@Kaamos und Alicia: Das ist wirklich wahr! Und hier macht das ganze dann auch mehr Freude und man hat das Gefühl, seinen Haaren wirklich gute Pflege zu geben!
@Sabua: Vielen Dank für die Komplimente und die guten Wünsche! Es tut so gut das zu hören!
Zu meinen Haaren:
Um die für mich beste Pflege herauszufinden, habe ich mir vorgenommen, ein wenig zu experimentieren.
Bei meiner heutigen Haarwäsche habe ich folgendes getan bzw. WEGGELASSEN:
- vorsichtig shamponiert (Alverde Z/A), kurz einwirken lassen...
- K E I N E Spülung
- SANTE Haarwachs in die noch feuchten Spitzen aufgetragen
- vorsichtig mit dem Hornkamm durchgekämmt
- danach meine Haare lufttrocknen lassen
- N I C H T gefönt.
Meine Kopfhaut fühlt sich unheimlich gut an, so richtig sauber.
Bis vor kurzem hatte ich wirklich das Gefühl ich hätte einen schmierigen Film auf der Kopfhaut, war wirklich unangenehm.
Ich glaube der war wirklich auf die langjährigen Silikonbomben zurückzuführen.
Deshalb habe ich mir vorerst vorgenommen, die Wildsau weiterhin zu benutzen, allerdings nur noch abends.
Wenn mir der Ansatz am nächsten Tag zu fettig sein sollte, werd ich eben erst mal wieder täglich waschen.
Wenn ich einen Tag mit nem Fettkopp rumlaufe, fühle ich mich richtig unwohl..und das tut dem Wachstum vielleicht auch nicht gut..
Das wird sich vielleicht ändern, wenn sie länger sind und ich sie SCHÖN hochstecken oder dutten kann.
Das Haargefühl hat mir nicht so gut gefallen. Ich kam nur schwer mit dem Hornkamm durch und sie stehen in alle Richtungen ab.
Zu meiner Silikon-Zeit habe ich selten Conditioner benutzt und wollte es jetzt mal ohne probieren aber wie gesagt, das Haargefühl
gefällt mir momentan nicht. Deswegen werde ich ab sofort wieder Condi benutzen bei jeder Haarwäsche.
Am Haaransatz (der ja noch keine Chemie abbekommen hat im Gegensatz zu den Längen) war dies allerdings schon anders, fühlt sich gut und weich an.
Ich schätze ich werde von Zeit zu Zeit die Pflege immer wieder anpassen müssen. Momentan werde ich vorgehen wie beschrieben. Mal sehen
wie es sich auswirkt.
Einen schönen (Rest)Sonntag und nen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch!