Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nolin.

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#931 Beitrag von Nolin. »

Flo:
Toller Waterfall Braid und wunderschöne lange Haare hattest du! :shock: Wenn die jetzt bei neuer Pflege wieder so lang werden, sind das absolute Traumhaare : )

Langhaarmieze:
WoW, was ein Cinnamon :shock:
Da werd ich richtig neidisch. Der ist so rund und da fällt so wenig raus! Echt schön!
Wie bekommst du's hin, dass der mit der Forke so hält? Also wie stichst du die quasi? Ich kann mir zwar mit Haargummi nen Cinnamon machen, aber mit Forke hält der irgendwie auf Teufel komm raus nicht, da fällt alles wieder raus. Wahrscheinlich sind die Haare dafür einfach noch zu kurz *seufz*

Ich hab mir übrigens dieselbe Fake-Ficcare zugelegt wie Dani und mir hat die Farbe auch nicht gefallen, deswegen hab ich heute mal mit Nagellack drüber gemalt. Wenn's fertig getrocknet ist mach ich mal nen Foto.

Ich geh jetzt erstmal wieder Haare waschen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden mit was. Dasselbe wie letztes Mal, um zu gucken, ob's wieder so toll wird? Oder doch nochmal was anderes ausprobieren? Entscheidungen, Entscheidungen :D
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Dani California

#932 Beitrag von Dani California »

Langhaarmieze hat geschrieben:Hab den Tread grad mal durchgelesen. Nur was haben wir jetzt draus gelernt?! Weiter testen, testen, testen bis wie was finden, was unserer Kopfhaut gefällt, nicht so schnell fettet und die Längen und Spitzen schön weich und saftig macht... Das klingt für mich nach einer schier unlösbaren Aufgabe :shock: #-o
Ich hab mir gestern ein Mikroskop bestellt, damit ich meine Haarspitzen, die ausgefallenen Haare und das weise Zeug untersuchen kann... :lupe: So weit ist es schon gekommen.... :pfeif: :stupid: :mrgreen:
Ja, ich bin auch etwas ratlos. Was ich aber dazu sagen muss ist, dass ich, seitdem ich nun das Balea Shampoo teste, mehr weißes Zeug auf dem Kopf habe, außerdem sogar Schuppen und vermehrten Juckreiz. Ich breche den Test daher jetzt ab und wasche morgen mit Alverde. Vielleicht / hoffentlich vertrage ich das besser?!
Wenn du deine Proben mit dem Mikroskop untersucht hast, bin ich schon sehr auf deine Auswertung gespannt ;)

@Beans: Ich kann gut verstehen, wenn die langen Haare irgendwann nerven, auch wenn ich nie soooo lange Haare hatte wie du. Ich hab sie dann auch immer abgeschnitten und danach Pipi in den Augen gehabt :-s

@Vivi: Willkommen zurück! Hoffentlich hast du dich gut erholt ;) Bin schon auf deinen Bericht gespannt :D
Mojo hat geschrieben:Ich habe mir übrigens überlegt erst mal nicht mehr zum Friseur zu gehen, erst wieder zum Ende des Jahres. Mal sehen ob ich durchhalte :mrgreen:
Das habe ich mir auch fest vorgenommen. Hoffentlich halte ich das durch, ich kenne doch meine Ungeduld :P Und gute Besserung!
Mojo hat geschrieben:Ich hab mir übrigens dieselbe Fake-Ficcare zugelegt wie Dani und mir hat die Farbe auch nicht gefallen, deswegen hab ich heute mal mit Nagellack drüber gemalt. Wenn's fertig getrocknet ist mach ich mal nen Foto.
Uiii, da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt :) Vielleicht kann ich mich doch noch inspirieren lassen :D

Heute habe ich übrigens das Mandel-Argan-Öl von Alverde in meine Längen geschmiert und sie sind super weich geworden. Da meine Kopfhaut mich umbringt und ich morgen eh waschen muss, habe ich das Öl gerade eben auch noch vorsichtig auf der Kopfhaut verteilt und siehe da, es juckt nicht mehr. Ich hoffe, ich bekomme das wieder in den Griff Oo. Meine Kopfhaut hat, glaub ich, nie wirklich Ruhe gegeben, aber dass ich jetzt Schuppen bekomme, hey, das hatte ich zuletzt in der 8. Klasse [-X
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Geisterpfote

#933 Beitrag von Geisterpfote »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Ich bin auch mal wieder da. Und grüße gleich alle, die dazu gekommen sind.
Habe gerade alle Beiträge nachgelesen und der Neid wuchs und wuchs und wuchs.
Manche haben sogar noch etwas kürzere Haare als ich und trotzdem kriege ich keine gescheite Frisur hin. Ist doch zum Mäuse melken! :help:
Und bei manchen glänzen die Haare einfach soooo schön (zu Langhaarmietze schiel).
Ich bin grad unzufrieden. Frisuren klappen nicht, Shampoo verdünnen klappt nicht. Ich bin versucht, zum Friseur zu rennen und alle Blondierleichen abzuschneiden. Aber dann wären 2,5 Jahre wachsen lassen umsonst... :heul:
Mojo

