Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

#976 Beitrag von Painthriller »

@ Ellaria, wieviel SLSA in dem Bar ist, kannst du vielleicht bei Sauberkunst selbst erfragen, vielleicht kriegst du ja Auskunft und möglicherweise erfährst du auch, ob unterschiedliche Konzentrationen von SLSA in den Bars sind und dann könntest du nochmal einen mit weniger probieren, falls nicht eh überall die selbe Konzentration drinnen ist.
Ich habe jetzt kürzlich den dritten Bar von Sauberkunst angetestet, habe eine empfindliche Kopfhaut und sie mag alle 3 nicht. Es waren Sandelholz, Nessi und Froschkönig. Ob es am SLSA liegt oder an den Duftstoffen oder an was auch immer, weiß ich nicht, aber ich habe auch schon von Einigen hier gelesen, dass sie das SLSA nicht so gut vertragen. Da kommst du wohl um's Testen nicht herum.
Ich hatte mit Bars insgesamt noch kein Glück, weil die Kopfhaut bei den meisten Bars vonverschiedenen Shops schnell nachfettete oder die Haare klettig wurden, ich habe den Eindruck, dass das SLSA recht stark reinigt und auch tendenziell austrocknet. Ich meine im Shampoobar selbst gemacht thread haben auch schon einige von Bars mit SCS und SCI berichtet bzw. von experimenten damit, ich weiß gerade nicht wie man die Tenside ausschreibt :-) wegen Ergebnissen müsstest du da mal schauen, aber ich meine gelesen zu haben, es sei nicht so zufriedenstellend.
Bei manchen Shops kann man ja auch Proben bestellen, vielleicht probierst du einfach nochmal ein paar aus und dann merkst du ja vielleicht, ob sich das selbst machen lohnt. Viel Erfolg!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
maoamii

#977 Beitrag von maoamii »

@Lilalola-vielen Dank für deine Antwort. Dann werden ich mal schauen was ich mache. Da wir hauptsächlich im Womo sind ist es immer schwierig sich etwas schicken zu lassen, aber mal schauen.
hmm ist vll auch ne gute Sache sich sowas als Weihnachtsgeschenk schenken zu lassen, das wär ne Idee :D da ich sonst nie ne Idee habe wenn ich gefragt werden :)
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Katjenka

#978 Beitrag von Katjenka »

Ich habe vorhin ein paar Shampoobar-Proben aus Steffis Hexenküche vorbestellt und bin schon sehr gespannt :helmut:
Bisher kenne ich nur die New Hair von Lush, die ich super finde, ich mag den Geruch, aber leider trocknet sie auf Dauer aus.
Kennt jemand hier vielleicht eine andere Shampoobar mit besseren Inhaltsstoffen, in der Zimt enthalten ist?
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#979 Beitrag von Kivu »

Hab mir im London-Urlaub meinen ersten Shampoobar geholt - Godiva von Lush - und heute Abend natürlich gleich getestet. Muss die ganze Zeit an meinen Haaren riechen. Der Duuuft *schwärm* die Haare sind noch nicht trocken, fühlen sich aber schon sehr gut an ^-^
wie genau nutzt ihr die Bars? Hab jetzt meinen sanft über die Haare gerieben und bin ganz überrascht wie viel der doch schäumt :)

(Direkt der ganzen Familie erklärt dass das KEINE Seife ist und auch nicht als solche benutzt werden darf. :D Dafür ist das einfach zu teuer :/ )

Tante Edit am nächsten Morgen:
Ich. Bin. Begeistert. :yippee: der Glanz
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Ellimorelli

#980 Beitrag von Ellimorelli »

Ich bin ja noch Shampoobar-Neuling, aber ich habe gerade mal auf der HP von Sauberkunst gestöbert.... mich juckt es ganz arg in den Fingern :mrgreen: , auch weil man da erstmal auch nur Proben bestellen kann.... ah, der böse Bestellfinger.
Aber ich versuche stark zu bleiben und erstmal die Proben, die ich von lieben Userinnen hier aus dem Forum bekomme, abzuwarten. Mal schauen wie lange mein Vorsatz anhält....

Nehmt ihr eigentlich nach dem Haarewaschen mit Shampoobar nen ganz normalen Condi?
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Ruby Gloom

#981 Beitrag von Ruby Gloom »

Ja, also ich nehme oft einfach den von Balea.
Gestern habe ich auch mal Mango Bar von Sauberkunst und Mangocondi von Sante dazu probiert, die Combi war auch super, die Haare sind wunderbar durchfeuchtet.
Manche nehmen auch garkeinen Condi nach der Wäsche mit dem Shampoobar, habe ich Anfangs auch probiert, aber das mochten meine Haare nicht so recht (hab ohnehin trockene Längen).
Lilalola

#982 Beitrag von Lilalola »

Kivu: ich schäume ihn ein bisschen in den Händen auf und streiche dann über den Kopf. Hat sich als schonenste Variante herausgestellt. Wobei die Lushbars auch sehr stark schäumen (SLS), die von Sauberkunst sind da etwas zaghafter. Wenn du auf den Godiva-Geruch stehst, dann kann ich dir auch sehr die Happy Golden Days Profukte von Heymountain empfehlen, die riechen witzigerweise genauso.

Ellimorelli: Ich nehm ganz normal die SBC.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Ellimorelli

#983 Beitrag von Ellimorelli »

Danke für eure Antworten :) Ich bin schon ganz gespannt auf die Proben und dass ich endlich testen kann.
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Niniane

#984 Beitrag von Niniane »

Hallöchen :D Ich wurde von euch ganz böse angefixt und hab mir bei Sauberkunst 3 Proben bestellt (Nessi, Sandelholz und Lavendeltraum). Da ich vermute, dass ich Glycerin nicht so gut vertrage hab ich drauf geachtet nur die glycerinfreien Bars zu bestellen, wobei mich ja der Geruch vom Kokos und vom Mango Bar echt gereizt hat...schade schade. Nächste Wäsche ist wahrscheinlich Samstag, ich kann mich gar nicht entscheiden mit welchem ich anfange :?
Achja, in meinem Paket lag auch eine kleine Probe von der "3 Könige" Seife! Mmmmhmm die riecht gut :blueten:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
hannuta92

#985 Beitrag von hannuta92 »

Niniane: Mango Lassi ist auch glycerinfrei:)
Den benutz ich nämlich sehr gerne und ich hab auch Probleme bei Glycerin.

Aber das Sandelholz und Nessi ohne sind ist glaub ich neu oder?
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Niniane

#986 Beitrag von Niniane »

Bei Mango Lassi hatte ich auch überlegt, aber ich wollte mich erstmal auf 3 Proben beschränken :lol: Und Rosenstolz ist glaube ich auch ohne.
Hmm ich kenne Sauberkunst ja noch nicht so lange aber ich glaube nicht dass die mal mit Glycerin waren...habe ich jedenfalls beim lesen dieses langen Threads nicht erkennen können :wink:
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Painthriller

#987 Beitrag von Painthriller »

Welche Unterschiede bemerkt ihr denn, wenn Glycerin in den Bars ist oder wenn keines drinnen ist?
mein abgeschlossenes PP:
Niniane

#988 Beitrag von Niniane »

Also in der Zeit wo ich so Haarprobleme hatte waren meine Haare ständig so "belegt", irgendwie klätschig und baah :? Hab dann überlegt was es sein könnte und seitdem darauf geachtet dass entweder kein Glycerin in Shampoos drin war oder wenn, dann nur am Ende der INCIs. Diese Belegtheit war dann irgendwann weg und ist auch nicht wiedergekommen, zum Glück. Also tippe ich darauf, dass das Glycerin dran Schuld war :-k
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#989 Beitrag von Kivu »

(Zu Glycerin kann ich leider nichts sagen, aber ich muss noch kurz ne Frage einwerfen:)
Wie lagert ihr die Bars eigentlich? Mir ist eben in den Sinn gekommen dass ich den wohl besser nicht einfach so in der Dusche liegen lass...
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Painthriller

#990 Beitrag von Painthriller »

Ah, belegt, ok, vielen dank.
mein abgeschlossenes PP:
Antworten