Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4951 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab heute mal etwas inspiriert durch Nessa, etwas neues ausprobiert.
Und zwar Pull-through-Classics

Erstaunlicherweise hat das sogar ganz gut geklappt. Wenn ein ganzer am Hinterkopf schon nicht geht, dann eben so :ugly:

Bild
Work in progress :mrgreen:

Bild
Die nicht so tolle linke Seite...

Bild
Rechts sieht es aber ganz gut aus und man kann erahnen, was es darstellen soll...hoffe ich zumindest :lol:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lavendelmaus

#4952 Beitrag von Lavendelmaus »

Hasenpfote das sieht super aus!!!
Boah ich bin neidisch- so dicke Haare!!!! ZU 10 ja?!!!!
Und lang sind sie auch schon und überhaupt!
Und ich sitze da mit meinen kurzen Flusen....toll. :(

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
rock'n'silver

#4953 Beitrag von rock'n'silver »

Lavendelmaus, wie sieht es denn jetzt bei dir aus und was hast du eig für eine Struktur?
Magst du das vll in deiner Sig mit aufnehmen? Ist doch immer interessant ;)
Ich glauce, c-Haare sind auch nicht immer einfach... :nixweiss:

Sieht echt gut aus, Hasenpfote :gut:

Herzliches Willkommen in die Runde :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#4954 Beitrag von Lavendelmaus »

Rock'n Silver, ich hab keine Ahnung was ich für eine Struktur habe. Hab da fanz am Anfang mal was drüber gelesen...aber wo??? Wie??

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hasenpfote

#4955 Beitrag von Hasenpfote »

Lavendelmaus
Du bist doch auch bei 37cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :wink: Ich hab nicht viel mehr. Beim Treffen in Ulm wurden 37,5/38cm gemessen. Seit ich also die Stufen habe abschneiden lassen, sind die nicht wirklich gewachsen :? Solche Classics müssten bei dir doch auch gehen oder? Und du hast den Vorteil weniger Haare unterzubringen während ich mich mit Frisuren echt schwer tue. Jede Haarstruktur hat seine Vor- und Nachteile. Was ich auf den letzten Bildern von dir gesehen habe ist wirklich schön und seidig.
Und wie Rock'n'silver schon sagte, C-Haare sind wirklich nicht immer einfach. So hat jeder hier sein eigenes Päckchen zum tragen. :)

Wie gesagt, vielleicht klappt die Frisur bei einigen ja einfacher wenn das flechten noch eher schwerfällt weil das ja hier nicht wirklich flechten ist.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Para2010

#4956 Beitrag von Para2010 »

Hat jemand von euch bei Null angefangen also 1-2cm komplett die Haare abrasiert und neu sprießen lassen?
Wenn ja wie waren die Haare vorher und wie sind sie jetzt?
Hasenpfote

#4957 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab letztes Jahr bei 1,8mm angefangen. Meine Haare waren durch vieles färben und blondieren ziemlich am arsch und im wahrsten Sinne des Wortes für die Tonne.
Jetzt über ein Jahr später sind sie so schön wie nie zuvor und super gepflegt und eigentlich auch anspruchslos.
Para2010

#4958 Beitrag von Para2010 »

und da sind deine Haare schon 37cm?! =O Dann hattest du einen monatlichen Haarwachstum von 2cm? nicht schlecht...bin ja auch am hin und her überlegen den Schritt zu gehen ob komplett ab oder doch wachsen und hoffen.. Ich hab nun auch nicht wirklich das Gesicht dafür um fasst kahl zu tragen..wie hast du das kaschiert?
Kann man sich sicher sein das, dass neue Haar dann richtig gesund sein wird, eventuell auch dicker?
Hasenpfote

#4959 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist gemessen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Klick mal da drauf und dann siehst du die Beschreibung dazu.
Ich hab glaube mal im Juni gemessen und die längsten Strähnen waren ungefähr 18cm lang. 2cm im Monat wären wirklich schön :)

Naja, wenn du nicht mehr färbst dann sind die Haare automatisch gesund wenn sie herauswachsen. Vorausgesetzt körperlich ist auch alles in Butter. Sprich keine Mängel die das eventuell beeinträchtigen können. Ich hab deinen Thread in der notfallecke gesehen. Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gerade durchmachst :( :knuddel:
Die ersten 2 Monate habe ich Perücken getragen aber das hat in Japan damals niemanden gestört weil das normal ist. Danach hab ich mit haarreifen, Bändern und Tüchern weitergemacht. Mit nem richtigen Pony wurde es im Laufe der wir einfacher wachsen zu lassen. Aber die übergangslängen sind nervig.
Para2010

#4960 Beitrag von Para2010 »

Ah so nun bin ich nen Stück schlauer ](*,)
Naja da muss ich jetzt mal durch, also erstmal Werte überprüfen und dann schau ich mal wie ich mich entscheide.
Aber Respekt hab ich davor und bewundere deinen Mut :)
Ich hab auch gerade nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und bin ebenfalls bei 37cm aber hat nur die hinteren Haare^^
rock'n'silver

#4961 Beitrag von rock'n'silver »

Lavendelmaus, guckst du HIER :D

Para, hier haben einige von 0 angefangen, gerade in letzter Zeit. Sie schreiben dir bestimmt noch was dazu ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Karl-Erwins Frau

#4962 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

@para

Rasieren ist toll, aber wenn, dann schon auf 4mm maximal.

Nur Vorsicht! Kann süchtig machen. Ich trauere dieser "Frisur" mindestens 1x/Woche hinterher und freue mich immer wenn ich Mädels sehe, die ihre Fast-Glatze mit Stolz tragen. Einfach weil sie Lust drauf haben und nicht nach der Meinung anderer gehen. :-)

Grüssle,
KEF
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#4963 Beitrag von Muschelkopf »

Super, jetzt hatte ich ganz viel geschrieben und dann stürzt mir das Mistding von Browser einfach ab :mrgreen:

Also noch mal:

Lavendelmaus: die Struktur, die du nass hast, ist nicht aussagekräftig. Die ist bei eigentlich allen Menschen unterschiedlich zu ihrer trockenen Struktur, weshalb wir hier eigentlich nur die getrockneten Haare betrachten (damit laufen wir ja schließlich auch im Alltag herum ;) )

para: Überleg dir den Schritt gut ... ich hatte letztes Jahr einen Pixie mit 2 cm seitlich und 4 cm oben und obwohl ich den Schnitt nicht bereue: das ist schon sehr kurz und es dauert gefühlt ewig, bis man damit wieder etwas tun kann. Und rasieren ist ja dann noch deutlich kürzer.
Trotzdem: es gab schon öfter Mädels, die den Schritt gegangen sind. Ein altes Gemeinschaftsprojekt ist zum Beispiel dieses hier: viewtopic.php?f=22&t=6653
Wenn man sich die Thread-Eröffnerin heute ansieht, dann sieht man, dass man auch mit Pixie wieder auf schöne lange Haare kommen kann :D

KEF: Fast-Glatze hat auch etwas, da würde ich dir zustimmen. Aber es steht nicht jeder Frau (und auch nicht jedem Mann).

Hasenpfote: die Pull-Through-Classics sehen toll aus. Die muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder eine etwas komfortablere Frisierumgebung habe :)

Bei mir ist heute der vorletzte Tag mit Behelfsbad. :) Ich freu mich schon. Heute geht's Bodenbelag kaufen, den verleg ich dann morgen Nachmittag und dann ist zumindest das Waschbecken (und damit auch der größere Spiegel) wieder benutzbar.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Para2010

#4964 Beitrag von Para2010 »

Ja ich weis..Hatte vor ca 2 Jahren so nen Schnitt da war die rechte Seite auf ca 2cm, hat ne Woche gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte, den ganzen Kopf dann so zu haben ist schon heftig, aber wie gesagt wäre ne Möglichkeit für mich, wenn alle Werte gut sind/werden komplett von vorn zu beginnen.
Bin momentan in Elternzeit und habe eventuell demnächst ein Vorstellungsgespräch, sobald meine berufliche Richtung geklärt ist, würde ich schon dahin tendieren.
Meine Haare wachsen schnell, die meiner Mutter auch, denk das ist so in der Veranlagerung, da sehe ich bereits nach 2 1/2 Wochen wo ich meine Haare das letzte mal gefärbt hatte schon knapp nen cm am Ansatz der nachgewachsen ist.
Hanna84

#4965 Beitrag von Hanna84 »

Hallo Para,

ich habe es auch getan und bis jetzt nicht bereut. So ein Neustart hat schon etwas befreiendes.
Ich habe zur Zeit Semesterferien, daher sehen mich momentan auch nur Freunde und Familie und bisher gab es nur positives Feedback. :-)
Und wenn deine Haare so schnell wachsen, hast du ja in wenigen Wochen wieder eine schöne Frisur. :-)

LG Hanna
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Antworten