Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1126 Beitrag von Rosmarin »

Gestresste Kopfhaut? Oje :? Vielleicht kann eine ausgedehnte Ölkur helfen, sie kurzfristig wieder gnädig zu stimmen. Hast du schon ein Öl gefunden, von dem du weißt, dass es gut ist? Dann ab auf den Kopf damit, Frischhaltefolie und Mütze hinterher und es ein paar Stunden oder den Tag über durchziehen lassen.
Musste ich erst einmal machen, war aber echt super bei mir (hab Olivenöl genommen). Danach mit super verdünntem Shampoo ausgewaschen, musste ich zwar mehrmals machen weil ich noch Ölrückstände hatte, aber dann sah's wieder gut aus und die Kopfhaut war erstmal wieder friedlich.

Meine Arbeitshypothese ist im Moment "weniger ist mehr" - vielleicht könntest du es auch eine Woche damit versuchen, so wenig verschiedene Produkte wie möglich zu verwenden? Dann siehst du vielleicht schneller, was du wirklich brauchst, und was dich nur unnütz Zeit und Energie kostet, ohne dass sich die Haare damit wirklich besser anfühlen/aussehen... :-k
Mojo

#1127 Beitrag von Mojo »

Ich meine klar, ich habe drahtiges Dackelhaar, oder Pferdehaar wie es hier genannt wird, und es wird nie kuschelig weich sein, damit kann ich ja leben, aber so wie es im Moment ist geht's gar net !
Ich hatte wirklich noch nie in meinem Leben Schuppen, nicht ein einziges mal und jetzt schon seid über zwei Wochen richtig schlimm und ich weiß gar nicht wieso. Hatte die Seife im Verdacht, aber 1. war das der BBC - ich meine Hallo ? Noch reichhaltiger geht's ja wohl nicht mehr und 2. hätte es ja jetzt ohne Seife wieder besser werden müssen :nixweiss:

Ich habe in der Pause meine Arbeitskolleginnen beobachtet, die machen gar nix mit ihren Haaren, nehmen ganz normales Shampoo, föhnen,färben und glätten sogar und die Haare sehen trotzdem viel besser aus als meine. Das ist doch unfair !

Beim Leave In ist ungefähr genau dasselbe wie mit den Shampoos : das Alba Leave In kann ich komplett knicken, von den Proteinen werden meine Haare richtig trocken, total die Glaswolle. Ich habe auch mal das Leave In von einer anderen Userin ausprobiert, wo auch viele geschwärmt haben, das ist u.a. mit Milchsäure und Panthenol, aber die Haare sehen einfach aus wie immer. Selbst wenn ich LOC mache gibt es kein schönes Ergebnis. ich tiger nachher mal in die Stadt, kaufe Babyshampoo gegen die Schuppen und schaue mal was ich bei DM sonst noch finde :-/

Sorry fürs rumheulen Leute :-*
Miau !
Flo52

#1128 Beitrag von Flo52 »

Mojo, ich würde einfach mal ganz strikt mit dem Rumprobieren aufhören. Es war scheinbar in letzter Zeit wirklich zu viel für deine Kopfhaut. Hast du denn sonst auch irgendwie Problemhaut?
Was ich dir noch empfehlen kann, ist Squirrels Moisture Treatment, das ist prewash und nix kommt auf die Kopfhaut. Meine Haare mögen auch keine Proteine, dafür Feuchtigkeit :)
Ich glaube, du hast aus lauter Euphorie zu viel ausprobiert und kannst jetzt nicht nachvollziehen, was gut ist und was nicht.
Wie wärs, wenn du außerdem das Tiefenreinigungsshampoo von Balea kaufst? Dann kannst du sozusagen einmal alles rauswaschen und von null starten :)

Und kein Problem, zum Jammern sind wir da :*
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
CHICKEN

#1129 Beitrag von CHICKEN »

Hi Mojo,
Kopf hoch - das geht auch rum!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mariiieee

#1130 Beitrag von Mariiieee »

