Ja ja, ihr habt leicht lachen

Die Haare bleiben jetzt auch immer schön brav im Dutt und mittlerweile ist es mir auch nicht mehr arg peinlich.
Aber danke für den Oscar
Wie das genau passieren konnte ist mir auch ein Rätsel. Würde man es drauf anlegen täte es sicher nicht funktionieren. Aber ich bin sowieso Spezialistin darin überall hängen zu bleiben. Meine Haare sind so fein, die fliegen einfach immer durch die Gegend und schlingen sich fest um alles was sie zu fassen kriegen. Die Haare mit dem Sicherheitsgurt im Auto aufzurollen ist bei mir schon fast Standard. Letztens auf der Post hab ich ein Paket für meine Nichte abgegeben. Die Schachtel war nicht mehr allzu stabil, deshalb hab ich extra viel Klebeband drumrum gemacht. Haare waren im Dutt, also alles gut. Als ich dann aber am Schalter stand und der Postbeamte das Paket in Empfang nahm, wurden mir gleich mal ein paar Haare ausgerupft. An einer Stelle nämlich hatte ich nicht sauber geklebt und ein Teil der klebrigen Seite zeigte nach Außen. - Und natürlich bleiben meine Haare genau da hängen

Es war also wirklich nur eine Frage der Zeit, bis etwas wirklich Peinliches passiert. Meine Chefs sind zum Glück alle recht locker drauf, ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen und bin schon 5 Jahre lang da. Dass ich einen leichten Haartick habe wissen sie auch ("Was du immer für komische Sachen in deinen Knödeln stecken hast"), es hat also keinen erstaunt, dass ich anstatt zur Schere zu greifen mich lieber am Hosenknopf betätige.