Ich Danke euch für die Aufnahme.
Nehsi, dass die PN im Postausgang hängen, bis sie gelesen werden, habe ich dann gestern bei einer anderen PN "geschnallt". Sorry, dass ich den Namen falsch geschrieben habe, ich werde da zukünftig 2 oder 3 mal hinsehen.
Mit dem AV das hatte ich anderweitig gelesen und auch gemerkt, dass es halt regelrecht zuviel BWS neutralisiert. Das es damit bei der umstellung zu NW/SO Kontraproduktiv sein könnte, dachte ich mir schon. Aber vielleicht hilft das hier einigen die zuviel Sebum haben.
Ich habe mir alles bestellt, was benötigt wird um das Sebum "nachzubauen", ich denke in den Spitzen werde ich auch langfristig was benötigen. Werde dann heute Abend mal was anrühren.
Jara, sie wirken schon noch sehr kühl. Ich scheine zu den wenigen Sommertypen zugehören die einen Rotstich im Haar haben in Verbindung mit Grasgrünen Augen. Ich denke mir, die Natur wird schon wissen, was sie da macht, von daher ist es mir mittlerweile egal ob Rot oder Aschig in Verbindung mit den 1. Silberlingen, hauptsache Gesund. Ich finde es auch immer sehr faszinierend wie sich die NHF bei verschiedenen Lichtquellen zeigt. Ich hatte ja über 20 Jahre meine NHF nicht gesehen, am Anfang war es hart, einerseits Haare wachsen lassen wo ich sowieso eher aussah wie ein Aufgeplatztes Sofakissen. Andererseits dann auch noch die Ansätze rauswachsen zu lassen. Aber es war eine bewusste Entscheidung, dass ich dachte, wenn ich wachsen las dann nur in Natur. Da ich nicht weiß wie lang ich sie wachsen lassen will und ich mich nicht irgendwann mit einem grauen Ansatz rumärgern will.
Wie sich die Struktur weiterentwickelt, darauf bin ich auch sehr gespannt. Ich habe heute nicht mal beim bürsten die unteren Wellen glatt gehabt. Sobald, die dann mit etwas Wasser in Berührung kommen und etwas BWS und das ganze dann geschüttelt (nicht gerührt) ziehen sich unten wieder Locken rein. Hin und wieder sind da auch recht ausgeprägte Korkenzieher in der Unterwolle. Letztendlich nehme ich es wie es kommt. Ich denke so richtig erkennt man erst wo die Reise hingeht wenn ich bei APL oder BSL bin und wie schon oben bei der Farbe geschrieben, die Natur wird schon wissen warum sie was macht
divine_light meine Zielhaarlänge ist erst mal bei der Taille, nach dem Goldenenschnitt 79 cm. Mal sehen, wie sie mitmachen. Im letzten Jahr habe ich da schon einiges gepackt. So für mich, auch wenn ich immer noch ein Kurzhaar bin.
Gestern abend habe ich BWS in den Spitzen und in der Kopfhaut einmassiert, heute morgen waren nach dem Bürsten und Kämmen die oberen Längen gut durchfeuchtet aber die Spitzen waren wieder trocken. Habe sie nicht aufgeschüttelt und mit Wasser eingsprüht, habe sie einfach zu einem Franzosen gemacht. Da ich heute Abend die Hunderunde mache, kann ich da offen tragen zum lüften. Mir ist es da recht egal wie ich aussehe.
Was mir etwas Bauchschmerzen macht, ist die WBB, einerseits werden die Haare davon schön weich andererseits sehe ich beim Ausklopfen vereinzelte kleine Haarstückchen und das ist nicht gut

Ich habe da eine von Dr. Dittmar Himalaya Bürste, sie ist recht hart. Mit anderen komme ich nicht bis auf die Kopfhaut. Ich versuche sie schon mehr mit den Hornkamm und einem Babyholzkamm von Kostkamm zu kämmen, habe aber das Gefühl, dass sich die BWS oder auch das schon eventuell vorhandene Sebum da nicht so verteilt. Wenn ich den Kopfkratze, habe ich bis her keinerlei Rückstände oder Schübchen entdecken können. Auch so ist meine Kopfhaut nach wievor friedlich, es spannt und juckt nix. Heute sollte eigentlich noch ein Ebenholzkamm hier ankommen. Bin da am überlegen ob ich die Variante Augen zu und durch anwende und halt maximal 100 Bürstenstriche mache und dann halt im September doch noch mal einiges wegschneide oder ob ich die WBB komplett verbanne oder halt eine weichere benutze, was meint ihr? Ich habe halt auch die Befürchtung, dass ich ohne Bürste niemals was in die Spitzen und längen bekomme und damit würde ja NW/SO auch nicht funktionieren. Ich denke ich werde auf alle Fälle im September an der einen oder anderen Stelle, selber die Schere ansetzen und schneiden. Sollte ich es bis zu dem für mich günstigen Termin am 10.9 geschaft habe, einigermaßen die Umstellung durchgestanden zu haben, wäre es ja blöd wenn ich zum Friseur gehe und mir die Haare da waschen lasse. Bis her war es mir da auch noch recht egal, was da veranstalten wurde. Naja mittlerweile überlege ich ernsthaft, wie ich meiner Friseuse begreiflich mache, dass die Haare nur trocken geschnitten werden oder ich vorher aufgefangenes Regenwasser mitbringen. Die erklärt mich für verückt
Falls es interessiert hier noch mal ein Bild von heute morgen. Wenn es mit den Bildern hier nicht so erwünscht ist, dann sagt einfach bescheid und ich beschränke das auf mein PP. Man sieht recht gut auf dem Bild, dass die Haare in den Spitzen trocken sind. Wenn ich die Haare aufschütteln würde, dann sehen sie recht schnell weniger fettig aus.