Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4906 Beitrag von Queenie »

Ahh, ihr seid so niedlich :oops:

Ich fühl mich halt immer etwas herausgefordert mit den Frisuren und denke, ach... mit meinen Feen wirds schon klappen und bin dann frustriert, wenns für einige Frisuren (Wurstelstabdutt, gut haltender Cinnamon) noch so 1-2 cm zu wenig ist. Das mit dem Rosebun kam gestern beim POTT-Treffen auf, weil jemand nach ner Frisur fragte, die sie als Gast bei ner Hochzeit gut tragen kann und da hab ich überlegt, wenn ich mehr als einen Kordelzopf mache, sind die ja gar nicht so dick, vielleicht klappt das bei mir auch :D Die Kordeln gehen exakt 0,75 mal um das Basishaargummi :lol:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Greymalkin

#4907 Beitrag von Greymalkin »

Ach, so schlimm wird das Föhnen schön nicht sein, kiwifee. ;) Und kann auch gut sein, dass deine Haare das z.B. einfach besser abkönnen als meine!

Deine Frisurenexperimente sind ja echt super, Queenie. :D Aber einen Rosebun werd' ich mir wohl eher nicht machen, ich kann keine Kordelzöpfe. :oops:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
katycase

#4908 Beitrag von katycase »

Boah, Queenie! Krass! Deine kleinen Dutts sehen super aus!!! Schick doch mal ein bissel Talent rüber, ja?! :-D ich bekomme keine Dutts hin...zwei linke Hände (und zu viele Stufen).

Herzlich Willkommen, Greymalkin!
Deine Haare sehen nach dem Schnitt viel voller und fluffiger aus! Gefällt mir sehr gut! :-)
So kannst du sie gesund wachsen lassen und hast dazu eine schöne Kante! :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
einszweidrei

#4909 Beitrag von einszweidrei »

Als Fast- Keinhaarhaber seid Ihr anderen hier für mich soooooo sehr langhaarig, das glaubt Ihr kaum :)
Da will ich gar nicht so gern mit meinen Unter-2cm- Einzelhaarlänge- Problemen zwischenfunken...
Mich hat diese Ungleichmäßigkeit des Herauswachsens so sehr gestört- ich habe innerhalb von 2,5 Wochen einen Conehead bekommen, weil die Oberkopfhaare viel schneller bei mir wachsen als Stirn- und Schläfen- Haare. Ich sah mich die letzen Tage als Eierkopf im Spiegel!
Wie gesagt: Gesegnet sind die mit gleichmäßigem Haarwuchs, vor allem in der Neuzuchtphase.
Heute wurden mir die Oberkopfhaare ausgedünnt- mit Effilierschere- weil ich während des Wartens auf Haarwachhstum nicht aussehen mag wie ein Alien.... Nun sind meine Schläfenhaare nicht mehr die kürzesten wie bei einem Senior, der Geheimratsecken hat, sondern alles ist verwuschelt und verkuschelt. Nun noch ca. 3 Wochen warten, damit meine zu langsam wachsende Stirnkontur ebenfalls angeglichen werden kann an den oben wie bekloppt wachsenden, viel zu dicken Oberkopf immer.
Ab dann kann ich ohne Hinzugucken wachsen lassen. War jedenfalls letztes Mal so, daran halte ich mich als ungleichmäßig- wachsende- glatte- Haare- Haber fest :)
Micro-shorthair-problems...
Lavendelmaus

#4910 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo einszweidrei,

spannend was du berichtest. Ich bin mir sicher dass bei allen Mneschn Haare ganz unterscheidlich schnell wachsen. Deshalb werden ja auch die Spitzen irgendwann so fusselig weil es eben keine gerade Kante mehr ist.

Wer von den Kurzhaaren Lust hat kann sich gerne hier einreihen:

viewtopic.php?f=22&t=20369&start=135

Freu mich auf Begleitng bei meinem Weg bis zur Schulter :)
(Das ist nur die erste Etappe)

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#4911 Beitrag von Muschelkopf »

einszweidrei: das fand ich am Anfang auch. Meine waren zwar nie so ganz kurz, aber es ist trotzdem ein himmelweiter Unterschied zwischen Pixie und Schulterlänge.
Aber: keine Scheu, viele von uns haben eine ähnliche Länge durch. Mach dir nichts draus, der Thread hier ist auch für Ultrakurzhaars.
Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass es gut ist, dass hier bei APL Schluss ist ... mit APL ist man dann definitiv aus dem Kurzhaarthread rausgewachsen. Die Probleme von APL-Trägern unterscheiden sich einfach grundlegend von Pixie-Trägern ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Waldeskind

#4912 Beitrag von Waldeskind »

Mensch!
Soviele neue wieder :shock:

HERZLICH WILLKOMMEN :D
laurie3030

#4913 Beitrag von laurie3030 »

Hier ist jedes Kurzhaar willkommen! :)
Und es freut mich auch, dass zur Zeit wieder so viele Radikalschnitte zu sehen sind. Macht wirklich Spaß, darüber zu lesen.

Dennoch würde ich es nicht noch einmal machen xD Rauswachsen lassen ist echt harte Arbeit. Vor allem, wenn man langes Haar vermisst. Jetzt sind meine Haare aber so glänzend, dick, voluminös und gesund wie seit dem Kindergarten nicht mehr.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Muschelkopf

#4914 Beitrag von Muschelkopf »

wenn ich wieder vor der wahl stände zwischen: irgendwie NHF rauswachsen lassen, kaputte Haarfusseln pflegen und dabei einen Spagat zwischen der Pflege für die Blondierleichen und der gesunden NHF zu machen - oder alternativ Radikalschnitt: ich würde wieder kurz schneiden. wahrscheinlich sogar noch einen Ticken kürzer als ich das letztes Jahr getan habe.

Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass ich so langsam aber sicher wieder mehr mit meinen Haaren tun kann :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4915 Beitrag von Queenie »

Geht mir genauso, Muschel. Wenn ich mir überlege, wie viel total kaputte Haare ich letztes Jahr im August habe fallen lassen... Das möchte ich heute wirklich nicht mit mir rumschleppen. Ich bin froh, dass ich jetzt "nur" noch ein bisschen blondierte + goldblond gefärbte Haare habe zur NHF und nicht mehr die Volumenwell-Leichen. Aber es ist schon eine Erleichterung, wenn man endlich einen Zopf machen kann und alles, was danach kommt, macht es einfacher, dass man nicht mehr jeden Morgen mit Fön und anderen Hilfsmitteln frisieren "muss" ;-)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4916 Beitrag von Nermal »

Ich glaube, ich bin hier gewissermaßen eine Exotin - nach meinem Radikalschnitt habe ich ja erst mal bewusst anderthalb Jahre Pixie getragen, bevor ich mich wieder ans Abenteuer Wachsenlassen gewagt habe. :) Für mich(!) war das auch gut so, weil ich in der Zeit mit meinen Haaren glücklicher und zufriedener war als in all den haarausfallgeplagten Jahren davor, in denen es eigentlich immer nur um Schadensbegrenzung ging. Und ich bin auch froh, dadurch gelernt zu haben, dass ich jederzeit wieder abschneiden könnte, falls die Schilddrüse etc. mir keine schönen langen Haare gönnen sollte. ;)

Ich wünsche allen, die sich jetzt für eine radikale Veränderung entschieden haben, dass ihr den Prozess und die verschiedenen Stadien genießen könnt, ohne immer nur ungeduldig auf die nächste Längenetappe zu schielen (auch wenn das wahrscheinlich nicht immer zu vermeiden ist). ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4917 Beitrag von Lavendelmaus »

Liebe Nermal,

das ist etwas was ich noch lernen muss. Es fällt mir echt schwer den Weg zu den langen Haaren die ich doch so dringend haben will zu genießen, dabei hatte ich die meißte Zeit Frisuren zwischen Pixie und Schulterlänge. Ich denke für mich geht der "Spaßfaktor" ab Schulter los.

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Greymalkin

#4918 Beitrag von Greymalkin »

Das Abschneiden hat schon eine enorme Erleichterung gebracht, auf jeden Fall, aber ein Pixie z.B. würde mich so unglücklich machen, dass auch langes Haar in schlechtem Zustand dem vorzuziehen wäre. Die jetzige Länge ist ein Zwischending davon, sie sieht wieder halbwegs gesund aus und geht dabei schon in Richtung langes Haar.
Ich hatte von 13 - 15 nen Pixie; mir steht das einfach nicht und ich brauche ein paar Franseln, die mir ins Gesicht wehen können, um mich wohlzufühlen. Allerdings mag ich Pixie an anderen durchaus gern.

Und es ist schon wirklich schön, dass ich mir jetzt weniger Gedanken machen muss (bzw. mache) und die Haare einfach mal Haare sein lasse. Das ist die beste Lektion, die mir dieser Schnitt jetzt erstmal beigebracht hat. :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
laurie3030

#4919 Beitrag von laurie3030 »

Also ich fand den Pixie für mich wichtig, weil ich davon ein halbes Jahr geträumt habe und unbedingt wissen wollte, wie er mir steht. Was, wenn es die perfekte Frisur für mich gewesen wäre?
Hätte ich es nicht getan, hätte ich mir das wohl mein Leben lang gefragt und es irgendwann bereut, es nicht ausprobiert zu haben.

Aber letztendlich hat es sich für mich nicht so sehr gelohnt xd Lernt man aber erst im Nachhinein.

Und was ich auch schön fand war, dass ich schneller gesehen habe wie sehr mir meine Nhf steht.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4920 Beitrag von Nermal »

Oh je, Greymalkn, es war auch wirklich nicht so gemeint, dass das jetzt der Königsweg wäre, wahrlich nicht! Ich finde auch, sowohl bei dir als auch Kiwifee sieht es toll aus! Genau, dein letzter Absatz ist das, worum es mir ging. :gut:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>