ich bin seit heute neu dabei und suche eine passende Leave-in Pflege, um mein Haar nach der Wäsche zu pflegen.
Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: grundsätzlich gesundes Haar, leicht wellig. Relativ unkompliziert, verzeiht auch mal Glätten oder Föhnen. Ich gebe aber Acht auf mein Haar und versuche es nicht zu belasten. Habe selbst nach einer Woche ohne Waschen keine fettigen Haare. Auf das falsche Shampoo reagiert es jedoch mit Frizz.
2. Haarlänge/Struktur: schulterlang
3. Zielhaarlänge: Taille
4. allg. Haarziele: Gesundheit erhalten
5. Waschfrequenz:täglich, bis jeden zweiten Tag
6. Waschmethode: Shampoo+Conditioner
7. Shampoo: Lush lullaby Festes Shampoo, Lush Big Meersalz Shampoo (1x in der Woche)
8. Spülung: Alverde Nutri Care Mandel und Argan
10. Kuren: Natives Kokosöl über Nacht
11. Trocknen: leicht kalt anföhnen, größtenteils Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: -
13. Sprüh-Leave-in: Lavendelsud, Yes to Carrots leave in Creme in Wasser gelöst
14. Öle: natives Kokosöl, Lavendelöl
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: Lavendelsud
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Detangler Bürste
19. Frisuren: meist Dutt, selten offen
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Wildschweinborsten Pneumatik Bürste von Faller, paddle Brush von Bodyshop
21. Nachtprogramm: immer offen, vorher Lavendelsud aufsprühen
22. Färben: Khadi reines Indigo, demnächst Lush Caca Marron
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): selten glätten mit GHD Glätteisen
Mein Haar ist sehr gesund, es hat keine sichtbaren Schäden, keinen Spliss oder Haarbruch. Die derzeitige Pflege klappt ziemlich gut, dennoch ist das Haar nach dem Waschen immer recht störrisch, da es recht dick ist. Sobald es trocken ist, ist es wunderbar glatt (habe leichte Wellen, aber jedes Haar ist in sich glatt). Ich hätte gerne eine leave in Pflege, die mir das erhält, damit ich meine Haare gesund lang bekomme.
Hat jemand Vorschläge?
Gerne auch Tips, um di derzeitige Routine zu optimieren