Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#646 Beitrag von Lauli »

Feenflügel hat geschrieben:Wenn ich einen Fotografen habe, dann ist die Perspektive günstiger ;)
Wenn du einen Fotografen suchst, dann sag Bescheid. Ich hab aus langer Weile schon meine gesamte Inneneinrichtung fotografiert. :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Feenflügel

#647 Beitrag von Feenflügel »

Danke Melissa! Das Verzotteln geht bei mir eigentlich, 1-2 Tage nach der Wäsche verzausen sie eh nicht so leicht, danach gebe ich etwas BWS in die Spitzen und Längen, das hilft sehr gut bei mir :D
Oh, das hört sich aber echt nicht so toll an! :? Man könnte jetzt natürlich spekulieren, woran es gelegen haben könnte, aber das kann ja auch ein Zusammenspiel von mehreren Sachen gewesen sein. Ich kann verstehen, dass du das Risiko ungern nochmal eingehen möchtest.

Lauli: Das ist ja fast ein Angebot, was ich nicht abschlagen kann :pfeif: So einen "professionellen" Fotografen hatte ich noch nie :wink:

Notiz für mich: Ich habe eine Abneigung gegens Trimmen entwickelt. Ich habe gestern vor der Wäsche geschnibbelt und bin irgendwie nicht so zufrieden. Meine Haare haben mir vorher irgendwie besser gefallen. Ich möchte jetzt erstmal nicht mehr trimmen, vielleicht mal S&D wenn ich mich aufraffen kann, wenn nicht, dann halt nicht. Davon gehen die Färbeleichen zwar dennoch nicht weg, aber das ist mir momentan doch nicht so wichtig (das war überhaupt der Grund, sie gestern zu schneiden. Stückweise Raustrimmen und so...).

Edit: Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, aber mein Neuwuchsflausch nervt etwas... Morgens sehe ich aus wie ein explodierter Löwe :?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Feenflügel

#648 Beitrag von Feenflügel »

Es ist zurück - das KH-Itching :( Ich habe Lust einen Angriff zu starten. Ich werde erstmal reines Rosenhydrolat ausprobieren und dann mal sehen. Ich muss da irgendwie Feuchtigkeit und/oder Fett hinkriegen. Sheabutter und Mandelöl hat ja immer super funktioniert, nur leider habe ich beides gerade nicht da -.- Die nächste behawe-Bestellung ist schon in den Startlöchern ;)

Außerdem muss ich mal festhalten, was meiner KH mag und was nicht.

Meine KH mag:
-offen tragen, v.a. an der frischen Luft
-Sheabutter, Mandelöl
-den Tag der Haarwäsche

Meine KH mag eher weniger
-ÄÖ (PÖ?!)
-Apfelessig, Zitronensaft
-Kratzen (ist oft leider unbewusst)
-Massieren (v.a. im gereizten Zustand, kurzfristige Besserung, danach schlimmer als vorher)
Feenflügel

#649 Beitrag von Feenflügel »

Rosenhydrolat als Juckreizstiller
Erst dachte ich Juhu, nur leider hat das nicht lange gehalten. Der Juckreiz wurde sogar wieder schlimmer. Grummel, als kurzfristige, spontane, was-gerade-da-ist-Lösung geht es dennoch - ab und zu.

Die Suche geht also weiter bzw. warte ich auf meine noch nicht getätigte Bestellung mit bewährten Mittelchen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Genießt es :D Ich werde auch nochmal auftanken, bevor ein riesiges, tolles Event einiges meiner Zeit nächste Woche in Anspruch nehmen wird. Aber ich freue mich so darauf ♥

Liebe Grüße,
Fee
Feenflügel

#650 Beitrag von Feenflügel »

So Mandelöl, Sheabutter und Cistrosenhydrolat sind bestellt, mal sehen, wann alles ankommt :wink:

Ich möchte noch eben die letzte Haarwäsche dokumentieren:

Prewash: L (Rosenhydrolat) - O (Avocadoöl) - C (HM Amazone)
Seife: Joy to the world, 6%
Rinsenabfolge (leicht verändert im Gegensatz zum letzten Mal):
Saure Rinse mit VitC und MSM
Öltunke mit Arganöl

Fazit: Ich sollte das Kämmen VOR der Wäsche nicht vergessen :roll: Die Haare sind super, aber ich glaube, das mit der dritten Rinse war noch eine bessere Idee. Aber KH ist nun wieder ruhig - erstmal. Aber heute gehe ich eh vielleicht noch schwimmen, da werden sie wieder gewaschen und die KH kommt gar nicht erst in die Verlegenheit.
edit: Die Haare sind übrigens toll, seidig weich, satt und "leicht dynamisch". :D

Und weil ich noch Haarguar da habe, möchte ich damit mal in der Rinse rumexperimentieren. Mal gucken, was das bringt :)

Liebe Grüße,
Fee
Blondfee

#651 Beitrag von Blondfee »

Huhu Fee :)

Ich hab mri auch etwas Honeyquat in eines meiner Leave-Ins getropft; bisher mag ich es gerne glaub ich.

Ich habe mir ja vor einiger Zeit ein Leave In mit Birken und Brennesselextrakt und Panthenol gemischt, das war super für Juckreizattacken. Zur Zeit benutze ich das Kräuterhaarwasser von der Maienfelser Manufaktur und seit zwei Wäschen juckt gar nichts mehr :shock: Echt toll bisher! Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Melissa

#652 Beitrag von Melissa »

Hey Fee :)

Ich hab mal eine kleine Frage :)
Was bewirkt das MSM in der Rinse? Ist das auch sauer? :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Feenflügel

#653 Beitrag von Feenflügel »

Besuch :huepf:

Blondfee: Mit Quats habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, sind das nicht Filmbildner? :nixweiss:
Bei Birkenextrakt bin ich echt vorsichtig, da ich auf Birkenpollen relativ(...) heftig reagiere. Da traue ich mich irgendwie nie so ran. Ich hatte mal das Haarwasser von Weleda, aber das fande ich nicht gut, da war glaub ich auch relativ viel Alkohol drin.

Melissa: Ob es sauer ist weiß ich nicht, ich bin immer zu geizig mir pH-Teststreifen zu holen. :wink: Aber im MSM-Rinse-Thread (Klick) steht noch etwas zur Wirkung. Meine Haare mögen das MSM in der Rinse sehr. Warum und was genau dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht.

Montag war ich also wieder schwimmen - das erste Mal dieses Jahr :oops: . Es war wunderbar und anstrengend :wink:

Meine Wäsche ist im Schwimmbad immer etwas abgespeckt: Es gibt nur eine Rinse :lol:

Prewash: Ooops, vergessen :oops: Außer etwas BWS in den Flechtzopf und Quaste, den ich zuvor drin hatte.
Wash: Grace ♥
Rinse: 1TL VitC, 1TL MSM, einen 1/2-1/3TL Haarguar

Die Haare sind super und glänzen wie die Sonne (die übrigens gerade scheint <3) und die KH ist still. :yess:

Liebe Grüße!
Blondfee

#654 Beitrag von Blondfee »

Ich bin nicht sicher ob Honeyquat ein klassischer Filmbildner ist; es verhindert die statische Aufladung und soll Feuchtigkeit spenden http://www.behawe.com/index.php?product=1173&lang=1. Haarguar hat bei mir immer ausgetrocknet wenn ich es in Shampoobars gepackt habe :) . Aber ich denke mal im Grunde genommen wirken die zwei Sachen ähnlich.
Das mit dem MSM hab ich auch ein, zweimal gemacht und für gut befunden, aber dann wieder gelassen :-k muss ich mal weiter testen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Feenflügel

#655 Beitrag von Feenflügel »

Uh, die Beschreibung hört sich ja super an... hm, vielleicht probiere ich das auch mal... immer diese Anfixerei :lol:
Ich habe halt noch sooooo viel MSM und so wird es auch nochmal mehr aufgebraucht :wink: Und es wirkt ja...ist nur ein bisschen aufwendiger.
Feenflügel

#656 Beitrag von Feenflügel »

So, ich musste mal wieder mit der GvM waschen - ein Traum!

Und Notiz für mich: KH-Prewash ist wichtiger als Haar-Prewash! Und Haarguar lädt die Haare leider so statisch auf, dass ich nach dem Kämmen aussehe, wie ein Löwe, der in die Steckdose gefasst hat und die KH wird dadurch auf Dauer trocken. Darum wird die Haarguar-Testerei abgebrochen.

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diese Woche und das Wochenende waren echt seeeehr ereignisreich und wunderbar ♥ Ich liebe einfach die Leute, die mich im Alltag begleiten und die Dinge, die ich tagein tagaus tue ♥ U.a. habe ich 3x mit Mikro vor Leuten geredet, das eine Mal waren es nur knapp 600 Leute :wink: ........ und es hat sooooo Spaß gemacht. Das will ich nochmal machen :mrgreen:
Liebe Grüße,
eure Fee ♥

PS: Die Prüfungszeit fängt an... auch bei mir... nun endlich...
annagabsschon

#657 Beitrag von annagabsschon »

schön, dass es dir zur Zeit so gut geht! Ich lese hier schon länger stiller mit und wollte dir mal sagen, dass ich deine Haare sehr gerne mag =D>
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Blondfee

#658 Beitrag von Blondfee »

Wow vor 600 Leuten :) Ich hab eigentlich nie Probleme damit gehabt vor Leuten zu reden und mache es eigentlich auch gerne, aber vor so vielen wäre ich wahrscheinlich dann doch nervös :D Was war denn der Anlass, wenn ich fragen darf?

WIe läuft es mit dem Anti-Kopfhaut-Itching-Kampf?
1a/b M ZU 10 cm
Feenflügel

#659 Beitrag von Feenflügel »

Yay, herzlich Willkommen, annagabsschon :helmut: Und vielen Dank :bussi:

Blondfee88: Der Anlass war ein Allianzgottesdienst in einer ziemlich vollen Kirche :mrgreen:
Der Anti-Itch-Kampf läuft gerade sehr gut. Mit einer KH-Prewash aus Mandelöl/Sheabutter fahre ich sehr, sehr gut. Ich habe jetzt noch einen ordentlichen Schuss Cistrosenhydrolat in die VitC-Rinse gegeben, meine KH steht scheinbar drauf. Heizungsluft meiden mag meine KH auch gerne ;) Momentan wasche ich auch nur mit unbedufteten Seifen, wenn es wieder Frühling wird, ist auch mal ein Duft wieder mit drin. Da freu ich mich ja schon drauf :D

_______
Die gestrige Wäsche:
Prewash: Mandelöl auf KH, Avocadoöl in die Längen
Wash: Charis
Rinsenabfolge:
1. lauwarme MSM-Rinse (1 EL ist glaub ich etwas zu viel, nächstes Mal wieder 1 EL)
2. VitC-Rinse mit Cistrosenhydrolat
3. Öltunke mit Arganöl (den Rest habe ich über die Längen gekippt, nächstes Mal wohl eher nicht...)

Meine Haare sind vom Anfassgefühl richtig schön satt und angenehm (die Zusammensetzung der Öle ist ja auch ein Traum). Die Seife hat auch sehr gut geschäumt, aber ich weiß nicht irgendwie sind die Haare zwar schön, aber nicht so schön wie mit anderen Seifen. Ich glaube ich werde die Seife nochmal mit 1TL MSM-Rinse und ohne Öltunkenrestrinse ausprobieren.
Mit der Pure Shea traue ich mich fast gar nicht die Haare zu waschen, die schäumt nämlich... ehm... fast gar nicht.
Aber fürs Geisicht möchte ich die mal austesten. Meine Gesichtshaut ist leider noch eine größere Zicke als meine KH und noch schwieriger zu besänftigen. Momentan habe ich eine Sole-Milch-Seife, die fand ich anfangs echt super, aber ich glaube die trocknet nur aus. Und was mir aufgefallen ist, dass ich bis jetzt nur Sole-Seifen im Gesicht getestet hab, vielleicht mag meine Haut einfach kein Salz in der Seife (obwohl sie die Totes-Meer-Creme mag?)? Na ja, mal schaun.

Bzgl Messen: Ich werde erst wieder an meinem Geburtstag (3.6.) messen und hoffe bis dahin die 100cm geknackt zu haben. am 31.12.2013 war ich, denke ich, so bei 82cm, innerhalb von 18 Monaten, müsste also eine dreistellige <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Zahl bei rumkommen. Mal gucken... :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Fee
Feenflügel

#660 Beitrag von Feenflügel »

Soo, es haben sich auf meinem Handy ziemlich viele Haarnotizen akkumuliert, sodass ich sie hier erstmal festhalten muss, damit ich sie vom Handy löschen kann ;)

-Zum einen: KH ist schon wieder ziemlich trocken und juckt ein bisschen. Spitzen aber leider auch, ja ich muss gestehen ich habe die Woche über auch nicht gerade viel geölt/gepflegt. Morgen wird aber auch wieder gewaschen. Das verwundert mich eigentlich, denn die Rinsenabfolge war eigentlich ziemlich ideal. Also muss es wohl an der Seife liegen, die war ziemlich puristisch (Kokosöl und Olivenöl). Sollte es womöglich das Kokosöl sein? Oder Olivenöl? Oder einfach nur die Kombi? Das beobachte ich erstmal. Morgen wasche ich mit der Neurodermitis Avocado von Hylia (15%, Grünes Avocadoöl, Babassuöl, Olivenöl, Rizinusöl).

Und dann möchte ich euch ein wenig mein "Leid" klagen..... mein Flechtzopf ist gefühlt immer noch so kurz wie zu Studienbeginn vor 2 1/2 Jahren :cry:
Für mich kommt noch erschwerend dazu, dass eine Übungsleiterin von mir sooooo einen schönen, langen Flechtzopf hat (Steiß?!) und das so ihre Steckbrieffrisur ist, die sie immer trägt. Jedes Mal sitze ich da und denke mir so: Haaach, sooo schön. Mag auch!"

Bild
Ja, der Flechtzopf ist ziemlich dick, aber dadurch frisst er ziemlich viel Länge. Ich würde lieber Länge gegen Dicke tauschen... ich weiß, dass ist Klagen auf hohem Niveau, v.a. was sollen dann Leute wie Sheeva, ohase oder Nessa sagen, die noch viiiiiel mehr ZU haben als ich?!
Flechte ich den Zopf enger zieht es mir meist ziemlich am Hinterkopf.

Ja, ich habe die Quaste ziemlich lang gelassen, aber beim Rest ist mir für den Flechtzopf zu viel Taper drin.
Flechtfrisuren wie ein einfacher Flechtdutt, French/Dutch pinless oder dem pinless braided bun, schaffe ich noch nicht mal eine Runde.
Beim Offentragen/Pferdeschwanz/Halb-offen finde ich aber Taper voll schön, denn es wirkt einfach natürlich.
Und die FL glänzen so schön golden...da brauchts noch nicht mal viel Sonne.

Aaaaaaber... es ist so FLAUSCHIG!! :) Direkt nach der Wäsche+Trocknen, also zu dem Zeitpunkt des Flechtzopfs, war die Quaste echt schön kuschelig (mit Nachhelfen).

:arrow: Ich habe einen Konflikt zwischen Schaden-und-Taper-wegschnippeln und Länge ((Un)geduld...).

Die Quali der NHF ist wesentlich besser als die Färbeleichen (FL). Ab den FL fängt glaub ich auch der Taper so richtig an.
Außerdem habe ich so natürliche Strähnchen am Ansatz. Die Oberwolle ist natürlich wesentlich heller als die Unterwolle.
Und am Montag in der Vorlesung saß vor mir ein Mädchen mit etwa ähnlicher NHF wie ich: Taillenlanger Pferdeschwanz in 100%NHF sooo schön...

[]Säckchen für Haarschere nähen und mit der Haarschere durch die Gegend laufen, damit Spliss nachhaltig weggeschnibbelt werden kann

Meine Lösungsvorschläge:
-Abstand von der Haarthematik
-Ich-hab-meine-Haare-lieb-Woche: mit reichhaltigen Prewash-Kuren, täglichen LIs, KH-Pflege, ausgewählten Seifen,...
-weitere Vorschläge?
Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Lesen bis hier her, das ist ein wenig unübersichtlich und wirr geschrieben, ich weiß. Entschuldigt, für Prüfungen lernen, obwohl man noch seinen ganzen Hobbies nachgeht und in die Uni geht, ist immer etwas anstrengend und confusing.

So und jetzt gehts ans Lernen. Fu, Sufu, Patched, Smoothened usw :D

Liebe Grüße,
Eure Fee ♥
Gesperrt