollkommen frustriert aufgegeben, weil ich zu viele Haare hab und meine 200 Haarklammern nicht reichen würden. :lol:

@ drea: Sorry, hab dich überlesen. Nein das hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber tun. Wie hast du die Frisur auf deinem Ava gemacht?
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Drea

#92 Beitrag von Drea »

Hey Lockenkopf!

Kein Problem =). Also vorne an der Stirn entlang ists ein Lacebraid, dann noch drei kleine Zöpfchen, die an dem Lacebraid ansetzen, das alles hinten verdüddelt und mit einer Flexi (oder irgendwas anderem) zu einem Dutt festgemacht. Allerdings hab ich das nicht selbst gemacht, das hat meine Schwester verbrochen, ich hab, im wahrsten Sinne des Wortes, nur den Kopf hingehalten :wink: . An mir selbst würde ichs vermutlich nicht hinbekommen.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#93 Beitrag von Lockenkopf »

Wow, es sieht auf jeden Fall kunstvoll aus. Ich bin in meiner Frisuren-Findung für morgen immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe mir gestern Abend mal die "Martha" gemacht. Hat auch ganz gut geklappt, aber für die letzten paar Strähnen war einfach kein Platz mehr.

Ich habe mir wohl gestern ein bisschen zu viel Öl auf die Haare gemacht. Jetzt seh' ich aus, wie in nen Öl-Pott gefallen.
Weiß jemand, was man da machen kann? Irgendjemand hatte mal gesagt, man könne sich Mehl in die Haare machen. Habs noch nicht ausprobiert :lol: .
Na toll, alles schlimme passiert mir genau heute wahrscheinlich geht morgen gegen Abend die Welt unter...

GLG Locke
Barbara

#94 Beitrag von Barbara »

Lockenkopf hat geschrieben: Weiß jemand, was man da machen kann? Irgendjemand hatte mal gesagt, man könne sich Mehl in die Haare machen. Habs noch nicht ausprobiert :lol: .
War sehr skeptisch... klappt aber gut, habe normales Weissmehl genommen... man sah nix. Klar, nicht wie frisch gewaschen, aber von fettig keine Spur mehr.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Lockenkopf

#95 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

echt? Hat das geklappt? Ich hab jetzt Gott sei Dank eine Frisur gefunden, wo man mein Problem nicht so sieht(Avatar).

Ich war gestern Abend mal wieder zu müde, um mir einen Zopf zu flechten. Dank meiner "Öl-Kur" war das alles nicht so schlimm aber wirklich gut wars für meine Haare nicht.
Diese zotteligen Biester hängen einfach nur so runter. Manchmal glaube ich, meine Haare haben eine Seele. :roll:. Zumindest hilft diese Vorstellung dabei, ein bisschen lieber zu ihnen zu sein.
Wenn man sich einfach vorstellt, wie sich die Haare gerade, eingequetscht in irgendeine Haarspange, fühlen, fällt es einem leichter einfach mal eine Haarfreundliche Frisur zu machen. Ich weiß, einige werden mich für bekloppt halten, aber ich weiß ja selbst, dass ich eine Macke habe :stupid:

Bis denne Lockenkopf
Lockenkopf

#96 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

da ihr ganz lange nichts mehr von mir gehört habt, wird es mal wieder Zeit etwas zu berichten.

Am Samstagabend, dem Abend der Party, habe ich versucht, mir die Frisur zu machen, die ich eigentlich eingeplant hatte. Aber es hätte schon ein Wunder geschehen müssen, dass diese Frise auf anhieb klappt. Aber auch nacht dem 10. Mal wurd es nix und ich habe mich entschieden einfach meine Haare offen zu lassen.
Dieser Abend hat Spuren hinterlassen. Es wurde gequalmt wie doof, und getanzt, dass meine Haar danach aussahen, wie ein Pudel in der Waschanlage...
Aufgrund einige Umstände habe ich mich auch, als ich ins Bett ging, nicht sonderlich um meine Haar gekümmert, was sich am nächsten morgen gerächt hat...strohige Haare waren die Folge.

