Mirabellenbaum-zurück zu Steiß/Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Mirabellenbaum-mit indischer Haarpflege weiter zu 100cm

#136 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Haare sind ja total schön geworden :verliebt:, so seidig und fluffig. Die Saris stehen dir ebenfalls super :).

Bei deinem Wachstum ist Steiß bis Februar realistisch ;).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Mirabellenbaum

#137 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich sag einfach mal in die Runde vielen Dank :) Und ich denke, wenn es so viele gibt, die gerne mitbestellen würden, mach ich einen SB-Thread auf und mach das darüber :) Ich poste dann hier den Link...
Für die, die überlegen was zu bestellen, schreib ich morgen noch mal, was sich gut eignen würde bzw. eben zu euren Fragen noch mal einzeln :) Ich würde mal sagen, ich würde Anfang Oktober bestellen, bis dahin könnten sich auch alle noch in Ruhe überlegen, was sie ausprobieren möchten, also keine Eile :wink:

Haarwäsche
Mischung:
3 EL Reetha/Amla/Shikakai
1 EL Kachli Kapoor
1 EL Orangenschalenpulver
1/2 EL Rosenblütenpulver
(weil die Frage war, ob die beduftet sind oder natürlich: das sind einfach nur pure Schalen/Blütenblätter unbeduftet, also riechen sie sehr natürlich, etwas kräuterig; mir gefällt es.)

Die Mischung roch etwas anders als sonst durch die Rosenblüten, aber der Shikakai-Geruch kommt trotzdem noch durch.
Ich hab ca 10-15 min einwirken lassen, in den Längen DE Coconut Condi. Danach DE Shine&Refine Lotion in die Spitzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Reinigungswirkung durch das Kapoor Kachli eventuell etwas verstärkt wurde; zuerst dachte ich, sie wäre etwas struppiger geworden, das hat sich allerdings gelegt. Sie glänzen irre (mehr geht bei meinen Haaren glaub ich nicht, wären sie dunkelbraun/schwarz, dann könnten sie glaube ich mehr glänzen :cry: ) und sind seidig und fließend - ich bin echt zufrieden.
Der Geruch in den Haaren ist...naja...kräuterig. Aber ich muss ehrlich sagen, das ist mir viel lieber, als jeder andere künstliche Geruch, sie riechen sauber aber natürlich, so mag ich es eigentlich am liebsten.
Bilder hab ich zwar gemacht, aber da es schon abend war, sind sie farblich total verfälscht, ich versuchs morgen noch mal.

Haarausfall
Das Haarausfallmonster sucht mich seit einigen Tagen wieder heim. :heul:
Das macht mir grade echt ein bisschen Angst, ich hab schon so extrem viel ZU einbüßen müssen durch den letzten HA, der ca 8 Monate ging, ohne das ich etwas dagegen tun konnte. Durch Eisen, L-Lysin und MSM hab ich es in den Griff bekommen, ich hab kaum mehr Haare verloren, ich hatte ca 3 Monate Ruhe und jetzt geht es wieder los :heul:
Da alle drei NEMs leer sind seit ca 3 Wochen hab ich mir heute L-Lysin wieder geholt- das dumme ist nur, dass ich nicht weiß, welches der 3 verantwortlich war. Ich fange jetzt jedenfalls erst mal wieder mit Lysin an und hoffe, ich krieg das schnell wieder in den Griff. In den letzten Tagen hab ich mir echt jedesmal dicke Strähnen ausziehen können und die Bürste war jedesmal voll, das ist echt übel...
Und da sie mir heute wieder so extrem dünn vorkamen, hab ich ein bisschen rumggebastelt.
Ich liebe einfach einen schlichten Engländer (ist echt eine meiner Lieblingsfirsuren), aber ich hab immer mehr das Gefühl, er sieht mickrig aus.
Deswegen hab ich heute ein bisschen rumprobiert: wenn man locker flechtet, ein bisschen auseinanderzieht und die Quaste recht lang lässt (was ich sowieso lieber mag), sieht er irgendwie deutlich dicker aus. Zwar trotzdem nicht das, was ich gern hätte, aber so gefällt er mir doch wieder...
Bild
Die Farbe ist sehr verfälscht, so dunkel sind sie (leider) nicht...

