"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DieHexe

#376 Beitrag von DieHexe »

*seufz* Ich reih mich hier auch mal ein...
Meine Haare fallen angenehmerweise recht brav, sodass ich nicht stylen muss. Aber was mich wirklich frustriert, ist, dass mein Zopfende so extrem dünn wird... Die untersten Zentimeter sind quasi nur noch 20 Haare - dabei hab ich gar nicht wenig oder dünne Haare...
Naja, schön mikrotrimmen, irgendwann wird das schon. :roll:
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#377 Beitrag von loversrequiem »

Maaan, ich verfluche diese Stufen! Ich krieg ja nichtmal normale Classics hin! Gaaaaaaaaaaaaaaah *kreisch* :evil:
Bild
Fynchen
#378 Beitrag von Fynchen »

Ich reih mich hier dann auch mal ein.Hab schon sehr extreme Stufen...meine Längsten Haare gehen ca bis Steiß und die kürzesten bis knapp über Schulter. :shock:
Möchte allerdings nicht komplett alles auf eine Länge haben,sondern schon noch im V-Schnitt nur nicht mehr so extrem.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
Lotusblüte

#379 Beitrag von Lotusblüte »

Wenn ich meine Haare so anguck gehöre ich auch wohl dazu man sieht es eigendlich nich so schnell aber Die unteren Haare reichen erst über die Schultern och man wie das aussieht... -.-
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Kerstin

#380 Beitrag von Kerstin »

Am liebsten würde ich meine Haare gleichlang schneiden lassen, aber dann sind sie nur noch schulterlang und das wär noch schlimmer, also versuch ich mich in geduld zu üben.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Anjuschka
#381 Beitrag von Anjuschka »

@Kerstin: Ja das wär bei mir auch so,aber wir müssen tapfer sein und die stufen halt nochn weilchen ertragen,obwohl die mich beim frisuren machen extrem stören und offen sieht auch blöd aus,weil die kürzesten echt auf der schulter sind ,von vorn sieht meine mähne oft schulterlang deswegen aus :cry:
Moira

#382 Beitrag von Moira »

Das Schlimmste an den Stufen ist für mich zur Zeit eigentlich die Tatsache, dass die Stufen so kaputt sind, während die Haare darunter gesund sind. Das Gesunde muss also alles ab, und an das Kaputte komme ich nicht ran :roll: (Nachschneiden will ich sie nicht, weil sie ja raus sollen).
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Kerstin

#383 Beitrag von Kerstin »

@Anjuschka bei mir gehen die Stufen im Moment auch nur bis zur Schulter und was das Frisuren machen angeht kann ich dir nur recht geben. Ich flechte meine Haare total gerne aber die kürzeren enden bzw. Stufen wurschteln sich mit der Zeit wieder raus so das es etwas unordentlich aussieht. Allerdings kann man damit ganz gut die verschiedensten Dutt-Arten ausprobieren.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Mata

#384 Beitrag von Mata »

Geduld, Geduld. Ich war auch mal in diesem Club. Meine seitlichen Haare sind immer noch kürzer als die mittleren, hab ein ziemliches V, was ich aber gut finde. Ich habe nichts weiter getan als wachsenlassen, und von Zeit zu Zeit habe ich die Spitzen gestutzt, aber nur ganz wenig. Die Stufen können sogar in langem Haar ganz gut aussehen. Man muß sie nur pflegen wie verrückt, damit sich die Spitzen nicht spalten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Cubelixa
#385 Beitrag von Cubelixa »

Mata hat geschrieben:Man muß sie nur pflegen wie verrückt, damit sich die Spitzen nicht spalten.
Einer der Hauptgründe warum ich die Stufen auf jeden Fall erst los werden möchte bevor meine Haare richtig anfangen dürfen zu wachsen, ist, dass es die ach-so-wichtige Spitzenpflege um einiges erleichtert wenn die Spitzen alle auf einer Länge sind.
Und das Frisieren geht schneller, weil man nicht dauernd irgendwelche losen Enden mit Haarnadeln u.ä. feststecken muss.
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Nivis

#386 Beitrag von Nivis »

Moira hat geschrieben:Das Schlimmste an den Stufen ist für mich zur Zeit eigentlich die Tatsache, dass die Stufen so kaputt sind, während die Haare darunter gesund sind. Das Gesunde muss also alles ab, und an das Kaputte komme ich nicht ran :roll: (Nachschneiden will ich sie nicht, weil sie ja raus sollen).
Genau das Problem habe ich auch. Meine Stufen müsste ich einmal um 5 cm kürzen, während die längeren Haare gesund sind.
Ich weiß eigentlich nicht, was ich machen soll, außer was Mata sagt... einfach wachsen lassen und gut pflegen.
2b F ii ~ Hüfte
Mata

#387 Beitrag von Mata »

Cubelixa hat geschrieben: Und das Frisieren geht schneller, weil man nicht dauernd irgendwelche losen Enden mit Haarnadeln u.ä. feststecken muss.
Ja, solange sie auf Deiner Länge sind, nerven die losen Enden. Wenn sie aber länger sind, sind es genau diese Enden, die Dir helfen, den Dutt zu fixieren, indem Du sie rumwickelst.

Klar, wenn sie kaputt sind, müssen sie ab. Aber wenn nicht, würde ich wirklich erwägen, sie so stufig rauswachsen zu lassen.

Also, es gibt da vermutlich diese zwei Denkschulen: die einen sagen: erst alles auf eine Länge, dann wachsenlassen. Die anderen sagen: erstmal wachsen lasse, um die Stufen kümmern wir uns später.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe, auch weil ich glaube, daß die Haare damit schneller lang werden. Denn wenn man zu perfektionistisch ist mit dem Abschluß, kann man ewig und einen Tag nachschnippeln, da muß immer noch was angeglichen werden. Ich habe die Haare beim Wachsenlassen meist hochgesteckt getragen, da haben mir die etwas schäbigen Spitzen nur manchmal Sorgen gemacht.

Aber klar, wer sie lieber offen trägt, der möchte gern einen schönen dichten Saum haben.

Trotzdem glaube ich, das beste Rezept für lange Haare ist: Schere verstecken. Oder nur winzige Trimmchen machen.

OH, und noch was: Haare haben die natürliche Tendenz, nicht alle auf einer Länge zu sein, weil dauernd welche ausfallen und nachwachsen. Damit muß man leben. Bei manchen Leuten fallen diese unterschiedlichen Längen nicht auf, bei anderen doch, Stichwort Frizz.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Marenchen

#388 Beitrag von Marenchen »

Hallöchen^^
Ich kann gar nicht verstehen, was ihr gegen Stufen habt!
Ich habe auch viele Stufen. Meine längsten Haare sind fast hüftlang, meine kürzesten auf Kinnlänge.
Ich muss dazusagen, dass ich ziemliche Locken hab, und da ist es sowieso bei der Länge schwer, um Stufen herumzukommen. So habe ich immernoch schöne, springende Locken.
Aber auch wenn ich meine Haare glätte (ich weiß, Todsünde, aber ich mach es nicht soo oft, dauer ja auch ne Weile bei so langen Haaren^^) finde ich, dass die Stufen super aussehen.
Auch gegen den fedrigen Fusselkopf kann man was machen.
Hab ihr schonmal ausprobiert, eure Haare mit Niveacreme in Form zu bringen? Hat einen schönen "Anti-Frizz-Effekt" und spendet nebenbei Feuchtigkeit.
Einfach ein wenig Niveacreme in den Händen verteilen und mit den Fingern durch die Haare fahren. Dann die Spitzen ein wenig zwischen den Fingern rollen. Bringt auch super Glanz.
Haarwax bringt den gleichen Effekt.
Hauptsache ist eben, etwas auf Fettbasis. Alkohol macht das ganze noch schlimmer. Was auch saeh zu emfehlen ist, ist das Glanzspray von goldwell. Das ist zwar - für meine Schülerverhältnisse^^ - recht teuer, aber es lohnt sich wirklich.
Also mit ein bisschen Styling - Dauert ja nicht mal länger als 5 Minuten - kann man auch mit Stufen eine schöne Frisur zaubern.
Ob es einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.
Ich kann übrigens auch mit meinem gestuften Haar Zöpfe flechten. Dazu gebe ich auch etwas Niveacreme hinein, und streiche danach auch nochmal mit etwas Creme darüber.
Natürlcih darf man nur minimale Mengen verwenden!
Mein Zopf wird zwar auch nach unten hin immer dünner, ich finde allerdings nicht, dass das schlecht aussieht.
Man sieht ja am Anfang des Zopfs, dass meine Haare dick sind^^
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#389 Beitrag von loversrequiem »

Nivea Creme in die Haare oO Nee, muss jetzt nicht sein. Zudem krieg ich von so fettigen Cremes ziemlich Ausschlag und ich mach generell nicht viel in meine Haare, um sie zu stylen. Nur Shampoo und, sobald ich wieder Geld hab, Öl.
Bild
Yavanna

#390 Beitrag von Yavanna »

Mata, Du hast mich soeben davon abgebracht, meinen Sohn zu bitten, mir ein Stück meiner ohnehin nicht langen Haare abzuschneiden. Die letzten 10 cm sind total dünn und fisselig, weil vor zwei Jahren der Friseur mit der Rasierklinge durchgefahren ist ("Sie haben soooo dünne Haare, da muß man etwas Fülle reinbringen!").
An offen tragen (wenigstens ab und zu :wink: ) ist nicht zu denken.
Bild
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Antworten