Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1666 Beitrag von Knullibulli »

Ceniza,ja ich hoff's das ich da auch mal hinkomme.Bei lenja schleich ich auch immer schon rum,ich lese ja schon ewig hier mit,nur gab mein Mann mir endlich mal nen Rüffel mich hier auch anzumelden um auch mal nicht nur zu lesen,sondern mich auch zu beteiligen. :mrgreen: Das mit dem noch länger wachsen lassen hab ich mir fest vorgenommen,auch wenn ich immer von anderen höre,"du bist zu alt für lange Haare,dein Haar ist zu dünn"usw.Deshalb ist es für mich hier eine gute Bestätigung und Bekräftigung das das geht,und das man auch im"Alter" und mit dünnen haarausfall geplagten Haar,wachsen lassen kann :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#1667 Beitrag von Lunasia »

Ich hatte heute eine Dutterleuchtung. :idee: Ich suche ja immer nach Dutts, die nach ein bisschen mehr aussehen, ohne dass man da viel mit Kissen etc. arbeiten muss.
Und heute hab ich einfach mal den Hypnobun ausprobiert und tadaa! Er ist soo schön groß und fluffig geworden und hält trotzdem echt gut. :huepf: Ich muss es einfach mit euch teilen, vielleicht ist der Dutt für so manch Einen auch etwas? ;)
Edit: Will noch erwähnen, dass ich einen ZU von genau 6 cm habe. :)

Bilder im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild
Vamperl

#1668 Beitrag von Vamperl »

Sieht schön aus!
Bei meinen unter 5cm fällt der leider immer nach kurzer Zeit auseinander.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
TanteKeksi

#1669 Beitrag von TanteKeksi »

Nachdem alle Dutts bei mir zum Einen mickrig aussehen und zum Anderen nach kürzester Zeit das Ziepen anfangen, weil jeglicher Stab irgendwie zu schwer ist, habe ich heute ein federleichtes, schmales Baumwolltuch in die zusammengefassten Haare gelegt und damit meinen Dutt größer gemogelt.
Endlich hielt der Dutt mit einem Stab bombenfest den ganzen Tag :huepf: Ganz neues Gefühl :kicher:

Duttzustand nach 8 Stunden Arbeit:

Bild

Bild
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Knullibulli

#1670 Beitrag von Knullibulli »

Bild

TanteKeksi.Das find ich ne tolle Idee,sieht toll aus :D
Lunasia.Dein Dutt sieht riesig aus :shock: den muss ich auch mal probieren.
Ich war heute mit LWB unterwegs,den ich derbe auseinander gezogen habe,damit es nach mehr aussieht :oops: geschmückt mit neuer Jeans Ficcare(die allerdings wie ne Jewel aussieht)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#1671 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli,

dein Dutt sieht richtig toll aus :gut: Liebe Lunasia, deiner übrigens auch :gut:

Aber was hab ich da "ein, zwei Seiten vorher" gelesen??? du fängst dir also die selben Sprüche ein wie ich "Haare zu dünn um lang zu tragen" "Frau zu alt um feines langes Haar zu tragen" ... oh Mann, dass das nie ein Ende nimmt und dass sich jeder so eine Unverschämtheit ´raus nimmt. Ich verstehe nicht, dass die leutze einfach so auf uns Feen rumhacken und uns ungefragt ständig und überall ihre bescheuerte Meinung ins Gesicht rotzen. WARUM????? * nichtversteh * Ich geh ja auch nicht zu einer (noch) älteren Kollegin und sage "Sie sehen heute aber alt aus und Ihre grässlichen Falten, und ihr riesiger Hintern - also "so" kann man ja nicht rumlaufen, den würd´ ich mir entweder opereiren lassen oder Sie ziehen besser ein Gewand an, und über ein Facelift würd ich auch mal nachdenken. Und außerdem, warum sind Sie denn so braun und haben daher so eine dicke faltige Lederhaut - zu lange in der Gerberei gewesen???"

Einige dürften dann ja gar nicht mehr vor die Tür gehen, die müssten sich gleich ´nen Sack über den Kopf ziehen wenn sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen. ...

