Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alexiana

Re: Blondfee88's Seifenoper; von Taille zum Meter

#151 Beitrag von alexiana »

Idun hat geschrieben:Was für ein großer Dutt, toll! Die KPO ist auch wunderschön, ich hab übrigens die gleiche. :)
Ha! Die kam mir gleich so bekannt vor :mrgreen:
Ich finde, die Kugelfarbe passt einfach hervorragend in blondes Haar :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Herbstgold

#152 Beitrag von Herbstgold »

Ich hoff du hast die Woche gut überstanden und dir geht es besser :)
Die Neue KPO ist ja toll, die Kugelfarbe erinnert mich an Sommer. Muss da irgendwie an einen Caipi am Strand denken :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Blondfee

#153 Beitrag von Blondfee »

Ihr Lieben, ich antworte jetzt nicht auf alles, ist ja schon ein Weilchen her :) deshalb einfach ein dicker :bussi: an euch alle, schön dass ihr da seid!

Hier war ein Weilchen Funkstille, ich war mit dem Deckel in Kopenhagen im Urlaub :-) Es war toll!!! Das Meer, die Stadt, das Essen und viele, viele Smoothies (die gibt es dort an jeder Ecke). Ich habe auch einige Haarbilder gemacht, die meisten hat der Deckel. Deshalb hier nur eine kleine Serie von unserer Fahrradtour am Oresund entlang (40km :humpel: )

BildBildBildBild

Gewaschen habe ich mit Shampoo und dem Volume Luxurious Condi von AO. Den Condi hatte ich als Probegrösse und habe ihn etwas stiefmütterlich behandelt; im Urlaub aber total lieben gelernt!! Er hat die Haare schön glänzend, geschmeidig und satt gemacht. Die Bilder oben sind aber noch am Anfang entstanden; da hatte ich noch Seifenhaare. Ich habe Steffis Mandelmilchseife angewaschen und war schwer begeistert; perfekt kämmbar, null verknoten und viel viel Glanz!! Das ist bisher meine liebste Steffiseife :)

Am gleichen Ort haben wir auch noch die Fahrradfrisur abgelichtet; ein LWB mit ED Stab :)
Bild

Heute hab ich meine Brokkoliseife angewaschen. Ich bin noch nicht so sicher, irgendwie wirken die Längen etwas belegt... Die Seife war aber auch noch ziemlich weich und ich habe deshalb viel verbraucht. Denke, dass ich die besser noch etwas liegen lasse.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Dani California

#154 Beitrag von Dani California »

Da habt ihr aber auch schönes Wetter für euren Urlaub erwischt. Tolle Bilder sind das geworden, so direkt am Wasser ;)

Momentan wasche ich mit einer relativ weichen Seife von Steffi, die sich auch extremst schnell aufbraucht, aber leider gar nicht schäumt. Aber man kann ja auch nicht immer Glück mit seinen Seifen haben ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#155 Beitrag von Seelenkuchenente »

Was für schöne Urlaubsfotos! Aber bist du dir sicher, dass dein Haartyp "nur" 1a/b ist? Ich sehe da auf den Haareschmeiß Fotos eindeutig Wellen. :lupe: Na egal! Hauptsache tolle Haarfotos zum anglotzen. :-P
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#156 Beitrag von Blondfee »

Dani: ja da hast du recht :) und viel Reifezeit hat noch meistens geholfen :D

Seelenkuchenente: danke schön :knuddel: nein, sicher bin ich nicht... Meine Haare sind glaub ich Strukturchamäleons; das Bild unten ist am Sonntag entstanden, Haare frisch aus dem Dutt und grob durchgekämmt... wieder eines der unbemerkten Deckelbilder von hinten. Und da hab ich irgendwie wieder ziemlich glatte Haare...

Bild

Und dann hab ich noch einen Gibraltar mit der Grahtoeforke von Montag; ich liebe sie :verliebt:
Bild

Die Wäsche mit der Brokkoliseife hat wirklich belegte Haare hinterlassen. Ich dokumentiere hier mal trotzdem:

Prewash: Aloegel & Aprikosenkernöl
Wash: My Name is Brokkoli
Öltunke: 3Tr Mandelöl, AO Henna Reinigungsspülung

:arrow: Ansatz ist gut, aber die Längen liessen sich schwer ausspülen, da kam noch ewig Seife. Also hab ich noch mit normalem Wasser nachgespült, weiss aber nicht ob ich ganz alles erwischt habe. Naja, wegdutten und gut ist :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#157 Beitrag von Herbstgold »

Oh so schöne Bilder. Sehen super aus deine Haare, so mit dem Wind und allem drum und dran :D.
Nach Kopenhagen möcht ich auch mal :)

Und deine Haare sehen ja soooooo lang aus :shock:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Queezle

#158 Beitrag von Queezle »

Wunderschöne Bilder :) So schön leuchtende Farben (Meer und Haare^^) und ich mag, wie die Bäume dich einrahmen :nickt:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Noemi B.

#159 Beitrag von Noemi B. »

Sieht richtig laaaaang aus, auf den Meerfotos :gut:
Offenbar waren eure Ferien ja prima; in Kopenhagen war ich noch nie, aber bisher haben es alle gerühmt. Kommt auf die Wunschliste!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Dani California

#160 Beitrag von Dani California »

Ich bin immer wieder von deinem Haar beeindruckt! So schön und voll!
Die Forke sieht super aus. Langsam hat die ganze CH Spalted Maple im Haar ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Blondfee

#161 Beitrag von Blondfee »

Herbstgold: Vielen Dank :knuddel: ja geh unbedingt hin, ist eine tolle Stadt!

Queezle: ja, der Platz ist schön, gell? Ich bin dran vorbeigeradelt, hab sofort das Rad weggeworfen und mich da hingestellt, der Deckel hatte keine Wahl :mrgreen:

Noemi: Ja, laaaangsaaaaam (siehe unten). Top, wie gesagt, ich kann die Stadt nur sehr empfehlen. Auch wenn es natürlich sehr wetterabhängig ist.

Dani: Wieso, wer hat noch eine ausser du und ich? :) Ach, jede(r) sollte so eine haben, ich finde das ist eines der wenigen Hölzer, das in fast jede Haarfarbe passt.

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Halloooo ihr Lieben, am Wochenende war ich auf einer Hochzeit und bin deshalb wieder nicht zum schreiben gekommen. Die Haare blieben zur Kirche offen; das hat mich aber irgendwann genervt weil Wind und Schal und Mantel; deshalb dann zum Essen im stinknormalen Wickeldutt mit der neuen KPO. Ich konnte leider niemanden fragen für ein Bild, meine Schwester hätte mich für bekloppt erklärt :roll:

Gewaschen hatte ich davor mit dem Arya Laya Shampoo und dem AO Chamomile Luxurious Condi. Das Ergebnis war wieder gut, aber die Längen wurden recht schnell etwas trocken und heute juckt die Kopfhaut etwas... Also morgen wieder Seife.
Das war das Ergebnis:
BildBild

Und dann noch als halbes Längenbild, denn heute haben wir noch gemessen.
Bild
Der Deckel hat sich mit sich selbst auf 82.8cm geeinigt :mrgreen: Genau ein cm also. Aber es ist zunehmend schwierig, zu messen, weil die Spitzen eben doch nicht mehr alle auf einer Länge sind, manche sind bei 83, manche etwas kürzer. Also: ich glaube, dass ich doch bald etwas schneiden werde. So 1.5 bis 2 cm würden es wahrscheinlich. Und eigentlich hätte ich gerne ein leichtes U, aber vielleicht warte ich damit noch bis zur Hüfte :-k

Ach, die Hüfte. Meiner Ansicht nach ist die ja da, wo die Beine ins Becken übergehen. Also so unter den Beckenknochen irgendwo. Aber das ist für mich Längentechnisch dann fast gleich wie Steiss :nixweiss: Und das wiederum ist, wie vom Deckel heute bestätigt, bei 92/93 cm. Das ist also das nächste, richtige Längenziel, aber über Hosenbund freu ich mich natürlich auch :nickt:
1a/b M ZU 10 cm
Ani Ta

#162 Beitrag von Ani Ta »

Oooh tolle Bilder!

Kopenhagen steht bei uns dann im August auf dem Programm. Bin für jegliche Insider-Tipps dankbar :mrgreen:

Wegen dem Messen, ich hab mich mit meinem Deckel einfach darauf geeinigt, dass er mir den Wert durchgibt, wo auch die meisten Haare ankommen. Auf einer Länge sind die ja schon ewig nicht mehr. So habe ich einen vernünftigen Wert, wenn auch mit Messungenauigkeiten, aber die hat man mit Wellen sowieso.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ophelia1906

#163 Beitrag von Ophelia1906 »

Also für mich war Hüfte etwa 5 cm unter Taille. Da wo bei mir die Hüftspeckchen anfangen :D
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Effy

#164 Beitrag von Effy »

Der genaue Hüft-Wert hat mich auch echt wahnsinnig gemacht :lol: Ich hab letztendlich die Stelle genommen, auf der ich meine Hände normalerweise abstütze. Steiß ist für mich Popo-Ritzen-Länge :oops:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#165 Beitrag von Blondfee »

Effy & Ophelia: Ja genau, für mich war Hüfte eigentich auch da... Aber eben, rein anatomisch ist sie ja viel weiter unten, also da wo die Beinknochen in den Pfannen sind :ugly: Bei den Hüftspeckchen sind die Beckenknochen, bzw das Darmbein. Also Darmbeinlänge.

Bild Quelle: pflege-im-op.de

:arrow: wenn man es genau nimmt, ist die Hüfte wahrscheinlich sogar unter der Poritze, oder?? :-k ich nehm dann lieber Steiss als verlässliche Längenbezeichnung :D

AniTa: Ja das kann ich dir gerne geben, meld dich einfach!!
1a/b M ZU 10 cm
Antworten