Nabend und danke für deine Antwort, janalein

.
Rinseratschläge gabs vorher auch, warum ist das jetzt neu für dich? Seh ich andere Texte als du?
tigerlilly hat geschrieben:probiers doch mal mit ner kalten bzw apfelessigrinse .. bringt auf jeden fall extraglanz ins haar

Ninetailed hat geschrieben:Geht es denn jetzt um natürlich blondes Haar oder um gefärbtes? Und um welches Elumen Produkt gehts konkret?
Den Glanz im blonden Haar kann man auch mit einer Honigrinse verstärken, wenn man's richtig dosiert.
Nenkalina hat geschrieben:EIne Kamillentee Rinse fällt mir jetzt auch noch spontan dazu ein.
GinFizz hat geschrieben:
Mehr Glanz?
Spontane Ideen:
- mit Pflege, am Haarzustand angepasst: Siehe Leave ins, Waschmethode, Kuren etc.
-ausspülbaren und nicht auspülbare Rinsen wie: Kamille, Bier, Essigrinse (eventuell mit 2-3 Tropfen Öl), Honig..
- Leave ins die auch Glanz bringen wie Leinsamengel, Leave in Condi mit Pflege gepimpt, Ölrinse (ca. 1-5 Tropfen in eine verdünnte Essigrinse und im Haar lassen),
-Sebum verteilen oder 1-2 Tropfen Öl abends ins Haar arbeiten (mit einem gratfreien und gutem Kamm zum Beispiel)
-Vor der Wäsche (Prekur): Hot-Oil-Kur, Haarkur fertig gekauft,
-andere Waschmethoden und frisch nach der Wäsche Pflege: wie Conditoner Only oder Shampoo verdünnen oder Shampoo pimpen (mit Öl, Pflege):wie LOC, Condi Only, CW (Shampoo + Condi)...Eiwäsche (mein Haar liebt das und verträgt auch bei meiner Mischung den Alkohl da gibts ja viele Rezepte mit und ohne Alkohol), Haarbutter/Cremes, Öle
-Kuren/Pflege: Avodacokur, Hot-Oil-Treatment, die oben genannten Rinsen, etc. pp. da gibts eben jede Menge
Oder was versteh ich da nicht? Help, hol mich mal einer ab wo ich stehe *kicher*.
Bei dem Rest deiner Schlussfolgerung sehe ich etwas anderes. Null Interesse war ein Textvorschlag für eine Rückmeldung und keine Anfeindung das du kein Interesse hast. Denn Austausch war recht einseitig, also zumindest aus der Sicht von Gin Fizz

.
Lese ich richtig du schmunzelst mit mir? Worüber schmunzel ich denn? Du anscheinend über Schafe hier im Forum Blök Blök Möh ja wo sind sie denn *such*

. Huhu, ich verstehs gerade nicht, da fehlen irgendwelche Wörter oder ich steh auf dem Schlauch?
Ich sehe hier sehr unterschiedliche Schreiber und keine Herde die gegen dich ist und das Forum verteidigt. Gin Fizz hat genug Worte gefunden um das alles gerade zu rücken. Mehrfach. So sehe ich das. Aber auch ich bin fehlbar. Besonders Freitag abends nach dem Abendbrot *g*.
Ups ich bemerke gerade etwas. Ich habe immer wieder Ginfizzs Namen falsch geschrieben. Wird sie mir hoffentlich nicht übel nehmen. Entschuldige GinFizz. Mist wieder falsch und noch einmal editierend. Ginfizz, Ginfizz,Ginfizz, jetzt hab ich es
@Schnapstasse:
Hihi, Ginfizz und Schnappstasse

: Die Rinsentipps und das mit dem Verdünnen wurde doch schon genannt. Also allgemeine Tipps, div. Art. Ich finds gut das du das neutral noch mal aufnimmst

und allgemein zum Thema zurück kehrst. Der Blickwinkel Glanz heißt nicht gesund und gesund heißt nicht glänzendes Haar, super. Auch das mit der Pflege. Wenn es nicht auf gesundes Haar ankommt, ist das ja noch mal was anderes. Im Ausgangsbeitrag war aber von krebserregenden Stoffen die Rede, deswegen wohl auch die Schlussfolgerungen das hier andere Wege gegangen werden möchten. Um so besser, dass das von dir so aufgeschlüsselt wurde. Fand ich sehr beitragsbelebend im absolut positiven Sinne.
Ich gönn mir jetzt ein großes alkoholfreies Bier und die Reste kommen morgen als Rinse mit Kamillentee in mein Haar. Macht bei mir einen schönen Glanz

.
Herliche Grüße
Rapunzella