Biotin Kapseln- wirkungsvoll?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#16 Beitrag von Squirrel »

Es ist ja nicht so, dass vegane oder vegetarische Ernährung nicht ausgewogen ist. ;)
Es kommt halt immer drauf an, was man isst - egal, welche Ernährungsform man hat. Ein Omnivor, der sich hauptsächlich von Burgern und Pommes ernährt, isst sicher genauso unausgewogen wie ein Veganer, der nur von Chips, veganen Schokotorten und Pektingummibärchen lebt. *g* *unschuldig guck* (Ja, so Phasen hat doch jeder mal! :lol:)
Vollwertige Ernährung steht und fällt nicht mit Fleisch und Milchprodukten. ;)

Nee, das soll keine Vegdiskussion werden, darauf hab ich auch keinen Bock, und das gehört hier auch nicht hin. Ich wollte nur mal anmerken, dass vegane Ernährung, wenn sie richtig geplant ist, ebenfalls vollwertig und ausgewogen ist. Und die meisten Veganer beschäftigen sich eh intensiver mit den Nährstoffen die man so braucht, und aus welchen Nahrungsmitteln sie bekommt, als der durchschnittliche Omni. ;)

Warum ich trotzdem NEM nehme? Weil ich festgestellt habe, dass Bierhefe meinen Haaren und meiner Haut gut tut. Das Multivitaminzeugs ist für die stressigeren Arbeitstage (ich hab ne 24h-Schicht), an denen ich nicht dazu komme, vernünftig zu essen.

Meine Lieblings-"NEM" sind aber meine Haferflocken und die Leinsamen, neuerdings auch in Kombination mit Brennesselsamen und Hirseflocken. Das ultimative Langhaarfrühstück. 8)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Freiflug90

Re: Biotin Kapseln- wirkungsvoll?

#17 Beitrag von Freiflug90 »

Ich hab vor einiger Zeit auch Biotin-Kapseln ausprobiert.
Die Haare wurden dadurch überhaupt nicht beeinflusst. Der einzige positive Effekt waren die kräftigeren Fingernägel.
Haarstruktur: 3b M i

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Peavey

#18 Beitrag von Peavey »

Wie schon gesagt wurde, denke auch ich das Biotin nur hilft, wenn ein Mangel existiert. Ich nehme ab und an, eine Zeit lang, reines Biotin (10 mg von Abtei) und ich merke tatsächlich eine Verbesserung. Meine Haare wachsen schneller, neue kleine Härchen sprießen vermehrt und der Ansatz wirkt leicht glänzend. Wenn ich allerdings die Kapseln absetze merke ich sofort, dass sich das Wachstum vermindert :( Ich dachte erst ich bilde es mir nur ein, dann habe ich es im Internet recherchiert und es scheint eine Folge dessen zu sein. Bei den 5 mg Biotin Kapseln merke ich allerdings keine Veränderung, es müssen schon die 10 mg sein. Es ist egal wie kein Wundermittel, leider ;)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Maus

#19 Beitrag von Maus »

Freiflug90 hat geschrieben: Die Haare wurden dadurch überhaupt nicht beeinflusst. Der einzige positive Effekt waren die kräftigeren Fingernägel.
Das habe ich auch beobachtet. Nehme es dennoch, schaden kann's nicht.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Kiwiana

#20 Beitrag von Kiwiana »

Ich nehme seit fast 2 Wochen die Biotin-Zink-Folsäure Tabletten von Tetesept. Die schmecken lecker und schaden mir bisher nicht. Ob es was hilft kann ich noch nicht sagen. Tja, warum meld ich mich dann überhaupt? Um zu sagen, dass ich mich bisher weder schlechter noch besser damit fühle :-)
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Rapunzelchen

#21 Beitrag von Rapunzelchen »

ich nehme seit 10 Tagen Biotintabletten 5 mg von Ratiopharm.
Bis jetzt hat sich mein Haarausfall gelegt und meine Fingernägel sind fester geworden.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
curlywurly

#22 Beitrag von curlywurly »

Ich nehme seit fast 2 Jahren Biotin 10 mg von Abtei. Am Haarwachstum hat sich leider nichts verändert. Nicht schneller, nicht dicker. Aber nach ca. 5 Monaten regelmäßiger Einnahme, habe ich gemerkt, dass mein Kopfhautproblem weniger wurde. Bis heute hält dieser Zustand an und ich bin mega zufrieden. Ich habe kaum noch Schuppen oder Juckreiz. Was für eine Erleichterung. :yess:
Antworten