Huhu,
willkommen im Club Bibsli, echt eine tolle Haarfarbe! Ich liiiiieeebe Lila!
Muschel, Foto kommt. Irgendwann.

Irgendwie hab ich nie eine vorzeigbare Frisur. Nicht mal direkt nach dem Waschen. Meine Haare locken sich nicht, sie wellen sich nicht, das ist ein einziges wüstes Durcheinander aufm Kopf, da macht eigentlich jedes Haar, was es will. Mag auch daran liegen, dass ich nach wie vor rumprobiere und die "richtige" Pflege suche.
Stichwort Wachstum: Bei meinen Haaren merkt man ja eigentlich nie, dass sie überhaupt wachsen. Also nicht optisch. Oder erst, wenn sie wirklich mal 10 cm länger sind. Und das dauert! Das ist schon frustrierend. Auch hadere ich ja immer mal wieder mit den superdünnen Nicht-Locken-nicht-Wellen, wenn ich mir Eure schönen Haare hier und die dicken ZU angucke. Aber stimmt schon, man sollte trotz allem akzeptieren, was man selber auf dem Kopf hat und die eigenen Haarlies lieben, wie sie sind.

Die nun kürzeren Haare haben auch Vorteile. Z.B. sieht der Schlaufendutt nun besser aus, als wenn die Schlaufen oder das Endstück zu lang sind.
Stichwort Nacht: Ich gehöre inzwischen zur SLAP-Fraktion und fühl mich damit auch wohl (bin aber auch Single, da ist es egal, wie ich nachts ausseh

). Aber wo es in den letzten Monaten so heiß/schwül war, konnte ich das auch nicht, da hab ich mir einfach einen Zopf geflochten (Engländer, was anderes kann ich nicht) und ein Seidentuch über's Kissen gelegt. Mit offenen Haaren kann ich inzwischen irgendwie gar nicht mehr schlafen, obwohl ich das vorher ja knapp 39 Jahre lang gemacht hab.