Es kommt halt immer drauf an, was man isst - egal, welche Ernährungsform man hat. Ein Omnivor, der sich hauptsächlich von Burgern und Pommes ernährt, isst sicher genauso unausgewogen wie ein Veganer, der nur von Chips, veganen Schokotorten und Pektingummibärchen lebt. *g* *unschuldig guck* (Ja, so Phasen hat doch jeder mal!

Vollwertige Ernährung steht und fällt nicht mit Fleisch und Milchprodukten.

Nee, das soll keine Vegdiskussion werden, darauf hab ich auch keinen Bock, und das gehört hier auch nicht hin. Ich wollte nur mal anmerken, dass vegane Ernährung, wenn sie richtig geplant ist, ebenfalls vollwertig und ausgewogen ist. Und die meisten Veganer beschäftigen sich eh intensiver mit den Nährstoffen die man so braucht, und aus welchen Nahrungsmitteln sie bekommt, als der durchschnittliche Omni.

Warum ich trotzdem NEM nehme? Weil ich festgestellt habe, dass Bierhefe meinen Haaren und meiner Haut gut tut. Das Multivitaminzeugs ist für die stressigeren Arbeitstage (ich hab ne 24h-Schicht), an denen ich nicht dazu komme, vernünftig zu essen.
Meine Lieblings-"NEM" sind aber meine Haferflocken und die Leinsamen, neuerdings auch in Kombination mit Brennesselsamen und Hirseflocken. Das ultimative Langhaarfrühstück.