Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#946 Beitrag von Caniemo »

:shock: viel weniger. Ich habe als ich mit nur Natron experimentiert habe 1 TL genommen und damit die Haare auch wirklich sauber bekommen. Hab aber aufgehört wegen Trockenheitsschuppen.
Ich nimm wirklich nur "eine Prise". Hoffe es klappt bei dir!!!

Edit:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bei mir ist Natron inzwischen im Salzstreuer. Hab das eigentlich nur einmal umgekippt. Etwa soviel hab ich wohl hergenommen.
Bild

und so sind/waren die Haare. Bild ist mit Blitz, sonst würde man gar nichts erkennen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#947 Beitrag von Ommel »

Gut Caniemo, dann probiere ich das bei der nächsten Seifenwäsche, aber jetzt habe ich gerade gewaschen und zwar wie folgt:

Haare über der Badewanne nass gemacht; also Überkopf. Danach verdünntes Honeysuckle Rose und in die Längen Rosa Mosqueta alles ausgewaschen und nochmal für die Längen den Condi, alles in den Turban und ca. 3 Min. drauf gelassen und dann habe ich mir was angemischt ala Alanna.

ca. 60 ml Wasser
ca. 40 ml Rosenhydrolat
15 Tr. Weizenprotein
3 Tr. Pro Vit (ich dacht erst, da kommt nix :roll: aber dann fiel da ein schwerer fast gelartiger Tropfen raus)
3 Tr. Aloe Vera Konzentrat

das alles vermischt und auf die feuchten Haare noch immer Überkopf gegeben. Und jetzt kommt es, ich konnte die kämmen ohne dass sie geklettet haben oder dass ich zerren musste. Weich wie Butter. Danach die Haare zurück geworfen und nochmal probiert, gaaanz vorsichtig zu kämmen. Ging auch einwandfrei :shock: , das habe ich so noch nie erlebt. Ist das jetzt meine Mischung gewesen, oder was????? Auf jeden Fall trocknen sie jetzt vor sich hin und ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. :lol:

Das Honeysuckle vertrage ich verdünnt sehr gut, nichts juckt. Das ist ein sehr großer Fortschritt, da ich fast auf alles reagiere. Ich hatte auch keine trockene Kopfhaut oder sonst was. Erste Erfolge und morgen sage ich euch dann, wie es im trockenen Zustand war. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
ash

#948 Beitrag von ash »

Oh, hört sich super an. :gut: Da bin ich auch schon gespannt, ob dir das Endergebnis gefällt. :D
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt
Ommel

#949 Beitrag von Ommel »

Das Endergebnis ist top, kann echt nichts negatives sagen. Haare sind weich und heute morgen haben ich es zum Auffrischen in die Längen gesprüht, wirklich prima.

Mal sehen, ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen waschen und probiere dann mal für die Längen was hoch Überfettetes, entweder den BBC oder was anderes. Ich traue mich mal wieder, Kopfhaut bleibt aber bei Avocadoseife. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#950 Beitrag von Donna Luna »

Hört sich gut an, Ommel! Welche Avocadoseife ist das?
Ommel

#951 Beitrag von Ommel »

Deuce, die Seife ist von Steffis Hexenküche, ich hatte ja erst eine von Orangehase über die Tauschbörse, die ist jetzt alle und nun habe ich die neue Avocado von Steffi angefangen (von orangehase die Seife war auch von Steffi).
Altes PP Neues PP
tapsie20

#952 Beitrag von tapsie20 »

Moment!! Seife auswaschen mit Natron gegen klätsch??

DAS werde ich aber auch mal testen. Natron im verdünnten Shampoo finde ich ja schon toll...

Hach, was für ein Glück, dass morgen Seifenwäsche ist. Werde es aber nicht zum auswaschen hernehmen, sondern als Rinse. Bin immer zu faul, mir das Wasser warm zu machen
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Ommel

#953 Beitrag von Ommel »

Ist das dieses Backnatron????
Altes PP Neues PP
tapsie20

#954 Beitrag von tapsie20 »

Kaiser Natron, Ist glaub ich was anderes als Backnatron
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Donna Luna

#955 Beitrag von Donna Luna »

Ah, Danke, Ommel. Ich hab hier jetzt eine neue Avocadoseife von Villa Schaumberg liegen.....dachte, es wäre ggf. die gewesen.
Ommel

#956 Beitrag von Ommel »

Ich werde jetzt auch gleich waschen, die Längen aber mit anderer Seife als die Kopfhaut, danach werde ich mit Essig lauwarm rinsen. Mal sehen ob es was wird. Bis später. :lol:

Gewaschen am Ansatz mit Avocadoseife, die Längen mit BBC,

danach mit 1 EL Apfelessig in lauwarmen Wasser gerinst, dann noch mal gerinst mit 1 1/2 Liter warmen Wasser mit 3 Tr. Protein und 2 Tr. Öl. und ich habe die Längen geschäumt wie eine Blöde, immer schön ordentlich Wasser dazu und schön weiter geschäumt. Nun sind sie noch feucht und ich bin gespannt wie es wird.

Danach habe ich noch mein Leave in Spray in die feuchten Haare gegeben. Das scheint wirklich gut zu sein. Aber ich bin ja noch in der Testphase.
Altes PP Neues PP
Ommel

#957 Beitrag von Ommel »

Bild Bild

kein Klätsch mit dem BBC das ich das noch erleben durfte.
Altes PP Neues PP
Caniemo

#958 Beitrag von Caniemo »

Toll :banane:
(Kaisernatron kann man so in kleinen Packungen kaufen vllt 50 Cent für 50 mg)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Donna Luna

#959 Beitrag von Donna Luna »

Super!!!! Weißt du, warum? :gut: :gut: :gut:
Ommel

#960 Beitrag von Ommel »

Ich denke, dass es daran liegt, dass ich wie verrückt geschäumt habe. Erst als richtig Schaum vorhanden war, habe ich ausgespült und das alles nochmal wiederholt. Und vielleicht weil ich sauer gerinst habe. Aber sie waren nach der Wäsche nicht soooo weich, wie mit dem AO Condi. Im trockenen Zustand allerdings waren sie sehr weich und ich habe diesmal auch wieder erst trocken gekämmt.

Caniemo, ich hab so ein Päckchen noch in meinen Backzutaten gefunden. :lol:

Heute werde ich wieder waschen, da ich morgen früh vor der Arbeit keine Lust habe. Da muss ich ja noch früher aufstehen. :shock:
Aber ich werde euch dann später mitteilen, ob und mit was ich gewaschen habe. :lol:
Altes PP Neues PP
Antworten