Dass du es problemlos zurückschicken kannst, ist ja klar, 14 Tage sind bei Online-Käufen gesetzlich vorgeschrieben, wer sich als Shop nicht dran hält, hat eh schon nicht so gute Karten.
Allerdings hab ich schon mit gerechnet, dass CM der Shop ist. Ist nicht unüblich, dass sie sich bei Reklamationen gern rauswinden und Mängel nicht als solche anerkennen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie bzgl. Mängeln auch schonmal dem Kunden unterstellt haben, diese selbst verursacht zu haben oder so. Ich glaube, letztes Jahr kam das mal auf... ganz sicher bin ich jetzt aber nicht und auf die Schnelle find ich das hier auch nicht...
Bei einer Reklamation müssten sie ja deinen Rückversand (glaub ich) und den neuen selbst tragen, so kommen diese Euro auf dich zu, falls du sie zurückgibst und neu bestellst. Allerdings MÜSSEN sie dir die Paypal Gebühren mit zurück erstatten, wenn du was zurückgibst, wenigstens einen Teil, den bekommen sie nämlich von Paypal auch zurück. Den einzubehalten wäre ziemlich schwach...
Zu deinem Problem: Die Tube Autopolitur, die wir haben, ist jetzt nicht so groß. Aber wenns mit MicroMesh auch geht und du das bekommen hast, wirds schon funktionieren.
Die matten Stellen, die ich da drauf hatte, sind wie beschrieben auf den Fotos schlechter zu erkennen als sie real waren. Ich meine auch, sie sind an einer Ficcare von mir inzwischen auch dran, die ich etwas weniger pfleglich behandelt habe, aber mit der Politur bekomm ich das wohl auch weg. Daher bin ich recht sicher, dass sie irgendwo dran langgeschabt/gerutscht ist und dadurch diese Stellen entstehen. Ich halte das nicht für einen Fehler im Farbauftrag oder so...

aber mit Bildern wär das natürlich besser zu beurteilen
@bei Ficcare nachfragen: Neuerdings ist die Qualität offenbar generell etwas schlechter. Daher kann ich das "es ist eben Handarbeit" auch so überhaupt nicht nachvollziehen: Bei den alten ist das ja nicht so. Da wars ja aber auch schon Handarbeit. Langsam frag ich mich, warum die "Handarbeit" nicht mehr die Qualität hat wie früher. Liegts an der schlechteren Bezahlung, schlechteren Bedingungen,...? Damit wären steigende Preise in diesem Rahmen erst recht nicht gerechtfertigt... Aber nachfragen sollte man vielleicht doch... mal sehen, wenn meine neuen dann auch Mängel haben, tu ich das vielleicht mal...
Übrigens kann ich Maiden Like als deutschen Shop nur wärmstens empfehlen, ICH hatte da nie Probleme und die Topaz mit den Mängeln war von dort. Corinna hatte mir geschrieben, ich könne mir überlegen, ob ich sie umtauschen möchte, allerdings war sie die letzte aus der damaligen Lieferung und ich hätte auf die nächste warten müssen. Da war dann der Farbton ein anderer und ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie behalten habe und mich getraut habe, mit Autopolitur dran zu gehen.