Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1186 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädel und willkommen Launna!
Gestern bin ich gar nicht richtig zum Schreiben und Lesen gekommen, daher habe ich gerade einiges zu tun gehabt...

@Mariiieee: Ich kann dir wirklich nur die Haarstäbe- und Forken von Alpenlandkunst empfehlen. Marco ist unheimlich nett und die Sachen sind wunderschön und selbstgemacht. Schau dich doch mal auf der Seite um ;)

@Flo: Hoffentlich helfen dir die Teerinsen bei deinem blöden Schweiß bzw. Neurodermitisproblem... Das ist ja super blöd und unangenehm, daher fühl dich gedrückt und gestärkt :knuddel: Bin natürlich sehr auf deinen (hoffentlich positiven) Bericht gespannt :D

@Nolin: Du hast aber super schöne Haare! Das sieht sehr gut aus und mich persönlich stören die ganzen kleinen Härchen ja eh nicht, ich seh immer aus wie explodiert :P
Aleppo hat mich bislang auch immer gereizt und ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass ich da auch nochmal was bestellen muss, um es auszuprobieren. Dein Haarwachstum ist natürlich schon der Knaller! Ich bin schon gespannt auf meine nächste Messung und hoffe, dass das auch was gibt bei mir ;) Gefühlt wachsen sie zumindest flott, genau wie meine Nägel etc. Aber dass deine Haare gerade so stark angegriffen sind und kaputt gehen... Ich leide mit dir! Hast du mal LOC ausprobiert, um deinen Längen die Extra-Pflege zukommen zu lassen? Vielleicht mildert dies dein Problem ein wenig ab, ansonsten hilft nur langsames Beischneiden.

@Sina: Geduld bräuchte ich auch, falls du irgendwo welche finden solltest, schick sie mir bitte auch zu :P Soweit ich weiß, haben viele mit der Umstellung auf Seifenwäsche so ihre Startprobleme und gerade der Klätsch schlägt bei so manchem Haupt zu. Ich hatte das Problem zumindest noch nicht, aber ich komme auch nicht über 2 Tage ohne Waschen hinaus. K*cke ist das :( Ich möchte auch nur 2x die Woche waschen müssen, aber das wird wohl noch ein langer Weg...
Zwecks Bildern: Mein Freund muss dafür herhalten. Ich frage immer mind. 2 Tage vorher ganz lieb, ob er wieder Pics von meinen Haaren macht und dann lässt er sich dazu breitschlagen.
Hast du vielleicht noch wen in der Nähe, den du dazu nötigen könntest? :roll:

@Cocolin: Blöd mit dem Spliss, aber gut, dass du in eine richtig gute Schere investiert hast. Ich bin mal auf deine S&D-Berichte gespannt, denn ich möchte auch nur noch selber Hand an mein Haar anlegen, damit ich nie wieder nach dem Friseurbesuch heulen muss, weil doch viel zu viel abgeschnitten wurde. Und ja, vielleicht können wir die anderen Projekte wiederbeleben, ansonsten bleiben wir eben hier bei unseren Mädels ;)

@Beans: Ich rinse auch seit der Seifenwäsche. Bei mir kommen 2,5 Esslöffel auf 2 Liter Wasser, also relativ viel. Aber unser Wasser hier ist auch unheimlich super kalkig... Ich kann ja von der Dosierung her auch wieder runter gehen, sollte ich feststellen müssen, dass es meinem Haar nicht gut bekommt. Der Apfelessigduft ist nur im nassen Haar stark, wenn es trocken ist, rieche ich davon nix mehr.

Ich wasche ja jetzt seit ca. 1 Woche mit Seife und bin an sich total happy. Super viel Volumen und das Haar ist schön griffig. Aber jetzt habe ich Schüppchen bekommen... Das mag ich natürlich gar nicht! Also habe ich gestern Abend die Kopfhaut gut eingeölt und heute Morgen vor der Wäsche noch die Haarbutter als Kur genommen. Nach der Wäsche gabs noch LOC... mal sehen, ob die Schüppchen jetzt wieder weg sind! Könnte es daran liegen, dass meine jetzige Seife nur 1,5% Überfettung hat und das eventuell zu wenig für mich ist? Es ist ja zum Glück nur ein Pröbchen, aber an sich bin ich mit der Henna-Seife zufrieden :( Menno! Meine Kopfhaut zankt wieder! :cry:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sinchen

#1187 Beitrag von sinchen »

@ Nolin:
Kekse gehen immer, auch wenns auf die Hüften rutscht - aber wen interessierts, muss ja für keinen außer mich selbst gut aussehen :mrgreen:

Ich find 1cm echt mager, so 1,5-2 wäre nett, sonst warte ich ja ewig - das bedeutet ja, wenn nix dazwischen kommt, hänge ich Ende 2014 gerade mal bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock: :shock:
Ich will lang und zwar sofort :-#

Selbstauslöser am Handy - huh, das wird spooky, ob ich das hinbekomme? :-k
Oder ich muss mal meine Mitbewohnerin nötigen.

Dass mit dem sche** Haarbruch und Spliss kenn ich zuuu gut, ich hab oft so 3-5cm-lange Haarfussel rumliegen, da ist dann wieder was gebrochen :( Hab ja auch am Ansatz recht dicke Haare, aber die letzten cm sind fusslig und dünn, da sieht jede Flechtfrisur immer nach nix aus mit so nem fusselpinsel am Ende. Menno -.-
Ich lass jetzt wachsen, schlimmer als die doofe Haarfarben-Rauswachsphase kanns nicht aussehen und wenn ich vielleicht mal irgendwann BSL erreiche, splissen die ja nicht mehr so schnell aufgrund von keiner-Schulterkante mehr *hoff*

@ Dani:
Geduld will sich irgendwie nicht finden lassen, die versteckt sich erfolgreich :peitsch:

Ja, ich bins halt nie gewohnt, dass meine klätschen, da muss ich schon das Öl richtig reinkippen - aber die Seife ist auch gut fettig, da darf das mal. So langsam kommts aber und ich habs Gefühl, die Haare werden damit fester und stärker :augenreib:

Ich hab halt echt praktische Locken, hab heute zb nur gerinst und dann geflochten (geht nass einfach besser), waschen werde ich wohl erst gen Wochenende wieder - und das trotz täglich Stall und bisweilen sogar mit Sport, selbst das erzeugt bei mir keinen Klätsch. Wenigstens etwas, wenn die schon nur so kriechend wachsen.

Mhhhh, Freund hab ich ja nicht im Angebot, ich könnt mal meine Mitbewohnerin fragen, aber irgendwie komm ich mir da doof vor :oops: Ich probiers einfach weiter mit SA und sonstwie, irgendwann bekomm ich die Länge nochmal aufs Foto :kicher:
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Nolin.

#1188 Beitrag von Nolin. »

Dani:
Danke (:
LOC hab ich schon ausprobiert, aber leider bringt es nichts. An sich hab ich noch kein LI gefunden, dass auch nur ansatzweise funktionieren würde. Alles was ins trockene Haar kommt (bzw nachdem es schonmal nach der Wäsche getrocknet war) geht gar nicht. Mit Öl komme ich sowieso nicht klar, das belegt meine Haare nur, statt irgendwie eine pflegende Wirkung zu entfalten und auch LOC macht nur belegte Haare. Und alles was nach der Wäsche ins nasse Haar kommt, davon ist spätestens am nächsten Tag nix mehr zu merken. Es ist zum Davon laufen...
Ich könnte dir von einer 16% Lorbeer Aleppo was zukommen lassen, wenn du möchtest ;)

Sinchen:
Eben drum :mrgreen:
Haarbruch und Spliss -mäßig leide ich ja mit dir. Aber ich mach's jetzt glaub ich auch wie du, einfach wachsen lassen und wenn sie länger sind mal sehen, was ist.
Ich versteh deine Ungeduld allerdings ich will auch jetzt und sofort lang :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
CHICKEN

