Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#61 Beitrag von Dia »

danke, hase. ;)

@bluna: wäre natürlich möglich, aber ich mache sie schon auch recht straff. sie sind ja so sterrich und wickeln sich sonst wieder aus, bzw. es stehen überall spitzen ab und so.

gestern und heute war haartechnisch ereignislos. gestern war ich die ganze zeit in eile, sodass ich keine besonderen frisuren machen konnte. fürs klettenwurzelöl in die spitzen hats auch nicht gereicht, aber vllt kann ich das heute machen.

manchmal bin ich ja froh, wie ehrlich mein freund ist. vorhin hatte ich einen holländer und bat ihn, den zu fotographieren. er nur: "den zerrupften zopf?" ^^ naja, wenigstens geh ich dann nicht so ausm haus. problem an den ganzen zöpfen sind halt eindeutig die stufen. hab dann nen achterdutt gemacht. bin ich froh, wenn die stufen raus sind. vorne hab ich auch noch so zwei kürzere strähnen, die mir gewaltig auf den nerv gehen. :roll: und ich bekomm sie irgendwie nicht länger.

übrigens hab ich ne freundin von mir mit dem LHN-virus infiziert (sie ließt zumindest fleißig mit). wäscht ihre haare nur noch mit haarseife und die wachsen sooo schnell. *auch will* sie hat grad die doofe schulterlänge. auch von nem kumpel hab ich ein hilfreiches :gut: bekommen, was mich sehr freut, weil das noch so ein furchtbar ehrlicher mensch ist.

im moment läufts mit seltener waschen leider nicht so gut und auch wellen wollen sich die haare kaum- sie gehen grad schwer in richtung 1a... :evil: eins möchte ich mal noch ausprobieren, nämlich das volumen-schampoo von alverde. habe zwar keine dünnen haare, aber sie sind irgendwie so platt.
habioku
#62 Beitrag von habioku »

Das Problem mit den Stufen kann ich nur zu gut :?, ich kann auch nicht mit nen Holländer vor die Tür gehen, das sieht schrecklich zerrupft aus. Franzose geht noch einigermaßen, da die Strähnen da dann innen liegen. Aber irgendwann sind wie die Stufen auch los :wink:
Dia
#63 Beitrag von Dia »

@bluna: ich hab die stufen nur im unteren drittel, zum glück. sind eh alles blondierleichen, die ich früher oder später rausschneiden will. vorne hab ich dann noch zwei kurze strähnen, schon seit jahren, die gehen in keinen zopf. *grml*

habe heute schon wieder gewaschen (nur mit schampoo, sonst nix). mein idealer rhythmus liegt wohl bei zweieinhab tagen, was sich irgendwie nicht umsetzen lässt. ich will endlich auf drei tage ohne scheiße anfühlen kommen. :evil: mein freund wird mir wohl am WE die haare färben, wenn ich brav bin. ^^ deshalb hab ich auch auf die spülung verzichtet. kann meinen ansatz einfach nicht mehr sehen. :roll:

ich habe endlich einen geeignete sprühflasche gefunden und werd dann demnächst mal probieren, ein sprüh-leave-in zu basteln. wahrscheinlich wasser+ etwas alverde a/h spülung+ klettenwurzelöl.

außerdem muss ich noch ausprobieren: conditioner-öl-mischung (von mata?) gegen die furchtbaren trockenen spitzen. ich hoffe, das hilft endlich mal, die restlichen haare sind ja nicht besonders trocken. blondierleichen halt. nach und nach schneide ich die eh raus mit microtrimms, will aber wenigstens meine aktuelle länge halten.
Dia
#64 Beitrag von Dia »

soo, das hier hab ich grad auf dem kopf: ein relativ lockerer kordelzopf, zum dutt gewickelt und mit kleinen krebsspängchen festgesteckt (der haarstab is nur deko). sieht nach schön viel haar aus. :wink:

Bild

memo an mich: nächstes mal die haargummis besser verstecken.
Dia
#65 Beitrag von Dia »

zu der frisur oben: hat super den ganzen tag gehalten, war bequem und headset-tauglich. kann man auf jeden fall öfter machen.

ansonsten hab ich mit heut mal ein sprüh-leave-in gebastelt. hab dazu ne flasche von nem alten gekauften leave-in ausgespült, nen tropfen klettenwurzelöl und nen kleinen klecks alverde a/h- spülung reingetan und dann ca. zwei cm hoch mit wasser aufgefüllt. beim schütteln schäumt das aber ziemlich lange, vllt sollte ich noch etwas weniger spülung verwenden. dass da so viele tenside drin sind... :shock: hätte ich nicht erwartet, aber vom der seife vom auswaschen kanns eigentlich nicht kommen.
Dodo

#66 Beitrag von Dodo »

:shock:
Sieht toll aus die Frisur! *schmacht*
Es ist so schlimm, wenn ich rote Haare will schau ich mir zuviel rothaarige Projekte an und wenn ich schwarze will zuviel Schwarz :lol:

Aber tolle Haare :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Saree
#67 Beitrag von Saree »

hallo dia!

du hast wundervolles haar!!! ich hab dein pp erst vor kurzem entdeckt und es war ein quell der freude :D werde weiterhin bei dir mitlesen. ich bin an sich nicht so ein riesenfan von schwarz, aber deine haare sind der hammer!!!

lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#68 Beitrag von iceflower »

dia, ich hab auch keine ahnung von leave in, aber beobachte das mal, ob das viel ausmacht, diese schaumbildung und das leave in trotzdem toll wirkt. ich wollte naemlich fast schon eins auf aehnliche art gebaut haben....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
orangehase07
SSS in cm: 134

#69 Beitrag von orangehase07 »

wow :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#70 Beitrag von Dia »

wow, so viele positive antworten. :shock: danke euch allen.

@dodo: das problem kenn ich, ich hab auch immer mal wieder anfälle von "ich will rote haare", aber ohne blondieren ginge das bei mir nicht und das würd bei mir natürlich großen schaden anrichten.

@saree: cool, danke dir. :D das motiviert sehr zum wachsen lassen. habe heute übrigens wieder nachgefärbt. ^^

@iceflower: ja, ich werds jetzt einfach mal eine weile testen und dann schauen, was passiert. ansonsten werd ichs mal nur mit öl oder mit mehr öl und weniger spülung probieren.

aaalso, wie gesagt hab ich heut meine haare gefärbt, mit diesem essential color. für meinen freund war das färben angenehmer, der geruch ist ganz ok, riecht aber schon chemisch. mein braun schimmert relativ stark durch, bei normalen farben kommt das erst nach ein paar wäschen. insgesamt ganz zufrieden. farbfoto gibts dann morgen, wenns heller ist.

anonsten hab ich in die feuchten haare klettenwurzelöl gegeben und bin mal gespannt, wie das morgen früh aussieht- hab da immer noch so meine zweifel, obs nicht zu viel war und strähnig wird. das leave in werd ich dann erst morgen weitertesten.

langsam werd ich wohl etwas haarbesessen, jetzt träum ich schon von schampoo. :roll: nämlich, dass ich das meiner schwester ausprobiere (sie ist öko und benutzt nur NK). aber das könnte ich tatsächlich mal machen. ^^ auch wenns mir wohl zu teuer wäre, sie benutzt lavera.
Dia
das öl-experiment

#71 Beitrag von Dia »

da nach dem färben die hare ja gern mal sehr trocken sind, dachte ich, ich probiere mal endlich aus, was passiert, wenn ich etwas mehr klettenwurzelöl ins feuchte haar gebe. erst war ich ja recht skeptisch, denn es sah irgendwie strähnig aus, aber nach dem bürsten waren die haare ganz normal. :D fühlen sich auch gut an, für die spitzen hätte es vllt sogar noch etwas mehr sein dürfen. wie es dann morgen aussieht, bleibt abzuwarten. länger kann ich leider nicht mit dem waschen warten, weil ich keine blauschwarze kopfhaut mag.
Dia
#72 Beitrag von Dia »

gestern hab ich gewaschen, weil mein kopf vom färben etwas juckte und noch ziemlich graublau war. habe dazu auch alverde a/h-kur mit reelle black conditioner gemischt, weil ich den conditioner allein ja nicht mag. das war wohl ganz gut so. weil ich in eile war, bin ich mit nassen, offenen haaren in die stadt, hat aber nicht geschadet.

im müller gibts bei uns jetzt jojobaöl, da konnte ich gerade so widerstehen. früher oder später werd ich mir aber welches holen, weil ich da n gutes gefühl hab. mein klettenwurzelöl ist auch ganz gut, aber da ist noch irgendwelches anderes zeug mit drin. das jojobaöl ist rein. hab irgendwie das gefühl, das wär das richtige für meine haare.

nunja, dann war ich noch im BB und da konnte ich dann einer haarforke (silberfarbener kringel am ende) nicht widerstehen. mein freund hat etwa so geschaut: :evil: aber die ist eben schöööön. ich würde gern ein paar fotos von den frisuren damit machen, aber meine akkus sind leer. muss ich später vllt mal meinen freund gaaanz lieb fragen.

das leave-in hat bisher übrigens zumindest nicht geschadet, es ist auch nicht mehr so viel übrig. wenn ich das verbraucht hab, werd ich aber trotzdem eine etwas veränderte mischung ausprobieren. vllt mit einem tropfen von dem terra naturi öl.

ich hab mir vorgenommen, wieder konsequenter auf meinen 3-tage-waschrhythmus hinzuarbeiten, im moment klappt es nämlich nicht so. :roll: blöd nur, dass heute abend bei meinem deutschlehrer gegrillt wird. (und überhaupt isses warm.) wenn wer tipps hat, wie ich den mief loswerde, bitte! ich dutte auf jeden fall, damit ich möglichst wenig rauch in die haare krieg.

edit: ganz vergessen: ich werd mal meine schwester fragen, ob sie ein fast leeres schampoo hat und mir schenkt, denn ich würde gern mal lavera ausprobieren, auch wenns mir auf dauer zu teuer wär. ausprobieren ist toll. :D werd sie auch mal meins probieren lassen (wenns ihr bio genug ist).
Dodo

#73 Beitrag von Dodo »

Cool das das mit dem Black Condi und der A/H Kur klappt :)
Vielleicht könntest du die Haare mit losem Puder entfetten? Klappt ganz gut nur sieht wenn mans nicht richtig rausbürstet aus wie Schuppen :lol:

Viel Spaß heute Abend :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Dia
#74 Beitrag von Dia »

das mit dem puder hab ich schon paarmal gelesen, versteh nur nicht ganz, wie das gehen soll... das müsste man doch auf schwarzem haar voll sehen, oder? oder bekommt man das dann alles mitsamt dem fett wieder raus?

heute abend wurde ich zum glück nicht sehr rauchig, aber morgen ist auch noch ne geburtstagsfeier...
Dodo

#75 Beitrag von Dodo »

Also ich nebel mich damit ein und dann bürste ich das nach ein paar Minuten gut aus, dann auf dem Ansatz noch ein bisschen Wasser verteilt und es sieht wieder gut aus, weniger glanz aber nichtmehr so fettig, probiers einfach mal aus :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Antworten