Und Mariiieee springt direkt auf den Shopping-Zug auf :wink:
Ja...
Ihr seid wirklich grauenhaft, das ist einzig und allein eure Schuld! :twisted: :wink: :D
Aber nachdem ich mich ein bisschen mit der Materie beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass ich das zeug WIKLICH brauchte.
(also, nicht NUR um meine Neigung, Geld auszugeben zu befriedigen! :mrgreen: )
Ich habe aktuell genau eine einzige intakte Haarspange und die hat leider diese Schweißnähte an den Zinken und das soll ja mal absolut ungut sein.
Der Haarstab, den ich probehalber gekauft hatte ist leider für mich viel zu lang, bei noch eher kürzeren haaren sieht das komisch aus.
Ich freue mich wirklich sehr auf meine Bestellung, hoffentlich kommt sie bald an! :D
Ich bin die Einzige in meinem Umfeld, die dann Haarstäbe und Forken /bzw. Gabeln) tragen wird und bin auch schon ein bisschen gespannt, wie das ankommen wird! :D

Oh, Mojo, das liest sich wirklich nicht gut.
Ich würde auch sagen, halt deine Pflege erst mal so minimalistisch wie möglich.
Das steigert nämlich nicht nur die Chance, den potentiellen Übeltäter zu identifizieren, du findest auch heraus was deine Haare wirklich brauchen und auf was du eigentlich auch verzichten kannst.
Das spart dann unter Umständen auch eine Menge Geld und Zeitaufwand.
Und gib nicht auf!
Es kann wirklich seine zeit dauern bis sich die Haare umgewöhnen und von der "konventionellen" Pflege erhol haben.
Und ich finde, "natürlich" gepflegte Haare sehen einfach auch anders aus als diese Silikon-Mähnen.
Das ist ein Gedanke, an den ich mich auch erst langsam gewöhne.
Aber anders heißt ja nicht unbedingt schlechter!
(Und manche Leute sind halt mit Haaren gesegnet, mit denen man alles machen kann, die nichts übel nehmen und trotzdem wuchern wie Unkraut...)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Beans*

#1131 Beitrag von *Beans* »

Guten Morgen

Ach mojo....das tut mir leid!
Ich hatte gestern mit meinen Haaren ein Problem, weshalb ich eine mütze trug.
Ich wurde 3x angesprochen ob draußen Winter sei.
Und dass auf Arbeit einige nur Schmu mit ihren Haaren machen und trotzdem besser aussehen..davon hab ich bei mir auch welche. Mir wurde gestern auch geraten, meine Haare abzuschneiden?! Wieso bloß??
Dieses tiefenreinigungsshampoo von Swiss o par benutze ich nur wenn ich über Nacht mein Oliven-Knoblauch-argannussöl in Haaren hatte (geht super raus) oder zuviel spray benutzt habe..was aber selten geworden ist.

Thema seife:
Hilfeeeeee!! Was mache ich falsch?
Haare mit Seife waschen, lufttrocknen = fettiger Hinterkopf
Seife, dann Spülung= fettiger Kopf..
Er fühlt sich gut an, anders, kräftiger..aber dann ist alles fettig.
Ich wasche alles raus, zumindest bin ich der Meinung es sei weg :(

Allen geplagten wünsche ich alles gute!
Zuletzt geändert von *Beans* am 09.04.2014, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Cocolin

#1132 Beitrag von Cocolin »

Hallo Kurzhaars!

Mojo und Dani, ich hoffe, eure Probleme haben sich wieder gelegt? Mojo, ich würde glaube ich auch erstmal für Minimalismus und eins nach dem anderen plädieren, dann findest du eher raus, was der Übeltäter ist...

Beans, Seifenfragen sind echt schwierig zu beantworten, aber im Fragen zu Haarseifenfred findest du bestimmt Experten, die helfen können. Aber es ist halt echt sehr individuell - ich hatte am Anfang bei einer Seife auch strähnige Haare, danach bei anderen Seifen bisher nicht mehr. Es kann am auswaschen liegen, an der Seife, oder manche haben auch eine Umstellungsphase auf Seife. Aber wie gesagt, es gibt so viele Seifenexperten hier im Forum, die auch gerne bereit sind zu helfen, da findest du in den entsprechenden threads sicher was!