Diese Strohmatte bekam ich auch mit Spitzenbalsam und öl nicht wieder hin.

Da in der letzten Woche die Schule sehr stressig war, hatte ich auch keinen Nerv mehr, mich groß um Haarpflege zu kümmern.
Ich habe mir einfach die Haare jeden Tag zu einem Franzosen gewuselt.

Da ich heute ein bisschen Zeit hatte, habe ich meine Haare mal wieder ein bisschen eingeölt. Na, toll. Immer noch Frizz. Ich habe eine gefühlte halbe Flasche Öl auf die Haare gekippt und diese Zottel halten es nicht für nötig ein bisschen schön auszusehen??? Die haben eben doch eine Seele...
Ich werde sie mir am Samstag wieder waschen, dann hab ich auch meinen 14 Tage Rhythmus wieder drin....

Ich habe mir eine schöne Liste zusammen gestellt, was ich noch besorgen will, und unbedingt ausprobieren will.

Zu kaufen ist: Condi von Sante oder Alverde, Sheabutter, Leinsamen und Katzenminze.

Ausprobieren:bei der nächsten Wäsche CWC oder CO, Katzenminzespülung, Leinsamen-gel(nein, nicht Leinsam-Engel:lol: ), keine saure Rinse.

Das wärs erstmal, reicht ja auch. Wenn ich das alles durch habe, sind...lasst mich zählen...10 Wochen rum...

Das wars auch schon wieder, ich berichte von meinen Experimenten

Locke
Lockenkopf

#97 Beitrag von Lockenkopf »

Sooo,

wie angekündigt, war heute Waschtag... :showersmile:
Wie ich schon im Beitrag darüber erzählt habe, werde ich meine Haarpflege und vor allem -wäsche ein bisschen verändern.
Gestern Abend habe ich mir bei DM die Alverde Aloe Hibiskus Kur geholt und damit so was ähnliches wie CWC gemacht (das wäre ja dann eigentlich KWK: Kur/Wäsche/Kur :lol: )

Nun aber zum Bericht:

Vor der Wäsche: Ich habe meine Haare gut mit einem Grobzinkigen Kamm entwirrt und alle aufgefallenen Haare rausgezogen. Ich kann es nämlich auf den tod nicht leiden, wenn ich zig nasse Haare irgendwo kleben habe...

Bei der Wäsche: Ich habe die Haare zunächst mit kaltem Wasser nass gemacht und ein kleines bisschen Haarkur in die Längen verteilt. Dann habe ich den Kopf einschampooniert, diesmal aber unverdünnt. Letztes Mal wurden sie ja nicht richtig sauber.
Dann habe ich alles ausgespühlt und und zum Schluss noch ganz viel Haarkur in die Haare gepappt.
Diese habe ich dann aus Zeitmangel 25-30 min. in den Haaren, in einem Turban gelassen.

Das Ausspühlen bzw. nach der Wäsche:
Dieses Mal habe ich keine saure Rinse gemacht. Dafür habe ich schon beim Ausspühlen der Kur gemerkt, dass die Haar sich total geschmeidig anfühlen.
Alle, bis auf eine kleine Strähne hinten oben. Die ist sogar nass total frizzig... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt habe ich si mal aus dem Turban geholt.

Ich berichte, wenn sie trocken sind.

LG Locke
Drea

#98 Beitrag von Drea »

ooooh ich bin gespannt! *hibbel*
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#99 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

als die Haare trocken waren, hatte ich total viele Locken. Allerdings konnte ich mich vor so viel Frizz gar nicht mehr retten. Ich sah aus, wie ein Pudel! Aus diesem Grund habe ich mir auch ordentlich viel Öl in die Haare gepappt. Dann hab ich sie mir eingeflochen und heute morgen gabs die Überraschung.
Ich glaub ich bin nicht für's Haareölen geboren. Ich kanns einfach nicht! Ich mache mir IMMER zu viel in die Haare. Aber wenn man mal über das Ölunglück hinweg sieht, sind die Haare echt schön. Nachdem ich die Haare in Flechtwellen verpackt habe hab ich auch gar keinen Frizz mehr.
Ich weiß echt nicht, warum ich so viel Frizz habe, wenn meine Haare gelockt sind.
Naja was solls...

