Ich kann es euch gut nach empfinden, hatte mir auch die Haare kurz schneiden lassen (auch mit ausrasieren des Nackens), die Übergangsphase ist echt anstrengend, vorallem weil die Haare sich irgendwann so nach außen drehen und man so ne hübsche Außenwelle hat

aber es lohnt sich und rückblickend ist die Zeit auch schnell vorbei
Zzt bin ich am grübeln...mein Ziele ist Taillenlänge und NHF, meine blondierten Haare sind durch Strähnen angeglichen und einen Ansatz habe ich nicht wirklich, dafür sind sie halt recht stark durch gestuft, was mich bei Frisuren total nervt...wenn sie offen sind finde ich die Stufen ganz ok....nur bei Frisuren gucken die Spitzen schnell raus
Meine Überlegung ist, ob ich sie bis BSL wachsen lassen soll (noch 5cm) und dann erst mal den ganzen Zuwachs weg trimmen soll (jeden Monat 1cm) bis die Stufen nur noch ein paar cm von den Spitzen entfernt sind oder ganz weg geschnitten sind...Dann brauche ich aber noch viel länger bis zur Taille

Die Spitzen der Stufen sind schnell mal trockener und finde in ihnen auch ab und an Spliss im Gegensatz zur Unterwolle.
Mein Ursprünglicher Plan war, alle 3 Monate Trimm ca. 1-2cm nur Unterwolle... dann bleiben die nervigen Stufen aber länger....mein Taillenziel erreiche ich dann dafür schneller und die Stufen sind auch irgendwann von alleine weg....
was meint ihr?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide)
Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017