Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#916 Beitrag von Langhaarmieze »

Kannst du mir mal den Link zu dem Cinnamon-Tutorial schicken? Mein Cinnamon kommt zwar auch nicht an die in den Videos ran, aber den hab ich auch schon mit kürzeren Haaren hin bekommen... Bin grad genauso ratlos wie du :gruebel: :nixweiss:

Der Sockendutt müsste doch genauso klappen... Bei mir stehen da immer schon richtig lange Strähnen raus, die rumgedreht werden können. Wie weit hast du es denn bis zum Bodensee? Vielleicht könnt man sich ja mal zum Frisuren-Workshop treffen :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#917 Beitrag von Dani California »

Ich hatte dieses Video hier

Gekordelter Schneckendutt
und
Haartraum Cinnamon Bun

Mein Freund hat sich das Video zusammen mit mir angesehen und gemeint, dass meine Haare an den Seiten dafür deutlich zu kurz seien und dass es deswegen nicht funktionieren kann.
So, wie die beiden das beschreiben und wie es dann bei mir aussieht, sei beschissen. Das hat er genauso gesagt [-X
Und danach irgendwas von "lass doch den Scheiß" gemurmelt...
Fehlt also doch noch an Länge, wartet es nur ab, bald kann ich auch mal mitreden :P
Die Frage ist gerade nur, wann bald ist?! :-#
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#918 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich mach es so wie im Haartraum Video. Das hab ich mir glaub auch schon mal angeschaut. Nur SO wird der bei mir NIE ausschauen :shock: Riesen ZU und dann noch die Länge dazu *neid*

Durch deine Stufen kann es natürlich ein Problem sein... da werden die vorderen Strähnen nicht bis zum Zopf reichen... Das ist schon ätzend, wenn wegen so blöden Stufen nix funktionieren will :? Waren die Stufen denn gewollt? Da heißt es jetzt durchhalten und hoffen, dass die Haare gaaannnzzz schnell wachsen und die Stufen ruck zuck draußen sind...

Dein Freund schein ein ganz ein Lieber zu sein [-X

Hier mal mein Cinnamon. Im Vergleich zu Haartraum äußerst mickrig

Bild
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Dani California

#919 Beitrag von Dani California »

@Langhaarmieze: Ich finde deinen Bun schon total klasse! Die aus dem Tutorial hat ja auch ganz andere Haare als wir, davon kann man sicherlich nur träumen, aber das mit der Länge bekommen wir ja auch noch hin und vielleicht wächst unser ZU durch die gute Pflege ja auch noch ein bisschen [-o<
Weißt du, mein Problem war bislang immer, dass ich die Haare immer wachsen lasse und, da ich ja nie wusste, was ich damit machen sollte und wie ich sie richtig zu pflegen habe, ich sie mir dann immer direkt relativ kurz abschnitt. Beim letzten mal wars so von BSL auf, naja, so um die kinnlang und total durchgestuft, damit es ein bisschen frecher aussah. Das gefiel auch jedem an mir, keiner mag mich mit längeren Haaren. Dabei glaube ich, dass in meinen Haaren mehr Potential steckt, welches nur rausgekitzelt werden muss ;)
Ich werde es den anderen schon zeigen, hihi :mrgreen:
Langhaarmieze hat geschrieben:Dein Freund schein ein ganz ein Lieber zu sein [-X
Ist er auch :) Er lässt mich ja machen, was ich machen möchte und unterstützt mich, wo es nur geht. Aber dabei kann er halt nicht helfen :nixweiss:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#920 Beitrag von Flo52 »