#1189 Beitrag von CHICKEN »

@sinchen & Dani: wenn ihr schreibt die Haare werden fester oder voluminöser - habt ihr da mal den ZU gemessen, ob die wirklich stärker im Sinne von dicker werden oder sieht das "nur" so aus oder fühlt sich so an?
Ich fang ja auch bald mit Seife an und ich würde mich echt freuen, wenn davon die Haare dicker würden oder auch schon, wenn sie nach mehr aussehen!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#1190 Beitrag von Mojo »

@ Nolin : ich habe ja auch ein riesiges Problem mit trockenen frizzeligen Spitzen und ich habe festgestellt das es viel besser wird wenn ich nach dem waschen ( also ins handtuchtrockene Haar. Ins trockene Haar irgendetwas einbringen klappt gar nicht bei mir) Aloe Vera Gel ( Das billige von DM) einknete und dann Babassu in die Spitzen tue. Habs irgendwie zufällig rausgefunden, das Ergebnis ist aber echt super :gut:
Miau !
Nolin.

#1191 Beitrag von Nolin. »

Mojo hat geschrieben:@ Nolin : ich habe ja auch ein riesiges Problem mit trockenen frizzeligen Spitzen und ich habe festgestellt das es viel besser wird wenn ich nach dem waschen ( also ins handtuchtrockene Haar. Ins trockene Haar irgendetwas einbringen klappt gar nicht bei mir) Aloe Vera Gel ( Das billige von DM) einknete und dann Babassu in die Spitzen tue. Habs irgendwie zufällig rausgefunden, das Ergebnis ist aber echt super :gut:
Danke für den Tipp. Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Aloe Gel vom dm wollte ich mir eh schon die ganze Zeit besorgen.
Woher hast du dein Babassuöl?
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cocolin

#1192 Beitrag von Cocolin »

Hallo!
Hui, ihr seid wieder schreibwütig. Also, ich habe jetzt meine Jaguar Schere, und prompt keine gesplissten Spitzen mehr gefunden. Auch gut, für den Moment. Aber die Schere ist im Vergleich zu meiner alten aus dem Drogeriemarkt wirklich viel schärfer, super.

Chicken: ob's den ZU verändert weiß ich nicht, kann aber sein - der kann sich ja wirklich bei unterschiedlicher Pflege zumindest ein kleines bisschen verändern. Ich finde einfach, die Haare fühlen sich dicker/griffiger an, weniger flutschig...hm, schwer zu beschreiben. Probier's einfach ;) - es ist auch von Seife zu Seife verschieden, in meinem Projekt und bei den Seifentests habe ich das auch beschrieben. Bei manchen fühlen sie sich dicker an, bei anderen mehr wie nach Shampoowäsche...

Dani: ich will ja hier nicht weg ;) nur gab's halt zu bestimmten Themen noch extra freds die eigentlich ganz interessant waren, aber eben leider etwas inaktiv :)
Ich bin auch gespannt auf S&D. Damit würde ich aber wirklich nur kaputte einzelne Spitzen eliminieren. Wenn ich irgendwann das Gefühl habe, sie werden zu schlimm und ich muss 1 bis 2 cm opfern, würde ich zum Friseur des Vertrauens in meinem Heimatort gehen, der hat mir noch nie mehr abgeschnitten, als ich wollte, soweit ich mich erinnere...

Ich will auch sofort lang! Vielleicht wachsen sie schneller, wenn wir lauter nölen :mrgreen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Flo52

#1193 Beitrag von Flo52 »

Schreibwütige Meute hier !:mrgreen:
Sorry, wenn ich immer noch auf nichts eingehe, Laptop ist immer noch nicht repariert *grummel*
Wollte aber trotzdem was von mir hören lassen, damit ihr mich nicht vergesst bei der Menge :b
Ich werfe nochmal das Thema Steckbrief in die Runde. Kann man ja auch per PN schicken :)

Hab jetzt eine Schwarzteerinse ausprobiert - Haare sind die Hölle und meine Kopfhaut auch. Ich könnte ausrasten. Hab momentan frei, da fällt mir das noch viel mehr auf. Wirklich, ich verzweifel langsam völlig. :(
Falls ihr noch irgendeinen Anstoß habt - her damit, bitte!
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mojo

#1194 Beitrag von Mojo »

Meins ist von Behawe
Miau !
Nolin.

#1195 Beitrag von Nolin. »

Cocolin hat geschrieben: Ich will auch sofort lang! Vielleicht wachsen sie schneller, wenn wir lauter nölen :mrgreen:
Das wär doch mal cool :mrgreen:
Mojo hat geschrieben:Meins ist von Behawe
Okay dann werd ich da wohl auch mal bestellen und versuchen nicht der Kaufsucht zu verfallen :pfeif:

Flo:
Argh, das hört sich ja gar nicht schön an. Hattest du es mit Kamillentee versucht? Kamillentee ist bei mir immer so ne Lösung für alles.
2bMii, 8cm ZU
Dani California

#1196 Beitrag von Dani California »

@Sinchen: Geduld war nie meine Stärke und wird es sicher auch nicht mehr werden. Ich hätte auch gerne sofort lange Haare, mindestens Midback, aber auch komplett gesund! Das mit dem lauter Nölen habe ich schon probiert, hilft nicht so viel. Wir müssen abwarten und weiter fleissig pflegen. Ich hätte auch gerne so schöne und unkomplizierte Locken, aber mit meinen Wellen muss ich gut haushalten, bevor sie wieder zu viel von mir haben und lieber ausfallen.

@Nolin: Was hast du denn schon alles für Öle ausprobiert? Es gibt ja auch leichte Öle, die deine Haare vielleicht gut an- und aufnehmen würden. Ich meine. Mich zu erinnern, dass Jojoba ein solches Öl ist?!
Eventuell findest du ja jemanden, der dir davon ein Pröbchen zukommen lassen würde.
Wegen der Aleppo komme ich sicher gerne auf dich zurück :mrgreen:

@Chicken: Ich habe meinen ZU noch nicht wieder gemessen, aber das erste Gefühl von der Seifenwäsche ist einfach, dass sich die Haare dicker und viel griffiger anfühlen. Als ich ganz neu war, hatte ich doch immer das Problem mit den super flutschigen Haaren. Das habe ich jetzt nicht mehr! Meine Frisuren halten nun immer besser, was zum Teil an der zunehmenden Länge und auch an der besseren Griffigkeit der Haare liegen kann. In 1 1/2 Wochen wird wieder gemessen, mal sehen, was dabei raus kommt.

@Mojo: Das Aloe-Vera-Gel steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. In welcher Abteilung ist es zu finden? Sonnenartikel?

@Flo: Arme Maus :( Kennst du denn ein Produkt, auf das deine Haare und deine Kopfhaut total abfahren? Wenn es ein Öl wäre, würde ich es schön über Nacht einwirken lassen und danach mal schauen, was der Kopf dazu sagt. Ist das eine Option?

@Cocolin:Wie viel kostet so ne Schere eigentlich? Bislang hab ich mir um sowas ja noch keine Gedanken gemacht.

Ostern steht vor der Tür und meine Eltern sind übers Wochenende da. Ich bin schon gespannt, was meine Mutter zu meiner neuen Pflege sagt, denn sie ist ein absoluter Langhaargegner, wenn es um meinen Schopf geht. Vielleicht sieht sie das jetzt anders? Man darf gespannt sein. Ansonsten geniesse ich unser Traumwetter und sehe den Golfern beim Rumschlagen zu :wink:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#1197 Beitrag von Flo52 »

Dani California hat geschrieben: : Das Aloe-Vera-Gel steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. In welcher Abteilung ist es zu finden? Sonnenartikel?

@Flo: Arme Maus :( Kennst du denn ein Produkt, auf das deine Haare und deine Kopfhaut total abfahren? Wenn es ein Öl wäre, würde ich es schön über Nacht einwirken lassen und danach mal schauen, was der Kopf dazu sagt. Ist das eine Option?

Ostern steht vor der Tür und meine Eltern sind übers Wochenende da. Ich bin schon gespannt, was meine Mutter zu meiner neuen Pflege sagt, denn sie ist ein absoluter Langhaargegner, wenn es um meinen Schopf geht. Vielleicht sieht sie das jetzt anders? Man darf gespannt sein. Ansonsten geniesse ich unser Traumwetter und sehe den Golfern beim Rumschlagen zu :wink:
Ich bin zwar nicht Mojo, aber ja. Das Aloe Vera Gel steht bei dem Sonnenschutzkrams, ist eine türkis-grüne Pumpflasche. Das in Verbindung mit der Alterra Granatapfel Aloe Kur macht bei mir sehr weiche Längen :)

Öl auf der Kopfhaut hab ich leider noch nicht ausprobiert und momentan bin ich so viel unterwegs, dass solche Experimente eher kontraproduktiv wären. Aber ich probiere heute Abend mal mit Kamillentee nachzuspülen.
Und zu deiner Mutter: du musst ihr ja noch nicht verraten, wie lang sie werden sollen :P

Ab heute Nachmittag hab ich auch wieder mein Laptop, dann gibts Aktschnpigs :D
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#1198 Beitrag von Dani California »

Hey Flo :D

Danke für die Info, dann werde ich dort in der Ecke mal nach dem Aloe-Gel suchen. Sicherlich wandern dann noch andere Dinge in den Einkaufswagen, aber das Aloe-Gel muss ich definitiv mal haben und ausprobieren. Und meiner Mum sag ich auch nix, ich zeig ihr einfach meine ganzen tollen neuen Sachen ;)

Hat von euch schon wer mal Puder in den Haaren ausprobiert, um die Haarwäsche weiter hinauszuzögern? Hab jetzt schon mehrere Sachen darüber hier gelesen und bin neugierig geworden (wie immer also :))
Yeti-Faktor 27,71
Nolin.

#1199 Beitrag von Nolin. »

Dani:
Ich nehme manchmal ein bisschen Babypuder für den Ansatz. Quaso als Trockenshampoo Ersatz. Das klappt ganz gut. Ist aber auch nur so eine "Notfall" Dinv, wenn ich mal keine Zeit zum Waschen hatte und klappt auch maximal einen Tag.
2bMii, 8cm ZU
CHICKEN

#1200 Beitrag von CHICKEN »

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!
Ich muss das jetzt auch noch versuchen :)

@Dani: endlich kann ich auch mal was produktives beitragen. Wir Braunhaarigen sehen nach Pudereinsatz eher verstaubt aus und darum hab ich irgendwo in den Untiefen des LHN mal was von Luvos Heilerde (zB bei dm, gelbe Verpackung, gegen Sodbrennen) und Kakao gelesen. Das mit Luvos hab ich mal zur Not probiert. Hilft sofort gegen den Fett-Glanz. Allerdings bin ich zu dämlich es nur in die Haare und nicht auf die Kopfhaut zu bekommen. Kakao hab ich noch nicht probiert. War mir auch nicht sicher ob Back-Kakao oder solcher Kaba / Suchard gemeint ist. Tippe auf echten Back-Kakao.
Ich ruder gerade wieder etwas zurück mit Rhythmus verlängern. Das Silberfischchen vom Heiligen Gral der Seifenwäsche wäscht jeden Tag und hat trotzdem super tolle gepflegte schöne Haare.

@edit: die Heilerde hatte ich noch zu Hause, war mal für Magen-Darm-Beschwerden meines Schäferhunds empfohlen worden.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Antworten