#934 Beitrag von Mojo »

Nicht schneiden Geisterpfote ! Zopf machen und vergessen ! Es kommen wieder bessere Haaartage♡
Miau !
Dani California

#935 Beitrag von Dani California »

Hallo Geisterpfote, willkommen zurück!
Du bist hier nicht die einzige, die bei den ganzen tollen Frisuren Komplexe bekommt, da du keine Frisur davon so hinbekommst, mir geht es ja auch so! Aber ich versuche auch immer wieder mein Glück und übe einfach weiter. Aber es wäre ja schade, wenn du jetzt deine Haare wieder absäbeln würdest!
Durchhalten, bald klappt das sicher auch bei dir 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Damaris

#936 Beitrag von Damaris »

Jo, Geduld und Gelassenheit kann manchmal Wunder wirken. Und man muß immer mit dem Material arbeiten, was man hat :wink:
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Cocolin

#937 Beitrag von Cocolin »

Ach Geisterpfote, den Frisuren-Schmoll hab' ich auch. :keks:

Aber der Frust geht auch wieder vorüber! Nicht schneiden, sonst wird er wieder größer ;)....gut pflegen, tief durchatmen, und Tee trinken... :knuddel:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Flo52

#938 Beitrag von Flo52 »

Danke nochmal für all die lieben Komplimente, da werd ich ganz rot :oops:
Und verzweifelt nicht, nur weil meine Frisuren hier ganz akzeptabel aussehen heißt es längst nicht, dass alles so aussieht ;)

Dani, hast du das Mandel-Argan Shampoo schon ausprobiert? Also nach einem Tag kann ich sagen Ansatz okay, Spitzen aber sehr trocken und verkletten. Das hatte ich noch nie. Also nix für mich.

Bin momentan etwas frustriert, sowas wie LWB oder Cinamon etc. würden schon halten aber ich habe nichts zum Feststecken und die ganzen Haarstäbe usw sind mir als Schülerin zu teuer. Irgendwelche Ideen?
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#939 Beitrag von Dani California »

Hallo Flo! Ja, ich hatte heute meine erste Probewäsche mit den Mandel-Argan Produkten. Bislang gefällt mir das sehr gut! Ich hab danach aber auch noch LOC angewandt. Vielleicht verfälscht es das Alleinergebnis? Ich probiere weiter :wink:
Zum Feststecken: Bin mit meiner Fake-Ficcare bislang sehr zufrieden! Hatte keine 3 Euro gekostet. Wäre das was für dich oder hast du schon eine Schnabelspange?
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#940 Beitrag von Langhaarmieze »

Jetzt melde ich mich auch noch kurz zurück.

Ich werde auch schon rot wegen den ganzen Frisuren-Komplimenten... :oops:
Nolin. hat geschrieben:Langhaarmieze:
WoW, was ein Cinnamon :shock:
Da werd ich richtig neidisch. Der ist so rund und da fällt so wenig raus! Echt schön!
Rund mag er da vielleicht grad mal gewesen sein... aber du solltest ihn mal nach ner Weile Bestand sehen... Da sieht der aus wie ein Zahnrad, weil alles raussteht :shock: Ich stell hier natürlich nur die hübschen Bilder rein :mrgreen:

Also alle nur nicht verzweifeln ](*,) . Zöpfe oder so hat bei mir auch ewig nicht geklappt... irgendwann hab ich mal einen Franzosen vor'm PC ohne Spiegel gemacht und da ging es einfach... keine Ahnung warum. Einfach mal ohne viel nachdenken flechten. Und schief geht bei mir auch reichlich :wink: Keine Panik und kein Frust! :kettensaege:

Und bloß nicht schneiden!!! Das macht es auch nicht besser. Ich hab zwar nächste Woche nen Friseurtermin, aber mehr wie zwei cm sollen da nicht fallen... nur wieder ne schöne volle Kante soll her :gut:
Geisterpfote hat geschrieben:Und bei manchen glänzen die Haare einfach soooo schön (zu Langhaarmietze schiel).
Das ist nur der Blitz, der schön glänzt :shock: :lol: In Natura glänzen die laaaaannnnnngggggg nicht so... :? wenn sie überhaupt mal glänzen... :roll:
Geisterpfote hat geschrieben:Ich bin versucht, zum Friseur zu rennen und alle Blondierleichen abzuschneiden. Aber dann wären 2,5 Jahre wachsen lassen umsonst... :heul:
Meine Blondierleichen gehen mir auch tierisch auf den Zeiger. Die sind strohblond und genauso strohtrocken, voller Spliss und Haarbruch, aber abschneiden [-X [-X Pflegen, pflegen, pflegen

Flo, hast du schonmal bei Alpenlandkunst geschaut? Die Forke von mir ist von ihm und die sind eigentlich erschwinglich. Ich hab für drei Stück incl. Versand keine 20 Euro bezahlt. Das müsste doch auch für dich als Schülerin bezahlbar sein? Oder wie Dani vorgeschlagen hat eine Fake-Ficcare vom DM.

Heute kamen übrigens die Microskope an (hab zwei bestellt, da ich mich nicht entscheiden konnte... #-o ) Heut Abend hat's mir leider nicht gereicht, sie auszuprobieren. Morgen hab ich hoffentlich mehr Zeit [-o<

Eigentlich hätte heute mein Ficcare kommen sollen (Versandbestätigung von gestern). Aber leider kam heute nix an... :( Hoffentlich morgen dann [-o<
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Nolin.

#941 Beitrag von Nolin. »

Flo52 hat geschrieben: Bin momentan etwas frustriert, sowas wie LWB oder Cinamon etc. würden schon halten aber ich habe nichts zum Feststecken und die ganzen Haarstäbe usw sind mir als Schülerin zu teuer. Irgendwelche Ideen?
Bijou Brigitte hat Haarstäbe. Also einen zumindest und ein paar Slide-Spangen. Die sind relativ erschwinglich, vielleicht kannst du da ja mal gucken?
Ansonsten hab ich meinen Haarstab vom Markt in der Stadt. Hat 4€ gekostet, sowas wär auch nochmal ne Möglichkeit.
Oder amazon. Da sind Haarstäbe glaub ich auch nicht so teuer.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Mojo

#942 Beitrag von Mojo »

Also Flom ich weiß ja jetzt nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber für meine Ursa minor Forke habe ich inkl. Versand auch nur 25€ bezahlt. Sonst kannst du dir auch einfach vom Asia Imbiss diese hölzernen Ess Stäbchen holen wenn du das nächste mal was essen gehst.Zum rumprobieren reichen die allemal :mrgreen:
Miau !
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#943 Beitrag von loversrequiem »

25€ sind für nen Schüler ne Menge Kohle :shock: Das war früher mehr als ein Viertel meines Taschengeldes.

Du könntest dich auch mal in der Tauschbörse umschauen, oft werden da Sachen angeboten, die nicht so wertvolle Dinge als Tauschobjekt brauchen. Ich seh da öfter mal Haarstäbe von Bijou Brigitte oder ähnlichen. Sonst vielleicht auch mal bei Claire's schauen (aber drauf achten, dass die Sachen auch haarschonend sind, also keine dicken Gräten oder sonstige Kanten haben), oder an diesen Schmuckständen von sixx oder i am, da gibt's auch öfter mal hübschen Haarschmuck.
Bijou Brigitte hat allerdings wirklich schonmal öfter auch Haarstäbe :D

Aber sonst haben wir hier auch einige nicht teure Shops vertreten, schau dich mal im Haarschmuckunterforum um.
Bild
Vivimed

#944 Beitrag von Vivimed »

Danke für den warmen Empfang :bussi:
So mit etwas Verspätung:
Darf ich vorstellen - mein neuer Freund Kämmchen

Bild

Damit lässt sich in 1 Minute die Haare mit einer Art Banane hochstecken und das hält verdammt gut!

Mieze wenn ich deinen Cinnanmon so seh muss ich ihn doch mal probieren, wir haben ja doch ähnlich dünne/lange Haare und dachte immer der geht noch nicht =)

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Flo52

#945 Beitrag von Flo52 »

Daaanke für so viele Antworten! :) Das hat mir doch noch einige Ideen gebracht. Hab hier leider kein Bijou Brigitte oder so, aber das lässt sich auf der nächsten Shoppingtour bestimmt einplanen. Und in der Tauschbörse schau ich mich auch um. Also 30 Euro sind bei mir gerade Schmerzgrenze dafür, dass das nur "Spielereien" sind.

Also meine Haare sind heute so blöd, Ansatz nach drei Tagen kaum fettig :shock: dafür juckt meine Kopfhaut, die Längen sind trocken wie nie und liegen gar nicht. Also zusammengesteckt und Augen zu und durch. Jetzt hab ich dick Koksöl drin (hab die BWS in zwei verschiedenen dm's immer noch nicht gefunden...grr).
Werd nachher mit meinem alten Standartshampoo waschen, das ist zwar KK aber silikonfrei.

Vivi, wunderschöne Spange! Ich bin leider zu doof für eine Banane ;)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Antworten