Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5446 Beitrag von Salomee »

@Sumangali
Wir scheinen recht ähnliche Haare zu haben. Ich hab auch mind. 12cm ZU und Haare im 2er Bereich. Nur ist bei mir das einzelne Haar wohl feiner als bei Dir.
Wir haben auch ähnliche Werte bei APL, Taille etc.. Bist Du auch eine große Frau? :)

Ich bin derzeit froh, mir nicht neulich aus Frust die Haare super kurz schneiden gelassen zu haben. Momentan denk ich, dass ich Ende des Jahres nochmal zum Friseur gehe und dann versuche, 2016 ganz ohne Schneiden verstreichen zu lassen.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5447 Beitrag von Bibsli »

Guten Morgen meine Lieben!

@Lavendelmaus + @Julitschkaaaa: Ich bin gerade der Dusche entstiegen und hab meinen verstaubten Fön hervorgezogen, weil ich nicht warten wollte bis meine Haare trocken sind und ich kann euch berichten:

ES HAT GEKLAPPT!!!! :helmut:
Ok, meine Haare sind frizzig, aber das sind sie nach dem Hennafärben immer...

Ich fass es einfach nicht! Ich werd heute im Laufe des Tages (sollte es heute doch mal ein bisschen heller werden), Fotos machen. Ich bin so froh, dass ich jetzt ums abschneiden rumkomme! Ich mein, ok, viel zum schneiden gibts noch nicht, aber es zählt jeder Zentimeter!!!!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Muschelkopf

#5448 Beitrag von Muschelkopf »

Julitschkaaaa: ich würde die Frisur einfach als Lacekordel bezeichnen - für den Gibson Tuck fehlt mir der hintere Teil, der für mich irgendwie die Hauptsache darstellt ;)

Lavendelmaus: das mit dem Buch ist eine schöne Idee :)

Sumangali: uff, 63 cm bis APL - ich dachte, ich bin schon "lange" unterwegs ;) Aber mit 63 gibt es viele, die dann schon BSL oder mehr erreicht haben.

Salomee: schön, dass du dich jetzt dagegen entschieden hast :) 2016 schnittfrei zu verbringen hört sich gut an, das will ich auch schaffen :)

Bibsli: herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich auf Fotos!

Ich habe gestern meine Ponysträhnen (das sind die einzigen, bei denen das aktuell geht :ugly: ) nach Spliss untersucht. Ergebnis: ich habe keinen. :mrgreen:
Vor dem Schnitt waren das immer die anfälligsten Strähnen, die wurden auch nie viel länger als jetzt. Die gute Pflege und das Blondierungs-Weglassen zahlt sich also aus! Juchuuuu! :helmut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Salomee

#5449 Beitrag von Salomee »

Muschelkopf hat geschrieben:Sumangali: uff, 63 cm bis APL - ich dachte, ich bin schon "lange" unterwegs ;) Aber mit 63 gibt es viele, die dann schon BSL oder mehr erreicht haben.
Ich vermute mal, Sumangali wird groß sein und/oder einen langen Torso haben. Ich bin ca. 182cm groß und bei mir ist APL bei ca. 58cm.
Die Damen mit APL um die 50 cm nach SS sind, denke ich, die kleinen, zierlichen.

Ich bin echt froh, dass ich nur bis BSL, Taille oder max. tiefe Taille will. Würde ich Classic anstreben, wär ich wirklich ewig unterwegs.

Muschelkopf

#5450 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin 1,76 und auch bei 58cm für APL. :)
Classic - doch, da will ich mal hin. Wenn ich nicht schneide, schaffe ich das in etwa 5 Jahren :kicher: (Also "reell" Classic - optisch kommt dann irgendwann später)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#5451 Beitrag von Lavendelmaus »

Bibsli! Das ist ja super!!! Glückwunsch!!!!! Kann gut verstehen dass du jeden Zentimeter behalten willst.So sind wir alle! Freu mich auf Bilder!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Yoiko

#5452 Beitrag von Yoiko »

Ich bin nur 1,73 und mit 62cm bei APL :D Ich hab also einen langen Torso. Gut zu wissen. Haha.
Queenie

#5453 Beitrag von Queenie »

Mir fehlt nur noch etwa 1-1,5 cm bis CBL :) Das kann ich irgendwie besser einschätzen als Schulter... wo fängt Schulter an, wo hört sie auf? Ich bin eher klein, daher habe ich meine Etappen wohl auch früher erreicht, dann bleibt nur noch nach wie vor die Frage: Wann fange ich an mit Trimmen, damit ich komplett NHF bekomme? Schwierig, schwierig.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5454 Beitrag von Bibsli »

So meine Lieben!

Die Stunde der Wahrheit!

Da ich das Henna heute morgen ohne jegliches Shampoo ausgewaschen habe, bitte ich euch die fettigen Strähnen gekonnt zu ignorieren... :anbet:

Ich bin zugegebenermaßen sehr angetan von der Farbe...

Bild

Bild

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Kreuzspinne

#5455 Beitrag von Kreuzspinne »

Bibsli, die Farbe steht dir super =D> Freut mich, dass es doch mit dem Drüberfärben geklappt hat.
Leute, ich weiß nicht wie ich langhaarig werden soll, wenn ich sie partout nicht hochstecken will. Ich brauche um meine Fratze einfach meine Zotteln :lol:
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Lulinka

#5456 Beitrag von Lulinka »

@Bibsli
Wow die Farbe ist der Knaller! Jetzt nur nicht waschen - min. 24h solltest du warten. Ausrede oxidiert die Farbe meist etwas nach...

Ich bin heute Prinzessin Eisenerz :evil: :evil: :evil:
Heute früh aber ich versucht meine Öl Kur mit seife rauszuwaschen. Ohne Erfolg - also 80%habe ich rausbekommen aber das Deckhaar wollte nicht so wie ich -.-" Jetzt habe ich wieder mit Shampoo waschen müssen und meine Haare sind trotz Kalter Ringe aufgeplustert. Optisch enden sie jetzt unter dem Ohr und die Kopfhaut kribbelt >.< Gnaaaah! Und morgen bin ich doch in SB - also hab ich den ganzen Tag keine Mütze auf - Menno!
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Sumangali

#5457 Beitrag von Sumangali »

Salomee hat geschrieben:@Sumangali
Wir scheinen recht ähnliche Haare zu haben. Ich hab auch mind. 12cm ZU und Haare im 2er Bereich. Nur ist bei mir das einzelne Haar wohl feiner als bei Dir.
Wir haben auch ähnliche Werte bei APL, Taille etc.. Bist Du auch eine große Frau? :)

Ich bin derzeit froh, mir nicht neulich aus Frust die Haare super kurz schneiden gelassen zu haben. Momentan denk ich, dass ich Ende des Jahres nochmal zum Friseur gehe und dann versuche, 2016 ganz ohne Schneiden verstreichen zu lassen.
Hallo Salomee!

Bist du etwa mein Haarzwilling?? :yippee:
Meine einzelnen Haare finde ich nicht mal speziell grob. Ich hätte sie für mich als M bezeichnet. Meine Friseuse meinte allerdings, nein, die seien nicht nur dick, die seien für europäische Verhältnisse auch im oberen Bereich. Dickere Haare seien nur bei den Asiaten zu finden. Ok ... :shock:
Eine grosse Frau bin ich eigentlich nicht. Mit meinen 170 cm bin ich wohl guter Durchschnitt. Und du?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Salomee

#5458 Beitrag von Salomee »

Yoiko hat geschrieben:Ich bin nur 1,73 und mit 62cm bei APL :D Ich hab also einen langen Torso. Gut zu wissen. Haha.
Oder nur einen langen oberen Oberkörper. :D
Bei mir ist dafür alles unterhalb der Taille lang. Classic ist bei mir bei 110cm. GSD will ich nur zur Taille.
Kreuzspinne hat geschrieben:Leute, ich weiß nicht wie ich langhaarig werden soll, wenn ich sie partout nicht hochstecken will. Ich brauche um meine Fratze einfach meine Zotteln :lol:
Ich persönlich hasse Hochstecken und hatte trotzdem schon lange Haare. Ich finde nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. :)
Bibsli hat geschrieben:So meine Lieben!
Die Stunde der Wahrheit!
Ich find die Farbe auch sehr schön!
Möchtest Du jetzt bei Henna bleiben? Wie ist denn Deine NHF?
Sumangali hat geschrieben:Hallo Salomee!

Bist du etwa mein Haarzwilling?? :yippee:
Meine einzelnen Haare finde ich nicht mal speziell grob. Ich hätte sie für mich als M bezeichnet. Meine Friseuse meinte allerdings, nein, die seien nicht nur dick, die seien für europäische Verhältnisse auch im oberen Bereich. Dickere Haare seien nur bei den Asiaten zu finden. Ok ... :shock:
Eine grosse Frau bin ich eigentlich nicht. Mit meinen 170 cm bin ich wohl guter Durchschnitt. Und du?
Ich bin 182cm. Bei mir ist APL bei 58/59cm und Taille auch um die 78cm, deswegen dachte ich, wir könnten auch ähnlich groß sein.
Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Maße hängen aber natürlich auch von den Proportionen ab und nicht nur von der Gesamtgröße.

Ich finde schon, dass bei Dir auch das einzelne Haar recht dick ist. Meine sind leider feiner. Ich hab allerdings auch in den letzten Jahren viel blondiert und das frisst ja bekanntlich an der Haarsubstanz.

Hier ist ein Bild, auf dem ich noch längere Haar hatte.
Bild

Ich hab die damals aber kaum gewürdigt, obwohl ich sie in Retrospektive sehr schön finde.
Farblich möchte ich doch auch wieder in die Richtung. Das Rot ist nichts für mich.
Blondieren will ich aber nicht mehr, damit wurd ich irgendwie nie froh, weder was Haarqualität angeht, noch was die Optik betrifft.
Stattdessen werd ich wieder mit Wella Illumina färben. Damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Rückblickend wünschte ich, ich wäre einfach dabei geblieben, statt mit noch hellerem Blond (ergo Hellerfärbungen und Blondierungen) zu experimentieren.

Muss nur sehen, wie ich das Kupfer jetzt wieder los werd. :lol:

rock'n'silver

#5459 Beitrag von rock'n'silver »

Kreuzspinne hat geschrieben:Leute, ich weiß nicht wie ich langhaarig werden soll, wenn ich sie partout nicht hochstecken will. Ich brauche um meine Fratze einfach meine Zotteln :lol:
Vll kannst du ja mit dir einen Kompromiss eingehen ...?

Zu Hause immer hoch tüddeln, weg stecken oder ein Seidentuch um die Schultern legen.
Unterwegs, in der Arbeit etc. offen
Die Messifrisuren lassen auch immer Haare raus spitzeln... :nixweiss:
Da sollte sich doch ne Lösung finden lassen :)

Bin ich die Kleinste hier mit meinen 163 cm? :shock:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#5460 Beitrag von Queenie »

Nein, ich bin 162 cm ;-)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Antworten