Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1096 Beitrag von Birgitl »

Liebe Ommel :) ,

ich verstehe das mit dem "ich bekomme einfach keine weichen Haare mehr" und dass das total nervt. Öl funktioniert bei meinen Längen auch überhaupt nicht außer, dass ich bei nur einem Tropfen Öl also LI sofort strähnig-fettige Längen habe die zusammenpappen. Egal ob ich Öl in feuchtem oder trockenen Haar anwende, es funktioniert einfach nicht. Öl macht bei mir auch keine weichen Haare - nie, es funktioniert bei mir einfach nicht, die Spitzen sind zwar fettig aber ihnen fehlt wahrscheinlich Feuchtigkeit. Brokkolisamenöl hab ich allerdings auch noch nicht versucht.

Japp - das mit dem unangenehmen Geruch nach der Seifenwäsche kommt mir sehr bekannt vor. Man mag die Haare nicht riechen, es riecht unsauber, muffig, fettig-ranzig. Zwar nicht stark dass es andere riechen aber es reicht, wen man das selbst riecht und das istnicht angenehm. Und das Kopfkissen fängt nach ein paar Tagen auch an zu miefen .....

Ich denke dass es OK ist, wenn du ab und zu dieses Silikonhaltige LI-Spray verwendest und wie ich gelesen habe musst du es ja nicht immer nutzen.

Hm ... ich hoffe, dass du mit den "hin und wieder Silikonen in den Längen/ Spitzen" dauerhaft Erfolg hast und ich glaube nicht, dass es ab und zu angewendet deinen Haaren schadet - allerdings bin ich inzwischen bei Silikonen auch sehr vorsichtig geworden und benutze sie nicht mehr.

An deiner Stele würde ich sie auch nicht ständig anwenden denn ich hätte die Befürchtung, dass die einem möglicherweise "gesunde Haare vorgaukeln" und diese unter dem Silikonmäntelchen nur noch trockener werden .... Ich habe gerade vor ein paar Wochen eine super Handpflege "entdeckt" ("Dexeryl Creme" - hat der Hautarzt meiner Neurodermitis-Kollegin empfohlen) und da sich diese Lotion so supermegatoll anfühlt auf den Händen hab ich mir gleich ´ne Riesenpulle davon gekauft und dann hab ich gelesen, dass massenhaft Silikonöle enthalten sind und ich hab sie gleich wieder verschenkt. Aber eines muss man dieser silikonlastigen Lotion lassen. Meine Hände haben sich noch nie so weich und glatt angefühlt wie mit dieser Lotion - man wird geradezu süchtig danach - ..... und ich war richtig traurig, als ich das mit den Silikonölen gelesen hatte. Meine arme geplagte Kollegin, die oft mit aufgerissenen, schuppig-blutigen Händen rumläuft ist ganz begeistert von dieser Lotion - diese Silikonhandcreme hat ihr geholfen, dass sie nicht so oft mehr mit Cotison behandeln muss und ihre Hände nicht mehr aufplatzen und imer schön glatt und geschmeidig sind. Man darf Silikone auch nicht immer nur verteufeln ..... man sollte nur ganz gut beobachten.

Ganz viele liebe Grüße und viel Erfolg, dass deine Haarspitzen weich bleiben und der Spliss bald endlich der Vergangenheit angehört :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ommel

#1097 Beitrag von Ommel »

Liebe Birgit, eine komplette Silikonpflege will ich auch nicht mehr machen. Also weder Shampoo, noch Spülung. Was ganz gut klappt, ist Öl in die ganz nassen Haare und dann als Leave in ein silikonhaltiges Spray in die Längen. Zumindest dann, wenn ich denke es ist Bedarf da. Zur Zeit bin ich mal wieder ganz zufrieden.
Da hast du das auch mit dem Geruch; ich dachte ich stehe alleine mit dem Problem da. :lol: Und das Kopfkissen stinkt mehr, als ich aushalten kann. Und ganz besonders schlimm ist es, wenn ich mit Haarseife wasche. Bei Shampoo Bars habe ich den Geruch nicht. Deswegen will ich mal ne Ölrinse nach dem Shampoo Bar probieren, ob der Geruch dann auch ist. Wenn nicht, könnte es tatsächlich an der Haarseife liegen. Aber da ich ja auch andere Alternativen habe, lasse ich es eben mit der Seife dann. Die wandern dann in die TB. Zumal ich einige davon habe. :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Muschelkopf

