NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jorora

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#241 Beitrag von Jorora »

Wow sie sehen wirklich toll aus! Und ja der Glanz ist beeindruckend. :mrgreen:

Die Frisur, die du im Schwimmbad getragen hast, hört sich hübsch an. Die hätte ich gerne mal gesehen! *-*
Also von Babassuöl hab ich noch nie was gehört. Woher hast du das denn? :O

Und auf deine Bewerbungsfotos bin ich ja mal gespannt..

Dankeschön, ich wünsch dir auch ein schönes Wochende :knuddel:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Ms_Mittens

#242 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolle Idee mit den Classics zur Zopfkrone, muss ich mir mal merken.

Schon ne Idee, wann du die Tönung auffrischst? Ansonsten bin ich gespannt
auf die Bewerbungsfotos und die Farbe deiner NHF darauf :)

Dir auch ein schönes Wochenende :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#243 Beitrag von NiniDoe »

Jorora, danke :bussi: die Frisur trag ich öfter mal, und nächstes Mal denke ich ans Foto.
Das Babassuöl hab ich von behawe; ich kannte das vorher auch nicht, aber als ich damals bestellt hab, ist's mir irgendwie ins Körbchen gehüpft. Ich hatte da ja noch gar keine Ahnung, welche Öle gut und welche Öle nicht gut sind, und es klang so nett :mrgreen:

Ms_Mittens, bei der heutigen Wäsche hab ichs nicht aufgefrischt. Ich wollte erst mal sehen, ob sich denn sichtbar was auswäscht oder nicht. Hats aber nicht :mrgreen: mal abwarten, wie es im getrockneten Zustand ist. Aber, wie ich mich kenne, wird nächstes Mal aufgefrischt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Drehen, rüberbeugen, Kopf schief legen, Kinn hoch, lächeln!

Ich muss ja gestehen, dass ich mir beim Fotograf doch immer etwas doof vorkomme. Vorallem die Positionen, in die sie einen dirigieren... da denke ich mir jedes Mal, da kann doch nichts Gutes bei raus kommen. Aber im Endeffekt schaut es dann doch immer recht ansehnlich aus.

Bild

Das Gesicht tut nichts zur Sache, wichtig sind die Haare! Deswegen ist das Gesicht auch weg.
Seht ihr, was ich meine? Die NHF ist total rotstichig! Und die Farbe ist nun nicht verfälscht wegen des Einscannens oder so, das schaut auf dem Foto einfach genauso rot aus. Schon krass, die sehr die Haare die Farbe wechseln je nach Licht und Laune.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Black Archiy

#244 Beitrag von Black Archiy »

Hallo NiniDoe :winkewinke:

mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt schon seit über einem Monat bei dir mitlese, aber noch nicht einmal Grüße da gelassen habe :oops:
Das muss ich jetzt endlich mal nachholen!

*gaaaaanz viele liebe Grüße da lass* ich hoffe du hast einen schönen Sonntag!

PS: auf deinem letzten Bild sind die Haare ja echt unglaublich rötlich :shock:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Ansori

#245 Beitrag von Ansori »

Wow, ja, das sieht wirklich mal rötlich aus ... Eine sehr mysteriöse Angelegenheit, die Sache mit dem Licht und der Haarfarbe ... Zwei Kameras und drei Lichtverhältnisse ergeben bei mir auch sechs unterschiedliche Tönungen auf'm Kopf :lol: Freu mich auf dein Leinsamenexperiment und hab mir auch gleich mal das Babassuöl notiert. Als Seifenbestandteil hat es nämlich nix Böses gemacht, könnte also noch ein Lieblingsöl-Kandidat sein :mrgreen: PS: Die Halskette ist ja mal schön!
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#246 Beitrag von Louise »

Hi :) Auf dem Foto wirken deine Haare echt rötlich. Steht dir aber, so weit ich das ohne Gesicht beurteilen kann :) Und sie fallen schön. [-o<
a little magic can take you a long way ♡
Aquamarine