So Leute, ihr wolltet Bilder, hier kommen sie. Musste erstmal suchen, hab kaum welche, wo man das Ende wirklich sieht bzw. sind sie halt nicht "gestellt", so dass sie nicht gerade runter liegen. Hab mit vielem Zuschnippeln und Zensieren zwei Bilder hinbekommen ;)
Abgeschnitten hab ich, weil ich sie fast fünf Jahre dann schon so trug, zu 95% offen, die vordere Partie meist wegekordelt oder weggeflochten. Demenstprechend sahen meine Haare auch aus (sieht man hier auch, bisschen trocken und frizzig). Irgendwann blieb ich dann ständig damit hängen, Banknachbarn stützten sich ständig #-o auf meine Haare usw. Desweiteren ließ ich meinen Pony rauswachsen und es sah doof auf, da sich der Teil immer wellte während der Rest runterhing. Vielleicht finde ich davon noch ein Bild. Aber inzwischen beiße ich mir fürs Abschneiden echt in den Hintern. Toll gemacht, Flo. =D>
Einmal Natur, einmal mit Flechtwellen ...

Bild
Bild

Achja, hab mit dem Mandel Argan von Alverde gewaschen. Nur pur, ich wollte sowieso wissen, ob der Condi meine Längen so komisch macht. Also Haare sind okay - aber Mädels, meine Kopfhaut. Es brennt und juckt. Ich glaube, ich schwöre Alverdeshampoos ab und versuch es mit lavera.
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#921 Beitrag von Dani California »

@Flo: Ich trete auch nochmal kräftig in deinen Hintern :P
So schöne Haare! Aber da kommen wir wieder hin und dies vielleicht sogar gemeinsam als Gruppe :D
Meine Haare waren ja höchstens BSL, aber bei dir ist das ja noch ein bisschen mehr...
So schön! =D>

Oh weh oh weh, ich hoffe, dass das Brennen und Jucken bald nachlässt! Das hört sich ja gar nicht gut an :( Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Ich hab aber noch ne Frage: Und zwar habe ich festgestellt, dass meine Kopfhaut einen "Belag" aufweist. Dieser ist weiß und, naja, von der Konsistenz wachsartig? Ich weiß nicht, ob man das so beschreiben kann, aber für mich sieht und fühlt es sich genauso aus/an. Weiß wer, was das sein könnte? Sind das irgendwelche Rückstände? Ganz komisch das ganze :(
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#922 Beitrag von Langhaarmieze »

Flo, richtig schöne Haare :shock: Mit der jetzigen Pflege können sie ja nur noch schöner werden :gut: Wie kurz waren sie dann? Und ist das auf beiden Bildern deine Naturfarbe?

Kopfhautjucken kenn ich. Ich hab bisher noch kein Shampoo gefunden, bei dem rein gar nix gejuckt hat... Ganz schlimm war es nach einer Ölkur auf der Kopfhaut über Nacht. Da bin ich schier ausgeflippt... Beim ersten mal dachte ich, dass ich das Öl nicht vertrage, nachdem es mit einem anderen Öl genauso war, denk ich das es einfach zu lang auf der Kopfhaut war.

Dani, das mit den Belägen auf der Kopfhaut kenn ich auch. Beim Kratzen hat man dann so weises Zeug unter'm Fingernagel kleben (Hautschüppchen, Rückstände, wachsartiges Zeug?!? :nixweiss: ) Meistens hab ich das wenn die Kopfhaut juckt, aber was das ist keine Ahnung...
APL BSL Midback

Flo52

#923 Beitrag von Flo52 »

Ach, ihr seid ja lieb :oops: Dankeschön!
Also wie lang sie da waren, weiß ich nicht recht, hab ja nicht gemessen und ein vernünftiges Bild vom Rücken habe ich auch nicht. Aber ich konnte sie im nassen Zustand knapp bis Bauchnabel/Hüftknochen ziehen. "Nachkonstruiert" dürften das ca. 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gewesen sein, für mich tiefe Taille. Beim ersten Mal dann abgeschnitten auf BSL, dann auf zwei cm unter dem Schlüsselbein vor nicht ganz 1,5 Monaten. Also nochmal ein Jahr Haarwuchs abgesäbelt. Ich erwarte jetzt ganz viele Steine von euch :P
Ist auf beiden Bildern meine Naturhaarfarbe, auf dem mit den Flechtwellen wird sie ziemlich genau getroffen. Hab immer dunklere Unterwolle :D

Also Kopfhautjucken hatte ich noch nie und selbst jetzt nach ca. 4h brennt es immer noch ... Ich glaube, ich wasche wirklich nie wieder mit Alverde. Kann man denn irgendwas dagegen machen? Ich dreh hier noch durch...