Haarausfallbekämpungspläne
Erstmal durch NEMs wieder versuchen, den HA wieder zu besiegen.
Außerdem möchte ich bei der nächsten Wäsche mal versuchen, in das frisch gewaschene, noch feuchte Haar Amla Öl zu geben (damit die gegen HA wirkenden Inhaltsstoffe dauerhaft auf der KH bleiben können.) Denn in Indien reiben die meisten direkt nach der Wäsche gleich wieder Öl ins gesamte Haar, ohne dass es danach fettig aussieht. Wahrscheinlich nehmen meine Haare nicht genug Öl auf und es sieht sofort wieder unmöglich, aber ich möchte es zumindest versuchen.
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 08.11.2017, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
FEMH

#138 Beitrag von FEMH »

Oje, Haarausfall ist furchtbar ...
Bei mir schlägt er auch gerade wieder zu, aber wohl nicht ganz so heftig wie bei Dir!
Weil Du geschrieben hast, dass Du nicht weißt, welches NEM nun wirklich hilft - geh doch mal zum Hausarzt und lass ein großes Blutbild machen (Ferritin ist meist eh dabei, Vit B12 und Schilddrüse muss man extra drum bitten). Vielleicht bist Du dann schlauer ... Was man dann mit dem Ergebnis macht, kann man ja dann selber entscheiden, aber wenn z.B. der Eisenwert extrem niedrig ist, bekommst Du es sogar auf Rezept.
Ich drück Dir die Daumen!!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Mirabellenbaum

#139 Beitrag von Mirabellenbaum »

Vielen Dank liebe FEMH :) Das hatte ich schon gemacht, Ferritin war mit 12 sehr niedrig, B12 supplementiere ich dauerhaft (wegen vegan) und bei Lysin und MSM weiß ich leider nicht, über welchen Wert die angezeigt werden :(
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Estelwen

#140 Beitrag von Estelwen »

Das Rosenblütenpulver klingt sehr interessant! :) Riecht es wie eine Rose, die man im Garten hat? Eher stärker oder eher schwach? (Es gibt ja auch bei natürlichen Sachen Abstufungen ;) )
Die selbe Frage gilt dem Orangenschalenpulver: Riecht es arg nach Orange oder eher weniger. Die beiden Kandidaten stehen nämlich schon fast auf meiner Wunschliste, das hängt jetzt von der Intensität der beiden ab.

Böses Haarausfallmonster, das soll sich sofort verziehen! :kettensaege: :boxen: Ich hoffe das beste für dich!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Juli25

#141 Beitrag von Juli25 »

Oje ich weis was du gerade durchmachst! Habe gerade auch recht heftig HA. Bei mir ist es aber Fellwechsel mit Stress.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
pheline

#142 Beitrag von pheline »

oje, schon wieder HA. Du Arme :( Ich halte die Daumen, dass es bald wieder aufhört.
Der Zopf sieht auf jeden Fall wunderschön aus.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
beCAREful

#143 Beitrag von beCAREful »

Hallo Mirabellenbaum,

ich oute mich nun auch mal als stille Mitleserin, mag aber wegen des Haarausfalls etwas schreiben. Hab darüber neulich schon nachgedacht, als Du schriebst, dass Du sehr viel grünen Tee trinkst.
Leider vermindert er die Eisenaufnahme im Darm und wenn Du eh schon ein niedriges Ferritin hast (und 12 ist wirklich arg niedrig!), dann solltest Du unbedingt Eisen substituieren und vielleicht doch auf die eine oder andere Tasse Grüntee verzichten (oder wenigstens einen größeren Abstand von mehreren Stunden zwischen Eisenaufnahme und Grüntee lassen).

Ich drück Dir die Daumen, dass der Haarausfall bald wieder Geschichte ist - hab selbst leider auch immer wieder damit zu kämpfen und im Moment wirds auch dezent mehr, wobei ich aber hoffe, dass das jahreszeitlich bedingt ist.