Bei mir gehts wieder, bin wied zufriedener mit den Zotteln und habe entdeckt, dass ich doch schon mehr Frisuren machen kann als ich dachte ;)

Tante Edit: ich wollte den Link vorhin schon einstellen, hab' ihn aber nicht gleich gefunden. Kennt ihr eigentlich die Gemeinschaftsprojekte? gerade eben mal wieder aktiviert: viewtopic.php?f=22&t=20369&p=2134240#p2134240 für die bis zur Schulterlänge, und irgendwo gibt's auch noch "Gemeinsam vom Pixie zu langem gesundem HAar". Vielleicht wollen die Neu-Pixies den ja mal wieder beleben!?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Mojo

#1133 Beitrag von Mojo »

Mhm, danke für eure lieben Worte, Mädels ! :knuddel:

Also heute ist wieder Waschtag. Ich habe mir gestern bei DM das Alverde Repair Shampoo , damit habe ich damals angefangen silifrei zu werden, und das Babyshampoo von Babylove geholt. Jetzt überlege ich welches ich nehme. Ich tendiere zu dem Babyshampoo um die Schuppen erstmal loszuwerden :?

Zum Trost noch was positives : mein Freund hat heute morgen meine beiden USA Ficcaren beim Zoll abgeholt ♥
Miau !
Maluca

#1134 Beitrag von Maluca »

Gibts hier eigentlich irgendwen, der dem Drang, immer mehr zu kaufen, wirklich widerstehen kann?
Öhm - ich :) Mit meinen 99-Cent-Haargummis bin ich total zufrieden, und für was anderes sind sie eh noch nicht lang genug. Bis ich mal rausfinde, was Ficcare eigentlich sind (hab bestimmt schon 100 auf Bildern gesehen, aber nie identifiziert), dauert das noch.

Mojo, ich würde auch sagen, schalt einen Gang zurück. Erst mal ein Teil ausprobieren und dann weglassen und was neues machen. Deine Haare wachsen so oder so, egal was du machst ;)
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Dani California

#1135 Beitrag von Dani California »

Mahlzeit Mädels!

@Mojo: Oh ha, das mit der Überpflege, weil man in kurzer Zeit zu viel ausprobieren möchte und deswegen übertreibt, kenne ich. Meine Haare sahen aus wie ein Vogelnest, weil ich es zu gut gemeint habe. Ich kann mich den anderen da nur anschliessen und dir raten, ein paar Gänge zurückzuschalten. Am besten wäre es vielleicht, wenn du jetzt auf ein Pflegeprodukt umsteigst, wo du genau weisst, dass du es gut verträgst. Wenn dies jetzt das Babylove-Shampoo ist, dann viel Spass beim Waschen ;)
Übrigens sehe ich auch oft Frauen mit schönen Haaren, die die ganz normalen Produkte verwenden und immer schön heiss föhnen. Meine Haare sahen damit aber immer total k*cke aus, ehrlich. Die Umstellung kommt bei mir gut an, auch jetzt, wo ich mit Seife wasche. Ich glaube, ich hatte noch nie soooo viel Volumen!

@Beans: Dein Päckchen ist heute angekommen, vielen Dank dafür :knuddel:
Und zum Thema Seife: Wie wäscht du denn deine Haare? Also von wegen Technik? Ich hatte vorher mal ein bisschen hier gestöbert und mache es wie "Schattentänzerin": Vom Ansatz zum Hinterkopf streichen, danach über Kopf vom Ansatz zum Hinterkopf. Alles aufschäumen und einmassieren. Ich spüle zuerst mit normalem Wasser aus und dann kommt noch die Rinse, mal eben 2 Liter kalte Apfelessigrinse. Meine Haare sind danach nicht fettig, aber ich habe momentan auch nur 2,5% Überfettung. Welche Seife benutzt denn du? Ist mein Päckchen auch schon da?

@Cocolin: Das mit den Gemeinschaftsprojekten reizt mich auch! Wie ist denn das, muss ich erst anfragen oder darf ich dort einfach beitreten? Meine Gruppe wäre ja dann zuerst mal die APL-Gruppe, in der auch Sayuri drin ist. Hat da irgendwer Erfahrungen mit?

Heute trage ich schön meine neue türkise Forke aufm Kopf und es hält super! Bislang kein einziges mal nachjustieren müssen ;) Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Ding bei meinen kurzen Haaren so toll da bleibt, wo es hingehört! Daher habe ich gerade eben Marco von Alpenlandkunst noch eine Dankesmail geschrieben und ihm versprochen, nochmal bei ihm zu ordern... Er hat jetzt auch Sachen in orange da! Supi :mrgreen: =D> [-o<

@Maluca: Hallöchen ;) Ficcare sind schöne (und leider auch teure) Haarspangen/Schnabelspangen aus den USA, die hier total begehrt sind. Es gibt sie in 3 verschiedenen Grössen und extrem vielen und tollen Designs! Schau mal hier Ficcare HP.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Nolin.

