Schöner Glanz für blonde Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schöner Glanz für blonde Haare

#31 Beitrag von schnappstasse »

Vielleicht möchte janalein ja wirklich allgemeine Tipps sammeln und keine auf sie zugeschnittene Beratung.

Janalein:

Ölen! Vor und nach der Wäsche. Durch Öle mit unterschiedlichen Eigenschaften musst du dich dabei durchtesten. Nicht jedes Haar mag alles.
Möglichst wenig stark entfetten. Weniger waschen, Shampoo verdünnen, milderes Shampoo benutzen (dazu hilft es, Inhaltsstoffe lesen zu können).
Da die Frage nicht lautet "wie bekomme ich gesundes Haar?" sondern "wie bekomme ich glänzendes Haar?" würde ich Silkone und kationische Tenside nicht grundsätzlich verteufeln. Beides macht die Haare nicht kaputt, sollte aber in Maßen eingesetzt werden. Bis auf den (nicht von der Hand zu weisenden) Umweltaspekt gibt es da jetzt auch keine gesundheitlichen Auswirkungen zu befürchten.

Für Glanz gibt es noch einige andere Tricks, die einige erfolgreich anwenden. Z,B. Rinsen mit verschiedenen Zusätzen.

Es gibt noch so viel. Das ganze Forum beschàftigt sich damit. ;)

Man kann gesundes, glänzendes Haar haben. Aber nicht jedes gesunde Haar glänzt auch. Und umgekehrt kann total kaputtes Haar mit der richtigen Kosmetik toll aussehen.
Bild
janalein

#32 Beitrag von janalein »

Super, vielen lieben Dank, da kann ich schon eine Menge wertvoller Tipps mitnehmen. Bzgl. der Rinsen lese ich mich mal ein, hab das tatsächlich bisher noch garnicht gehört. Deine Aussage bzgl. der Optik von gesundem und kaputtem Haar stimmt natürlich absolut. :)

Vielen Dank!! :) :)
Zuletzt geändert von Minafelicia am 21.02.2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Rapunzella

#33 Beitrag von Rapunzella »

Nabend und danke für deine Antwort, janalein :).

Rinseratschläge gabs vorher auch, warum ist das jetzt neu für dich? Seh ich andere Texte als du?
tigerlilly hat geschrieben:probiers doch mal mit ner kalten bzw apfelessigrinse .. bringt auf jeden fall extraglanz ins haar :)
Ninetailed hat geschrieben:Geht es denn jetzt um natürlich blondes Haar oder um gefärbtes? Und um welches Elumen Produkt gehts konkret? :gruebel:

Den Glanz im blonden Haar kann man auch mit einer Honigrinse verstärken, wenn man's richtig dosiert.
Nenkalina hat geschrieben:EIne Kamillentee Rinse fällt mir jetzt auch noch spontan dazu ein.
GinFizz hat geschrieben:
Mehr Glanz?
Spontane Ideen:
- mit Pflege, am Haarzustand angepasst: Siehe Leave ins, Waschmethode, Kuren etc.
-ausspülbaren und nicht auspülbare Rinsen wie: Kamille, Bier, Essigrinse (eventuell mit 2-3 Tropfen Öl), Honig..
- Leave ins die auch Glanz bringen wie Leinsamengel, Leave in Condi mit Pflege gepimpt, Ölrinse (ca. 1-5 Tropfen in eine verdünnte Essigrinse und im Haar lassen),
-Sebum verteilen oder 1-2 Tropfen Öl abends ins Haar arbeiten (mit einem gratfreien und gutem Kamm zum Beispiel)
-Vor der Wäsche (Prekur): Hot-Oil-Kur, Haarkur fertig gekauft,
-andere Waschmethoden und frisch nach der Wäsche Pflege: wie Conditoner Only oder Shampoo verdünnen oder Shampoo pimpen (mit Öl, Pflege):wie LOC, Condi Only, CW (Shampoo + Condi)...Eiwäsche (mein Haar liebt das und verträgt auch bei meiner Mischung den Alkohl da gibts ja viele Rezepte mit und ohne Alkohol), Haarbutter/Cremes, Öle
-Kuren/Pflege: Avodacokur, Hot-Oil-Treatment, die oben genannten Rinsen, etc. pp. da gibts eben jede Menge
Oder was versteh ich da nicht? Help, hol mich mal einer ab wo ich stehe *kicher*.

Bei dem Rest deiner Schlussfolgerung sehe ich etwas anderes. Null Interesse war ein Textvorschlag für eine Rückmeldung und keine Anfeindung das du kein Interesse hast. Denn Austausch war recht einseitig, also zumindest aus der Sicht von Gin Fizz ;).

Lese ich richtig du schmunzelst mit mir? Worüber schmunzel ich denn? Du anscheinend über Schafe hier im Forum Blök Blök Möh ja wo sind sie denn *such* ;). Huhu, ich verstehs gerade nicht, da fehlen irgendwelche Wörter oder ich steh auf dem Schlauch?
Ich sehe hier sehr unterschiedliche Schreiber und keine Herde die gegen dich ist und das Forum verteidigt. Gin Fizz hat genug Worte gefunden um das alles gerade zu rücken. Mehrfach. So sehe ich das. Aber auch ich bin fehlbar. Besonders Freitag abends nach dem Abendbrot *g*.

Ups ich bemerke gerade etwas. Ich habe immer wieder Ginfizzs Namen falsch geschrieben. Wird sie mir hoffentlich nicht übel nehmen. Entschuldige GinFizz. Mist wieder falsch und noch einmal editierend. Ginfizz, Ginfizz,Ginfizz, jetzt hab ich es :lol:

@Schnapstasse:
Hihi, Ginfizz und Schnappstasse ;): Die Rinsentipps und das mit dem Verdünnen wurde doch schon genannt. Also allgemeine Tipps, div. Art. Ich finds gut das du das neutral noch mal aufnimmst :) und allgemein zum Thema zurück kehrst. Der Blickwinkel Glanz heißt nicht gesund und gesund heißt nicht glänzendes Haar, super. Auch das mit der Pflege. Wenn es nicht auf gesundes Haar ankommt, ist das ja noch mal was anderes. Im Ausgangsbeitrag war aber von krebserregenden Stoffen die Rede, deswegen wohl auch die Schlussfolgerungen das hier andere Wege gegangen werden möchten. Um so besser, dass das von dir so aufgeschlüsselt wurde. Fand ich sehr beitragsbelebend im absolut positiven Sinne. =D>

Ich gönn mir jetzt ein großes alkoholfreies Bier und die Reste kommen morgen als Rinse mit Kamillentee in mein Haar. Macht bei mir einen schönen Glanz :).

Herliche Grüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Clanherrin

#34 Beitrag von Clanherrin »

janalein hat geschrieben:Naja, wie meine Haare aussehen, weisst du ja nicht.
Exakt das ist der Punkt. Du willst von uns wissen, wie du deine Haare noch etwas mehr zum Glänzen bringst. Schön, aber du bringst keine Daten zum Startpunkt. Ohne Informationen, was etwas mehr Glanz hemmt (exakte Produkte, wie wendest du sie an, was machst du sonst noch mit den Haaren, was den Glanz unterdrückem könnte), kann dir niemand vernünftige Ratschläge geben. Das ist ein Herumstochern im Dunklen. Dazu kommt, dass einiges, was bei manchen einen Megaglanz gibt (z.B. saure Rinsen) bei anderen Mega-Stroh ergibt. Jeder Schopf ist anders. Deswegen fragen wir hier so genau nach.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
janalein

#35 Beitrag von janalein »

Rapunzella hat geschrieben:Nabend und danke für deine Antwort, janalein :).

Rinseratschläge gabs vorher auch, warum ist das jetzt neu für dich? Seh ich andere Texte als du?
tigerlilly hat geschrieben:probiers doch mal mit ner kalten bzw apfelessigrinse .. bringt auf jeden fall extraglanz ins haar :)
Ninetailed hat geschrieben:Geht es denn jetzt um natürlich blondes Haar oder um gefärbtes? Und um welches Elumen Produkt gehts konkret? :gruebel:

Den Glanz im blonden Haar kann man auch mit einer Honigrinse verstärken, wenn man's richtig dosiert.
Nenkalina hat geschrieben:EIne Kamillentee Rinse fällt mir jetzt auch noch spontan dazu ein.
GinFizz hat geschrieben:
Mehr Glanz?
Spontane Ideen:
- mit Pflege, am Haarzustand angepasst: Siehe Leave ins, Waschmethode, Kuren etc.
-ausspülbaren und nicht auspülbare Rinsen wie: Kamille, Bier, Essigrinse (eventuell mit 2-3 Tropfen Öl), Honig..
- Leave ins die auch Glanz bringen wie Leinsamengel, Leave in Condi mit Pflege gepimpt, Ölrinse (ca. 1-5 Tropfen in eine verdünnte Essigrinse und im Haar lassen),
-Sebum verteilen oder 1-2 Tropfen Öl abends ins Haar arbeiten (mit einem gratfreien und gutem Kamm zum Beispiel)
-Vor der Wäsche (Prekur): Hot-Oil-Kur, Haarkur fertig gekauft,
-andere Waschmethoden und frisch nach der Wäsche Pflege: wie Conditoner Only oder Shampoo verdünnen oder Shampoo pimpen (mit Öl, Pflege):wie LOC, Condi Only, CW (Shampoo + Condi)...Eiwäsche (mein Haar liebt das und verträgt auch bei meiner Mischung den Alkohl da gibts ja viele Rezepte mit und ohne Alkohol), Haarbutter/Cremes, Öle
-Kuren/Pflege: Avodacokur, Hot-Oil-Treatment, die oben genannten Rinsen, etc. pp. da gibts eben jede Menge
Oder was versteh ich da nicht? Help, hol mich mal einer ab wo ich stehe *kicher*.

Bei dem Rest deiner Schlussfolgerung sehe ich etwas anderes. Null Interesse war ein Textvorschlag für eine Rückmeldung und keine Anfeindung das du kein Interesse hast. Denn Austausch war recht einseitig, also zumindest aus der Sicht von Gin Fizz ;).

Lese ich richtig du schmunzelst mit mir? Worüber schmunzel ich denn? Du anscheinend über Schafe hier im Forum Blök Blök Möh ja wo sind sie denn *such* ;). Huhu, ich verstehs gerade nicht, da fehlen irgendwelche Wörter oder ich steh auf dem Schlauch?
Ich sehe hier sehr unterschiedliche Schreiber und keine Herde die gegen dich ist und das Forum verteidigt. Gin Fizz hat genug Worte gefunden um das alles gerade zu rücken. Mehrfach. So sehe ich das. Aber auch ich bin fehlbar. Besonders Freitag abends nach dem Abendbrot *g*.

Ups ich bemerke gerade etwas. Ich habe immer wieder Ginfizzs Namen falsch geschrieben. Wird sie mir hoffentlich nicht übel nehmen. Entschuldige GinFizz. Mist wieder falsch und noch einmal editierend. Ginfizz, Ginfizz,Ginfizz, jetzt hab ich es :lol:

@Schnapstasse:
Hihi, Ginfizz und Schnappstasse ;): Die Rinsentipps und das mit dem Verdünnen wurde doch schon genannt. Also allgemeine Tipps, div. Art. Ich finds gut das du das neutral noch mal aufnimmst :) und allgemein zum Thema zurück kehrst. Der Blickwinkel Glanz heißt nicht gesund und gesund heißt nicht glänzendes Haar, super. Auch das mit der Pflege. Wenn es nicht auf gesundes Haar ankommt, ist das ja noch mal was anderes. Im Ausgangsbeitrag war aber von krebserregenden Stoffen die Rede, deswegen wohl auch die Schlussfolgerungen das hier andere Wege gegangen werden möchten. Um so besser, dass das von dir so aufgeschlüsselt wurde. Fand ich sehr beitragsbelebend im absolut positiven Sinne. =D>

Ich gönn mir jetzt ein großes alkoholfreies Bier und die Reste kommen morgen als Rinse mit Kamillentee in mein Haar. Macht bei mir einen schönen Glanz :).

Herliche Grüße
Rapunzella

Vielen Dank für den Beitrag, du hast mich echt zum Schmunzeln gebracht. Da wird nun noch gedreht und gewendet und nach Fehlerchen gesucht, nur damit man nochmal einen armen Versuch des Konterns hat, herrlich!! :) :)

Das mit der Rinse lese ich in diesem Forum zum ersten Mal und ich habe mich allgemein für all ihre Tipps bedankt, so wie auch bei den anderen Usern. Das sag ich dir jetzt nur, da du ja einen anderen Text liest als ich. ;)

Niedlich, da jetzt nochmal etwas Negatives unterstellen zu wollen. Und da du dich gerade so nett mit mir befasst, wärst du vielleicht auch so lieb und formulierst mir mal eine Anleitung, wie ich in Zukunft meine Beiträge zu verfassen habe, ja? Das wäre wirklich lieb. ;)

Dass du die Beiträge von Ginfrizz ganz anders deutest als ich, ist mir natürlich auch klar. Auch hier kannst du mir gerne einen Leitfaden zum richtigen Lesen der Beiträge erstellen. Da du dich ja ohnehin schon hier so nett mit mir befasst, ja? ;)

Ich freue mich schon wieder von dir zu lesen. :) :)
janalein

#36 Beitrag von janalein »

Clanherrin hat geschrieben:
janalein hat geschrieben:Naja, wie meine Haare aussehen, weisst du ja nicht.
Exakt das ist der Punkt. Du willst von uns wissen, wie du deine Haare noch etwas mehr zum Glänzen bringst. Schön, aber du bringst keine Daten zum Startpunkt. Ohne Informationen, was etwas mehr Glanz hemmt (exakte Produkte, wie wendest du sie an, was machst du sonst noch mit den Haaren, was den Glanz unterdrückem könnte), kann dir niemand vernünftige Ratschläge geben. Das ist ein Herumstochern im Dunklen. Dazu kommt, dass einiges, was bei manchen einen Megaglanz gibt (z.B. saure Rinsen) bei anderen Mega-Stroh ergibt. Jeder Schopf ist anders. Deswegen fragen wir hier so genau nach.

Und auch an dich gerne nochmal. ;) Ich habe hier nach allgemeinen Tipps gefragt und gehe natürlich gerne auf Nachfragen ein, nicht auf auf pampige Posts. Aber ist vielleicht auch sehr schwer zu verstehen. ;) Was mich eben so wundert: auf jeder anderen Plattform konnte höflich nachgefragt und auch so Tipps gegeben werden. Es ist ja nun auch nicht so, dass meine Frage in einem Einzeiler formuliert wurde.

Aber wie schon gesagt, wahrscheinlich hab ich einfach nur ganz viel Glück gehabt auf 3 anderen Plattformen nette und tolle Ratschläge zu bekommen (hier natürlich auch von vereinzelten Usern), die natürlich auch ihre Rückfragen hatten (diese aber nett formulieren konnten).

Weil mit dem Umgangston in dem Forum kann das ja garnichts zu tun haben. ;)
Sofy

#37 Beitrag von Sofy »

janalein hat geschrieben:
Sofy hat geschrieben:Na, dann versuchs nach der Schicht doch vielleicht einfach mal mit dem Fragebogen.

Den Thread zu elumen hast du gefunden?

LG Sofy

Das mit dem Fragebogen hätte ich sofort gemacht, sobald ich die Zeit gefunden hätte. Ich glaube aber nicht, dass ich hier nochmal um Rat fragen werde. Da war das Miteinander in anderen Haarforen doch deutlich freundlicher. Manchmal passt es halt nicht, kommt vor. ;)

Ich werde hier aber gerne nochmal die Suchfunktion nutzen, danke für den Tipp!! :)
Suchen kannst du dir schenken, der Thread war in einem Beitrag Seite 1 oder erste Hälfte Seite 2 verlinkt.

Und iiiiirgendwie bist du die erste, die die Fragen nach "wie sehen deine Haare aktuell Aus?", "Wie pflegst du aktuell?" als persönlichen Angriff versteht.
Muss natürlich am Forum liegen ;-)

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
janalein

#38 Beitrag von janalein »

Sofy hat geschrieben:
janalein hat geschrieben:
Sofy hat geschrieben:Na, dann versuchs nach der Schicht doch vielleicht einfach mal mit dem Fragebogen.

Den Thread zu elumen hast du gefunden?

LG Sofy

Das mit dem Fragebogen hätte ich sofort gemacht, sobald ich die Zeit gefunden hätte. Ich glaube aber nicht, dass ich hier nochmal um Rat fragen werde. Da war das Miteinander in anderen Haarforen doch deutlich freundlicher. Manchmal passt es halt nicht, kommt vor. ;)

Ich werde hier aber gerne nochmal die Suchfunktion nutzen, danke für den Tipp!! :)
Suchen kannst du dir schenken, der Thread war in einem Beitrag Seite 1 oder erste Hälfte Seite 2 verlinkt.

Und iiiiirgendwie bist du die erste, die die Fragen nach "wie sehen deine Haare aktuell Aus?", "Wie pflegst du aktuell?" als persönlichen Angriff versteht.
Muss natürlich am Forum liegen ;-)

LG Sofy

Du, ich hab jetzt 100 mal erklärt, was mich gestört hat (lies einfach mal die ersten 3-4 Postings in den Strang, denn oh Wunder, da verlief die Kommunikation super ;)), aber sicher war das ein paarmal zu wenig. ;) Naja und ob ich da jetzt dein Verständnis habe und du nun meine Komments nachbetest, ist im Grunde auch piepenhagen. :mrgreen: :mrgreen:
sheila

#39 Beitrag von sheila »

Schon komisch, im Haarforum wurdest du auf den Infos für Neuzugänge Thread verwiesen und warst damit zufrieden. Hier ist es dir zuviel den Fragebogen auszufüllen, nun frage ich mich was der Unterschied zum Haarforum ist.
Sowohl im Haarforum als auch hier im LHN wurden dir Öle usw empfohlen. Auch im Haarforum kam ein "wink" wegen Inhaltsstoffen durch die Andeutung der chemischen Haarfarben.

Ich finde es bewundernswert, dass sich die LHN Damen mit dir überhaupt noch soviel Mühe geben.
1aMii
Rapunzella

#40 Beitrag von Rapunzella »

Guten Morgen janalein,

ich gebe auf. Freundlich natürlich :lol:.

Hab mir das im Kreiderkreisel durchgelesen und lese da ähnliche Fragen und Hinweise wie hier.

Ich hab wohl immer noch nicht kapiert was eine gute Antwort ist. :lupe: :nixweiss: Wäre mir persönlich zu knapp, zu unwissend das jedes Haar anders ist, aber als einzelner Tipp in den Raum geworfen vielleicht als Anregung gut.

Thema krebserregend. Antworten wie "alles Mögliche ist krebserregend :ugly:oder google sagt" sind natürlich freundlich ;). Würde ich mich veräppelt fühlen. Da sind auch passende Antworten bei. Alles recht knapp gehalten. Aber der Ton ist da auch nicht anders. Ein google Zitat. Nein!

Hier hat dir keiner gesagt, dass alles krebserregend ist und somit deine Frage abgewertet. Ist dir das aufgefallen, wie sie sich daran ergözen. Ach, wie lustig, dich nicht ernst zu nehmen?! Sehr freundlich, wirklich.

Wenn das die Antworten sind du du gerne haben möchtest und damit zufrieden bist, dann ist doch alles wunderbar. Mir wäre das definitiv zu unpersönlich auf meine Bedürfnisse und meine Frage geantwortet. Was bringt mir bzw. dir Alverde als Antwort. Da gibts irgendwie 8 verschiedene Sorten und keiner weiß wie dein Haar damit zurecht kommt. Aber Glanz versprechen *augenroll*. Kamille ohne Infos wie anzuwenden oder Öl nur (!) ins trockene Haar...da werd ich müde.

Kurze Antworten kann ich auch: Alverde, Kamille, Minze, Tomatensaft, Rinse, Aspirin, Arzt, nicht Färben *SCHERZ*.

Ich könnte noch weiter schreiben, denke aber das ich das nicht machen sollte. Schließlich bist du zufrieden mit diesen Reaktionen. Die Antwort von der Norwegerin finde ich sehr gut, also im Vergleich und ist so wie ich mir eine Auseinandersetzung mit diesem Thema vorstelle. Beim Satz mit dem Blinden von ihrer Mutter musste ich schmunzeln. Ich glaub ich schreib sie mal an. Echt sympatisch.

Nur meine Meinung.

Ich bin in beiden Foren aktiv und verteidige weder das eine Forum noch das andere ;).

Kann ich das hier verlinken? Klar hast du ja auch gemacht.
http://www.kleiderkreisel.de/foren/beau ... onde-haare
http://www.kleiderkreisel.de/foren/beau ... bserregend

Ich würde diesen Beitrag einfach hier abhaken und sacken lassen.

Eine große Kanne Tee und Kekse lässt
Rapunzella da
Zuletzt geändert von Rapunzella am 21.02.2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#41 Beitrag von schnappstasse »

Oh ja, der Tipp "nimm Alverde" ist natürlich ein ganz aussagekräftiger. Alverde-Shampoos sind voller Sulfate. Mit nur dem Shampoo und nix anderem wird das mit dem Glanz wahrscheinlich auch nichts, wenn man dabei nicht noch auf andere Eckdaten achtet. "Nimm Alverde, dann glänzt es" ist ein Tipp, den ich erstmal so überhaupt nicht unterschreiben kann. Besonders bemüht und differenziert waren die ersten drei Antworten nun nicht wirklich.

Das was die Schwedin schreibt, würde ich mir mal genauer angucken und ihre Fragen beantworten. Im Grunde sind das ja dieselben Tipps und Überlegungen wie hier.
Bild
janalein

#42 Beitrag von janalein »

sheila hat geschrieben:Schon komisch, im Haarforum wurdest du auf den Infos für Neuzugänge Thread verwiesen und warst damit zufrieden. Hier ist es dir zuviel den Fragebogen auszufüllen, nun frage ich mich was der Unterschied zum Haarforum ist.
Sowohl im Haarforum als auch hier im LHN wurden dir Öle usw empfohlen. Auch im Haarforum kam ein "wink" wegen Inhaltsstoffen durch die Andeutung der chemischen Haarfarben.

Ich finde es bewundernswert, dass sich die LHN Damen mit dir überhaupt noch soviel Mühe geben.

Lies am besten nochmal nach, denn das scheint manchen Usern hier ja ebenfalls zuviel zu sein. ;) Es war rein der Ton eines User und sofortige vorwürfe. Da vergeht einem ohnehin die Lust und die Vorstellung hier hat sich erledigt. ;)
janalein

#43 Beitrag von janalein »

Rapunzella hat geschrieben:Guten Morgen janalein,

ich gebe auf. Freundlich natürlich :lol:.

Hab mir das im Kreiderkreisel durchgelesen und lese da ähnliche Fragen und Hinweise wie hier.

Ich hab wohl immer noch nicht kapiert was eine gute Antwort ist. :lupe: :nixweiss: Wäre mir persönlich zu knapp, zu unwissend das jedes Haar anders ist, aber als einzelner Tipp in den Raum geworfen vielleicht als Anregung gut.

Thema krebserregend. Antworten wie "alles Mögliche ist krebserregend :ugly:oder google sagt" sind natürlich freundlich ;). Würde ich mich veräppelt fühlen. Da sind auch passende Antworten bei. Alles recht knapp gehalten. Aber der Ton ist da auch nicht anders. Ein google Zitat. Nein!

Hier hat dir keiner gesagt, dass alles krebserregend ist und somit deine Frage abgewertet. Ist dir das aufgefallen, wie sie sich daran ergözen. Ach, wie lustig, dich nicht ernst zu nehmen?! Sehr freundlich, wirklich.

Wenn das die Antworten sind du du gerne haben möchtest und damit zufrieden bist, dann ist doch alles wunderbar. Mir wäre das definitiv zu unpersönlich auf meine Bedürfnisse und meine Frage geantwortet. Was bringt mir bzw. dir Alverde als Antwort. Da gibts irgendwie 8 verschiedene Sorten und keiner weiß wie dein Haar damit zurecht kommt. Aber Glanz versprechen *augenroll*. Kamille ohne Infos wie anzuwenden oder Öl nur (!) ins trockene Haar...da werd ich müde.

Kurze Antworten kann ich auch: Alverde, Kamille, Minze, Tomatensaft, Rinse, Aspirin, Arzt, nicht Färben *SCHERZ*.

Ich könnte noch weiter schreiben, denke aber das ich das nicht machen sollte. Schließlich bist du zufrieden mit diesen Reaktionen. Die Antwort von der Norwegerin finde ich sehr gut, also im Vergleich und ist so wie ich mir eine Auseinandersetzung mit diesem Thema vorstelle. Beim Satz mit dem Blinden von ihrer Mutter musste ich schmunzeln. Ich glaub ich schreib sie mal an. Echt sympatisch.

Nur meine Meinung.

Ich bin in beiden Foren aktiv und verteidige weder das eine Forum noch das andere ;).

Kann ich das hier verlinken? Klar hast du ja auch gemacht.
http://www.kleiderkreisel.de/foren/beau ... onde-haare
http://www.kleiderkreisel.de/foren/beau ... bserregend

Ich würde diesen Beitrag einfach hier abhaken und sacken lassen.

Eine große Kanne Tee und Kekse lässt
Rapunzella da

Gut, jetzt komm ich nicht mehr mit. :mrgreen: :mrgreen:

Auch nochmal für dich. Mich hat rein der Ton einiger User, anfangs Ginfizz gestört.

Warum sollte es mich stören, wenn jemand negative Meinungen zu einem Produkt, Rückfragen hat oder auch sagt, dass dies nicht genau zu bestimmen ist?

Und ja, ich fand bisher keine einzigen der Antworten auf den anderen Portalen daneben. Einfach weil es ein nettes Miteinander war. Aber ich wette, das hast du jetzt auch wiedere nicht verstanden. :wink: :wink:

Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen, dass natürlich auch hier einige freundliche User dabei waren (siehe die ersten Posts, Schnappstasse, etc.).

Und das lag nicht daran, dass mich die Rückfragen von Ginfizz störten, sondern der Ton und die Unterstellungen. Dass jetzt noch die Tatsachen verdreht und dieses Argument ganz bewusst immer wieder überlesen wird, zeigt doch eigentlich nur, dass ich mit diesem Argument nicht ganz falsch liege. ;)
janalein

#44 Beitrag von janalein »

schnappstasse hat geschrieben:Oh ja, der Tipp "nimm Alverde" ist natürlich ein ganz aussagekräftiger. Alverde-Shampoos sind voller Sulfate. Mit nur dem Shampoo und nix anderem wird das mit dem Glanz wahrscheinlich auch nichts, wenn man dabei nicht noch auf andere Eckdaten achtet. "Nimm Alverde, dann glänzt es" ist ein Tipp, den ich erstmal so überhaupt nicht unterschreiben kann. Besonders bemüht und differenziert waren die ersten drei Antworten nun nicht wirklich.

Das was die Schwedin schreibt, würde ich mir mal genauer angucken und ihre Fragen beantworten. Im Grunde sind das ja dieselben Tipps und Überlegungen wie hier.

Vielen Dank, ich werd es mir mal anschauen. Ja, in diesem Punkt fehlt mir wohl einfach noch das Wissen, werde mich auch hier mal etwas einlesen. Von Alverde hab ich auch schon sehr viel Gutes gehört, aber klar, ein Patentrezept kann ich so auf die schnelle nicht erwarten. Ich werde hier mal ansetzen und mich weiterführend informieren. Lieben Dank!
Rapunzella

#45 Beitrag von Rapunzella »

Huch, Schwedin nicht Norwegerin da hab ich einen Landdreher ;)
Antworten