Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1141 Beitrag von Mojo »

Mojo im Glück ♡

Bild

Bild
Miau !
ludi

#1142 Beitrag von ludi »

Flo das kan sehr wohl vom schwitzen kommen, das hab ich auch aber in den Kniebeugen, dagegen kann man wohl nichts machen.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Flo52

#1143 Beitrag von Flo52 »

Mojo ooooh die könnten mir beide soooo gut selbst gefallen :)

Ludi, aber was mich irritiert, ich hatte das vorher nicht. Gut, noch vor einem halben Jahr bin ich nur einmal die Woche gegangen und jetzt versuche ich es wieder auf fünf Tage die Woche auszudehnen. Reizt das häufige Schwitzen vielleicht doch die Kopfhaut? Eventuell nach dem Sport mal nur mit Wasser durch waschen? (Da muss ich mir eh was neues überlegen, so oft wie ich Sport mache will ich meine Haare nicht waschen ...)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
ludi

#1144 Beitrag von ludi »

Es kann gut sein, dass das häufige trainieren und weniger waschen das beides verstärkt, bei mir wirds besser, wenn ich mit kaltem Wasser nachspühle, aber vielleicht liegts doch noch an was anderem.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
*Beans*

#1145 Beitrag von *Beans* »

Kurz zu flo :
*kicher*
Nein, ich habe das deckhaar mit bobbypins hochgesteckt...:)
Alles gut, fragen kostet nix :)
Wollte mal was neues ausprobieren :)

Schöne Bilder ihr Lieben!
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
sayuri-chan

#1146 Beitrag von sayuri-chan »

Die sind ja echt super schön, Mojo

Ich möchte auch ganz ganz dringend ein paar Forken und Flexis bestellen...leider fehlt mir das Geld :roll: An Ficcaren mag ich da gar nicht erst denken, die sind ja wirklich unverschämt teuer...
Naja, im Juni werde ich dann aber zuschlagen und mich für den dann hoffentlich (!!!) endlich geschafften Bachelor belohnen :mrgreen:

Dani California: Im APL Gemeinschaftsprojekt habe ich einfach gepostet und meine Werte in die Tabelle eingetragen. Mehr muss man nicht tun :mrgreen: Allerdings ist da wirklich nicht viel los momentan.

Meine Haare gehen mir heute auf die Nerven, ich hab verschlafen und musste schnell los und hab die Haare einfach offen gelassen, das war bei dem Wind heute eine extrem doofe Idee, ich hatte beim Essen (hab in der Mensa draußen auf der Terasse gegessen, weil drinnen nix mehr frei war) ständig meine Haare im Mund.
Und als ich zuhause ankam waren meine Haare ein verknoteter Büschel :roll:
Morgen stehe ich früher auf und flechte mir die Haare wieder ordentlich weg :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Anstaltsdame

#1147 Beitrag von Anstaltsdame »

Wow Mojo, die sind ja toll!
Vor allem in die erste könnte ich mich sofort verlieben... aber meine Haare geben sowieso noch nichts für eine anständige Frisur her, deshalb muss das wohl noch warten. :tumbleweed:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Nolin.

#1148 Beitrag von Nolin. »

Ui, ihr wart aber fleißig seit ich zum Blutspenden bin.

Deuce:
Das ist die Kurzhaarvariante. Erst normal französisch geflochten bis zum Nacken und da dann statt einem zwei Zöpfe geflochten und die rechts und links hoch gelegt und mit U-Nadeln festgesteckt. Die Forke ist eigentlich nur zur Zierde und zum Haargumme-verstecken da.
Irgendwo gibt's dazu hier auch nen Thread, ich such den gleich mal.

Flo:
Danke!
Mein ZU sind etwa 8cm.
Ich kann mir bei dir auch vorstellen, dass das Jucken vom Schwitzen kommt, ich kenn das selber auch an Stellen wie Kniekehle und Ellenbogen. Mit Wasser spülen könnte vielleicht helfen, wenn deine Haare das mitmachen. Das ist dann ja auch nicht so belastend, wie ne komplette Wäsche das wäre. Oder du sprühst dir einfach nur etwas Wasser (vll mit nem Tropfen Öl) auf die Kopfhaut.