#247 Beitrag von Aquamarine »

Hey :)

Ja, auf dem Foto sind sie "extrem" rötlich, was aber auch irgendwie sehr, sehr hübsch aussieht :)
Aber tatsächlich immer wieder erschreckend, was das Licht so alles kann :shock:
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
NiniDoe

#248 Beitrag von NiniDoe »

Black Archiy, hallöchen :winkewinke: ganz liebe Grüße zurück!
Mein Sonntag bestand aus Haare waschen und trocknen lassen :mrgreen: so lässt sich ein Sonntag auch über die Bühne bringen.

Ansori, ich muss den richtigen Zeitpunkt für die Leinsamen erwischen (am Besten wäre es, wenn da niemand Zuhause ist und mich niemand schräg anschaut... das kann aber noch 4 Wochen dauern... gnaa). Kann man die eingeweichten Leinsamen eigentlich auch noch für irgendwas verwenden oder wandern die in den Müll?
Zu dem PS: danke :bussi: ist so eine preiswerte Modeschmuckkette, die ich mir aus dem Wunsch heraus gekauft hab, etwas zu besitzen, was zu meinem Farbtyp passt (mein Kleiderschrank ist, was das angeht, nämlich eher unsortiert :? )

Louise, danke :-) ich hab ja die Rothaar-Gene von meiner Oma geerbt und bilde mir deswegen immer ein, dass mir der rötlich schimmernde Schopf ganz gut steht und zu meiner Haut und ganzen Erscheinung passt (außer, wenn ich vor Anstrengung ne rote Birne hab, das ist nämlich eher ein pink-roter Ton und das beißt sich ganz bös mit dem Haar-rot... )

Aquamarine, danke :knuddel: wenn sie denn in echt von Natur aus auch so rötlich wären, wie auf dem Foto, wär ich glücklich :lol: aber real seh ich nicht, dass sie so rot sind (wobei mich auf Exkursion ja eine, die ich vorher nicht kannte, für ne Rothaarige hielt ... wer weiß, in welchem Licht die mich da gesehen hatte :mrgreen: )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Waschtag

Gestern war Sonntag, also war gestern Waschtag. Ich hatte zwar keinen Fettkopf und hätte es noch rauszögern können, aber dann wäre ich frühestens am Dienstag zum Waschen gekommen... und gestern hatte ich eh nix besseres vor...

Condi: Balea Intensivpflegespülung Vanille & Mandelöl
Wash: Froschkönig ShampooBar von SauberKunst
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel und Aloe Vera

Beim Trocknen haben sie sich zusammengerottet und gelockt bzw. gewellt, aber als sie dann alle trocken waren, waren es nur noch sanfte Wellen. Bin ich ja aber von den ShampooBars nicht anders gewöhnt.

Weshalb ich auf meine hübschen Löckchen verzichte, obwohl ich sie mit Seife rauskitzeln könnte?
Mit Seife war die Kämmbarkeit schlechter als mit dem ShampooBar. Da die letzten 10 - 15 cm meiner Haarlis sehr strapaziert und trocken sind (und sie sich natürlich genau in diesem Bereich immer wieder verkletten), hab ich Angst, dass sie mir dort abbrechen, wenn ich kämme und sie kletten und verknoten sich. Mit dem ShampooBar kann ich sie besser kämmen und hab weniger Angst. Vielleicht ist das total surreal und unbegründet, aber ich fühle mich damit besser.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Dani California

#249 Beitrag von Dani California »

Also ich persönlich finde dein Farbergebnis sehr schön. Dieser Rotstich gefällt mir wirklich sehr gut an dir und erst der Glanz....!
Ja, das mit diesen gestellten Pics ist immer so ne Sache für sich. Meistens hab ich darauf den döfsten Gesichtsausdruck der Welt ;)
Bei diesem Licht sehen deine Haare wirklich viel rötlicher aus als auf "deinen" Bildern.

Meine Flexis trage ich, je nach Größe, gern im Seashell, Cinnamon oder LWB. Da hält dann alles bombensicher.
Wow, 90 cm langes Haar... Da bin ich wirklich noch ein paar Jahre von entfernt, aber ich werde spätestens bei der Hüfte auch beginnen, mein Haar regelmäßig zu trimmen. Diese alten kaputten Spitzen und Längen müssen einfach mal weg ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ansori

#250 Beitrag von Ansori »

Hey NiniDoe, also die eingeweichten Leinsamen kann man sicher noch in Joghurt oder Müsli kippen, aber ob das schmeckt ... :gruebel: ... Deine Überlegung glatteres Haar vs. Locken kann ich gut nachvollziehen, gerade wenn du auch noch Färbereste unten drin hast. Meine Beobachtung nach der Shampoobarwäsche deckt sich auch mit deiner: Sie kletten wirklich nicht so schnell und frizzen auch weniger. Finde jedenfalls, dass deine Haarlis auch in der glatten Variante zum Niederknien hübsch aussehen :anbet:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Ms_Mittens

#251 Beitrag von Ms_Mittens »

Wow, das geht auf dem Bild wirklich in Rötliche. Sieht toll aus. Würde mir Blond stehen, wäre das mein Traumfarbton :D

Ich hatte bei Seife das Gefühl, dass sie auf meiner NHF viel besser "gewirkt" hat und auf dem blondierten/gefärbten Teil eher nicht so gut.
Kann das bei dir auch der Fall sein? Ich meine mich erinnern zu können, das dein Ansatz mit Seife doch annehmbar geworden ist :gruebel:
Dann wär das ja später noch mal einen Versuch wert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#252 Beitrag von NiniDoe »

Dani, danke :bussi: ich mag solche gestellten Fotos auch nicht. Die besten Gesichtsausdrücke hat man sowieso auf den spontan entstandenen Fotos.
Manchmal wünsch ich mir, ich wäre kleiner :mrgreen: dann wären die Längenziele schneller erreicht ...
(dabei bin ich mit meinen 1,73m ja auch kein Riese und hab keinen wirklich logischen Grund, mich kleiner zu wünschen)
Ich freu mich unglaublich aufs Trimmen. Ich hab jetzt schon Schneidegelüste, aber halte mich fein zurück. Ich will endlich die doofen Stufenreste draußen haben (da fiel mir letztens mal auf, dass ich ja noch ne Stufe drin hab, die bestimmt 7 cm kürzer ist...) und ich will den Neuwuchs da unten beim Rest haben, und die doofen Färbeleichen müssen auch raus. Alles in allem dauert das aber sicher JAHRE ... :(

Ansori, ich kipp momentan die Leinsamen uneingeweicht in den Jogurt. Sind die denn, wenn sie eingeweicht sind, arg pampig?
Ich bin schon ganz traurig, weil der Froschkönig am Schrumpfen ist :heul: aber ich hab noch anderes Zeug, was aufgebraucht werden will, und ich wollte ja erst aufbrauchen, eh ich nachbestelle... aber der Froschkönig ist so toll ...
Und danke :bussi: ich wollte die meiste Zeit meines langhaarigen Lebens glattere Haare (aufgekämmte Locken sind doof, aber ungekämmt ließ Mama mich nicht raus und so...). Hätte ich doch nur früher gewusst, wie einfach es hätte sein können :lol:

Ms_Mittens, danke :bussi: die NHF auf dem Foto wäre auch mein Traumfarbton :kicher: vielleicht rede ich mir einfach ein, dass die anderen sie so sehen und ich nicht, weil ich sie ja immer sehe und es mir daher nicht auffällt ...
Ja, der Ansatz war mit der Seife wirklich in Ordnung. Deswegen und wegen der Löckchen geb ich die Seife auch nicht vollkommen auf, sondern schiebe es nur etwas nach hinten, bis mehr NHF und weniger Färbeleichen da sind :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gespiegelter Spidermom's frisst Stab

Ist das nicht mal ne Schlagzeile? :mrgreen:
Ich hab, nachdem die Videos dazu neu eingebunden wurden, endlich den gespiegelten Spidermom's gelernt (zumindest hoffe ich, dass ich das Richtige gelernt hab :lol: es hält jedenfalls).
Und das ist endlich mal ein Dutt, bei dem ich selbst nicht das Gefühl habe, dass er mickrig aussieht :mrgreen: verrückt, dass man selbst auf die Idee kommt, bei knappen 90cm Haar mit ausreichendem ZU sähe ein Dutt mickrig aus... irgendwas läuft da schief bei mir.

Hier nun jedenfalls der gespiegelte Spidermom's, der den Stab frisst.

Bild
engelswurz

#253 Beitrag von engelswurz »

Finde den dutt wunderschön :-) und jaaaa mit 90cm macht man keine mickrigen Dutts :mrgreen: aber sind wir nicht alle Kurzhaars? :lol:
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Ms_Mittens

#254 Beitrag von Ms_Mittens »

Guten Appetit :mrgreen: Der Dutt sieht richtig schön fluffig aus, gefällt mir!
Ist der Stab 5 Inch lang? Und deine anderen Dutts find ich gar nicht mickrig [-X
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#255 Beitrag von NiniDoe »

engelswurz, genau :mrgreen: alle Kurzhaars

Ms_Mittens, ich hab grad nicht die Umrechnung von Inch auf cm im Kopf (und bin zu faul zum Suchen :oops: ), aber der Stab ist 13 cm lang. Falls dir das irgendwie weiterhilft :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MIAU

Inspiriert und motiviert durch Queezle (danke an der Stelle :mrgreen: ) hab ich heute mal versucht, ihre Frisur nachzubauen.
Es war das erste Mal, dass ich so etwas versucht habe, und dafür kann es sich sehen lassen. Die Zöpfe enden hinten zwar nicht alle an derselben Stelle und durch meine bedepperten Wirbel hab ich da zwischen dem mittleren und dem seitlichen Zopf auch nen Scheitel mit Kopfhautblitzer, aber wenn man die Haare bewusst in die andere Richtung legt, geht es. Und durch den Dutt und die absolut niedliche Forke (danke Kana :bussi: ) wird es auch noch ein bisschen verdeckt.

Aber, genug gelabert.
Ich weiß doch, dass ihr Fotos sehen wollt :mrgreen:

Bild

Erst einmal die wundervolle Katzenohrenforke (dabei bin ich eher der Hundemensch :-k ).
Mein eigentlicher Plan war ja, die Öhrchen selbst wegzufeilen und die Forke damit etwas unauffälliger zu gestalten. Ich wollte schauen, wie ich mit einer 3-zinkigen Forke klarkomme - und ich komme super damit klar!
Und die Öhrchen dürfen bleiben, denn ich hab heute mehrmals gesagt bekommen, wie niedlich das doch aussieht!

Bild Bild

Dann einmal die nachgebaute Frisur von Queezle, aber mit 5 Zöpfchen statt mit 3. So konnte ich meine nervigen Herrenwinker noch verbauen und sie haben im Fahrtwind weniger geflattert und als ich ankam, sah ich auch nicht wie ein gerupftes Huhn aus.

Und so sah das Ganze dann von hinten aus:

Bild

Da die Öhrchen bleiben dürfen, brauche ich nun aber Anregungen für Dutts, bei denen die Forke senkrecht mittig gestochen wird, damit die Öhrchen auch nach Öhrchen aussehen.
Pha Bun kann ich, beim LWB und Wickeldutt kann man die Schlaufe zum Stecken einfach mittig tun... aber da hört meine Kreativität schon auf.
Habt ihr noch andere Ideen?
Antworten