Zu dem weißen "Belag" habe ich erst neulich was gelesen ... ich glaube, das war im "Water-Only"-Thread... vielleicht da mal nachlesen?
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
*Beans*

#924 Beitrag von *Beans* »

Langhaarmieze+Flo: ich finde eure Haare toll*schwärm*
Ich hatte Haare bis zum Hosenbund...könnte mich ohrfeigen, dass ich sie hab schneiden lassen.
Aber Wahnsinn was 10cm ausmachen! Früher war es mir egal...
Dani: ich stecke sie ebenfalls jeden morgen hoch...
Hab aber schon genaue Vorstellungen - Dank Youtube- was ich meinen Haaren mache, wenn ich 10cm weiter bin :D

Schlaft gut
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Dani California

#925 Beitrag von Dani California »

@Mieze: Schau mal hier, hab ich mir grad mal schnell durchgelesen. Könnte viel wahres dran sein, also müssen wir mal schauen, was unsere Haare und unsere Kopfhaut brauchen, um nicht mehr zu jucken und dieses weiße Zeugs nicht mehr so zu produzieren etc.
viewtopic.php?f=5&t=17398
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#926 Beitrag von Langhaarmieze »

Hab den Tread grad mal durchgelesen. Nur was haben wir jetzt draus gelernt?! Weiter testen, testen, testen bis wie was finden, was unserer Kopfhaut gefällt, nicht so schnell fettet und die Längen und Spitzen schön weich und saftig macht... Das klingt für mich nach einer schier unlösbaren Aufgabe :shock: #-o Hab doch schon soooo viel probiert in den letzten Jahren... Nur dummerweise nicht genau drauf geachtet wann es wie schlimm war. :? Im Moment hab ich leichtes Jucken und einen ganz leichten Belag. Die Theorie mit Sebum und Schuppen klingt für mich am plausibelsten. Da ich gestern gewaschen habe und sie heute schon wieder leicht fettig sind, ist es für mich nicht tragisch. Hab demnächst nen Hautarzttermin.,da kann ich mal nachfragen.

@beans was hat dich denn da geritten, von Hosenbund auf nichtmal Schulter abzuschneiden?! :shock: Wie lang ist das her? Meine Haare waren noch nie so lang... Als Kind max mal BSL / Midback / Ansatz Taille aber dann so fisselig und gesplisst, dass beim schneiden mind 10-15cm gefallen sind...

Ich hab mir gestern ein Mikroskop bestellt, damit ich meine Haarspitzen, die ausgefallenen Haare und das weise Zeug untersuchen kann... :lupe: So weit ist es schon gekommen.... :pfeif: :stupid: :mrgreen:
APL BSL Midback

*Beans*

#927 Beitrag von *Beans* »

Tja, was hat mich geritten?!
Ich wollte eine Bobstufe im deckhaar....hab das im TV gesehen, fand das toll. Als sie fertig war alles angeglichen und nur noch über brustlang.
Plötzlich hatte ich auch noch locken!
Woher die Kamen wüsste ich gerne...
Ich habe die langen Haare verflucht, ja verflucht.
Inder Achsel eingeklemmt, in Reißverschlüsse, im Bett wenn ich gelesen hab, hing ich drauf, im Auto immer irgendwo verheddert....mein Mann oder meine Jungs hingen dran...ätzend. Und im Sommer viel zu warm auf dem Kopf-hat man mit kurzen Haare jedoch auch.
Was ich geliebt hab an den Haaren war wirklich das sie glatt, unten spitz zulaufend und minimal durchgestuft waren. Ich bin manchmal ins Bad gegangen nur um meine Haare zu kämen!*wie ich das vermisse*
Tja, und als ich Inka Bause im TV sah, sagte ich aus Spaß immer: so lasse ich sie mir schneiden...
Männlein sagte, mach das... Ich bereue es!
Ich ließ sie mir schneiden*denk* Anfang 2009...
Immer wieder! Weil mir das steht und das Styling morgens echt nur 2 min dauert.
Meine Haare wachsen aber sooo schnell, das meine Frisörin mir 6 Wochen später nen asymmetrischen Bob schnitt...immer im Wechsel...
Mein letzter Haarschnitt von Bob (fast Schulter) auf rappelkurz war am 9.10.2013
Zwischendurch muss mich selbst fast verhauen, wenn ich tolle Bobs sehe, ein Screenshot mache und wieder überlege zum Telefon zu greifen [-X :mrgreen:
Ich WILL meine Haare zurück...
*aufschnellenhaarwuchs*

Ein Mikroskop :D genial!
Ich hoffe es hilft die bei der Fehlersuche und Behebung der Ursache!
Wird bestimmt interessant:)

Ach ja, hier in unserem *dorf* gibt es nur ein rossmann.
(Real und kaufpark zählen nicht)
Nur dort kriege ich silikonfreie Produkte.
Alterra ist ganz gut, aber isana ist besser(zumindest bei mir)
Ich wasche mit dessen shampoo, danach die Spülung und (gestern Abend jedoch vergessen) das Haaröl kommt anschließend in die Spitzen! Super!
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Vivimed

#928 Beitrag von Vivimed »

Hallo Ihr und guten Morgen =)

Das Internet hat mich wieder (hab im Urlaub bewusst drauf verzichtet) ^^
Werd dann mal nachlesen und euch später meinen Senza Limiti Kamm vorstellen :helmut:

Kommt gut in diese Woche!!

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Langhaarmieze

#929 Beitrag von Langhaarmieze »

Vivi, Willkommen zurück :winkewinke:

Beans, Isana ist das nicht die Lidl-Eigenmarke oder täusche ich mich da? Mir sagt das was, aber weis grad nicht wo man die findet...

Ich wohn jetzt zwar nicht in ner Großstadt (eher Kleinstadt, aber Studentenstadt), aber bei uns gibt's inzwischen alles... DM, Rossmann, Alnatura, denn's, noch zwei alteingesessene Biomärkte und natürlich alle großen Supermarktketten. Ich komm so ziemlich an alles ran :mrgreen: Sogar Khala, wie ich letzte Woche festgestellt habe.

Interessante Haargeschichte übrigens :shock: Ich hab sie meistens abgeschnitten, weil sie einfach ab ner bestimmten Länge kaputt waren und besch... aussahen... Ein paar Ausrutscher in noch kürzere Haare gab es zwar, aber raspelkurz kam nie dabei raus...
APL BSL Midback

Mojo

#930 Beitrag von Mojo »

Sooo ihr Lieben, ich habe endlich mal Zeit alles in Ruhe durchzulesen und zu kommentieren (ein Vorteil wenn man krank ist, viel Zeit fürs LHN :roll: )

Eure Flechtzöpfe finde ich alle super, bin beidisch das ihr das schon alle könnt. Ich kriege ja mal grade einen normalen Franzosen hin und der sieht nicht mal gut aus :?
Gleiches gilt für den Cinnamon, der geht bestimmt erst zum Ende des Jahres bei mir. Aber der mit der Forke sieht doch schon ganz amtlich aus =D>

Flo, deine Haare sehen ja echt super aus auf den Bildern. Da kommst du wieder hin =D>

Mit den Alverde Sachen habe ich die Erfahrung gemacht, das einige Sachen ganz gute Ergebnisse gebracht haben (z.B. die Mandel Argan Linie) und manche echt einfach nur Murks waren (Hibiskus Linie ? Die mit dem Orangenen Deckel auf jeden Fall ) Wenn ihr Probleme mit der Kopfhaut habt könntet ihr auch mal Babyshampoo ausprobieren, das ist ja ganz mild.

Ich habe mir übrigens überlegt erst mal nicht mehr zum Friseur zu gehen, erst wieder zum Ende des Jahres. Mal sehen ob ich durchhalte :mrgreen:
Miau !
Antworten