Ich grüße alle Zopf- und Nicht Zopfliebhaber hier in der Runde und rüste nun zu meinem persönlichen Test

Liebe Grüße
Svea Reca
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
Ich habe das so verstanden, daß das noch die am besten akzeptierte Variante istwuschlon extraordinaris hat geschrieben:Ich muss mir nur noch überlegen, wie genau ich die Zöpfe mache, wo ich sie ansetze, womit ich sie abbinde usw. Am bequemsten wäre es ja genau hinter den Ohren, weil sie dann von allein vorne hängen, aber diese Variante scheint ja die am wenigsten akzeptierte zu sein.
Richtig sowuschlon extraordinaris hat geschrieben:So, und jetzt habe ich glaube ich meinen ganz rebellischenund mache mir zum Einkaufen Zöpfe
"Hinter dem Ohr" angesetzt heißt doch genau das!wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Ich habe das so verstanden, dass die Zöpfe, nach Meinung der meisten eher tiefer und weiter hinten angesetzt werden sollten, aber dann habe ich sie ja wieder im Nacken.
Das kommt ganz darauf an, wie dick deine Zopfenden sind. Ich würde die Enden einfach hängen lassen, habe aber auch ziemlich dünne Zöpfe, so daß Samtbänder bei mir sowieso zu dick sind. Ich meinte nur, richtige Schleifen sind recht kindisch. So mit etwa 12 stand ich total auf diese weißen breiten "Russenschleifen" aus Spitzewuschlon extraordinaris hat geschrieben:Dann meinst Du, ich kann ruhig meine geliebten Samtbänder nehmen? Würdest Du sie dann nur mit einem Knoten schließen und die Enden hängen lassen? Samtbänder schlagen nämlich eindeutig Gummis von der Haltbarkeit und Haarschonung her (selbst meine "maßgeschneiderten").
Pan hat geschrieben: Aber mal ganz davon abgesehen: Du sagst, du brauchst eine passende Frisur für eine Reise. Ich geh mal davon aus, dass es eine längere Reise sein wird, sonst würdest du dir da wohl kaum große Gedanken drüber machen. Da wäre es mir so pupsegal, was andere von meinem Aussehen denken, solang ich die Reise bequem übersteh. Nach 10+h Fahrt ist man eh total kaputt und sieht sowieso nicht mehr unbedingt allzugut aus.
Immerhin ist das eine Reise, kein Dinner oder Discobesuch.
Wenn du der Meinung bist, dass du die am Besten mit 2 seitlichen Zöpfen überstehen kannst, dann mach sie dir einfach. 90% der Leute, die du auf der Reise siehst, wirst du vermutlich eh nie wieder sehen