#1136 Beitrag von Nolin. »

Dani California hat geschrieben: @Cocolin: Das mit den Gemeinschaftsprojekten reizt mich auch! Wie ist denn das, muss ich erst anfragen oder darf ich dort einfach beitreten? Meine Gruppe wäre ja dann zuerst mal die APL-Gruppe, in der auch Sayuri drin ist. Hat da irgendwer Erfahrungen mit?
Ich bin zwar nicht Cocolin, aber ich antworte trotzdem mal.
Du kannst da einfach mitschreiben wie du willst und musst nirgends anfragen. Allerdings sind gerade die Kurzhaarprojekte im Moment eher ziemlich eingeschlafen. Da ist hier im Thread mehr los.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
*Beans*

#1137 Beitrag von *Beans* »

huhu

hier mal fix ein paar bilder

6.3.2014
Bild
9.4.2014
Bild

ich finde man sieht einen unterschied :D

dani:
meins war gestern da \:D/ :yippee: konnte gestern nicht schreiben, da ich total im stress war... Gott sein dank....wir müssen nur noch 2x arbeiten und dann haben wir 2 Wochen Urlaub und dann geht es nach texel..
ich wasche genau so wie du es beschrieben hast.
ich sehe auch so fiese Sachen, was manche mit ihren haaren anstellen. auf der arbeit hat eine Stroh und spliss...und ich? genieße die Schadenfreude...denn wer so oft färbt und sich locken machen lässt, ist selber schuld....
ich benutze seife von den lieben Mädels hier...riecht gut, ab in die haare... ich weiß leider nicht was das alles ist :oops:

unser jüngster hat mit dem schnitzen angefangen.... jetzt hab ich hier genug holz...ich glaube ich werde mal mit dem dremel versuchen eine forke selber zu machen....

mojo
hast aber einen netten freund... :)

ich lese mal fix weiter..sorry falls ich jemanden vergessen habe
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Nolin.

#1138 Beitrag von Nolin. »

beans:
Doch, da sieht man definitiv einen Unterschied ;)

Von mir gibt's auch nochmal 'n Bild. Einen French-(not-so)-pinless in der Kurzhaarvariante. Gefällt mir eigentlich ganz gut und vorallem hält es! Die Haargummis hätte ich noch ein bisschen weiter hinten platzieren müssen, damit man sie nicht sieht.
Bild
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1139 Beitrag von Donna Luna »

Hallo ihr lieben Kurzhaarigen, ich zähle ja auch noch zu euch, hab bislang aber noch nicht bei euch mitgeschrieben (warum, weiß ich gar nicht :wink: ).

Nolin, ich bin ehrlich beeindruckt von deinem French-pinnless! So toll! Wie, zum Henker, hast du das bei deiner Haarlänge hingekriegt. Bitte, bitte klär mich auf :D
Flo52

#1140 Beitrag von Flo52 »

Suuuper schicke Frisuren von euch allen :) Ich brauche dringend Forke und Haarstab *hmpf*

Beans, hast du da im Nacken noch eine Stufe? Weil das oben so voll aussieht und dann etwas weniger wird. Aber fass das bitte nicht als Kritik auf falls es nicht so sein sollte :oops: Aber man sieht definitiv einen Fortschritt!

Nolin, das sieht einfach nur Hammer! aus. Wie ist denn dein ZU?

Ich bin momentan bei nix will, nix hält und bla ... hab die Tage verschiedene Frisuren ausprobiert und für sooo viel, gerade Dutts, sind sie noch zu kurz. Mit Classics seh ich sowieso noch jünger aus als ich bin (wurde damit neulich 4! Jahre jünger geschätzt ...) und jeden Tag Wurschteldutt mag ich auch nicht. Meh. Mal davon ab, dass meine Kopfhaut jetzt nach dem Sport immer spinnt. Sie juckt wie bescheuert und gibt erst nach ca. 1h Ruhe. Ich weiß nicht, woher das kommt ... vom Schwitzen wohl eher kaum, das ist ja was natürliches ... bin momentan noch ratlos (und laptoplos, deswegen keine Bilder von mir)

Liebe Grüße an euch alle :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Antworten