Mojo:
Die sind echt toll!
Aber solange ich noch nichtmal meine Fake-Ficcare in irgendwas zum Halten bekomme, werde ich mir wohl auch keine echten kaufen.
Wie bekommst du es hin, dass die Dinger halten? Also wie drehst du die Haare? Bei mir löst sich da immer alles auf...

Und aus gegebenem Anlass muss ich leider mal eine ziemlich traurige Frage stellen:
Was für eine Frisur taugt denn für eine Beerdigung/Trauerfeier? Ich hätte die Haare gerne zusammen und dezent, aber Dutts halten alle noch nicht. Findet ihr einen Flechtzopf zu "auffällig"?
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Flo52

#1149 Beitrag von Flo52 »

Also danke schon mal für eure Antworten, dann probier ich morgen nach dem Sport mal Haare nur durch waschen ohne alles. Dieses Rumgespinne macht nämlich etwas meine Motivation zu nichte :/

Nolin, ich war aber auch doof mit dem ZU steht ja drunter :oops:
Und mein Beileid :( ich glaube, ich würde in so einer Situation ganz schmucklos offen tragen oder einen tiefen Engländer flechten oder einen sehr strengen Sockendutt tragen. Kommt drauf an, was du auch magst bzw was dir steht. Ich habe bis jetzt immer offen getragen, für mehr hatte ich keine Nerven ...
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Nolin.

#1150 Beitrag von Nolin. »

Flo52 hat geschrieben: Nolin, ich war aber auch doof mit dem ZU steht ja drunter :oops:
Und mein Beileid :( ich glaube, ich würde in so einer Situation ganz schmucklos offen tragen oder einen tiefen Engländer flechten oder einen sehr strengen Sockendutt tragen. Kommt drauf an, was du auch magst bzw was dir steht. Ich habe bis jetzt immer offen getragen, für mehr hatte ich keine Nerven ...
Kein Ding ;)
Danke. Und strenger Sockendutt ist gut. Ich hab eben die doofe Angewohnheit in offenen Haaren immer rumzuwurschteln und das ist bei sowas eben nicht so passend.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Mojo

#1151 Beitrag von Mojo »

Das ist ein Cinnamönchen :lol: Einfach gekordelt und dann eingedreht und die Ficcare rein, die bleibt da eigentlich gut sitzen.

Hach, den French Pinless finde ich ja jetzt total super ! Und die Forke ist ja auch total niedlich ♥

Ich würde denke ich den Engländer zur Beerdigung tragen.
Miau !
CHICKEN

#1152 Beitrag von CHICKEN »

guten Morgen alle Kurzhaars!
Wer hat hier schon Forken und bei welcher Länge seid ihr? Ich glaub mit meinen 45 cm klappt das noch nicht? Zumindest eine "banane" muss ich noch von beiden Seiten festkrebsen, damit sie nicht auseinander fällt....
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mariiieee

#1153 Beitrag von Mariiieee »

@Beans: Man sieht definitiv einen Unterschied! :D

@Nolin: Die Frisur ist cool und ich finde auch die Forke ganz schön! :)
Und mein Beileid! :(
Zu der Beerdigung würde ich die Haare auch eher zusammen nehmen, einen einfachen Flechtzopf oder Sockendutt finde ich persönlich passender als offene Haare.
Wobei auch das keine soo schlechte Idee ist wenn ich ml darüber nachdenke...
IErstens weil man in so einer Situation meistens wirklich was anders im Kopf hat und zweitens weil man das Gesicht zur Not zumindest teilweise hinter einem Haarvorhang verstecken kann. :(

