Richtige Pflege nach der Wäsche gesucht

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Verena

Richtige Pflege nach der Wäsche gesucht

#1 Beitrag von Verena »

Hallo,

ich bin seit heute neu dabei und suche eine passende Leave-in Pflege, um mein Haar nach der Wäsche zu pflegen.
Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: grundsätzlich gesundes Haar, leicht wellig. Relativ unkompliziert, verzeiht auch mal Glätten oder Föhnen. Ich gebe aber Acht auf mein Haar und versuche es nicht zu belasten. Habe selbst nach einer Woche ohne Waschen keine fettigen Haare. Auf das falsche Shampoo reagiert es jedoch mit Frizz.
2. Haarlänge/Struktur: schulterlang
3. Zielhaarlänge: Taille
4. allg. Haarziele: Gesundheit erhalten
5. Waschfrequenz:täglich, bis jeden zweiten Tag
6. Waschmethode: Shampoo+Conditioner
7. Shampoo: Lush lullaby Festes Shampoo, Lush Big Meersalz Shampoo (1x in der Woche)
8. Spülung: Alverde Nutri Care Mandel und Argan
10. Kuren: Natives Kokosöl über Nacht
11. Trocknen: leicht kalt anföhnen, größtenteils Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: -
13. Sprüh-Leave-in: Lavendelsud, Yes to Carrots leave in Creme in Wasser gelöst
14. Öle: natives Kokosöl, Lavendelöl
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: Lavendelsud
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Detangler Bürste
19. Frisuren: meist Dutt, selten offen
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Wildschweinborsten Pneumatik Bürste von Faller, paddle Brush von Bodyshop
21. Nachtprogramm: immer offen, vorher Lavendelsud aufsprühen
22. Färben: Khadi reines Indigo, demnächst Lush Caca Marron
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): selten glätten mit GHD Glätteisen

Mein Haar ist sehr gesund, es hat keine sichtbaren Schäden, keinen Spliss oder Haarbruch. Die derzeitige Pflege klappt ziemlich gut, dennoch ist das Haar nach dem Waschen immer recht störrisch, da es recht dick ist. Sobald es trocken ist, ist es wunderbar glatt (habe leichte Wellen, aber jedes Haar ist in sich glatt). Ich hätte gerne eine leave in Pflege, die mir das erhält, damit ich meine Haare gesund lang bekomme.
Hat jemand Vorschläge?
Gerne auch Tips, um di derzeitige Routine zu optimieren :D
1cMii
Derzeit: schulterlang gestuft, ehemals Bob mit Sidecut
Ziel: Taillen- bis Steißlänge
Vanny72

Re: Richtige Pflege nach der Wäsche gesucht

#2 Beitrag von Vanny72 »

Hi Verena,

Wenn Dein Haar jetzt gesund ist, machst Du ja offensichtlich schon vieles richtig.
Mein Haar liebt nach der Wäsche Lush R'n'B als Leave-In. Wenn Du ohnehin mit Lush - Produkten schon gut klar kommst, wäre das mein erster Gedanke.
Ansonsten finde ich die Haarbutter von Body Shop super, oder auch mal ein Sili-Leave In, in meinem Fall von Gliss Kur.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Verena

#3 Beitrag von Verena »

Hey Vanny72,

Danke für deine Antwort, stand schon so oft vor dem RnB, kaufe sehr viel bei Lush, sogar meine Zahnpasta :D ich weiß nicht, was mich bisher davon abgehalten hat, ihn zu kaufen. Ist er denn reichhaltig? Viele Produkte von Lush sind meiner Meinung nach eher für normale Haut/normales Haar geeignet und mir nicht pflegend genug. Deshalb bin ich auch von den Lush Conditionern (Jungle, veganese etc.) zu anderen gewechselt...
1cMii
Derzeit: schulterlang gestuft, ehemals Bob mit Sidecut
Ziel: Taillen- bis Steißlänge
Vanny72

#4 Beitrag von Vanny72 »

Hi Verena,

Also ob der R'n'B Dir reichhaltig genug ist, weiss ich nicht, meine Haare sind seit über 10 Jahren chemisch gefärbt und echt trocken. Und für mein Haar ist der R'n'B super, von daher würde ich ihn schon als reichhaltig bezeichnen. Hier ein Link zu den INCIS (Inhaltsstoffe) auf der Lush Homepage: http://www.lush-shop.de/r-b-haarcreme.6724.html

Es gibt natürlich noch andere Optionen, viele hier lieben die Haarbutter von Alverde, aber die enthält viel Glycerin, mein Haar verträgt das nur in Kleinstmengen. Und die Haarbutter vom Body Shop ist auch echt gut und funktioniert im Gegensatz zu R'n'B bei mir auch im trockenen Haar (allerdings nur in Verbindung mit eingen Tropfen Wasser).

Da hilft nur selber ausprobieren! (bei Lush eventuell erstmal um ein Proebchen bitten, da das Zeug echt teuer ist!)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Arja

#5 Beitrag von Arja »

Hallo Verena,

ich benutze den Henna Balsam Plus von Neobio und den Wind und Wetterbalsam von Alverde gerne als Leave In. Vielleicht ist einer davon ja etwas für dich.
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Antworten