Ach Drea, was würde ich für deine Haare geben...Deine Haare sehen so göttlich aus. Wenn ich da mal hinkomme, wo du jetzt bist...*träum*

GLG Locke
Drea

#100 Beitrag von Drea »

Locke, davon träum ich auch, deine Haare auf meiner Länge zu sehen! Und so gut, wie du sie jetzt pflegst, werden sie sicher zauberschön! Hach! :bussi:

Den Frizz habe ich aber auch immer - zwar nicht so stark, aber er ist da. Vielleicht nimmt er mit zunehmender Länge ab, keine Ahnung.

Vielleicht solltest du zusätzlich zur Kur mal noch den A/H Condi nehmen. Den nehme ich auch immer, und das ist echt eine super Ergänzung (die Kur mach ich aber auch nur jede zweite bis dritte Wäsche), und dann noch das Leave-in, das wirkt wunder. Zwar nicht direkt, wenn meine Haare lockig sind, aber wenn ichs reinmache und dann die Haare eine Zeit lang dutte, sehen sie so satt und kräftig aus, das kriege ich mit keinem anderen Produkt hin.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#101 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

danke für den Tipp. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.

Ich denke auch schon immer, dass ich sie ganz gut pflege, aber ich sehe keinen Effekt. Rein gar nichts.
Ich weiß nicht, woran es liegt aber ich habe echt das Gefühl, je mehr ich pflege, desto frizziger und struppiger werden sie...
Aber wahrscheinlich liegt es an der Sili-abstinenz...

Ich werde auf jeden Fall, wenn ich zu hause, mal nachträglich alle meine Hairgadgets fotografieren.

GLG Locke

EDIT: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der 100. Beitrag in diesem Thread :yippee: :yippee: :fruechte: :totalbanane: :banane: :tanz:
Lockenkopf

#102 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

jetzt bin ich wieder im Lande und damit's nicht langweilig wird, hier ein paar Bilder:

Hier sieht man mal mein Frizz-problem im nassen Zustand:

Hier auch im nassen Zustand, um die Länge zu dokumentieren:

Und hier ein Lockenbild. Was würdet ihr sagen, ist das 3a?

[Bilder editiert]

Leider blieben sie Locken nicht lange, weil ich die Haare eingeflochten hatte, damit man den Frizz nicht so sieht...

GLG Locke
Zuletzt geändert von Lockenkopf am 19.05.2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Timmy

#103 Beitrag von Timmy »

Ich würde sagen es ist 2c-3a, weil es ja einige glatte (naja, wellige triffts eher) und einige lockige sind. Das ist irgendwie so ein Zwischending.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Drea

#104 Beitrag von Drea »

Ich denke schon, dass es 3a ist. Ich habe auch einige glatte Strähnen (vor allem im Nacken), aber die übersehe ich immer gekonnt.. :kicher: ich denke, das solltest du auch tun. :wink: :D

Aber das ist in der Tat sehr viel Frizz.. mehr Tipps als die, die ich dir schon gegeben habe, habe ich diesbezüglich leider auch nicht mehr in petto, ich denke da hilft nur noch ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#105 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

och, das mit dem übersehen fällt mir zwar schwer aber ich arbeite dran. Bin halt ne Perfektionistin. :roll:

Aber in den letzten Tagen hatte ich echt des öfteren den Gedanken: "Du hast echt schöne, und vor allem lange Haare".
Und ich denke, das ist ein Anfang. Aber ich werde wohl nie an den Punkt kommen, wo ich sage: "jetzt ist alles perfekt". Wenn ich meine Wunschlänge erreicht habe, wird es wieder neue Probleme geben, und wenn ich die im Griff habe, wird es wieder neue geben und so zieht sich das hin.
Aber im Moment ist mein oberstes Ziel, den Frizz zu bekämpfen!

GLG Locke
Gesperrt