Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#856 Beitrag von Ommel »

Auf Anraten von Joey werde ich gleich Haare waschen gehen und mit Proteinen und Öl rinsen. Habe auch eben mein PP beackert und festgestellt, dass ohne Condi und mit Rinse die Haare top aussahen.
Ich nehme dann wieder Jayjays Seife.
Außerdem treffe ich mich morgen mit Tender, da will ich auch nicht aussehen wie Hund. :lol:

wir machen quasi ein Mini Mini Mini LHN Treffen. :lol:

Jetzt habe ich mich aber was getraut. :lol:

Also gewaschen im Stehen und vorher gekämmt

wash Jayjays Seife

condi nichts

rinse 3 Tr. Protein und 3 Tropfen Khadi Öl Balsam.

Dann Haare ausgedrückt und 3 Min. im Handtuch gelassen, dann geheadbangt :lol: und wie immer nicht gekämmt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, Khadi Öl habe ich als Rinse noch nie ausprobiert. Ich habe erst getunkt und dann den Rest ab Ohrhöhe drüber geschüttet.

Im nassen Zustand sind sie mega weich. Bin gespannt wie es wird, wenn sie ganz trocken sind. :shock:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#857 Beitrag von pheline »

hier ist eine Anleitung für ein intensives Protein-Treatment. Evtl. wäre das ja was für Dich

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
joeymc

#858 Beitrag von joeymc »

Und? Trocken? *gespannt und neugierig wieder rausschleich*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#859 Beitrag von Ommel »

Danke Pheline, aber ich glaube dass ist für mein bisschen Locken zu viel an Protein. Ist das richtig, dass die einfach nur Gelantine, 1 EL Essig und 250 ml warmes Wasser zusammen mischt?

Joey, naja also der Burner ist es nicht. Der obere Kopfbereich juckt heute wie Hund und ist ziemlich trocken, dass ich Sheasahne noch reingemacht habe und die Längen sind sowas von strähnig und ölig. Irgendwas hat nicht geklappt. Auf jeden Fall sieht es gruselig aus. Muss dann heute wieder waschen.

Das war gestern Abend, nachdem sie fast trocken waren:

Bild

es ist schlimmer, als es aussieht. :roll: und es ist noch nicht gekämmt.

Und guckt mal was ich wiedergefunden habe??? Mein allererstes Schmuckstück, was ich überhaupt gekauft hatte. :lol:

Bild

was das allerdings sein soll, weiß ich nicht. Ich hoffe das übersteht heute den Tag im Büro. :lol:

Ich bin sowas von müde heute; würde am liebsten wieder ins Bett gehen. Hoffentlich wird es bald Frühling und somit wieder heller. Ich bekomme echtbald Depressionen. :roll:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
rabenschwinge

#860 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Ommel, die Forke von Alentejoazul hab ich mir gleich zu Beginn meiner Haarschmucksucht zugelegt.
pheline

#861 Beitrag von pheline »

für meine Haare wäre das wohl auch zu viel, aber die mögen Protein generell nicht besonders. Ich habe hinterher immer das Gefühl sie sind total splitterig. Ich dachte halt weil wir uns doch mal über das Aphogee Treatment unterhalten hatten, dass die Kur evtl. was für Dich sein könnte
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#862 Beitrag von Ommel »

Rabenschwinge; ich habe die noch nie benutzt, aber vielleicht wird es ja jetzt mal öfters was, wobei ich die schon recht groß finde. :shock:

Pheline, ich suche dann doch mehr was Fertiges, ich bin nicht so der "Panscher", außer mal so ein Bütterchen oder Leave ins. Das reicht mir dann auch schon. :lol:
Altes PP Neues PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#863 Beitrag von Donna Luna »

Das Gute an solchen Pflegeunfällen ist ja, dass die Haare dann halt etwas länger geölt werden....

Ich überleg zur Zeit hin und her, ob ich mir auch mal eine Holzforke kaufe soll. Ich finde die schnell mal zu "rustikal", obwohl ich dann wieder denke, dass es einfach ein besonderes, etwas eigenwilliges Schmuckstück ist. Ich kann mich nicht entscheiden!
pheline

#864 Beitrag von pheline »

Ich bin ja der begeisterte Panscher, wie du weißt :mrgreen:. Ich liebe solche do-it-yourselfe Anleitungen. Wenn meine Haare Proteine mögen würden, würde ich das sofort ausprobieren :mrgreen:

Ich war auch ein großer Fan von Stefanie Faber. Hatte aber mit ihren Rezepten nur mäßige Erfolge. Vermutlich weil ich damals noch nicht mit Haarseife gewaschen habe, sondern mit Shampoo, damit kamen meine Haare noch nie wirklich klar, wie ich heute weiß.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#865 Beitrag von Ommel »

Meine Haare sind total verkutzelt und verknotet, das war wohl nix. Ich muss unbedingt heute wieder waschen. Ich frage mich nur, was jetzt schon wieder falsch gelaufen ist, ich werde noch irre. :roll:

Die Seife ist eigentlich ganz gut, nur vielleicht hätte ich die nicht bis in die Längen schmieren sollen, oder einen Condi nehmen sollen oder einfach mal wieder eine normale Essig Rinse mit Öl und Proteinen. Ich weiß es nicht und das geht mir auf den Geist. So, das musste ich jetzt mal loswerden. :?

Ich werde, wenn ich mal nen gescheiten Dutt hinbekommen, die Forke öfters benutzen, gefällt mir schon sehr gut. :D
Altes PP Neues PP
joeymc

#866 Beitrag von joeymc »

Ommel, hört sich an, als wären Proteine die falsche Richtung, sorry. Wet assesment test?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#867 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, so sahen meine Haare aus als ich die Öltunke ausprobiert hab. Naja, betrachte es mal als Extra Pflegetag. Bei mir ist es schon die Ölrinse, die mir wirklich was bringt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ommel

#868 Beitrag von Ommel »

Seifenwäsche die Millionste oder so :roll:

So heute habe ich nun wieder gewaschen ohne Proteine diesmal habe ich wieder was anders gemacht:

wash Gold von Marokko und furchtbar viel Wasser diesmal dazu genommen

condi nix

danach mit kaltem Wasser gespült

rinse 3 Tr. Mandelöl

3 Min. im Handtuch gelassen, geheadbangt und nun trocknen sie vor sich hin und nicht gekämmt :lol:

Nun bin ich mal wieder gespannt (was auch langsam langweilig wird) und hoffe dass ich mal ein Aha Erlebnis haben werde. :roll:

Joey, nach dem Wet assesment test muss ich nochmal gucken wie das war. Ich habe eben probiert und da hat das einzelne Haar leicht nachgegeben und ist dann gerissen........kein gutes Zeichen, gell????

EDIT: Habe den Test gefunden und nochmal gemacht. Also es dehnt sich schon leicht, ziehe ich dann weiter bricht es irgendwann. Ziehe ich vorsichtig, so dass es sich dehnt, geht es wieder in den Ursprung zurück. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht mehr. :oops:

NACHTRAG

Habe eben mal wieder mein PP durchwühlt. Was richtig gut war, war das Khadi Shampoo in Verbindung mit dem Khadi Balsam.
Und der Milky Bar in Verbindung mit dem Isana Condi

Nachtrag der 2. ich hege leichte Hoffnung, dass was bis jetzt trocken ist, ist sehr weich zur Zeit, kein Klätsch in Sicht. \:D/ \:D/ bitte, bitte, lass es gut werden. :?

Habe noch zwei Bilder von eben auf weiß:

einmal ungeblitzt und das zweit ist geblitzt (glaube ich)

Bild Bild

und färben muss ich noch immer nicht, habe nur zwei ganz kurze graue Antennen auf dem Kopf oben auf dem Scheitel, damit kann ich noch leben. :lol:
Altes PP Neues PP
joeymc

#869 Beitrag von joeymc »

Ohhh, was für ein schöner Flauschepulli! Haare sehen gut aus.
Zum Wet assessment test: Hört sich für mich nach leichtem Proteinmangel an. Vielleicht mal eine Kur mit Joghurt? Habe ich noch nicht gemacht, meine Haare mögen Protein nicht so.
Ommel

#870 Beitrag von Ommel »

Katastrophe, habe heute wieder gewaschen. Ich bin nicht erhört worden, Längen waren wieder nach dem Trocknen klätschig. Und dann habe ich noch den Ponybereich ordentlich geölt und von daher musste ich dann heute morgen sowieso waschen.

CWC

wash extrem verdünntes Balea Feige Shampoo

condi als erstes C den SBC und als zweites C, den Balea Feige.

Inzwischen sind sie komplett trocken und ich bin zufrieden, sogar sehr.

Kopfhaut ruhig, Haare weich, Spitzen und Längen auch. Habe eben gekämmt, ging auch einwandfrei,
vielleicht ist bei mir zur Zeit "Weniger ist mehr" angesagt.
Ich habe auch absolut nichts als Leave in reingemacht. :)

Joey, ist mein Lieblingspulli :lol: ist ein Strickjäcksche. :lol:
Altes PP Neues PP
Antworten