Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alma

Re: Haartrends

#1321 Beitrag von Alma »

Ah, danke Tasse und alli, Haarbandfrisur, hab ich auch schon gesehen. Gefällt mir, das probier ich auch mal aus! :D

Sehe seit Tagen keinen einzigen Bloggerdutt in der Stadt, dabei sind Einführungswochen an der Uni :nixweiss: Vorbei?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1322 Beitrag von Silberfischchen »

Hab heut eine Kreuzung aus Beebutt und Bloggerdutt gesehen, an der Stelle, wo Scheitel in Hinterkopf übergeht an einem südländischen hübschen Mädel, ganz normal, nicht aufgedonnert. Sah recht gefällig aus (auch wenn mir die Haare leid tun wegen des Haargummigezerres).
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Der Rote Faden

#1323 Beitrag von Der Rote Faden »

Alma hat geschrieben:Ah, danke Tasse und alli, Haarbandfrisur, hab ich auch schon gesehen. Gefällt mir, das probier ich auch mal aus! :D

Sehe seit Tagen keinen einzigen Bloggerdutt in der Stadt, dabei sind Einführungswochen an der Uni :nixweiss: Vorbei?
Ja - die tragen jetzt alle die Haarbandfrisur. Ist, zumindest hier in HH, grösstenteils die gleiche "Klientel". :wink:

Was das "downgraden" betrifft: ich hab' die Fake-Papangas von H&M und finde sie, obwohl dünner, nicht spürbar schlechter als mein Original. Die Haltbarkeit im Haar ist für mich etwa gleichwertig; über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, wäre aber bei dem Preis auch nicht das Kriterium für mich. Hab' sie einfach gekauft, weil mir die Farbe gefiel. :mrgreen:

Bei nicht so änfälligen Ge- und "Verbrauchs"gegenständen würde ich das sicher häufiger machen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Jemma

#1324 Beitrag von Jemma »

Urbane Waldfee hat geschrieben: Und bilde ich es mir ein, oder sieht man endlich mehr selbstbewusste Naturlockige? Ich finde das ja soooo schön!
Bei "Naturlockigen" muss ich irgendwie immer an diese beiden denken.

@downgraden:
Kann ich mir für mich nicht vorstellen. Ich benutze bestimmten Haarschmuck, weil er mir gefällt und ich von der Qualität überzeugt bin. Ich gehöre auch nicht zu denen, die ihre Haarschmucksammlung bis Unendliche erweitern, sondern ich bin recht zufrieden mit dem was ich habe.

@Flexis bei dm:
Fände ich toll! Hätte ich früher schon Flexis gekannt, wäre das eine Offenbarung gewesen, weil ich damals nie eine Haarspange gefunden habe, in die meine Haare auch nur ansatzweise gepasst hätten. Und diesen Plastikkram konnte ich noch nie leiden.
Es würde mich auch nicht stören, wenn andere auf der Straße den gleichen Harschmuck tragen wie ich. Ich trage ihn schließlich weil er mir gefällt, und nicht weil ich damit angeben will (okay, manchmal schon :mrgreen: , aber das ist eher die Ausnahme).
Urbane Waldfee

#1325 Beitrag von Urbane Waldfee »

:rofl: Danke Jemma!

Ich meinte eher Naturkrausen, denen man nicht mit dem Plätteisen zu Haar gerückt ist. Außerdem war der Hamburger Campus heute voller Dreads. Wo auch immer ich hingeschaut habe.
Inconnue

#1326 Beitrag von Inconnue »

Ja, mir ist das mit den Locken auch aufgefallen und ich finds toll! Ich wusste bis dato garnicht, wieviele in meinem Bekanntenkreis überhaupt lockig sind. Bis eine nach der anderen mal keine Zeit fürs Glätten hatte. Steht allen soviel besser, zumal geglättete Haare nicht selten etwas.. angeröstet aussehen. Was mich aber nicht wundert, nachdem ich zwei Mädchen mal dabei beobachtet habe, wie sie mit einem Bügeleisen (!!!) drübergegangen sind. Und auch auf der Straße beobachte ich das immer öfter.

