Gestern bin ich gar nicht richtig zum Schreiben und Lesen gekommen, daher habe ich gerade einiges zu tun gehabt...
@Mariiieee: Ich kann dir wirklich nur die Haarstäbe- und Forken von Alpenlandkunst empfehlen. Marco ist unheimlich nett und die Sachen sind wunderschön und selbstgemacht. Schau dich doch mal auf der Seite um

@Flo: Hoffentlich helfen dir die Teerinsen bei deinem blöden Schweiß bzw. Neurodermitisproblem... Das ist ja super blöd und unangenehm, daher fühl dich gedrückt und gestärkt

@Nolin: Du hast aber super schöne Haare! Das sieht sehr gut aus und mich persönlich stören die ganzen kleinen Härchen ja eh nicht, ich seh immer aus wie explodiert

Aleppo hat mich bislang auch immer gereizt und ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass ich da auch nochmal was bestellen muss, um es auszuprobieren. Dein Haarwachstum ist natürlich schon der Knaller! Ich bin schon gespannt auf meine nächste Messung und hoffe, dass das auch was gibt bei mir

@Sina: Geduld bräuchte ich auch, falls du irgendwo welche finden solltest, schick sie mir bitte auch zu

Zwecks Bildern: Mein Freund muss dafür herhalten. Ich frage immer mind. 2 Tage vorher ganz lieb, ob er wieder Pics von meinen Haaren macht und dann lässt er sich dazu breitschlagen.
Hast du vielleicht noch wen in der Nähe, den du dazu nötigen könntest?

@Cocolin: Blöd mit dem Spliss, aber gut, dass du in eine richtig gute Schere investiert hast. Ich bin mal auf deine S&D-Berichte gespannt, denn ich möchte auch nur noch selber Hand an mein Haar anlegen, damit ich nie wieder nach dem Friseurbesuch heulen muss, weil doch viel zu viel abgeschnitten wurde. Und ja, vielleicht können wir die anderen Projekte wiederbeleben, ansonsten bleiben wir eben hier bei unseren Mädels

@Beans: Ich rinse auch seit der Seifenwäsche. Bei mir kommen 2,5 Esslöffel auf 2 Liter Wasser, also relativ viel. Aber unser Wasser hier ist auch unheimlich super kalkig... Ich kann ja von der Dosierung her auch wieder runter gehen, sollte ich feststellen müssen, dass es meinem Haar nicht gut bekommt. Der Apfelessigduft ist nur im nassen Haar stark, wenn es trocken ist, rieche ich davon nix mehr.
Ich wasche ja jetzt seit ca. 1 Woche mit Seife und bin an sich total happy. Super viel Volumen und das Haar ist schön griffig. Aber jetzt habe ich Schüppchen bekommen... Das mag ich natürlich gar nicht! Also habe ich gestern Abend die Kopfhaut gut eingeölt und heute Morgen vor der Wäsche noch die Haarbutter als Kur genommen. Nach der Wäsche gabs noch LOC... mal sehen, ob die Schüppchen jetzt wieder weg sind! Könnte es daran liegen, dass meine jetzige Seife nur 1,5% Überfettung hat und das eventuell zu wenig für mich ist? Es ist ja zum Glück nur ein Pröbchen, aber an sich bin ich mit der Henna-Seife zufrieden