Deine Kräuterwäsche finde ich sehr interessant und war schon fast angefixt, aber der Rotstich, der bei Dir zauberhaft aussieht, hat mich dann doch abgehalten - ich möchte meine Silberhaare doch gern silbern lassen und nicht rot färben :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Greymalkin

#144 Beitrag von Greymalkin »

Dass der Haarausfall nun wieder da ist, tut mir auch leid. Könnte zur Zeit allerdings wirklich Jahreszeitlich bedingt sein, meine HA-Kurve ging auch mal wieder nach oben. Aber Blutwerte zu checken und dann dort gezielt dran arbeiten wäre sicherlich eine gute Idee. Ich drück die Daumen für ein schnelles Aufhalten des Übels!
Dein Zopf ist übrigens keineswegs mickrig, sondern überaus schön und gleichmäßig und weit davon entfernt (von mir) als dünn wahrgenommen zu werden, den würde ich sofort und ohne nachzudenken nehmen. ;)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Frl.Heliopolis

#145 Beitrag von Frl.Heliopolis »

:knuddel: Das mit dem HA ist sicher nicht so arg wie letztes Mal! Und ist sicherlich nur leicht und saisonbedingt.
Zum Grüntee: Das Tannin hemmt ja, wie becareful schon geschrieben hat, die Aufnahme von Eisen. Bzgl des Tannins ist zu beachten, dass VIEL mehr entsteht und es viel eher zum Problem wird, wenn man den Tee über 60°C zubereitet und länger als 2 min ziehen lässt.
Ich mag den Engländer auch sehr gern! Und du kannst ihn super tragen!!
Zuletzt geändert von Frl.Heliopolis am 17.09.2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:

72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#146 Beitrag von Estrella »

So, jetzt lasse ich mir hier mal offiziell nieder, nachdem ich schon früher gelegentlich hier hereingeguckt habe (angelockt von deinem vielversprechenden Titel) :)

Ich finde deine Haare wunderschön und würde sie sofort genauso nehmen wie sie sind! Als Außenstehender bemerkt man den HA wirklich überhaupt nicht, sondern sieht nur schönes und gesundes Haar :)

Liebe Grüße und nochmal danke für deine tolle Honey Marble Ficcare!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Cholena

#147 Beitrag von Cholena »

Oh Mibau, das mit deinem HA tut mir echt leid! Ich weiß, wie schrecklich das ist, hatte selbst viele Jahre damit zu tun.
Du könntest es ja mal mit Bringharaj versuchen, der "Herrscher des Haares" wird im Ayurveda gegen Haarausfall und um Haarwuchs zu fördern verwendet.
Ich möchte mir Bringharaj und Shikakai bestellen und es mit dieser Mischung zur Haarwäsche probieren. Dem Bringharaj wird ja auch ein verdunkelnder Effekt auf ergrauendes schwarzes Haar nachgesagt (habe beides :wink: ). Außerdem hoffe ich ebenfalls meine Haarausfallrate von täglich ca. 70-80 etwas zu senken.
Ich würde mich der Sammelbestellung dann auch anschließen.

Auf alle Fälle drücke ich dir beide Daumen, dass der HA nur jahreszeitlich bedingt ist und möglichst schnell wieder aufhört.

Edit: Buchstabe eingefügt
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#148 Beitrag von Mai Glöckchen »

Uah oh Nein! Nicht Haarausfall! Das ist so fies!
Mit dem Ferritinwert solltest du aber echt aufpassen und stärker supplementieren. Gibt auch wenige Ausnahmen, die in dem bereich wunderbar alle Haare behalten, aber nun ja, Ausnahmen eben. Wenn die Symptome aber schon da sind und der Wert so schlecht ist, würde ich da ganz gezielt dran gehen.
Gute Besserung,
Heike
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
gipsie70

#149 Beitrag von gipsie70 »

Hallo Mirabellenbaum!
Meinst nicht, daß der Haarausfall nicht doch saisonal bedingt sein kann? Der Hinweis auf Grüntee ist wichtig, das kann sehr gut sein, daß er das alles begünstigt, wenn man zuviel davon trinkt ( Eigenerfahrung ). Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das wird schon :knuddel:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#150 Beitrag von Airemulp »

Oh dein neues Projekt habe ich ja noch gar nicht gesehen! Da lass ich mich auch gleich wieder nieder!

Und ich drück dir die Daumen, dass du deinen HA wieder ganz schnell in den Griff kriegst!!
Antworten