#1098 Beitrag von Muschelkopf »

Ich habe eigentlich auch eine empfindliche Nase - aber das einzige, was ich bei Seifenwasche rieche, ist wenn meine Rinsenflasche alt wird. Also die Flasche, die immer die 2 Öltröpfchen abbekommt. Das wäscht sich natürlich nie 100% aus und dann fängt's irgendwann leicht an zu ranzen. Andere Leute riechen das nicht, aber ich immer. Und der Geruch bleibt auch an den Haaren hängen und dann wird die Flasche sofort getauscht.
Ansonsten mag ich an Seife gerade so, dass die Haare eben einfach nach nichts riechen - außer ich erwische eine stark parfümierte Probe wie letztens Coconut Beach. Huiuiui, was für eine Duftbombe :kicher:

Granatapfel (allerdings in der Sante Family Creme) macht meine Haare auch weich. Aber momentan ist LOC zu viel für meine Haare, das mögen sie gerade maximal in den Spitzen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ommel

#1099 Beitrag von Ommel »

Meinste echt, dass es auch daran liegen könnte??? Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

Oh Mann, ich habe schon wieder so viele Baustellen, was ich alles mal wieder ausprobieren will. Das schaffe ich doch im Leben nicht. Dabei wollte ich doch erst mal ein paar verschiedene Varianten durchtesten, bzgl. der Gerüche. Ob es an der Seife lag oder nicht. Jetzt hatte ich ja zwischendrin CO gewaschen, das gehörte eigentlich erst mal gar nicht zum Test. :roll: :roll:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1100 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich mach immer eine Ölrinse egal womit ich wasche. Das macht schöne weiche Haare. Und es gibt auch gut riechendes Öl, wie z.B. Haselnussöl oder mein Liebling, das Pflaumenkernöl
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Caniemo

#1101 Beitrag von Caniemo »

Hey Ommel, magst du eigentlich mit ein paar Userinnen und mir Wettzüchten? :D Wir haben alle bei 67 angefangen und 3 haben jetzt 68 und eine hat geschnibbelt. Du hast 68,5 cm. Den Vorsprung lassen wir dir mal :) Also sag bescheid falls du mitmachen magst, dann nehme ich dich in die Nachrichtenliste auf.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#1102 Beitrag von Ommel »

Oh je Caniemo, bei meinem Durchhaltevermögen wird das nichts werden :roll: aber vielleicht ist das gar keine schlechte Idee, dann lass ich mal das schnibbeln sein; so in der Gruppe ist man vielleicht motivierter. Mach mal. :lol:

Lilly, ich habe ja auch das Pflaumenkernöl, allerdings damit noch nie gerinst und Walnussöl habe ich ganz neu, schmeckt im Salat so lecker. :lol:

Ich habe eben gewaschen CWC, Shampoo Bar (mein selbst gemachter) auf den Kopf und den Glatt und Glanz Condi in die Längen, alles ausgewaschen und nochmal ordentlich eingepamt. Nun trocknen sie vor sich hin. Mal abwarten. Gerinst habe ich nicht. Nur ein bissi kühl abgebraust. Ach und ich habe im Stehen gewaschen, weil ich mal was probieren will. Und vorher habe ich die Längen dick mit Sesamöl eingeschmiert, als pre wash quasi.
Altes PP Neues PP
Ommel

#1103 Beitrag von Ommel »

Also die Wäsche war irgendwie nichts; hartes krusseliges Haar. Ich denke es war der Glatt und Glanz Condi.

Heute habe ich gewaschen; ganz anders als sonst.

wash auf den Haaransatz verdünntes alterra Granatapfel Shampoo

condi die Haarmaske von Alterra auch Granatapfel, den habe ich jetzt schon zweimal getestet und bin begeistert. Irgendetwas ist da drin, was meinen Haaren verdammt gut tut. Auf jeden Fall sind sie schmuseweich und glänzen wie blöd. So kann es bleiben. :lol:
Altes PP Neues PP
Ommel

#1104 Beitrag von Ommel »

Ich habe heute gefärbt, mit Chemie, in Haselnuss. Ich konnte nicht anders. Meine Haare sind furztrocken, obwohl ich mit Natur färbe; was soll denn noch passieren???? :? Trockener als furztrocken geht ja gar nicht mehr. Also probiere ich diesmal mal Chemie. Und dann sehe ich ja in 4 - 6 Wochen ob die Haar genauso austrocknen wie mit Khadi.

Bild

Bild

und noch eins im Sonnenlicht mit etwas Wind. :lol:
Altes PP Neues PP
Caniemo

#1105 Beitrag von Caniemo »

Kann es sein, dass nur du das so wahrnimmst? Auf den Bildern sehen sie für mich nicht furztrocken aus :/ hol dir doch mal noch eine Meinung ein vielleicht von Freundinnen oder Arbeitskollegen, die sich bisschen mit Haaren auskennen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#1106 Beitrag von Ommel »

Caniemo, nach dem Kämmen ging es dann. Zumindest fühlen sie sich sehr weich an und ich habe endlich mal wieder keine Borstenhaare auf dem Kopfoberhaupt. Das ist eine schöne Sache.

Trocken sind sie schon seit Ewigkeiten immer an der gleichen Stelle. Hinterkopf, ziemlich in der Mitte, eine große Strähne, die auch noch macht, was sie will. Dieses Stück ist besonders borstig, trocken und steht immer ab. Ich glaube, dass das noch nie anders war. :roll:
Altes PP Neues PP
Ommel

#1107 Beitrag von Ommel »

Aber was ich richtig gut finde, dass der dunkle Ansatz auf dem Oberkopf weg ist, der die ganze Zeit mit der Khadi Farbe wirklich richtig dunkel war. Nun ist er so, wie der Rest der Haare, durch irgendwelche aufhellenden Substanzen, die mich aber nicht stören. :wink:

Wenn ich auf Dauer keinen Juckreiz, keinen Ausschlag, trockenere Haare als bei Khadi oder sonstiges bekomme, wird dieses Perfect Mousse wohl eine Alternative zu Khadi werden. Und meine Haare sehen seit Ewigkeiten wieder glänzend, gesund und satt aus und fühlen sich auch so an. Vielleicht werde ich auch mal wieder Logona ausprobieren, das war ja auch ganz gut, nur die Farbe hielt leider nicht so lange.
Auf jeden Fall bin ich mehr als zufrieden.
Altes PP Neues PP
Merewén

#1108 Beitrag von Merewén »

hättest das mal früher gesagt....hab meine logona-tuben letzte woche weggeschmissen.

kannst dir beim nachfärben ja auch nur so strähnchen reinziehen. dann sieht man auch keine ansätze. von loreal gibts doch so 3er bürstchen. allerdings zusammen mit der strähnchenfarbe.
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#1109 Beitrag von Ommel »

Ne, ist nicht wahr!!!!!!!!!!! :shock: Dafür habe ich noch den Condi von Logona. :-) Die Tube zum Nachbehandeln; war auch so teuer. :roll:

Meine Schwester hat gestern mit so einer Minitube die Ansätze gefärbt, sieht richtig gut aus und fällt gar nicht auf. Vielleicht nimmt sie auch das, was du eben geschrieben hast.
Altes PP Neues PP
Ommel

#1110 Beitrag von Ommel »

Bei mir gibt es nicht Neues, meinen Haaren geht es gut, sie sind unglaublich weich und glänzen.

Gewaschen habe ich nach der Färbung einmal mit einem Shampoo Bar für den Ansatz und die Granatapfelmaske wieder in die Längen rein.

Danach etwas Nipple Balm in die Spitzen und als Finish mein Sili Öl vermischt mit Mac Öl. Alles tutti. Zur Zeit kann ich mich gar nicht beklagen. :lol:
Altes PP Neues PP
Antworten