Soo, es haben sich auf meinem Handy ziemlich viele Haarnotizen akkumuliert, sodass ich sie hier erstmal festhalten muss, damit ich sie vom Handy löschen kann
-Zum einen: KH ist schon wieder ziemlich trocken und juckt ein bisschen. Spitzen aber leider auch, ja ich muss gestehen ich habe die Woche über auch nicht gerade viel geölt/gepflegt. Morgen wird aber auch wieder gewaschen. Das verwundert mich eigentlich, denn die Rinsenabfolge war eigentlich ziemlich ideal. Also muss es wohl an der Seife liegen, die war ziemlich puristisch (Kokosöl und Olivenöl). Sollte es womöglich das Kokosöl sein? Oder Olivenöl? Oder einfach nur die Kombi? Das beobachte ich erstmal. Morgen wasche ich mit der Neurodermitis Avocado von Hylia (15%, Grünes Avocadoöl, Babassuöl, Olivenöl, Rizinusöl).
Und dann möchte ich euch ein wenig mein "Leid" klagen..... mein Flechtzopf ist gefühlt immer noch so kurz wie zu Studienbeginn vor 2 1/2 Jahren
Für mich kommt noch erschwerend dazu, dass eine Übungsleiterin von mir sooooo einen schönen, langen Flechtzopf hat (Steiß?!) und das so ihre Steckbrieffrisur ist, die sie immer trägt. Jedes Mal sitze ich da und denke mir so: Haaach, sooo schön. Mag auch!"

Ja, der Flechtzopf ist ziemlich dick, aber dadurch frisst er ziemlich viel Länge. Ich würde lieber Länge gegen Dicke tauschen... ich weiß, dass ist Klagen auf hohem Niveau, v.a. was sollen dann Leute wie Sheeva, ohase oder Nessa sagen, die noch viiiiiel mehr ZU haben als ich?!
Flechte ich den Zopf enger zieht es mir meist ziemlich am Hinterkopf.
Ja, ich habe die Quaste ziemlich lang gelassen, aber beim Rest ist mir für den Flechtzopf zu viel Taper drin.
Flechtfrisuren wie ein einfacher Flechtdutt, French/Dutch pinless oder dem pinless braided bun, schaffe ich noch nicht mal eine Runde.
Beim Offentragen/Pferdeschwanz/Halb-offen finde ich aber Taper voll schön, denn es wirkt einfach natürlich.
Und die FL glänzen so schön golden...da brauchts noch nicht mal viel Sonne.
Aaaaaaber... es ist so FLAUSCHIG!!

Direkt nach der Wäsche+Trocknen, also zu dem Zeitpunkt des Flechtzopfs, war die Quaste echt schön kuschelig (mit Nachhelfen).

Ich habe einen Konflikt zwischen Schaden-und-Taper-wegschnippeln und Länge ((Un)geduld...).
Die Quali der NHF ist wesentlich besser als die Färbeleichen (FL). Ab den FL fängt glaub ich auch der Taper so richtig an.
Außerdem habe ich so natürliche Strähnchen am Ansatz. Die Oberwolle ist natürlich wesentlich heller als die Unterwolle.
Und am Montag in der Vorlesung saß vor mir ein Mädchen mit etwa ähnlicher NHF wie ich: Taillenlanger Pferdeschwanz in 100%NHF sooo schön...
[]Säckchen für Haarschere nähen und mit der Haarschere durch die Gegend laufen, damit Spliss nachhaltig weggeschnibbelt werden kann
Meine Lösungsvorschläge:
-Abstand von der Haarthematik
-Ich-hab-meine-Haare-lieb-Woche: mit reichhaltigen Prewash-Kuren, täglichen LIs, KH-Pflege, ausgewählten Seifen,...
-weitere Vorschläge?
Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Lesen bis hier her, das ist ein wenig unübersichtlich und wirr geschrieben, ich weiß. Entschuldigt, für Prüfungen lernen, obwohl man noch seinen ganzen Hobbies nachgeht und in die Uni geht, ist immer etwas anstrengend und confusing.
So und jetzt gehts ans Lernen. Fu, Sufu, Patched, Smoothened usw
Liebe Grüße,
Eure Fee ♥