Meine Kollegin, die ausm Irak kommt, hat so dicke, schöne Haare, glättet sie aber immer. Und will mir dann erzählen, dass sie alles versucht, die aber einfach nicht länger werden. Während wir die Diskussion dann hatten, meint der Kunde an der Kasse. "Oh Sie han so scheenes Hoar, würdet se nur mal das Glättdingens da weglasse und de Hoar wachse lasse, würdet Se aussehe wie ne oriendalische Prinzessin." Wehe ich sehe sie nochmal geglättet. :D
Clanherrin

#1327 Beitrag von Clanherrin »

Ich habe heute nach Jahren wieder die erste Blumenkopf-Dauerwelle gesehen. Ich hoffe, das bleibt aber eine Einzelerscheinung und wird nicht wieder zum Trend.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
rabenschwinge

#1328 Beitrag von rabenschwinge »

Du meinst den Minipli?
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1329 Beitrag von undine11 »

? Was ist eine Blumenkopf-Dauerwelle :?:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#1330 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätt angenommen vielleicht ein Schreibfehler? Blumenkohl kenn ich als Bezeichnung für Seniorenpudeldauerwellen.
Hab gestern eher ein Relikt als einen Trend gesehen.... ältere Dame, blondiert oder blond gefärbt. Schulterlang und so toupiert, dass der Kopf so breit wie die Schultern war und hinten alles verfilzt vom toupieren. Ich war sehr versucht, sie zu begucken und dann freudig auszurufen, ach, sieh mal an, sie brüten schon! *grusel*
*PP* *Gral* *YouTube*
Clanherrin

#1331 Beitrag von Clanherrin »

Ja, ein Schreibfehler. Hab gestern zuviel Rad geschlagen. Das geht sowohl auf den Kopf wie auf die Finger. :ugly: Ich meinte natürlich Blumenkohl. #-o

Jetzt, wo du das beschreibst, Fischle, erinnere ich mich so etwas die Tage auch gesehen zu haben. Ich hatte es für einen Frisurunfall gehalten. Aber wenn dir das auch über den Weg läuft, ist diese Aussehen ... Absicht?! *mitgrusel*
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Silberfischchen

#1332 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, in den 80ern hat man sowas getragen wegen "Volumen".... Wenn man halbwegs geschickt war, hat man etwas Deckhaar über das Vogelnest drapiert.... aber wenn nicht oder wenn man nicht weiß, wie man sich im Spiegel von hinten anschaut, kommt sowas raus.... ist also in gewisser Weise schon ein Frisurenunfall.....
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1333 Beitrag von undine11 »

Och das ist doch garnichts im Vergleich zum Frisurunfall unserer Leihärztin.
Stellt Euch einen Königspudel vor.
Mit Scheitel.
Allerdings bilden alle Haare am Scheitel eine wagerechte.....
So als wenn Ihr ein Sack auf den Kopf gefallen wäre....
Ich glaube,dafür gab es noch nicht mal eine Moderichtung....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
LarissaLuna

#1334 Beitrag von LarissaLuna »

Diese Dauerwellen finde ich auch scheußlich. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie den Leuten, die das haben, das tatsächlich gefallen kann.
FringillaVigo

#1335 Beitrag von FringillaVigo »

Silberfischchen hat geschrieben: Hab gestern eher ein Relikt als einen Trend gesehen....
Zwar nicht die gleiche Frisur, aber definitiv ein Relikt: ich seh immer wieder eine Frau mit Wasserstoffblondiertem Pixie. Bis zum Hinterkopf trägt sie einen Scheitel und gelt die Seitenpartien schön an den Kopf (besondere Aufmerksamkeit kriegen die Schläfenhaare, die spitz zulaufend Richtung Nase zeigen). Die Haare am Hinterkopf haben auch Gel abgekriegt, allerdings um sie in alle Richtungen abstehen zu lassen: vorne Klatsch, hinten Mecki.

Ich hoffe mal, uns erwartet keine Retrowelle: grusel
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten