[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25366 Beitrag von Niffindor »

Hmm... ich hatte auch so eine Ficcare... auch aus der Jewel-Kollektion:

Bild

Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, das ist alles, was ich mit Fotos rausholen konnte, real sah es sehr viel auffälliger/schlimmer aus. Sieht das bei dir ähnlich aus? Ich habe es wie geschrieben mit Autopolitur weg bekommen... vorher hat ölen geholfen, allerdings ist das temporär...

Wegen fehlerhaftem Farbauftrag wäre es jetzt wieder diskussionswürdig, mMn darf aber nicht jeder Mangel pauschal als "ist halt Handarbeit und damit vom Kunden zu tolerieren" abgehakt werden. Welcher Shop isses denn? Ich hab da so eine Vermutung..
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Schwarzkittel

#25367 Beitrag von Schwarzkittel »

Fussilie, gibt es in Deiner Nähe vielleicht einen Bastelladen oder Modellbauladen?
Fussilie

#25368 Beitrag von Fussilie »

Hm, in Berlin kenne ich einen. Aber hier in Österreich? Natürlich sollte es sowas hier auch geben. Ich mache mich mal schlau.
Gibt es da das Mico Mesh? (Baumarkt gibt es hier. Aber ich hab keine Ahnung, wie fein das dünnste Schleifpapier ist. Ob das dann schon was mit Mico Mesh zu tun hat.)

Heißt das Mico Mesh konkret Mico Mesh?
Cerenia

#25369 Beitrag von Cerenia »

Ich hatte das Mirco-Mesh hier bestellt: http://www.schleifartikel.com/
Die hatten so einen Satz aus 6 Körnungen, aber das 12000er ist das, was für die Ficcare am besten ist :)
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Schwarzkittel

#25370 Beitrag von Schwarzkittel »

Also im Baumarkt weiß ich nicht ob es das geben könnte, ich weiß nur, dass es z.B. gerne im Modellbau verwendet wird. Micro-Mesh ist soweit ich weiß der Markenname.
Niffindor

#25371 Beitrag von Niffindor »

Darf ich mich mal ganz kurz selbst zitieren, ich habe den Eindruck, es geht sonst unter:
Niffindor hat geschrieben:Hat jemand Tragebilder von der Border Caramel, vorzugsweise in rotem Haar? Da würd ich gern mal welche sehen... Wäre spitze!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Krawallninchen

#25372 Beitrag von Krawallninchen »

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten! :shock:

Fussilie & @Niffindor - Ich stelle grad fest, dass es bei meiner Beschreibung vielleicht zu Missverständnissen kommen kann. Der Shop hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich die Spange binnen 14 Tagen zurückgeben kann. Sie wollen sie nur nicht gegen eine andere austauschen.
Zurückgeben und neu bestellen wäre natürlich eine Möglichkeit, wobei ich keine Lust habe doppelt Versand und Paypal-Gebühren zu bezahlen, wenn ich ehrlich bin.... :?
Bestellt habe ich bei ***zensiert***. (Darf ich das hier so schreiben? Wenn nicht bitte schreien. Ich meine nämlich vorhin irgendwo gelesen zu haben, dass Diskussionen über ***zensiert*** nicht erwünscht sind.)

Zu Niffindors Fotos: auf meiner Ficcare gibt es ungefähr das gleiche Phänomen. Also so oberflächliche matte... Schlieren? Bei mir allerdings sehr großflächig, von der Spitze bis hinter die Wölbung der Spange. Die Ränder sind ok, nur der "Mittelstreifen" ist betroffen. Versteht man, was ich meine? :lol:
Ich kann auch noch versuchen das in Fotos einzufangen, mal gucken, was dabei rauskommt.

@Schwarzkittel Vielen Dank für den Tipp, ich hab mir mal Micro Mesh von Amazon geordert. Wenn Leute damit an ihre Audis gehen, dann wird's das schon nicht schlimmer machen. :lol:
Autopolitur könnte ich ggf. auch noch ausprobieren, aber ich bin ganz froh, wenn ich nicht noch eine Flasche in meinen Putzmittelschrank quetschen muss, die ich nur alle Jubeljahre rauskrame. Aber was tut man nicht alles...
2a M ii / 107cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/2017) / ZU 8,3cm (04/2015) / Kastanienbraun (NHF + Henna)
[✓] silikonfrei (seit 08/2010)
[✓] Taille (05/2015)⋅⋅⋅⋅⋅[✓] Hosenbund⋅⋅⋅⋅⋅[✓] Steiß (05/2017)⋅⋅⋅⋅⋅[✗] Klassiker⋅⋅⋅⋅⋅[✗] Mitte Oberschenkel
Elisaline

#25373 Beitrag von Elisaline »

Genau das selbe Problem hatte ich auch schon bei echt vielen Spangen! Vor allem die neueren Clips sind betroffen (etwa seit die Silkys das zweite mal neu aufgelegt wurden). Ein richtiger Mangel ist das ja noch nichtmal, halt nur irgendwie unschön.. zuerst habe ich das bei vielen gar nicht bemerkt, aber je nach Lichtreflektion fällt es halt manchmal auf. Hab die Stellen dann auch einfach wegpoliert.
Wenn wirklich viele davon betroffen sind, versteh ich zwar, dass sie gar nicht austauschen, sondern nur zurücknehmen können, ich frage mich allerdings echt was das ist? Die alten hatten sowas nicht. Hat deswegen schonmal jemand bei Ficcare nachgefragt?
Niffindor

#25374 Beitrag von Niffindor »

Dass du es problemlos zurückschicken kannst, ist ja klar, 14 Tage sind bei Online-Käufen gesetzlich vorgeschrieben, wer sich als Shop nicht dran hält, hat eh schon nicht so gute Karten.

Allerdings hab ich schon mit gerechnet, dass CM der Shop ist. Ist nicht unüblich, dass sie sich bei Reklamationen gern rauswinden und Mängel nicht als solche anerkennen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie bzgl. Mängeln auch schonmal dem Kunden unterstellt haben, diese selbst verursacht zu haben oder so. Ich glaube, letztes Jahr kam das mal auf... ganz sicher bin ich jetzt aber nicht und auf die Schnelle find ich das hier auch nicht...
Bei einer Reklamation müssten sie ja deinen Rückversand (glaub ich) und den neuen selbst tragen, so kommen diese Euro auf dich zu, falls du sie zurückgibst und neu bestellst. Allerdings MÜSSEN sie dir die Paypal Gebühren mit zurück erstatten, wenn du was zurückgibst, wenigstens einen Teil, den bekommen sie nämlich von Paypal auch zurück. Den einzubehalten wäre ziemlich schwach...

Zu deinem Problem: Die Tube Autopolitur, die wir haben, ist jetzt nicht so groß. Aber wenns mit MicroMesh auch geht und du das bekommen hast, wirds schon funktionieren.

Die matten Stellen, die ich da drauf hatte, sind wie beschrieben auf den Fotos schlechter zu erkennen als sie real waren. Ich meine auch, sie sind an einer Ficcare von mir inzwischen auch dran, die ich etwas weniger pfleglich behandelt habe, aber mit der Politur bekomm ich das wohl auch weg. Daher bin ich recht sicher, dass sie irgendwo dran langgeschabt/gerutscht ist und dadurch diese Stellen entstehen. Ich halte das nicht für einen Fehler im Farbauftrag oder so... :nixweiss: aber mit Bildern wär das natürlich besser zu beurteilen ;)

@bei Ficcare nachfragen: Neuerdings ist die Qualität offenbar generell etwas schlechter. Daher kann ich das "es ist eben Handarbeit" auch so überhaupt nicht nachvollziehen: Bei den alten ist das ja nicht so. Da wars ja aber auch schon Handarbeit. Langsam frag ich mich, warum die "Handarbeit" nicht mehr die Qualität hat wie früher. Liegts an der schlechteren Bezahlung, schlechteren Bedingungen,...? Damit wären steigende Preise in diesem Rahmen erst recht nicht gerechtfertigt... Aber nachfragen sollte man vielleicht doch... mal sehen, wenn meine neuen dann auch Mängel haben, tu ich das vielleicht mal...

Übrigens kann ich Maiden Like als deutschen Shop nur wärmstens empfehlen, ICH hatte da nie Probleme und die Topaz mit den Mängeln war von dort. Corinna hatte mir geschrieben, ich könne mir überlegen, ob ich sie umtauschen möchte, allerdings war sie die letzte aus der damaligen Lieferung und ich hätte auf die nächste warten müssen. Da war dann der Farbton ein anderer und ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie behalten habe und mich getraut habe, mit Autopolitur dran zu gehen.
Aeardis

#25375 Beitrag von Aeardis »

Da hier in letzter Zeit so viele Bilder der neuen Lotus zu sehen sind, schmeiße ich mal ein Bild eines älteren Models hier in den Raum. Sorry für die bescheidene Handy Qualität, aber ich freue mich so!!! Endlich habe ich die Magenta!

Bild
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Nami

#25376 Beitrag von Nami »

Oh, die ist sooo schön. :verliebt:
Und dazu noch eine alte Ficcarissimo (mit Zähnchen). Die sind so toll! :verliebt:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Aeardis

#25377 Beitrag von Aeardis »

Ich weiß! Anfangs mochte ich sie aus irgendeinem Grund nicht so, jetzt hatte ich gerne mehr! Leider ist es aber meine einzige alte Ficcarissimo, meine M habe ich vor kurzem vertauscht, da ich wohl nie reinwachsen werde. Die M Ficcarissimo haben ein wenig mehr Fassungsvermögen als eine normale M Maxima, oder? (Ich meine die alten Modelle )
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Loona

#25378 Beitrag von Loona »

Ich habe eine Lotus gestern bekommen, deren Oberfläche super ist und ich habe mich sehr gefreut. Dann aber habe ich bemerkt, dass sie beim in-die-Haare-stecken furchtbar reißt. Ich habe sie ganz vorsichtig wieder rausgezogen und gemerkt, dass der untere Schnabel ganz vorne auf beiden Seiten scharfe Stellen und Einkerbungen hat. Meine anderen sind alle superglatt, ich habe gleich verglichen.
Auf mein email habe ich superschnell Antwort erhalten, ich war überrascht, hätte am Wochenende nicht damit gerechnet. Ich nehme wohl lieber eine Ficcare, deren Oberfäche nicht perfekt ist (obwohl ich natürlich schon sehr hoffe, dass sie mir eine schöne raussuchen) als eine Haar-tötende. ( Obwohl ich gestehe darüber nachgedacht zu haben, weil sie mir so gut gefällt und ich sie nicht mehr hergeben wollte...)
Hier hatte das auch noch niemand, oder?
Aeardis

#25379 Beitrag von Aeardis »

Eine meiner Acetate Ficcare hatte das auch. Ich habe einfach zur Nagelfeile gegriffen und es weggeschliffen. Ich musste gar nicht lange rumfeilen und man hat nichts gesehen an der Stelle. (Zumal es ja sowieso an der Unterseite ist)
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Loona

#25380 Beitrag von Loona »

Aerdis, Nagelfeile? Eine ganz normale oder Sandpapier? Ist der ganze Schnabel aus dem Material ? Ich hätte Angst, dass ich nur die Beschichtung beschädige (falls da eine ist).
Antworten