Lenja, Lenchen204, Ommel, Bernstein, Blonder Engel, Ceniza, Lunasia, Daxxi, Vamperl und noch viele andere die ich hier möglicherweise "vergessen habe" aufzuführen sind doch lebende wunderschöne Beweise, wie klasse Feenhaar aussehen kann und wie gut sich Feenhaar "lang" tragen lässt. Ich würde fast schon behaupten dass gerade Feenhaar lang getragen werden muss und dass in "echtes Feenhaar" (ZU < 6 cm) wirklich keinerlei Stufen ´rein gehören. Ich versteh´ da die Frisöre nicht ..... warum wollen die immer alles durchstufen :roll: Fülle erreichen sie damit nicht, nur dass es noch zibbeliger aussieht.

Lass dich von solchen Sprüchen nicht verunsichern, ich krieg auch oft zu hören, dass doch ein frecher Kurzhaaraschnitt viel schöner sei als dünne langen Haare ..... aber - ganz ehrlich - ich finde kurze Haare nur an den allerwenigasten Frauen wirklich schön, eine von 100 kann das wirklich tragen und selbst diese Eine säh mit langen Haaren noch schöner aus.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit

Versteckt:Spoiler anzeigen
PS: bitte entschuldigt - ich war länger nicht hier, Feechen meine kleine süße Zuckerhäsin ist an dem Fibrosarkom am letzten Dienstag nun doch ganz plötzlich gestorben. Der Tumor war plötzlich aufgegagen und so haben wie sie über die Regenbogenbrücke hoppeln lassen ... hier ist sie rechts im Bild zusammen mit ihrer Schwester Floh:
Bild

Bild

Bild

Bild

links Melissa (auf der Fensterbank an der Garage), rechts ist Fee (auf dem kleinen Stall):
Bild

das war vor ca. 2 Wochen, da guckt sie aus dem "Hasenhaus" raus:
Bild

Wir werden dich niemals vergessen, kleine süße Zucker-Fee :cry:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#1672 Beitrag von Knullibulli »

Nabend ihr alle,hallo Birgit.Ja diese Sprüche höre ich öfters,gerade am Dienstag meinte ja meine Kollegin,ich müsste 5-10cm abschneiden :shock: Hatte ihr dann gleich klar gemacht,das sie das vergessen kann.Habe dann am Abend ein Foto gemacht und hier im Steinwerfertreat gestellt.Hach,ward ihr alle lieb zu mir :oops: Dank der Meinungen fühlte ich mich wieder besser.Es ist doch egal,ob jung oder alt,Braun,rot,blond,grau,usw,Hauptsache man selber fühlt sich wohl.Das ist doch das wichtigste :wink:

Edit...sooooo süße hoppler :verliebt: ich hatte bis vor ein paar Jahren auch immer Kaninchen.Nu haben wir seit fünf Jahren unsere Katze Emma

Doppel edit.Birgit tut mir sehr sehr leid.Und fühl dich ganz doll getröstet von mir :cry: :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
mahe

#1673 Beitrag von mahe »

Birgiiiiit :shock: :roflx: :gut:
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Knullibulli

#1674 Beitrag von Knullibulli »

Darf ich mal kurz hier rumheulen,gerade Haare gewaschen,oh man,da hat man schon so wenig Haare,und dann fallen die paar Dinger ein noch strähnenweise aus :cry: sorry für das gejammere,aber das macht mich immer so fertig :cry: :cry: :cry:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#1675 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli,

wie dir fallen die Haare Strähnenweise aus :shock: :shock: :shock: oh neiiin, wie furchtbar ist das denn??? :shock: :shock: :shock:

Hast du ein anderes Haarpflegeprodukt als sonst benutzt, ggf. ne Überempfindlichkeit???

Ich hab leider genetisch bedingt so dünne und so wenig Haare obwohl sie jetzt auf de oberkopf düner sind als früher. neme ja schon alles was man nehmen kann, zwar kein priorin oder so aber alles was da drinnen ist nehm ich einzen. also Zink, Vit. B, D Eisen ...

Ich drücke die Daumen, dass das eine einmalige Sache war :knuddel:

Dein Dutt mit der Jeans-Ficcare auf deinem neuen AVA ist soooo toll :D

Ganz viele liebe Grüße :bussi:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Tea

#1676 Beitrag von Tea »

Hallo,
ich würde mich hier auch gerne einreihen. :D
Mein ZU ist irgendwas um die 6 cm und noch sind die Haare auch relativ kurz. Für den Wickeldutt reichts aber schon. :)
Früher hab ich sie auch immer kurz getragen, weil jeder gesagt hat, dass man dünne Haare nicht lang tragen kann und sie auch immer platt waren. Mit der Umstellung auf Haarseife hat sich meine Haarsituation aber enorm verbessert, seitdem ich das LHN kenne, sogar noch mehr und nun lasse ich meine Haare bereits seit über einem Jahr von einer kurzhaarfrisur aus wachsen.
Ich hänge euch auch direkt ein paar Fotos an:

Hier ist die Ausgangssituation:
Bild

und so sieht es jetzt aus, in Hennarot:

https://imageshack.com/i/iqlDnxEtj

https://imageshack.com/i/idinwTCTj
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Knullibulli

#1677 Beitrag von Knullibulli »

Hi Birgit :winkewinke: ,ich habe das immer mal wieder im Jahr,hatte gerade im Sommer schon sowas :cry: ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion,und im Sommer passte die Einstellung nicht mehr,da gingen auch sehr viele Haare aus.Ich war jetzt alle vier Wochen zur Blutabnahme,angeblich sind die Werte alle super gut.Schilddrüse ist gut eingestellt und der Eisenwert passt auch.Mein Arzt kann sich das auch nicht erklären,evtl normaler Haarwechsel den wir Menschen ja nun mal haben.Wenn es nicht besser wird,soll ich in 4 Wochen noch mal kommen.Mein Abflusssieb in der Dusche ist immer voll.Habe sogar mal nach einer Wäsche die Haare mitgenommen zur Arbeit,meine Kollegen waren wirklich erschrocken darüber.Ich Kämme nach dem waschen erst wenn die Haare trocken sind,wenn ich so mit den Fingern durchs Haar fahre,hab ich immer so 10-20 Haare in der Hand,und das fast jedes mal,also wirklich kleine Büschel.Ich habe aber Gottseidank keine kahlstellen.Ich benutze seit Jahren shampoobars von Naturseifen manufaktur uckermark oder Sauberkunst.Ich komme damit Ansicht sehr sehr gut zurecht,und liebe die Dinger.Seit dem ich die benutze sehen die Haare auch etwas voller und besser aus,sagen sogar die Kolleginnen.Ich warte mal ab,mache alles so weiter wie gehabt,bekomme halt immer die Kreise wenn ich überall diese Haare kleben habe.
Edit.Danke fürs Kompliment :oops: :waigel:

Tea...Hallo,schöne Haarfarbe hast du,gefällt mir gut.Und gut gewachsen sind sie auch,top :D
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ashena

#1678 Beitrag von Ashena »

*wiederreinschleich*
huhu! ich bin mal wieder da... :3
aktuelles und vorher/nacher im tagebuch schon gepostet.

zu den sprüchen:
kontert nicht dumm (also:"äh..äh.. doofe nase hast du!") oder ausfallend. sagt einfach:"und du könntest manieren lernen! meine haare sind so von natur aus und es geht dich nichts an!"
lasst euch von menschen ohne manieren nicht verletzen oder verunsichern!

feenvorteile: kein dutt-frisst-kopf-auch-bei-bodenlänge, haare schütteln und trocken statt zwei tage feuchtgebiet, ständig "wachsen" andere aus hairtoys raus wir können sie lange tragen bzw ihnen abnehmen. ;)

edit: beschreibung eingefügt
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
littleblackangel

#1679 Beitrag von littleblackangel »

Mir hat zum Glück noch niemand solche Sprüche reingedrückt, aber wenn wüsste ich auch nicht was ich darauf sagen sollte.
Denken solche Menschen eigendlich nach bevor sie reden, dann müsste ihnen doch auffallen, dass sowas einfach nur verletzend und unnötig ist. :(
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Fröschlein

#1680 Beitrag von Fröschlein »

Ich hab gestern einen Franzosen geflochten und ihn dann als Cinnamon getragen. Ich habe das erste mal den Cinnamon mit meiner Forke probiert und bin total begeistert wie groß der Dutt ist! :yippee:
Die Forke erzwingt durch ihre Breite, dass der Dutt so groß wird. Also super für alle deren Dutts sonst auch eher klein sind :)

Bild

Unglücklicherweise hat er nicht lange gehalten und ich musste ihn neu machen, da der rote Haargummi schon deutlich sichtbar war. Ich denke mit 2,3 Haarnadeln hält der Dutt nächstes mal besser :D

Die rechte Seite sah leider dicker aus als die Linke, da Links der Zopf schon schon deutlich Umfang verloren hatte. Aber das wird hoffentlich auch bald mit viel Geduld besser.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Antworten