@Mojo: Die sind toll!
Vor allem die Farben finde ich gut!
Und sie passen auch Prima zu deiner Haarfarbe finde ich! :)

Ich glaube, ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte...
Seit ungefähr vorgestern finde ich meine Haare spontan viel zu dünn, wenn ich sie (noch immer mit dem suboptimalen) krebs hochstecke sehe ich überall kahle stellen am Kopf und ich fange gerade mal wieder ganz hart an, an all das zu glauben, was mir in den letzten 10 Jahren immer und immer und immer wieder gepredigt würde.
Deine Haare sind zu fein um sie lang zu tragen, eine Kurzhaarfrisur schmeichelt deinem Gesicht mehr, Stufen geben Volumen...
Und so weiter und so fort, die standard-Leier eben.
Nach dem Mondkalender ist heute ein besonders guter Tag zum schneiden (also, wer das schon immer mal ausprobieren wollte und sowieso gerade Spitzen schneiden muss/will sollte reinhauen, günstiger geht meines Wissens nach kaum. :wink: ) aber eigentlich wollte ich diesen Monat doch nicht schneiden, nur ein paar kaputte Spitzen rauspucken und kappen damit das mit dem Haarstab möglichst schnell nicht mehr ganz so albern aussieht und ich da etwas mehr Spielraum für die verschiedenen Knoten und Buns und wie sie alle heißen habe und weil ich letzten Monat schon an die 11 Zentimeter abgeschnitten hatte um endlich (!) ein paar von diesen albernen Stufenresten loszuwerden.
Aber in meiner Frustration habe mir dann eine Weile später doch wieder die Schere genommen und gute zwei Zentimeter abgesäbelt.
Jetzt habe ich noch immer Stufen aber unten sind alle Haare auf einer Linie, sehen für mich sichtbar kürzer aus und ich bin kein Stück glücklicher als vor dem Schneiden.
Ich glaube, ich mache gerade eine Haardepression durch! :x
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anstaltsdame

#1154 Beitrag von Anstaltsdame »

@Mariiieee: Nicht aufgeben! Ich habe mir letzten Herbst wegen dünnem Haar durch Haarausfall die Haare kürzer geschnitten, aber dadurch wurden meiner Meinung nach die Kopfhautblitzer nur noch häufiger, weil sich das Haar nicht mehr so schön gleichmäßig verteilt, sondern leichter wird und deshalb vermehrt 'Lücken' bildet.
Falls sie dir lang dann zu dünn wirken, hast du sie jederzeit wieder fix abgeschnitten, aber wenn du sie immer wieder kürzt, wirst du nie erfahren, ob es mit längeren Haaren nicht vielleicht sogar viel besser aussieht! :)
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Mariiieee

#1155 Beitrag von Mariiieee »

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet!
Danke!
Entweder ich habe vorgestern spontan einen Knick in der Linde entwickelt oder (ebenfalls spontan) einen Zentimeter Umfang verloren. :x
Aber es ging auch nicht nur um die kahlen Stellen (so es denn welche sind, feine Haare und sehr helle haut eben, vielleicht ist es auch einfach normal), ich habe auf der Suche nach Spliss nicht nur (mäßig viel) Spliss entdeckt sondern auch diese verbogenen Enden.
Kennt ihr das?
Die sehen dann ganz unten auf einmal aus wie Draht und stehen in ganz unnatürlichen Winkeln ab.
Selbst wenn die Spitzen dann nicht gespalten sind sieht das einfach sehr kaputt aus und das wollte ich weg haben. :?
Vielleicht sollte ich mir auch einfach eine Nachthaube zulegen (oder erst mal mit einem Seidenschal testen, den kann ich zur Not noch Zweckentfremden wenn das nichts für mich ist), denn tagsüber pflege ich meine Hare schon wirklich ganz gut aber nachts...
Naja, ich habe oft einen sehr bewegten Schlaf und fühle mich auch nur wohl wenn mein Kopf zugedeckt ist (also Reibung von allen Seiten).
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten