Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#1111 Beitrag von Alanna »

Namaste, Joey: Danke für die Ermutigung zum Wachsenlassen!

Heute ist Tag 5 nach der Wäsche und die Haare sind immer noch nicht fettig :shock:
Dafür weiterhin schön glatt und seidig; Steffi-Seife mit 6% ÜF plus Rinse mit Weißweinessig scheint eine gute Kombi zu sein.

Das hört sich jetzt doof an, aber irgendwie hab' ich gar keine haarigen Probleme zu lösen, das ist fast schon langweilig. Ich muss keine Farbe 'rauswachsen lassen, die Stufen sind weg, mein Waschrhythmus ist OK und eine optimale Pflege scheine ich gefunden zu haben. Frizz, Klett, Spliss? So gut wie gar nicht.

Ich meine, klar, das ist schön, aber auch nicht wirklich spannend. Die Haare werden länger, und sonst?

Vielleicht sollte ich neue Frisuren üben, den Fünferzopf bspw. Da bekomme ich Knoten in den Fingern, bisher ist mir noch kein gescheiter Fünfer gelungen. Mehr Abwechslung auf dem Kopf, das wäre wohl ein ganz gutes Ziel.

Mich beschäftigen gerade nicht-haarige Themen mehr: Umzug und Jobsuche. In vier Wochen geht es los, mein Freund und ich beziehen die erste gemeinsame Wohnung. Jetzt muss nur noch ein Job her; anfangs werde ich pendeln, das soll aber keine Dauerlösung sein.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :winke:
Ommel

#1112 Beitrag von Ommel »

Alanna hat geschrieben:Da bin ich wieder, quasi gerade eben vom Aachner LHN-Treffen zurück!

Wir hatten einen schönen Nachmittag/Abend und es entstand ein Foto von meinem seitlichen Engländer sowie ein Längenbild:

BildBild

Meine Chamäleonhaare haben sich offensichtlich heute dazu entschlossen, sehr hell auszusehen :irre:

Das Waschergebnis nach der Seife von Villa Schaumberg ist gut, nur juckt ungewöhnlicherweise meine Kopfhaut etwas. Vielleicht zu viel ätherisches Öl? Die Seife duftet nämlich sehr stark.

Die Pre-Wash-Kur sowie etwas mehr Aprikosenkernöl als LI nach der Wäsche haben dazu geführt, dass meine Haare wirklich sehr seidig sind :D

Wünsche euch einen schönen Abend :winke:

Sag mal Alanna, sieht das nur so aus, oder hast du einen sehr hohen Haaransatz? Und wenn du die Haare zusammen hast, kämmst du die dann von vorne nach hinten in den Zopf oder nimmst du die seitlichen Haare dann in den Zopf ? Das interessiert mich gerade mal. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Alanna

#1113 Beitrag von Alanna »

Hi Ommel,

hier mal zwei Bilder, die nicht anonymisiert sind, da siehst Du den Haaransatz besser:

Bild

Bild

Würde schon sagen, dass ich eine hohe Stirn habe; und ich kämme die Haare nie streng zurück, es bleibt immer ein Scheitel, auch wenn ich einen Zopf mache.
Sanna

#1114 Beitrag von Sanna »

Du Sonnenschein :mrgreen:
Ich habe gerade festgestellt das ich hier lange nicht geschrieben habe :oops:
2bMii
Ommel

#1115 Beitrag von Ommel »

Danke für deine Offenheit mit ganzem Bild :lol: ich hadere nämlich auch immer wieder mal mit mir, was ich mit nem Zopf machen soll. Meistens nehme ich auch den Pony zur Seite. Das sieht dann nicht so streng aus. Hat man den Haaransatz nicht so hoch, sieht es, finde zumindest ich, es schöner aus, wenn alle Haare aus dem Gesicht sind. Aber ich gehöre leider auch nicht dazu. Dabei war das ja Sinn der Sache, alle Haare in einen Zopf zu bekommen, aber das gefällt mir an mir leider nicht, dabei hatte ich mich soooo drauf gefreut. :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Julianna Lion

#1116 Beitrag von Julianna Lion »

Ich finde ja eine hohe Stirn eher attraktiv als andersherum. ;) Und Ommel, wenn ich mich an das eine Bild von dir richtig erinnere, musst du dich da auch nicht vestecken. *find*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Alanna

#1117 Beitrag von Alanna »

Huhu zusammen,

gestern habe ich an Tag 6 Haare gewaschen, wieder mit der "Rosi"-Seife von Steffis Hexenküche. Danach eine Rinse mit Weißweinessig und etwas Desert Essence Cocos Condi.

Hier habe ich mal einen Jahresvergleich - Ende Januar 2014, frisch vom Friseur, und dann das Bild von letztem Sonntag.

BildBild

Endlich mal zwei Bilder, die von der Perspektive her ganz gut passen und sich daher gut vergleichen lassen :gut:

Zwischen den beiden Bildern wurden übrigens rund 7cm getrimmt; es sind 8cm Netto-Wachstum und 15cm brutto.

Meine Haare sind nun bei 70,8cm und ich hibbele auf die 71cm hin, denn dann habe ich endlich offiziell Midback.

Schöne Grüße!
Peti

#1118 Beitrag von Peti »

:shock: wow, dein camäleonhaar sieht aus, als wäre es doppelt so viel geworden! =D> :cheer:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Julianna Lion

#1119 Beitrag von Julianna Lion »

Echt? Wie errechnest du denn das? Weil optisch bist du imho nicht weit von Taille. Wo ist die rechnerisch bei dir? Und ich muss Peti zustimmen, es sieht wirklich ganz toll mehr aus bei dir.
Viele Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Alanna

#1120 Beitrag von Alanna »

Bei mir ist BSL (66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) recht tief für meine Körpergröße (1,67m) und dafür, dass mein Rücken so kurz ist; meine BHs sitzen allerdings auch so, dass das Unterbrustband sich hinten keinen Millimeter hochzieht.

Taille ist bei 76cm und ich bin nun bei 71cm (rechnerisch genau in der Mitte zwischen BSL und Taille), entsprechend habe ich noch 5cm vor mir bis dahin. Aber ja, es sieht so aus als ob nicht mehr viel fehlt!

Hier übrigens ein nicht-drapiertes Bild von vorhin:

Bild

Gibt einen neuen Thread mit Haarbildern, für die man seine Haare nicht extra schön hingekämmt hat - das Bild habe ich aufgenommen, als ich heute nach Hause kam. Seit dem späten Vormittag hatte ich sie offen getragen, kam auf dem Heimweg in den Wind und habe nicht ein Mal gekämmt vor dem Foto! Würde daher sagen, dass es ein recht realistisches undrapiertes Bild ist. Interessant, wie sich die Haare zusammenrotten!
evalina

#1121 Beitrag von evalina »

Deinen Haaren ist eindeutig kalt, die kuscheln :P

Mit 15cm im Jahr hast du aber ein gutes Wachstum.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Alanna

#1122 Beitrag von Alanna »

Schönen guten Abend zusammen :winke:

Obwohl meine Haare zur Zeit langsamer als sonst wachsen (ca. 1cm im Monat statt 1,3cm im Monat), geht es voran und auf manchen Bildern ist die Taille schon zum Greifen nahe!

Hier zwei Beweisbilder, einmal ungekämmt/undrapiert nach dem Waschen und einmal gekämmt (Perspektive leicht unterschiedlich):

BildBild

Erkenntnis des Tages: Auf schwarzem Untergrund sehen die Spitzen prima aus, gibt nichts zu meckern. Muss das mal auf weißem Untergrund fotografieren, ob das dann auch noch so gut ausschaut.
Alles in allem habe ich nach wie vor keine Schneidegelüste (ob da was bei mir kaputt ist? :irre: ).

Meine Haare scheinen mir heller zu werden. Oder ich habe einen Knick in der Optik. Wobei es durch den steigenden Grauanteil heller wirken könnte.

Hier in Bild meiner Haare in der Mittagssonne:

Bild

Heute hatte ich Besuch von einer Freundin, die auch im LHN ist, und ich durfte ihr die Haare schneiden; da sie Locken hat, war das eine ziemliche Herausforderung. Es scheint aber geklappt zu haben :gut:
Und ich habe ihr die Haare geflochten, es gab einen schrägen Franzosen und er ist erstaunlich gut gelungen. Bin ja nicht so die Flechtheldin, wobei es langsam besser wird.

Wünsche euch einen schönen Abend :D
Namaste

#1123 Beitrag von Namaste »

Huhu lieber Haarzwilling. Die letzten Bilder erinnern mich in Struktur und Farbe mal wieder sehr an mich :) Tolle Kante! Da musst du auf gar keinen Fall was schneiden, ich würde sagen, jetzt gehts in einem Rutsch zur Taille!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Sanna

#1124 Beitrag von Sanna »

Ich sehe nur die unterschiedlichen Lichteinflüsse wie bei mir - unmöglich eine Haarfarbe zu bestimmen :nixweiss:
In jedemfall sehe ich Schokobraun, wunderschön :D ich wäre auch kontra schneiden
2bMii
Penumbra

#1125 Beitrag von Penumbra »

Es ist peinlich, dass ich mich hier noch gar nicht dazugeklemmt habe...

Wie im Haarvorbilder-Thread schon geschrieben, deine (und auch Namastes :oops: ) Haare sind meinen echt nicht unähnlich, zumindest von der Struktur her... nur habt ihr eure Pflege gefunden und habt nicht noch so wunderhübsches Blondierstroh auf der Platte wie ich. Eure Bilder machen mir Mut!

Darf ich bleiben und bewundern, bitte? :D
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Antworten